Zum Inhalt springen

Partner

reißverschluss bildet beulen, brauche dringend hilfe


makri

Empfohlene Beiträge

hallo

ich bin neu hier und habe ein ganz dringendes Problem

ich bin gerade dabei mir ein kleid für einen abiball zu nähen für das Oberteil habe ich einen alten samtrock umgearbeitet, eigentlich ist dieser teil fertig nur leider bildet der reißverschluss am rücken beulen, da das kleid enganliegend ist, sieht es meiner meinung nach ganz furchtbar aus

ich brauche also dringend euro hilfe was muss ich machen damit die beulen verschwinden?

es ist leider sehr dringend ich brauche das kleid nämlich schon morgen abend

danke makri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • makri

    6

  • vintoria

    3

  • kawi

    1

  • twety134

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Makri,

 

kann es sein, daß du den Stoff gedehnt hast? Wenn du Formband hast, bügel es von innen an die Kanten und setz den Reßverschluß neu ein. Bzw. ich klebe die Reßverschlüsse lieber erst mit Woundertape fest, dabei kommt Frau auch weniger in die Versuchung den Stoof zu dehnen.

 

Ich hoffe, daß ich nicht zuviel Kauderwlsch geschrieben hab.

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Du hast doch hoffentlich beim Zuschneiden den Fadenlauf beachtet? Wenn der schräg verläuft, bilden sich nämlich auch Beulen, da würde ich dann auch Vlieseline oder Formband aufbügeln und den RV neu einsetzen. Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke danke danke für die schnellen tipps

habe es gleich mit formband versucht (zum glück hatte meine mama noch ein wenig ;) ) die beulen sind noch nicht ganz weg aber es sieht auf jeden fall schon viel besser aus als vorher :)

also noch mal vielen dank :)

makri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die oben genannten Vermutungen können auf alle Fälle richtig sein. Am besten immer eine dünne (sich nicht dehnende Einlage einbügeln). Zusätzlich vermute ich, könnte die Rückenlänge zu lang sein. Könnte dies noch der Fall sein?

 

viele Grüße

 

Vintoria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nagut dann werde ich den reißverschluss jetzt noch ein letztes mal raustrennen und leicht ziehen beim einnähen

auf jeden fall vielen vielen dank an euch alle eure tipps waren wirklich sehr hilfreich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe leider erste heute gesehen, daß Du nochmal geantwortet hast. Ging das mit dem neuen Einnähen jetzt? Falls nicht, dann melde Dich nochmal. Falls die Rückenlänge zu lang ist, müßte man die "Zuviellänge" am Schnitt in der Taille wegkneifen und den Schnitt neu auflegen.

 

viele Grüße

 

Gertrud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erst mal möchte ich mich entschuldigen, dass ich noch gar nciht von meinen "erfolgen" berichtet habe, war leider in den letzten tagen kaum zu hause

als erstes habe ich es mit am reißverschluss ziehen versucht, das hat auch gehofen aber die beulen sind nicht ganz verschwunden. also habe ich mich dazu entschieden den reißverschluss doch ncoh einmal rauszutrennen und habe aus dem rücken einen querstreifen rausgenommen damit er kürzer wird. dann beim einnähen wieder am reißverschluss gezogen und die beulen waren weg :)

das kleid ist also auch ncoh gerade rechtzeitig zu dem abiball fertig geworden und ich bin doch sehr zufrieden mit ihm. vielleicht schaf ichs in den nächsten tagen auch ncoh ein bild von ihm hier rein zu stellen.

auf jeden fall noch mal ein herzliches danke für alle eure guten tipps :)

es ist wirklich toll dass einem hier so schnell und gut geholfen wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

aaaaaaaaaaaaaaah

ich entschuldige mich ganz ganz arg doll viel, dass es so lange gedauert hat

irgendwie war nie jemand da der mal ein foto gemacht hat

aber jetzt gibts endlich ein foto von meim kleid

kleid.jpg.cfcb819456d00dc3a8d1d9b69440c2bb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...