Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

HILFE Rock 3326 Bizzkids


Gaby Kroeter

Empfohlene Beiträge

:confused:

 

Hallo, auch auf die Gefahr hin, dass ich hier für einige Lacher sorge, aber ich habe das Gefühl, bei der Beschreibung kann etwas nicht stimmen.

 

Auf der Zeichnung oben ( Seite 5 ) sieht es aus, als wenn die 4a insgesamt 3 Teile werden.

Das rechte liegt halb im Stoffbruch, das linke liegt auf doppeltem Stoff - also 3 Teile.

Hab ich auch so zugeschnitten und dann aneinander genäht ( hahaha ) paßt jetzt einem Elefanten ( meint meine Tochter - ich aber auch :eek: ).

Aber wie meinen die es dann ??

Meine Frage : wieviele Teile sind der obere Rock. Und muß man unbedingt einen Unterrock nähen ???

Die Passe 5 und 6 sind sieht auch aus als wenn sie auf dem doppelt gelegten Stoff liegen. dann hätte ich von der 5 - 2 Teile im Stoffbruch und von der 6 ( hintere Passe ) 4 Teile ????

 

:silly: liebe Grüße Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gaby Kroeter

    6

  • betschw

    6

  • Joey

    2

  • gottima

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Gaby,

 

aus welcher Bizzkids ist es denn der Rock 3326??

 

Schreib' doch mal, welches Heft es ist, dann kann man sich evtl. mal den Schnitt in der Zeitung ansehen ;)

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es ist das letzte Heft Herbst/Winter 07/08 und es ist der 1 Std. Schnitt ( nur bei mir dauert er jetzt schon - mit Unterbrechungen - den ganzen -Tag ).

 

LG Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gaby,

 

mhhh - genau das Heft habe ich natürlich nicht :(

 

Aber ich schubse den Beitrag einfach mal hoch - vielleicht findet sich ja noch jemand, der mal in sein Heft schauen kann.

 

Liebe Grüße

:winke:

 

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, irgendwie hast Du da einen Denkfehler drin. :)

Es sind 4! Teile, also 2x vorne und 2x hinten, steht auch so ausgewiesen in "Schnittmusterteile". Ich würde also das eine Teil beiseite legen und noch einmal zusammennähen. Der Rock ist ja an und für sich absolut Spitze!, finde ich. Zeig mal ein Foto, wenn Du fertig bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo noch einmal an Alle :D,

 

nachdem mich eine Magen-Darm-Grippe hingerafft hat, melde ich mich nun zurück.

Also, ich hatte einen Denkfehler bei Allem, da ich den Rock immer nur vor mir am Tisch hatte und auch einfach nur zusammen nähte ohne groß zu überlegen ( aber wie gesagt - ich hatte wohl schon die Magen-Darm Grippe:eek: ).

 

Ich habe dann alle Teile noch einmal auseinander geschnitten und auf dem Boden verteilt ( es ist aber wirklich nur 1 Vorderteil, an einer Seite hängt es zusammen-Stoffbruch- und 2 hintere Teile, also insgesamt 3 Teile für den Rock ) - und da kam es..........es werden ja gar nicht die schmalen Seiten aneinander genäht :cool: ( oh Mann... ), ja und dann ging auch alles ganz schnell, nur bekomme ich den Rock jetzt gar nicht mehr in die Hände , da meine Tochter ihn dauernd anzieht. ...aber ich schleich mich jetzt schnell in ihr Zimmer und mach ein Bild...

..so geschafft, aber sie sind recht dunkel ( die Bilder ) - und der Rock wirkt viel besser angezogen.

Vielleicht kann ich ja morgen noch ein anderes Bild machen.

 

Der Rock wurde von mir vergrößert auf ca. Gr. 152, er ist aus einem wunderschön bestickten, dunkelbraunen Cordstoff, ich habe ihn nicht gefüttert.

Die Große findet ihn einfach nur Klasse, weil er sich auch super dreht. Ich hab ihn jetzt schon hier zugeschnitten für meine Kleine liegen.

 

LG Gaby

100_5059.jpg.5d8302803b950fa06f8374f91fe8f4a2.jpg

100_5060.jpg.b065acac429542d884a9b6aca6b3e21e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht toll aus!!!

 

Ich habe mir das Ding immer wieder angeschaut und weiß immer noch nicht, wo der Rock zusammengenäht wird! Ist dort, wo man den Halbkreis ausschneidet am Ende der "Einstieg", also der Taillienbund?

Ich hätte das Ding auseinander geschnitten und wieder zusammengenäht. ;) Wäre am Ende fast das Gleiche bei herausgekommen - ich lesen ja so selten die Anleitungen. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht toll aus!!!

 

Hallo:),

 

Ich habe mir das Ding immer wieder angeschaut und weiß immer noch nicht, wo der Rock zusammengenäht wird! Ist dort, wo man den Halbkreis ausschneidet am Ende der "Einstieg", also der Taillienbund?

Also, wie schon geschrieben, wichtig ist, dass eine Seite noch zusammen ( im Stoffbruch ) liegt, dann auseinanderklappen, diese Seite ist dann die vordere Mitte. dahinter rechts wird 1 Teil der beiden übrigen Teile, so angenäht, dass die rundung oben an die bereits vorhandene rundung stößt. Das gleiche an der anderen Seite des Vorderteils. Dann noch die restliche Naht bis aus ca. 10 cm schließen. Danach den Bund arbeiten ( wird hinten geschlossen ) und festnähen, dadurch ist die offene Stelle im Rockteil nachher verdeckt. Alles versäubern, Knopflöcher....ja und mehr ist es nicht - also wirklich keine Hexerei, wenn man endlich den Schnitt kapiert hat:cool:

 

 

Ich hätte das Ding auseinander geschnitten und wieder zusammengenäht. ;)

 

Ich hatte zuerst alle schmalen Seiten aneinandergenäht und hatte einen Rock für einen Elefanten.

 

Wäre am Ende fast das Gleiche bei herausgekommen - ich lesen ja so selten die Anleitungen. :cool:

 

LG Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallöchen -

 

habe leider diesen Thread zu spät gelesen!

 

I)ch steh nun vor dem gleichen Problem und möchte wissen, was es mit dem Stoffbruch auf sich hat!???

 

also 1x Stoffbruch und 1x doppelt einfach : 3 Teile - ok

 

und dann??? dann habe ich doch das Teil im Stoffbruch bereits mit einem "Loch"???? - Taille? oder - steh echt auf dem Schlauch und freu mich auf eine Antwort - wie denn nun zusammen genäht werden sollte!

Danke

Gruß

Lilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.