Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

SWAP Gelb-Orange hat gewonnen!!!


barbarissima

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Wie Ihr ja shcon mitbekommen habt, plane ich schon den nächsten Löwenherz Quilt. Dieser Quilt soll in den Farben Gelb/Orange sein, weil es so schön zur Ausstattung des Hauses paßt.

Nun habe ich eine Frage/Bitte. Wer mag sich von seinen Reststreifen trennen und möchte später evtl nicht mitmachen? Die Streifen sollten breiter als 3cm sein, damit man nach dem nähen auch noch etwas sieht. Dabei ist es vollkommen egal, ob die Streifen krumm und schief oder aufgedröselt sind. Ich möchte zum einen schon mal gerne einen Block als Anschauungsmaterial mit in das Paket geben und zum anderen kann die erste Näherin schon bunt mischen. Es schaut besser aus, wenn die Blöcke eine kunterbunte Reihenfolge haben, statt komplett gleich zu sein.

 

Wer sich trennen mag, kann die Streifen einfach mit ins TauschPäckchen geben, Barbarissa leitet sie direkt weiter.

 

Ich bedanke mich schon mal für´s lesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 365
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • barbarissima

    111

  • BiZi

    35

  • nähschaf

    23

  • Zambonie

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Lotte,

wie viele Streifen sollen denn diejenigen beiseite legen, die mitmachen wollen. Meine gelborangen Reste verschwinden z.Zt. schon wieder klammheimlich im Sonnenblumenquilt. Ich würde gerne einige retten, bevor wieder alles weg ist.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

So genau kann ich das ehrlich gesagt gar nicht sagen. Ich schätze, so 4-8 Streifen in ca 3-5cm breite wäre nicht schlecht. Besser einen mehr als zwei zu wenig.:rolleyes: Ich habe damals nicht gezählt wieviel Streifen ich zugeschnitten hatte bzw noch vom blauen Charme über hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich habe gerade noch mal grob über den Daumen nachgemeßen ........grroooob...... Wenn man einigermaßen diszipliniert näht, dann kommt man mit 3 Streifen aus. Wenn Frau etwas mehr Bewegungsfreiheit hätte, dann wären 4 Streifen sicher nicht verkehrt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Ihr Lieben :)

 

ich habe heute meine Stoffe eingetüddelt und 8 A-Päckchen und 8 B-Päckchen mit jeweils 10 Stoffen in den Umschlag gesteckt.

Montag besorge ich Porto und dann gehts auf die Reise :o

 

Ich weiss, ich muss noch gute 4 Wochen warten, bis ich Post bekomme, aber weg ist weg....bevor ich sie doch noch behalte :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt war ich gerade auf der Post und hab meine Schnipsel weggeschickt, und lese jetzt erst, dass ich ja noch Streifen mitschicken hätte können!!!! Zu spät! Aber ich würde mich noch gerne am Löwenherzquilt beteiligen. Wenn man mitnäht, müssen die Streifen über die gesamte Stoffbreite gehen?

Ich denke, Lotte, Du kannst mich mal mit auf die Liste nehmen, es dürfte noch genug Streifenmaterial vorhanden sein.

Hoffentlich habe ich jetzt bei den Scraps alles richtig gemacht!!!

Schöne Grüße von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Karin, ich freue mich über jeden der Mitmachen möchte. die Streifen müßen ncicht über die gesamte Länge gehen, hauptsache Streigen und in den Farben Gelb/Orange!

Ich denke, bald kann/werde/darf ich den Fred eröffnen. Vielleicht läuft da ja noch etwas?!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ist das schön, dass ihr schon alle so fleißig schneidet und eintütet! Vielleicht schaffen wir es ja tatsächlich, dass alle Päckchen schon vor dem Termin bei mir sind :rolleyes:

 

@Lotte:

ich bin ja schon so gespannt, wie der Löwenherz Quilt aussehen soll. Bis jetzt stelle ich mir was mit Logcabin vor!? :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh liebe Leut,

 

durch den Urlaub und dann Geburtstag des jetzt 5 jährigen und noch Sommerferien, die endlich am Mittwoch habe ich diesen Tausch und den/das Löwenherz total verdrängt (ganz tief wenn ich die Patchworkliste in der Hand hatte wußte ich, da war noch was aber ich habe es nicht geschafft mit damit zu befassen) Werde morgen versuchen nachzulesen, oder kann bitte jemand so nett sein die Fakten kurz zusammenzufassen, menno ich werde mich auch wieder mehr beteiligen wenn ERST mal wieder der Rythmus endlich wieder normal ist (so schön wie Ferien sind, so schön kann auch das Ende nach 6 Wochen sein :D)

 

 

lieben Dank und lieben Gruß an Euch alle

Kathrin

Bearbeitet von Norddeutsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lotte,

das verstehe ich nicht. Wenn ich auf deinen Link klicke, sehe ich ein wunderbares Kaleidoskop-Top.

aus Streifen? Zusammennähen, dann in Dreiecke schneiden und als Kaleidoskop zusammensetzen?

Oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden?

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich bin den Link nachgegangen und es ist der Richtige. Das kein Kaleidoskop! Dieser Quilt wird wirklich nur Streifen an Streifen genäht. ER ist wirklich ganz einfach. Verstehen kann man das am enfachsten, wenn man einen Block sieht.

Ich werde, wenn das Päckchen los geschickt wird, einen Probeblock mithinein legen, damit man es sich noch mal ansehen kann. Aber wie schon geschrieben, wenn man erst einen Block sieht, fällt es wie Schuppen von den Augen!!!!!!! Ich werde alles notwendige mit ins Päckchen legen bis auf Stoffstreifen (es sei denn es werden welche gspendet! und Garn). Alles andere wird vorhanden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte, ich habe eben auf deinen Link geschaut.

 

Jetzt hab ich eine Vorstellung , was aus den schönen Stoffen genäht werden soll. Ich freue mich schon auf das Ergebniss.:)

 

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich bin den Link nachgegangen und es ist der Richtige. Das kein Kaleidoskop! Dieser Quilt wird wirklich nur Streifen an Streifen genäht. ER ist wirklich ganz einfach. Verstehen kann man das am enfachsten, wenn man einen Block sieht.

Ich werde, wenn das Päckchen los geschickt wird, einen Probeblock mithinein legen, damit man es sich noch mal ansehen kann. Aber wie schon geschrieben, wenn man erst einen Block sieht, fällt es wie Schuppen von den Augen!!!!!!! Ich werde alles notwendige mit ins Päckchen legen bis auf Stoffstreifen (es sei denn es werden welche gspendet! und Garn). Alles andere wird vorhanden sein.

 

Ich würde da jetzt die Stoffe streifenweise zusammennähen und dann in rechtwinklige Dreiecke zerschnipseln !?!?! :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh liebe Leut,

 

durch den Urlaub und dann Geburtstag des jetzt 5 jährigen und noch Sommerferien, die endlich am Mittwoch habe ich diesen Tausch und den/das Löwenherz total verdrängt (ganz tief wenn ich die Patchworkliste in der Hand hatte wußte ich, da war noch was aber ich habe es nicht geschafft mit damit zu befassen) Werde morgen versuchen nachzulesen, oder kann bitte jemand so nett sein die Fakten kurz zusammenzufassen, menno ich werde mich auch wieder mehr beteiligen wenn ERST mal wieder der Rythmus endlich wieder normal ist (so schön wie Ferien sind, so schön kann auch das Ende nach 6 Wochen sein :D)

 

 

lieben Dank und lieben Gruß an Euch alle

Kathrin

 

Hallöchen Kathrin,

schön, dass du dich auch mal wieder meldest. Es gibt eigentlich nicht viel, was ich dir zusammenfassen müsste. Die Regeln habe ich bei dir abgkupfert. Die Stoffe sollen leuchten und der letzte Einsendetermin ist der 12.09.08. Ich habe aber noch den geheimen Faktor eingeführt :cool:: Ihr könnt mir die Stoffe gerne schon, möglichst heimlich, früher zusenden, dann schaffen wir es vielleicht, dass ihr Post bekommt, bevor ihr damit rechnet. :freu: (Die ersten Umschläge habe ich übrigens schon bekommen:klatsch1: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo

 

Ich würde da jetzt die Stoffe streifenweise zusammennähen und dann in rechtwinklige Dreiecke zerschnipseln !?!?! :kratzen:

 

 

Nein, nein, das ist ja zu kompliziert.

Wartet´s einfach ab. Es ist komplett easy, ich war ja auch nach 14 Tagen mit den Blöcken fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach sooo!

Wenn ich auf den Link klicke, sehe ich den Quilt in Beitrag Nr. 92, und das ist meiner Menung nach ein Kaleidoskop. Meinst du den in Beitrag Nr.88????

Okay, das dürfte zu schaffen sein.

Also, ich bin dabei!

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte,

der Quilt in dem Beitrag sieht toll aus. Ich würde auch gerne mitmachen, geht aber nur, wenn es WIRKLICH einfach zu nähen ist, da meine Nähkünste nicht sehr ausgeprägt sind.

 

Liebe Bärbel,

meine Stöffchen haben sich heute Nachmittag auf den Weg zu dir gemacht!

 

Liebe Grüße

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich liegt der Umschlag hier schon seit Samstag zum Versand bereit 8x10 und 8x5 habe ich gemacht. Aber weil ich Angst hatte, ich könnte mich vielleicht ärgern, weil ich zuwenig eingeschickt habe, schneide ich morgen nochmal 8x5 Stück. Somit schicke ich nun doch 20 verschiedene Stöffchen ;) Ach herrje, Frau kann auch schon mal so umständlich sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich liegt der Umschlag hier schon seit Samstag zum Versand bereit 8x10 und 8x5 habe ich gemacht. Aber weil ich Angst hatte, ich könnte mich vielleicht ärgern, weil ich zuwenig eingeschickt habe, schneide ich morgen nochmal 8x5 Stück. Somit schicke ich nun doch 20 verschiedene Stöffchen ;) Ach herrje, Frau kann auch schon mal so umständlich sein...

 

Das war eine gute Entscheidung. Jetzt bekommst du wenigstens genügend Scraps für eine Decke zusammen :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bärbel,

ich habe am Sonntag 175 Quadrate geschnitten und z.T. auch schon eingetütet: 7x5, 8x10 und 6x10. Nach dem Motto, was weg ist, ist weg, versuche ich, sie noch diese Woche abzuschicken. Denn ab nächsten Samstag bin ich dann für 1 Woche weg, beim Wandern im Engadin werd ich bestimmt weit und breit keinen PW-Laden sehen.

Umso größer ist dann die Vorfreude auf die tollen Quadrate!

 

Tschüß

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.