Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

teens of the 20th century


charlotte

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 333
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charlotte

    155

  • Darcy

    57

  • madhatter

    15

  • Samira

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

während ich hier nach einem geeigneten rockschnittmuster wühle - es muss hier irgendwo sein! - könnt ihr ja noch hier schauen, da gibts auch nette modelle:

 

fashion plates

 

da gibts nette sachen wie dieses:

196.jpg.178697dfc5757158beabe0756905390c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die aufgabe heute ist das zeichnen eines 5-bahnen-rocks. die angaben dazu findet man hier

 

der rock soll so schmal wie möglich werden, ohne ein hobbleskirt zu werden. schlitze gibt es nicht.

 

hier eine kleine übersicht über die mode der teens von 1912 bis 1919 von der wunderbaren seite marquise.de

 

die ganze zeitleiste gibt es hier

timelineklein.jpg.3400713f60ec0dfc71b8995c9eb6be70.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Charlotte,

 

Deine 10 m Leinen wären ein Spezialauftrag für eine gute Heißmangel. Gut eingesprengt wird das schön glatt, evtl. muß man den Vorgang wiederholen. Aber dann ist der Stoff "wie neu" :super: Und das für ein paar Euro ;)

 

Wenn Du keine in MA kennst, kann ich Dir bei Interesse gerne die Adresse von meiner Schwester in St. Leon-Rot geben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Charlotte,

ich könnte dir mal Di.abend zum Nähen einen Wagenrad großen Hut in petrol zum Anprobieren mitbringen, dann kannst du dich immer noch entscheiden wie groß dein Hut werden soll.

Spell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Charlotte,

ich könnte dir mal Di.abend zum Nähen einen Wagenrad großen Hut in petrol zum Anprobieren mitbringen, dann kannst du dich immer noch entscheiden wie groß dein Hut werden soll.

Spell

 

 

supi, prima, geil! :jump:

 

weißt du auch, wie ich den dann nachmachen kann?

 

wo kriegt man wagenradgroße strohteile in schwaaaaaaaaaz??? und komme ich damit noch durch die tür.

 

bis hoit abend!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sofort auf mit Euren Links - da kann man ja den Tag mit vertrödeln!!!

 

 

hej, das ist alles recherche! fürs große A

 

castanade will mehr, wer gibt ihr mehr? :D :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und komme ich damit noch durch die tür.

 

 

Pah, das ist doch kein Entscheidungskriterium; Hauptsache ist, du passt in Aachen auf die Bühne, und da bin ich sehr zuversichtlich. :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja!!! hüte!!! immer her damit! fooootoo! ;)

 

frau ohne hut ist sowieso wie frau ohne handtasche... fast nackt :eek:

 

lg,

katrin. gespannt aufs wagenrad

 

ps: kann man denn so einen rohling nicht irgendwie schwarz einfärben??? muß doch funktionieren, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gemach, gemach...der hut hängt noch in der mannheimer freilichtbühne. schön bewacht von der kostümchefin spell. so weit bin ich ja noch nicht. ich werde allerdings bei einer maestra des hütemachens hier aus dem forum mal ein bisschen anfragen, woher ....und wie.....und wo es die federn gibt ;)

 

nachher wird der stoff geschlachtet, ich atme gerade noch etwas durch, nachdem ich bei toko mächtig viel geld gelassen habe. aber es gab tatsächlich kurzwaren, die ich noch nicht hatte :D

 

 

ich freu mich jetzt auf die jungfräuliche stoffrolle.

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man denn so einen rohling nicht irgendwie schwarz einfärben??? muß doch funktionieren, oder?

Es gibt die Rohlinge in fast allen möglichen und unmöglichen Farben. Schwarz ist auch dabei. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann! Wo nehmt ihr nur die ZEIT her?!

 

1) sich Gedanken machen

2) Stoff besorgen

3) Gedanken machen plus Kaffee trinken

4) Färben

5) Bügeln

x)

x)

...

 

Ich habe noch so viel Stoff daheim (ja, ich habe es immer bestritten und nun ist es DOCH passiert :rolleyes:

 

Und dann noch Foto machen und reinstellen -

ich verstehe das nicht!

 

Na, und meine Zeit verblase ich hier mit dem Lesen so SPANNENDER Threads! :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann! Wo nehmt ihr nur die ZEIT her?!

 

1) sich Gedanken machen <-- ich habe mir nicht genug gedanken gemacht :freak:

2) Stoff besorgen

3) Gedanken machen plus Kaffee trinken

4) Färben

5) Bügeln

x)

x)

...

 

 

 

ich komme gerade aus der stadt zurück und fand leider nirgendwo auch nur ein fitzelchen seide zum füttern. also siehe oben: ich habe mir im vorfeld über das darunter zu wenig gedanken gemacht, hätte schon vor urzeiten online bestellen sollen....

 

jetzt aber habe ich zu wenig zeit, um da noch was aufzutreiben - aschaffenburg oder mörfelden - und muss zu meiner schande gestehen, venezia futter gekauft zu haben :freak: :freak:

 

 

ich bin sauer auf mich. :mad:

und traurig für das große A :banghead:

 

 

und diese dame im stoffgeschäft vorhin: "warum wollense was mit seide füttern, des sieht doch kääner" argh. :(

 

 

charlotte g030.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Mönsch, Charlotte, das tut mir ja leid.

 

Wie dringend brauchst du die Seide denn, und welche soll es sein?

 

Wenn es Pongéseide tut, die gibts bei Knauber hier in Bonn vom laufenden Meter, meine ich. Wenn die geeignet ist, du sie trotz allem willst und noch Farbe übrig hast, fahre ich dir gerne welche kaufen, dann ist sie morgen, spätestens übermorgen bei dir.

 

Ist das eine Lösung?

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Du für Mörfelden eine "Stoff-Connection" brauchst - ich wohne ums Ecke (mit dem Auto ca. 8 min - Teufelteufel, ich weiß) und könnte im Notfall auch mal... vorbeischauen und aushelfen. (Hehe, nöööö ich gucke nicht für mich...)

 

By the way:

 

welches A ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun, polyester ist venezia nicht. :p

 

ich habe keine farbe mehr. die müsste ich erst wieder bestellen, daher ist rein vom zeitfaktor her ein solcher act jetzt nicht mehr drin. seide besorgen, färben, etc.....

 

 

ich mache trotzdem weiter. :cool:

trage ich das ganze halt im stillen kämmerlein. :p

 

 

charlotte

 

danke für das angebot, das war nett. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Näh, des iss ja nun saublöd, mit dem Futter...

 

Wieviel Zeit ist denn noch? Ferien schon zu Ende?

 

mal daumendrück fürs Seidenfutter *hoffaufHelferlein*

 

ansonsten guck mal - das hast du selbst geschrieben:

 

 

ich werde bewusst gegen das große A verstoßen, wenn es um einlage geht. ich habe eine zeitvorgabe und möchte auf diese errungenschaft nicht verzichten.

 

;) ;) ;)

 

LG Nanny Ogg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.