Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff-Maschine näht alleine!!!!


Courleys

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe da mal eine Frage an alle, die mit Pfaff nähen:

Ich hatte eine Performance 2056 - schöne Maschine, bis zu dem Tag, als sie, obwohl mein Fuss nicht mehr auf dem Pedal stand, einfach alleine weiter nähte. Kurz darauf, nächster Tag oder so, führte sie auch die Stiche nicht mehr richtig aus. Also habe ich die Maschine zur Reparatur gegeben, und weil ich eh sticken wollte, habe ich sie direkt in Zahlung gegeben (beim Ursprungsverkäufer) und mir eine Creative 2170 gekauft.

Jetzt - täterätä - hat die auch gestern einfach weitergenäht. Ich habe gleich den Händler angerufen, und die schicken mir jetzt ein neues Pedal zu, weil sie vermuten, im Pedal hat sich was verharkt. Aber ich habe jetzt irgendwie Angst zu nähen, weil ich Schiss habe, die Stiche werden wieder falsch, und die Maschine ist schon wieder kaputt. Softwarefehler oder was auch immer.

Hat jmd ähnliche Erfahrungen gemacht???

Manuela

(die gerade viel Zeit hat zum nähen, aber sich halt nicht traut)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Courleys

    2

  • babee

    1

  • 3kids

    1

  • Engelmann Hedi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

Hat jmd ähnliche Erfahrungen gemacht???

QUOTE]

 

Ja, mit einer alten Pfaff Kayser von ca. 1970. Sie nähte von allein in schnellem Tempo, und ich mußte den Stecker ziehen, um sie zu stoppen.

Es war etwas im Anlasser durchgeschmurgelt, und die Maschine hat dann - aus Kostengründen - vom Mechaniker einen alten Veritasanlasser angepaßt bekommen.

Ich weiß nicht, ob man die alte Maschine mit deiner heutigen vergleichen kann ...

 

Gruß Babee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, manchmal könnte man sich selbst in den ***** treten. Hab jetzt das Pedal unter dem Schrank rausgezogen, es ist daraufhin nach oben gekommen, und nachher werde ich mal schön nähen gehen.

Ich melde mich dann nochmal,

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels, so eine " Zaubermaschine die selber näht " könnte ich super gut in meiner Änderungsschneideri gebrauchen, dann gingen dieiAufträge noch mal so schnell raus und ich hätte nur die hälfte an Arbeit :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir mal passiert als eine Kundin vor mir saß und das Gerät nähte

von selbst. Dabei sollte es anhalten. :eek: Geister? Gespenster?

 

Nö, der Pedalstecker war irgendwie nicht richtig eingesteckt (ist mir natürlich

noch nieeeee vorher passiert). Alle Anschlüsse geprüft und Maschinchen gesäubert.

Nun läuft alles wieder wie zuvor.

 

LG und frohe Weihnachten wünscht Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...