Zum Inhalt springen

Partner

Mein Nähzimmer bald fertig


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 127
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elidaschatz

    41

  • Viola210

    13

  • blitzie

    10

  • Heublume

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

Anja, hast Du nicht mal ein Bild vom besagten/beschriebenen Bügelbrett.

Monikas Mann kann das doch bauen..........*Monika, winke* *lach*

 

Ich hab ja noch die Unterlagen von solchen Dingen, aber ganz, ganz weit unten in den Kisten *in welcher nur*.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

...aber Nixe28 schrieb doch....im Schneiderfachhandel.... oder war das jetzt eine Verwechselung.

 

Dann bitte nochmal kurz erklären, Nixe.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun gehts weiter:)

Nachdem am Dienstag der gelbe Lenolium verlegt wurde, hat mein mann heute die Tische eingebaut.

Da wir ja gestern und vorgestern in Köln waren hatte er heute keine Ruhe mehr und wollte das erledigt haben*freu*

Die Steckdosenleiste hat er auch noch fertig gemacht, die wird er morgen wohl anbauen, kommt auch dahin wo sie steht.

Nähen werde ich hinten an der Wand unter der Schräge, den anderen Tisch werde ich zum zuschneiden oder auch Basteln nutzen.

Mal sehen wann wir nächste Woche zu Ikea kommen um einiges noch für das Zimmer zu kaufen, damit das Zimmer nutzbar ist und ich auch Ordnung darin halten kann.

CIMG2572.jpg.3e0ca5c67bf03859d516ef14a7983aa4.jpg

CIMG2573.jpg.0b32fbc25c0df1ebb1aac1f46410121f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht schon richtig klasse aus.

Die eingebauten Regale unter den Schrägen sind klasse.

Da ich im nächsten Jahr auch in ein Zimmer mit Schrägen einziehen werde, bin ich natürlich auf Ideensuche :D

 

Bin gespannt wie es weiter geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt schön wird das! Ich darf gar nicht weiter bei dir lunzen, sonst werd ich ganz neidisch.. :hug:

Die nächste Wohnung hat mindestens 5 Zimmer, jawohl! :beleidigt Oder es wird gleich ein Haus! :) :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, elidaschatz

dein nähzimmer wird ja immer schöner. gefällt mir richtig gut.

ist noch schön leer und du brauchst nicht lange zum aufräumen!!!!:cool:

bin gespannt, was du dir noch aussuchst.

lg blitzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch, freu mich auch sehr.

Ich denke vor Mittwoch gehts nicht wieter morgen hat mein Mann Geburtstag, da sind noch ein paar Vorbereitungen zu treffen. Wird zwar nicht groß gefeiert aber ist halt sein Geburtstag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu !

 

Dein Nähzimmer wird ja die Wucht ! Der Tisch ist echt klasse, ich habe eher so eine Tischsammlung *lach*

 

Zum Thema Bügeln: für ein Bügelbrett habe ich auch keinen Platz bzw nimmt es mir einfach zuviel Platz weg. Ich habe mir deshalb damals das hier gebaut:

 

P1050989.JPG

 

Das ist ein Antonius Wagen von Ikea und dann bissel was draufgetackert. (hatte das hier näher beschrieben) Das Ding hält immernoch total super und kann auch noch durch die Gegend gerollt werden wenn man will und da unten passt - wie schon erwähnt - irrsinnig viel rein.

Vielleicht wäre da ja auch was für Dich.

 

 

Liebe Grüsse und frohes Einrichten

 

Virginia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Virginia, ist eine sehr gute Idee, aber ich werde mir wohl das Bügelei besorgen.

Diese Serie Antonia ist wirklich Klasse, ich denke die werde ich auch gut gebrauchen können, wird auch sehr gut ins Zimmer reinpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurra:jump: nun ist es soweit *freu* ich bin eingezogen in meinem neuem Nähzimmer.

 

Es ist noch nicht ganz fertig, aber die Maschinchen stehen schon mal.

Auch die wichtigsten Nähutensilien sind schon mal drin, wenn auch noch nicht am richtigen Platz.

Deshalb werden wir am Montag zu Ikea fahren und noch einige Kunststoffkisten besorgen,Stehordner für die Hefte damit ich sie alle stellen kann sowie einen Schrank für die Stoffe, ich weiß nur noch nicht welchen, soll ja nicht so teuer sein.

 

Dann weiß ich auch noch nicht wie ich mein Näh und auch Overlockgarn unterbringen soll:confused:, so offen gefällt es mir eigentlich nicht.

 

Dann werde ich mir für die Scheren mindestens 2 Scherengaragen nähen und sie an die Wand anbringen.

Für meine Bedienungsanleitungen werde ich mir einen Zeitschriftenhalter für die Wand nähen.

 

Die leeren Regale werden och befüllt, es ist ja bei weitem noch nicht alles drin.

 

Meine Schablonen und Lineale wird mein Mann wenn nicht vorhanden mit einem Loch versehen und sie auch an die Wand anbringen.

Dann hat mein Mann mir noch ein Regal für die Nähutensilien ringsrum angebracht, damit die Sucherei aufhört.

 

Eigentlich wollte ich ja noch ein Regal oben unter der Decke, aber da es eine Leichtbauwand ist, geht das nicht:mad:

 

Meine Tageslichtleuchte und auch meine Schneiderpuppe fehlen noch, die kommen erst rein wenn alles fertig ist.

 

Wie man auf dem 2ten Bild sieht, ist es nicht nur zum Nähen, ein paar Bastelsachen sind auch noch im Zimmer, mag ich noch nicht wegwerfen, da ich immer viel gebastelt habe,und das mit den Enkelkindern auch weiterhin tun werde.

In den Kartons unter dem Zuschneidetisch sind diese Utensilien untergebracht.

CIMG2574.jpg.7dceacda33da8aad11ef9297de898d78.jpg

CIMG2575.jpg.0d5d555d25b079cc02108937cd9bf4b5.jpg

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:super:

Ist toll geworden, Dein Mann war da doch sehr fleißig und geduldig. Also auch ein dickes Lob von mir! Und für Deine Garne wirst Du noch die für Dich optimale Lösung finden. Die Garnbretter, die Dir Dein Männe gebaut hat, sehen schön aus, aber ich bring sie auch lieber in Boxen unter, wo sie staubgeschützt lagern können.

Wünsch Dir gaaaaaaaaanz viel Spaß in Deinem neuem Reich! :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

...hoffentlich habe ich jetzt nicht überlesen.

 

Also bevor ich den Text las, dachte ich: das Overlockgarn müsste.....

 

Es gibt so Auszugsschienen für Bretter, die sind (für Deinem Mann) extrem leicht zu montieren, dann ein passendes Brett drauf, eine Holzumrandung drum und schon haben die Ovigarne ein Laufstall.

 

Ich lese gerade....offen gefällt es Dir nicht - ok, dann die Umrandung entsprechen höher und eine leichte Klappe obendrüber, mit Griffloch (Knauf, Haken, etc.) vorne.

 

Und noch was fällt mir ein: im 2. Bild stehen hinten Rollen in einem.....Papierkorb oder so. Und im 1. Bild hast Du unterm Tisch so Abfallbehälter (zumindest hatte ich mal welche in der Art) Nimm einen solchen und Deinen Rollen stehen besser und Du hast auch noch mehr Platz, als in dem kleinen bisherigen Etwas.

 

Hoffentlich sieht Du das nur als evtl. Gedankenschubser, denn Du musst ja selbst entscheiden, was Du möchtest.

 

ABER, wunderbar ist Dein Zimmer geworden!

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

.....ach, noch eine Idee: das was ich vom Ovigarn als Idee brachte, lässt sich auch unter Deinen Tischen machen!

 

Zum Beispiel für Deine Schablonen, Deine Scheren, Deine......was auch immer.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schön geworden dein nähzimmer!!!!!

oder näh-und bastelzimmer.

meins ist ein alleszimmer! jetzt soll auch noch mein pc rein.

dafür ist aber nun wirklich kein platz mehr.

viel spass in deinem zimmer und viele, viele gute ideen.

liebe grüsse blitzie:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch:hug:, für Euer schauen und eure Ratschläge.

 

Veronika, ja der Garnhalter den ich noch einmal fotografiert habe, den mein Mann gemacht hat ist prima.

Nur leider habe ich mindestens doppelt so viele kleine Rollen.

Ich hoffe das ich nun besser den Überblick behalte und es langsam weniger Rollen werden.

Dann werde ich versuchen nur noch mit dem Ovigarn zu Nähen, da günstiger.

 

Danke Helga, für Deine Ratschläge, das mit den Mülleimern wird erledigt*grins*

 

Die Idee für das Ovigarn ist toll, aber ich muß wenn das Zimmer so einigermaßen fertig ist ihn erst mal in Ruhe lassen, da er für die Kölnerin ein Schaukelpferd und auch Tisch und Stuhl machen will.

 

Zeigen werde ich ihm Deinen Vorschlag, evt. macht er mir das dann in der langen Winterzeit, nur ich habe ja auch noch so viele andere Wünsche (auch im Haus) das es schon langsam stöhnt.

 

Aber ich muß ihn ja beschäftigen, damit ich nähen kann*lach*

CIMG2576.jpg.bf50119642aeb437098e111c5a729154.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika,

das waren ja auch erstmal nur spontane Ideen. Aber da es ihm (Deinem Mann) nicht langweilig werden soll, da sorgst Du ja sicher für.

 

Aber das Schaukelpferd ist wichtiger!

 

Und vielleicht fällt mir ja noch mehr ein........*flöt*

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...