Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH bis ca. Sept. '12 - bunt gemischt nach Lust und Laune


ina6019

Empfohlene Beiträge

Na denn. :D Das kannst du doch schön mal so zwischen deinem "mannhaften" Kleid machen, Liese. :D ;)

Es macht wirklich Spass!

Hab schon ein bisschen blau angehäkelt. Rippennicky diesmal. Da brauchte ich die Streifen dann nur 1 1/2 cm breit zu schneiden, damit es nicht zu dick wird.

 

Überhaupt, da sollte man aufpassen: Immer schön die Dicke des Stoffes berücksichtigen, und entsprechend breiter oder schmäler schneiden.

 

Eben hat mein Töchterlein angerufen. Sie lädt ein heute Abend zum neue-Wohnung-Anschauen. Sie ist Sonntag ausgezogen.

Und nachdem ich nicht möchte, dass sie Arbeit mit uns hat, werde ich jezt mal meine Äpfel unter dem Baum aufsammeln (und wenn ich schon dabei bin, die Zwetschgen gleich mit :rolleyes:) Und einen schönen Apfelkuchen backen. :)

Und somit ändert sich meine To-do-Liste heute nocheinmal... :rolleyes:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 962
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    400

  • Lieby

    93

  • haniah

    92

  • -Bibi

    84

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das kannst du doch schön mal so zwischen deinem "mannhaften" Kleid machen, Liese. :D ;)

 

Geht noch nicht so wirklich, mir fehlen da noch ein paar Jerseyreste - ich habe doch

so 'mannhaft' entsorgt :rolleyes:

 

Danke aber für den Tip mit der Stoffdicke, darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht auch genauso mit Webstoff. Da hast du dann halt die Fransen dabei. Hat seinen eigenen Reiz.

Und außerdem geht es supertoll mit alten Jerseysachen, T-Shirts, Kleider, Hemdchen und so.

Du musst halt nur gucken, wie sich das insgesamt dann miteinander waschen lässt. Wolle würde ich nicht dazwischen nehmen.

 

So oder so, entsorgt es ganz leicht, und ganz schön, superviel Material. :D

 

Merkt wer was? Ich drücke mich mal wieder.. :o

War jetzt einkaufen, u.A. ein "Basispaket" fürs Töchterlein. Sie war noch gar nicht richtig einkaufen von der neuen Wohnung aus, also gibt es Mehl, Zucker, Salz, Nudeln, Kekse usw. :D Unser "Einstands"-Geschenk. Ich habe das Ganze in eine große Einkaufstasche gepackt - die ich natürlich wieder zurück brauche. Und dabei ist mir eingefallen, so eine Einkaufstasche, das wär's auch noch...

 

Aber jetzt muss ich erstmal den Kuchen backen. :o

(Menno, dabei mache ich doch so gerne solche spontane Haurucksachen. ;) :o)

 

Also: nix mehr mich drücken, und mal schauen, was noch geht. :D

(Wir sollen aber schon gleich nach dem Essen kommen... :o)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Kuchen fertig. Taschenkorpus zugeschnitten. Aus Stuhlbezugstoff. So'n ewig dicken Rosenjaquard in blassgrün.

Mal gucken, ob ich das noch schaffe...

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina:hug:, wenn es einer schafft, dann doch DU; ich bewundere immer deine "Hau-Ruck" und "Last-minute"-Aktionen:D, du bist so herrlich spontan!

Viel Spaß beim Töchterchen und die kann doch bestimmt auch schöne bunte Badteppiche brauchen;)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow die Ina "rast" mal wieder, da wird einem ja schon beim "zuschauen" schwindelig.

 

Badvorleger ist ne gute Idee...bis das neue Bad aber welche braucht dauert das noch....immerhin hängen Urinal und Toilette, Licht geht auch.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als mein ganz persönliches Betthupferl zeige ich euch jetzt die Tasche.

 

Gemütlich beim Kaffee-und-Kuchen...

 

IMG_0479_1.JPG.c15036cb7e279ee5bd4e1d290fa40d9b.JPG

 

... hat mein Töchterlein die Tasche ausgepackt:

 

IMG_0477_r1_1.JPG.6dd9cb9b8e575d10dc59e29896bfbe36.JPG

 

Na ja. :rolleyes: Mit dem Inhalt war sie ganz glücklich... :p

Die Tasche gehört also jetzt mir. :rolleyes: Irgendwie haben's Mama's Sachen immer ganz schwer bei ihr... :o

 

Das macht aber nichts. Mir gefällt sie sehr gut, immer besser sogar. :D

Ich muss nur noch überlegen, ob mir die Streifen-Außentasche nun wirklich so gut gefällt. Möglicherweise mache ich die nochmal ab, und ersetze sie durch eine Tasche aus demselben Material.

Die müsste ich dann aber stückeln. Ich hatte die Träger jeweils 2 x zugeschnitten aus dem Stoff, zum Verstürzen. Das war mir aber dann zu dick, und somit habe ich noch exakt zwei Träger übrig. Mehr nicht. :cool:

Und für mich muss noch eine Innentasche mit Reißverschluss rein. Damit ich auch wirklich problemlos überall hin kann damit.

Als Shopper werde ich sie nicht benutzen, dafür ist sie mir zu klein. Und wenn ich sie nicht als Shopper benutze, reichen auch die Knöpfe als Fixierung.

 

Ich glaube, ich kann die Tasche prima gebrauchen. :D

 

Gute Nacht,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, da bekomme ich ja sogar so spät noch Hunger...

 

Geschmäcker sind halt verschieden, nicht nur bei Kuchen. Die Tasche hast Du mal so eben

in 30 Minuten zusammen getackert? :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ina,

 

als ich das Taschenbild gesehen hab dachte ich nur, mit der Streifentasche in Rosendesign sähe sie noch mal so gut aus (für mich)...und ich lese, dir gehts genauso:D Die Tasche ist toll, was mich mal wieder daran erinnert, dass ich ich mir auch noch eine nähen wollte:o

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

Irgendwie haben's Mama's Sachen immer ganz schwer bei ihr...

 

Das ist normal, glaube ich :p. Ich mag auch nichts von meiner Mum und meine Tochter nur ganz wenige Sachen von mir...

 

Die Tasche ist schön geworden. Die Aufsatztasche aus Rosenstoff (muss ja nicht der gleiche sein) würde ihr bestimmt den letzten Pfiff verleihen. Lieby hat bestimmt noch welchen ;);).

 

So ein Bezugsstoff hat seinen ganz eigenen Reiz in Taschenform. Lässt sich allerdings gerade an Ecken etwas schlecht unter der Nähmaschine drehen, weil er so dick ist.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich sehr, dass euch meine Tasche gefällt (ohne die Außentasche halt. ;)) Ich hab sie auch schon eingeweiht. :D (Ungeänderterweise aber noch.)

Ich war nämlich heute damit beim Trachten/-Stoffe-Abverkauf, und, stellt euch vor, ich war SUPERSTARK!! :D :D

Hab nämlich gaaaar nix gekauft! :p (Nichteinmal die weiße Trachtenbluse-mit-3/4-Ärmel, die ich gut gebrauchen könnte. Aber ich war schier überfordert mit dem riesigen Angebot... :o)

 

Nu ja...., gar nix.... Ich habe ein fertig genähtes, rotes Walkjäckchen gekauft. Ungefüttert für 50 Eurönchen. Kann ich auch selber - und natürlich viel billiger -, aber, wann würde ich das denn machen? :o

Ich werde nur die Schultern schmäler machen, und dann soll's recht sein. :) Ich freue mich, dass ich mir keine Arbeit und Stapelvergrößerer gekauft habe. :D

 

Leider gab es auch nicht den passenden Stoff für dich Lieby. Nur ganz fein weißes gab's, und das, was richtig ausgesehn hat, war mir etwas zu fest für ein Männerhemd. Und das Richtige gab's leider nur in Farben. :rolleyes:

 

Ich geh' jetzt Wäsche zusammenlegen. Und vielleicht kann ich danach noch meine Tasche fertig ändern. Und die Jackenschultern ändern. Und ein paar Jerseystreifen schneiden. (Wobei aber heute Abend schon wieder Chor ist, und morgen Kurs. :o)

 

Bis bald,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, Liese, eine halbe Stunde war das nicht! Ich schätze, ich habe so etwa 1 1/2-2 Stunden gebraucht.

Und bin wohl noch nicht fertig damit. :rolleyes:

 

Ich bin auch sehr einfach vorgegangen:

- Lange Bahn für den Korpus - an drei Kanten per Overlock versäubert, die Selbstkanten habe ich einfach gelassen.

- Außentasche (aus sehr dünnem, aber auch sehr stabilem Stoff) an allen Kanten zwei mal eingebügelt, um das versäubern zu vermeiden, die Tasche mittig auf den Korpus genäht.

- Mittelnaht und untere Naht genäht, dann die Ecken für den boden abgenäht, den Überstand abgeschnitten Oviversäubert.

- Die vier seitlichen Kanten schmal abgesteppt, die zwei langen Bodenkanten ebenso. Die dickeren, kurzen Bodenkanten (mit der Naht) habe ich einfach so gelassen, wie sie waren. Das Absteppen war auch gar nicht schwer, weil ich die Näht zu den Ecken hin ins Nichts habe auslaufen lassen.

 

Dann nur noch die Träger verstürzt und abgesteppt, und gleich mit den Knöpfen an die Tasche befestigt. Das reicht aber wohl noch nicht, da muss ich doch auch noch die unteren Trägerkanten an die Tasche nähen. Sonst reißt das wohl irgendwann aus, fürchte ich.

 

Also, zu dem Ganzen brauche ich wohl ein bisschen mehr als eine halbe Stunde. :D

 

Jetzt ist aber meine Wäsche zusammengelegt, und ich schaue mal nach meiner Nähmaschine. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na? immer noch Feierabend:)

 

Hier ist auch bestes Wetter und wir lungern etwas rum....meine Eltern halten ein Mittagsschläfchen und ich lese mal, was ihr alle so am Wochenende getrieben habt:)

 

Mit dem Stoff ist nicht so schlimm, findet sich bestimmt irgendwo und irgendwann, komm derzeit eh nicht zum Nähen:rolleyes:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo meine Lieben,

 

Ich mache mal einen Kurzbesuch bei meinem Thread. :o

Bei mir ist schrecklich viel los, und das wird auch sobald nicht besser.

 

Aber ich will euch, und dir Heike endlich, wenigstens mal meinen fertigen Kloteppich zeigen - mit selbstgeschnittenen Jerseyresten:

 

IMG_0496_1.JPG.34ec22c952a3526258b6d36e1ca5a5f2.JPG

 

Nicht sooooo toll harmonisch zu dem schrecklichen Moosgrün. Aber irgendwann wollen wir diesen Raum auch mal komplett renovieren.. :rolleyes:

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann muss ich euch unbedingt! meine letzte Verrücktheit zeigen! Hier bei der furchtbar schrecklich verführerischen Hobbyschneiderin aufgetan:

 

, und der Thread dazu.

Lieby habe ich es ja schon gezeigt. Und die liebe Lieby will gucken, ob sie nicht was buntes dafür für mich hat. :D :hug:

 

Ich habe natürlich absolut keine Zeit dafür. :rolleyes: :o Aber dafür seeeeehr große Gelüste. :D :D

 

Eben bin ich zurückgekommen vom Aldi - mit schönen Stiefmütterchen zum Einsetzen... Und Tulpenzwiebeln. :o

Die letzten Äpfel sind fällig zum Verarbeiten... :o

Und die Zwetschgen... :o :o

Und einen Haufen arbeitsamen Familienstress steht an... :o :o :o (Oma kommt heim aus der Reha, und nächstes Wochenende darf ich Sonja's halben Markt bestreiten, weil sie in der Meisterschule beschäftigt ist... :rolleyes:)

 

Aaaaber.... :o :o :o :o :D

Ich will so gerne... :D

 

Sobald ich mit irgendwas Näh- (oder Strick-)technisches anfange, mache ich einen neuen Thread auf - bis Ende dieses Jahres. (Weil dieser hier ja nun eigentlich zu Ende sein soll. :rolleyes:)

 

Wollenwe doch mal gucken, ob ich noch was gebacken bekomme. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ina, so wie ich dich kenne bekommst du noch richtig viel nebenher gewuppt:hug:, vor allem die Dinge die Spaß machen kann man immer mal ein bisschen dazwischen schieben.

 

So nen Teppich fürs Bad mach ich auch noch....aber erst wenn oben fertig ist, deiner ist nämlich toll geworden.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle gerade fest, eigentlich sieht man das moosgrün auf dem Foto gar nicht. ;) :) Die Kloschüssel ist nämlich schon durch eine Weiße ersetzt worden.

Der Spülkasten früher schon. Übrig ist eigentlich nur noch das kleine Waschbecken dazu. Ja, und natürlich die passenden Fliesen. :cool:

 

Ich habe das Klo von Anfang an gehasst. Das war '81. Da habe ich meinen Mann kennengelernt. Er baute gerade das elterliche Haus an und um. Und einzig das Klo war schon fix und fertig, als ich dazu gekommen bin. Beim Bad habe ich dann befreundeterweise schon beraten dürfen. Und danach natürlich sowieso. :D

 

Nienienie hätte ich damals schon MOOSGRÜN vorgeschlagen... :rolleyes: :p :D :o

Jetzt wollen wir es endlich ersetzen. Aber als Letztes erst.. :o Ist ja schließlich noch gut, und anderes ist dann wichtiger. :rolleyes:

 

Ich schaue mir gerade die restlichen Kleinjerseyreste - für die Badteppiche - an.... Daraus könnte man auch sowas vogelwildes machen, wie oben der videogezeigte Mantel... Kürzer dann... So als Tunika... Oder so... :o

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt doch gut zu den Fliesen - rein farblich ist alles ok so...

 

Mit welcher Nadelstärke hast Du eigentlich gehäkelt? Ich habe mir schon hier und

da ein paar Bändchen geschnitten und 'geknäuelt', auch wenn ich damit noch nicht

anfangen kann.

 

Was Du sonst so treibst, ist ja ungeheuer, kein Wunder, dass Du nicht an die Maschinen

kommst. Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten, nähtechnisch gesehen, geht

uns ja allen mal so... :rolleyes:

 

Dann warte ich mal auf Deinen neuen Fred :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Klo von Anfang an gehasst. Das war '81. Da habe ich meinen Mann kennengelernt.

 

Kommt mir irgendwie bekannt vor - wir haben eine Gästetoilette in Rot. Knallrot.

Leuchtend Rot. Die Bodenfliesen, die Armaturen und eine Bordüre in den Wandfliesen.

Ich benutze am liebsten das Bad, dafür laufe ich auch gerne Treppen, das ist wenigstens

'nur' Taubenblau :rolleyes:

 

 

Ich schaue mir gerade die restlichen Kleinjerseyreste - für die Badteppiche - an.... Daraus könnte man auch sowas vogelwildes machen, wie oben der videogezeigte Mantel...

 

'Vogelwild' ist gut :) Aus Jersey geht da bestimmt auch was, darf bei Viskose-Jersey

halt nicht so lang und weit sein wegen dem Gewicht, denke ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich ja froh, dass unser Bad "nur" Bahama-Beige ist. (Na ja, das habe ich ja auch selber mit ausgesucht. ;)) Das ist auch schon als total altmodisch verschrien, aber ehrlich gesagt, gefällt es mir immer noch. Jedenfalls kann ich es noch sehr gut anschauen.

 

Das ist ein guter Gedanke - Viscose ist schwer. Aber es ist gar nicht viel Viscose dabe. Fast alles BW, bisschen Lycra dabei, paar Poly's.

Aber beides (Jersey-Tunika, Strick-Mantel) wird wohl dann tatsächlich nicht gehen...)

 

Ich muss jetzt was machen gehen! :p ;)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.