Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 10.01. bis 13.01.2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

ich habe den Pilzstoff bei Silke gekauft, in hellblau. Ist Jersey. Gibt es auch noch in rosa und apfelgrün. (Hilco Funny Funghi) Steht aber unter den Kinderstoffen, bei den Jerseys habe ich ihn nicht gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 383
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    42

  • marlenesmama

    35

  • 2nut

    33

  • arcubalista

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Stoffkörbchen: Danke für den Tip. Leider habe ich den schon und der passt farblich nicht ganz zum Frl. Rosenrot, dazu suche ich ihn nämlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tachchen:)

 

Hab grad nicht nachgeschaut, Kind ist zuhaus, hatte gestern Fieber (und ist jetzt topfit^^)...

Sagt mal, was kann das sein, wenn das Nähmaschinenpedal nach ner halben Stunde nähen so heiß wird, dass ich lieber den Fuß runternehm und die Maschine ausmach? Ich trau mich gar nicht mehr ran:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an, beim Nähen eines Kräuselsaums an einen Redondo hab ich mir mal ne Brandblase geholt, aber im Normalbetrieb, stecken-nähen-trennen :o)-neu nähen eigentlich nicht.

 

Den schwarzen Rock finde ich auch soooo schön.

 

Ich hab hier mal ein Problem:

 

Ich krieg die Häkelborte nicht vernünftig an das Kleid. Ich finde das so wellig, hat jemand einen Tipp? Nun nähe ich noch mit meiner alten Pfaff 360 aber morgen kriege ich (gebraucht) eine neue Pfaff mit IDT. Soll ich darauf warten?

 

Das letzte Bild ist ein Ausblick, welcher Farbe soll der geplante Rollkragen haben? Grün? Rosa? Rot? Die Familie sagt grün, ich tendiere auch dazu und ihr?

1.jpg.7791882b3b0b0342bf6b5f0061af977c.jpg

2.jpg.ea02314d5f3d6ad3965e319542df3250.jpg

3.jpg.f98b3dc9c04e6748b63634c87948c9c4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hab ich nichts mehr genäht, war einfach zu müde.

Aber ich bin ja noch das Foto von meinem Raglanshirt schuldig. Ist aus der Ottobre in Gr.74. Es fehlen nur noch die Knöpfe :o

Raglanpulli.JPG.2dfbfa006fb200634811fa979d638734.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na die Sachen sind ja wieder herzallerliebst.

Ja ich würde auch grün vorschlagen als Rollkragen. Meine Frage ist das ein dehnbarer Stoff? Wenn ja, probiers mal mit Zick-zack, falls du das noch nicht gemacht hast. Ich kann es nämlich auf dem Bild nicht erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also so das ein oder andere teil find ich selber auch noch ganz süß. allerdings wirklich für kinder. meine damalige kollegin (34 oder so) hatte dann im büro! eine windowcollor hello kitty ans fenster gepappt................sowas von peinlich. und das in einem steuerbüro...................ohhh mann.

 

so, die erste mareen mit kragen ist fertig. die nächste wird definitv ne nr. größer. ist wirklich angeschossen an meine motte..........bilder zeig ich heute abend, da ich jetzt noch nen loop für meine motte nähen möchte................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dehnbar, das ist Nicky. Ich habs extra mit Zick-Zack gemacht. Roter Faden auf rotem Grund und ohne Tageslicht ist schwer zu sehen. Aber vielleicht wirds doch besser wenn ich den Obertransport habe. Mit viel Glück ist sie morgen schon da, die Maschine. Dann muss ich erstmal ausprobieren. Den Kragen mach ich dann auch mit der, denn mit dehnbarem Stich ist das dann schon ein Unterschied. Ich bin so aufgeregt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Babysinclair: Das Shirt ist aber auch zuckersüß. Na das Komliment von deiner Tochter ist doch toll. So was kann man mit nichts aufwiegen. Den Kaufkleidungmamas entgeht echt was.

Wobei ich dazu sagen muss, dass ich noch meilenweit davon entfrent bin alles selbst zu nähen. Aber es ist mein Ziel. Und Ziele sind ja bekanntlich wichtig.

Danke! Stimmt, es ging runter wie Öl, aber wie gesagt, wir hatten ne halbe Stunde vorher - ich hab sie grad vom Kindergarten heimgebracht - einen Riesenkrach, weil sie dauernd in irgendwelche Pfützen gesprungen ist. Nicht mal das Streichen ihrer obligatorischen Nach-dem-Kindergarten-Brezel hat was geholfen. Also daheim Riesentheater, sie mußte gleich in ihr Zimmer, sich ausziehen (mit lautem Geheule und Gejammer). Und erst hinterher, als wir uns wieder vertragen haben und sie versprach, lieb zu sein, kam sie ins Wohnzimmer und sah den Pulli liegen... Weiber! :D

 

@babysinclair: Ohhhh *klau*....da sind ja auch meine Raglanärmel:D

He, Finger weg! :hug: Ich liebe Raglanärmel. Die sind sooo einfach zu nähen.

 

das shirt ist wirklich total schön.

 

ich nähe auch nicht den kompletten klamottenbedarf meiner kids selber. ich liebe ja h&m und an jeanshosen hab ich mich noch nicht gewagt. da gefallen mir die gekauften einfach besser.

Danke! Ich trau mich einfach nicht an Hosen ran, keine Ahnung. Ich mag Reißverschlüsse nicht, vielleicht liegts ja daran. Sonst würde ich Sarah auch Hosen selbst nähen.

 

Aber ich bin ja noch das Foto von meinem Raglanshirt schuldig. Ist aus der Ottobre in Gr.74. Es fehlen nur noch die Knöpfe :o

Sieht toll aus!

 

meine damalige kollegin (34 oder so) hatte dann im büro! eine windowcollor hello kitty ans fenster gepappt................sowas von peinlich. und das in einem steuerbüro...................ohhh mann.

Wie peinlich! Sarah mag Kitty ja auch supergerne. Das verdanke ich meiner Schwägerin, die sie von Anfang an mit dem Zeug konfrontiert hat. Man kann quasi sagen, Sarahs erstes Wort was Hallo, dann Kitty. Aber ab nem gewissen Alter sollte man sich das Vieh schon verkneifen können... ;)

 

Soooo, heute war ich ja - und bin noch - tochterfrei, also bin ich an die Nähmaschine. Nachdem ich den Halsbund von der Leni noch zweimal neu machen mußte, habe ich das Teil in die Tonne gekloppt und beschlossen: Nie wieder Leni! Bei Gelegenheit verkauf ich den blöden Schnitt. Will ihn zufällig jemand haben? Also habe ich mich mit zwei Antonias getröstet...

 

So, jetzt werde ich noch ein bißchen Haushalt machen, bis Töchterchen wiederkommt...

CIMG1619.jpg.1ad818b96452679f52f173ae8352097e.jpg

CIMG1621.jpg.550e94c689e479d30185cb033b3566cd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@susella: Na dann würd ich auch erst mal die neue MAschine ausprobieren. Oder falls du ne Ovi hast damit. Allerding erst das Messer wegklappen. Die haben ja Diferentialtransport, da wellt dann nix.

 

@all: Gerade kam die Michas Stofflieferung. Ich sag nur RIESIG!

Also die Sanetta Ü-Pakete sind super nur die Toff-togs Jerseys sind teilweis nicht meins. Na dann entweder in einen TR oder in den Markt.

 

So Maus ist wieder wach, also nix mit Nähen:(.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, die Bluse ist ja super. was ist das für ein Schnitt?

Das Shirt gefällt mir auch gut. den gemusterten Stoff hab ich auch noch hier.

 

Na also Kitty für Erwachsene, das erinnert mich immer an durchgeknallte Japanerinnen, die wir im Urlaub getroffen haben. GAAAAANZ furchtbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@all: Gerade kam die Michas Stofflieferung. Ich sag nur RIESIG!

Also die Sanetta Ü-Pakete sind super nur die Toff-togs Jerseys sind teilweis nicht meins. Na dann entweder in einen TR oder in den Markt.

 

zeig doch mal die toff togs, ich hatte nämlich auch überlegt, mir so ei paket zu bestellen, bin mir da aber ganz unsicher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gestern auch die ü-pakete von michas bekommen. im großen und ganzen war ich echt zurfrieden. nur das sanette ü-paket mit gestreiften mädchenstoffen hat mich nicht so überzeugt. da war einer in schwarz-weiß-gestreift und einer in beige-flieder-gestreift bei. die haben mir nicht so gefallen........................ist auch so ein flutschjersey...............naja, und dann hat ich da ein stück stoff bei................wie eine blickdichte strumpfhose fühlt der sich an. hat jemand ne idee was das ist und was ich damit tun kann???

 

scoony: die ü-pakete bekommst du bei micha´s stoffecke. in den paketen kostet der stoff um einiges weniger als wenn du die stoffe per meter kaufst. weißt allerdings nicht genau was du bekommst. das ist das risiko.

 

feder: ohhh, die maschine heiß genäht.................da würd ich mal nachfragen was das sein könnte. :o

 

susella: das ist ja cool mit der häkelei. der kragen in grün wäre mir glaub ich zu grell..............................mhhh, aber auf einen versuch würd ich es dann doch ankommen lassen......................was du mit dem "wellig" sein machen kannst, da hab ich leider keine ahnung außer vllt das gehäkelte feucht annähen?

 

petras: das shirt sieht :super: aus.

 

julia: das shirt und die bluse sind super schön. ich würde mal interesse an dem leni-schnitt anmelden. :o

 

ahhhhhhhhhhhhhh mein stickmodul ist daaaaa. yes, yes..................jetzt muss ich gleich nach aachen und es abholen...................schubbiduuuuu

 

 

aber noch schnell meine nähtaten von heute. eine mareen passend zu der milla hose von dieser woche. denn das kleid hat mir nicht gefallen...........der pulli gefällt mir super gut, nur werde ich ihn das nächste mal größer machen. aber vom schnitt her wird das nicht der letzte gewesen sein.........

picture.php?albumid=2594&pictureid=28013

 

und dann hab ich noch einen loop genäht............................oh mann, manchmal ist es doch hilfreich sich die anleitung vor dem nähen durchzulesen. dann brauch man sich auch nicht wundern, warum das mit dem wenden nicht klappt.

picture.php?albumid=2594&pictureid=28014

 

 

so, und nu muss ich ganz schnell weg...................tschüssi

Bearbeitet von santander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, die Bluse ist ja super. was ist das für ein Schnitt?

Das ist eine Antonia. Ich hab die kurzen Flügelärmelchen einfach mit Gummi zusammengezogen, dann das Gummi auf das Schulterteil genäht (?!?). Dadurch wurden die so flügelig. Ich glaube, im Original macht man das andersrum, gell? Aber ich hab die Anleitung auch nicht ganz verstanden :rolleyes: Dafür siehts aber ganz gut aus... Eigentlich wollte ich ja noch weiße lange Ärmel drunter machen, so als Lagenlook, aber ich Doof hab erst die kurzen Ärmel dran und dann gedacht: Da war doch was... :D

 

julia: das shirt und die bluse sind super schön. ich würde mal interesse an dem leni-schnitt anmelden. :o

aber noch schnell meine nähtaten von heute.

Danke! Ich meld mich per PN wegen dem Schnitt.

Ist das Kleidchen aber süß!

 

So, Haushalt ist geschafft, nur gesaugt hab ich nimmer. Männe und Sarah krümeln mir nachher eh wieder alles voll, dann kann ich das auch morgen noch vor der Arbeit machen. Ich werd mich dann jetzt mal wieder meinen Stoffkombinationen widmen und die Schandtaten für die nächsten Tage planen.

 

Und dann hat mein Papa mich heute angerufen und gemeint, er hätte ne Überraschung für mich. Hat aber nix verraten, der fiese Kerl. Nur soviel: Ich könnte es sicherlich gebrauchen. Und wenn nicht, dann eben Sarah. Jetzt hock ich hier auf glühenden Kohlen und hibbel rum. Ich HASSE Überraschungen... :p Er hat nicht mal gesagt, wann die Überraschung genau kommt, außer spätestens nächste Woche. Ahhh, ist das fies...!

 

Michas Stoffpakete: Rentieren die sich wirklich? Ich schleich nämlich schon ne zeitlang drumherum. Mit dem Webband-Paket für Mädchen, das ich da mal bestellt hatte, war ich ja sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*staun*

Was näht ihr tolle Sachen. Vllt mache ich nächste Woche auch mal mit :)

Ich heiße Sandra, bin verheiratet und hab 2 Kinder. Soooo ganz viele Anziehsachen habe ich noch nicht genäht, aber es wird.

Bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zeig doch mal die toff togs, ich hatte nämlich auch überlegt, mir so ei paket zu bestellen, bin mir da aber ganz unsicher!

 

Ich habe auch vor zwei Tagen ein Überraschungspaket von Michas bekommen. Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden.

 

Allerdings bin ich ein bisschen unsicher, ob ich mich dort noch mal melden sollte, weil: Ein Stoff hat ein Riiiieeesenloch mittendrin, ich habe noch mal nachgelesen bei den Überraschungspaketen und dort stand "Keine 1b Ware, kleinere Fehler können u. U. vorkommen" oder so ähnlich.

 

Ist ein Riesenloch mitten im Stoff jetzt ein kleinerer Fehler???? :confused:

Was würdet ihr machen? Ansonsten sind dort sehr schöne Stoffe drin.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein Riesenloch mitten im Stoff jetzt ein kleinerer Fehler???? :confused:

Was würdet ihr machen? Ansonsten sind dort sehr schöne Stoffe drin.

 

Ich würde einfach mal nett nachfragen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde da einfach mal eine Mail hinschicken, mit Foto im Anhang. Kleine Fehler sind für mich keine großen Löcher. Aber ich finde die sehr nett dort, die machen bestimmt was. Probier es aus. Und berichte bitte! Reklamationen sind immer ganz Aufschlussreich in Bezug auf wirklichen Service ;) Wenn Du nett schreibst, werden die auch bestimmt nett antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo , zusammen

bei mir war nichts mit nähen diese woche.

ich hatte wieder einsatz bei meiner tochterun ihren zwei kleinen.

 

ihr habt sehr schöne teile genäht.

die shirts, wie sie auch heißen, gefllen mir sehr gut.

 

das gestreifte jungenshirt wäre was für mich. ich glaube dieser raglanschnitt eignet sich besser für meinen kleinen enkel als die normalen schnitte.

er ist nämlich so ein kleiner, mobbliger und hat noch einen sehr kurzen hals.

ich weiß garnicht, was meine tochter da für eine milch produziert hat:p

die in so gut wachsen läßt.

 

hab ihr erfahrung mit den raglanschnitten??

ich werde dann wohl alte hefte bestellen müssen.

 

 

die überraschungspakete interessieren mich auch, hätte gerne auch schon mal eins bestellt.

aber nachher hat man nur zeugs drinn, was man nicht braucht.

eure info finde ich daher sehr gut.

 

würde auch gerne tauschen.

 

ein großes loch ,da würde ich auch mal nachfragen.

aber vielleicht ist mengenmäßig mehr drinn, daß es das loch aufhebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blitzie: Also in 4/2010 und 6/2010 sind jeweils in der Ottobre Raglanschnitte für kleine Jungs drin. Danach nähe ich ja immer Benjamins Pullis.

 

 

Hier jetzt mal mein Hilde-Zwischenstand von nachmittags. Inzwischen hab ich auf dem Rücken noch 3 Applis in klein gemacht mit dem Autostoff und die Nähte an den Ärmeln versäubert. Zusammennähen mache ich evtl. nachher oder morgen.

 

 

Meine Maschine muss tatsächlich zum Doc und wird wohl eine ganze Woche weg sein. *heul* Das werde ich wohl nach der Hilde direkt so machen, sonst komme ich nie dazu, aber ich brauch sie noch wegen dem Obertransport.

 

picture.php?albumid=2295&pictureid=28021

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen des loches würde ich auch auf jeden fall nachfragen. mehr wie sagen "haben sie pech gehabt" können sie nicht.

 

ich finde von der ersparnis her, lohnen sich die pakete auf jeden fall. und wen man z.b. janea pakete nimmt, weiß man ja was einen erwartet.

 

mein erstes stickbild ist gerade fertig gewordne...............ich freu mich grad wie bolle. mein großer und ich haben ganz aufgeregt das modul ausgepackt und angeschlossen etc......................ach, is dat schöööööööööön:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...