Zum Inhalt springen

Partner

WIP: Behälter für mein Bad muss her!


Dörthe1551693828

Empfohlene Beiträge

Heute habe ich festgestellt, dass ich dringend ein Behältnis für mein Schminkzeug brauche, ALLES liegt im Bad verteilt. Und es sowie gerade regnet und ich gestern schon nicht genäht habe, setzte ich mich sofort an die Näma und los ging es.

 

Als erstes die Zuschnitte, die Maße macht ihr eben so groß wie Ihr den Behälter haben möchtet bei mir sind es je 18 cm. Dann habe ich den Stoff und die Plane zugeschnitten. Ich habe statt Plane auch schon Wachstuch genommen. Sicher geht es auch mit festem Stoff oder Verstärkung durch Vlieseline.

CIMG4367.JPG

Dann näht Ihr die oberen Kanten von Stoff und Plane rechts auf rechts.

CIMG4368.JPG

Dann habe ich Stoff und Plane in der Mitte auseinander gezogen, um die Seiten des Stoffes zusammen zunähen (auch wieder rechts auf rechts - so sieht man später keine Nähte ).

Ganz WICHTIG eine Seite offen lassen.

CIMG4379.JPG

Jetzt das Gleiche mit der Plane.

CIMG4376.JPG

Dann wird der Behälter gewendet und die offene Stoffseite geschlossen.

CIMG43791.JPG

Schon ist Alles fertig, oben noch umschlagen, um mehr Stand zu bekommen.

CIMG4380.JPG

CIMG4381.JPG

 

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nachmachen!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dörthe1551693828

    4

  • Timo

    3

  • sojomo

    1

  • scoonny

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vielen Dank! Da freu ich mich, dass ich mit so einer einfachen Idee soviel Freude verbreiten kann.

Ich wünsch Euch ein wunderschönes Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Deinen Behälter auch Klasse und werde ihn auch mal nacharbeiten. Habe schon einige Verwendungsmöglichkeiten im Kopf. Besonders gut finde ich die Idee mit dem Wachstuch, weil das ja auch schnell mal zwischendurch abwaschbar ist.

 

Eine Frage: Muss ich beim Verarbeiten wegen dem Wachstuch eine dicke Nähmaschinennadel oder besonders reißfestes Garn nehmen? Bin noch nicht so gewieft...

 

Gruß

Annette (die nette)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Garn habe ich ganz normales Polyestergarn genommen und eine Jeansnadel. Aber Plane ist ja auch etwas dicker bzw fester als Wachstuch. Ich glaube als ich damals den Behälter mit Wachstuch genäht habe, hatte ich eine dicke Universalnadel genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

toll die Anleitung, ich habe mich schwer getan, weil ich eine a

Anleitung hatte, die viel komplizierter war.

Jetzt habe ich die Stoffe nur das wachstuch muss ich mir noch besorgen.

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die tolle Idee. Ich hab gleich losgenäht, allerdings ohne Wachstuch sondern mit Scheuertuch als Wattierung und Futterstoff innen. Das nehm ich als Schnipselsammler für meinen nächsten Patchworkkurs.

Nachdem das so gut ging, mach ich nun auch noch einen mit Wachstuch für mein Bad.

 

Liebe Grüße

Selespeedy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

...vielen, lieben Dank für diese Anleitung..ich habs für die Wichtel-Naschereien für meine Kolleginnen im Advent genäht..kam super an..vor allem weil auch Schoko-Plätzchen keinen Schaden anrichten konnten..

ich habe die Seitennähte von Wachstuch und Außenstoff in einem durch genäht bis auf eine Seite am Außenstoff zum Wenden, so gings noch ein bisschen schneller :)

CIMG1754.jpg.b17107742ba995cd66e66fc181aab13e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...