Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ina's UWYH - (Schneckiger) Endspurt bis Ende dieses 2012 (Klamotten, PW, Kleinkram)


ina6019

Empfohlene Beiträge

Was, Lieby, du wirst doch den heutigen Ehrentag nicht mit Aufräumen vergeuden! :D :hug:

 

Bei uns ist's so schön, ich habe nochmal einen "Sommer"-Tee gemacht. :) Mit den allerletzten, noch nicht abgefrorenen Spitzen Pfefferminz aus dem Garten.

Den werden wir jetzt draußen in der Sonne genießen. Mit bisschen Holland(fertig)kuchenspezialitäten. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    247

  • Lieby

    49

  • haniah

    47

  • akinom017

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

IMG_0609_1_1.JPG.0504cfa1d9dbd8848aa6ed8ab83ac869.JPG

 

Bäumchen? :D

 

Das rechts ist Pannesamt - mit Sternchen. :)

Links - einfache PW-Baumwolle.

 

Wollte ein Samtbäumchen und ein "Normales" machen. Aber jetzt überlege ich, ob das nicht schöner "gemischt" ist...

Einfacher zum Nähen auch, natürlich.. ;)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusammengenäht:

 

IMG_0610_1.JPG.464c1426ffee668a789a8d1c860a2baf.JPG

 

Jetzt gibt's nochmal ein Filmchen. Danach kann ich dann ja schnibbeln und wenden. :)

Fertig werden die dann wohl heute nicht mehr. ;)

 

Dafür habe ich auch noch einiges an Hakel"wolle" geschnitten. Mein Badeteppich macht echt Spass! :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quälgeist, ich kann dich trösten: ab morgen ist mein Urlaub wieder vorbei. :rolleyes:

 

Meine Bäumchen - geschnibbelt und gewendet:

 

IMG_0611_1.JPG.68dd4cd01863cac73c063b8355c630f1.JPG

 

Morgen werden sie mittig zusammengenäht. Aber das Füllen hebe ich mir (wahrscheinlich... :o) für abends auf. ;)

 

Gute Nacht!

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bäumchen zusammengenäht :)

 

IMG_0612_1.JPG.71d295cf25a2e4b95d1f00a757538a28.JPG

 

Die Pannesamtstöffchen machen sich richtig gut da drin. Sind zwar schon ziemlich blöd zu vernähen, aber mit BW kombiniert, geht's schon. Und die Bäumchen nehmen einem ja auch nicht alles gleich übel. ;)

 

Gestopft wird aber abends.

 

Jetz geht's erstmal wieder weiter mit der Hose.

 

(So'n Bäumchen mit dem Restjeansstoff + Weihnachts-BW wäre aber auch keine schlechte Idee.. ;) :))

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, deine Kombination finde ich auch total süß, gefällt mir ausgezeichnet und werde ich mir für die nächsten merken....hoffe ich:o

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich freu mich auch schon auf die fertigen Bäumchen! :D Möchte die natürlich in den Kursen zeigen.

Und ich überlege einen gut größeren Baum in Jeans/PW-Stoff in blau. Für ins Kursraumfester. :D (Oder so.. :silly:)

 

Außerdem habe ich heute wieder mal die Scherentasche entdeckt. Die will ich sowieso schon total gerne mal HABEN - für so oft, wenn ich nähtechnisch unterwegs bin -, und zum Nachmachen in den Kursen. Vor allem für die Anfängerinnen, die gerne kleine Projekte machen wollen - ist die natürlich auch wunderbar geeignet. :)

 

Leute ich liege total gut in der Zeit mit der Hose. :D

Der RV ist drin. Jetzt nur noch die Besätze und die Säume. Wenn mir nichts dazwischen kommt, (z.B. hier "dumm rumsurfen" ;) :p), kann ich die vielleicht schon morgen anziehen. :D Oder heute Abend in den Chor. :D

(Eigentlich wollte ich da ja meinen neuen Norwegerrock anziehen. :cool: :p Hach.. Vor lauter neuen Klamöttchen... :p :D)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Ina,

 

deine Bäumchen finde ich total gut. Mit dem Pannesamt, das hat was. Aber ich nehme jetzt erst mal nur meine Weihnachtststöffchen. .....Obwohl blauen Pannesamt habe ich auch noch, zusammen mit gelb/gold für Weihnachtliche Anhänger...?:rolleyes:.

Müßt ihr mich immer auf weitere Ideen bringen, obwohl ich hier erst mal so viel fertig machen muß? :hug:

 

Mal schauen.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(z.B. hier "dumm rumsurfen"

 

Hier kann man nicht "dumm surfen" - hier lernt man immer noch was Neues und bleibt nicht dumm ;) Das dumme am Forum ist, dass man immer noch mit was Neuem angefixt wird. Siehe flocke mit den Bäumchen - oder Du mit den Bäumchen :D

 

Liebe Grüße, haniah

 

 

P.S: Cordrock mit festerer Strumpfhose, Unterrock und Stiefeln ist wirklich warm. Nicht um die Knie herum (dazu müsste er länger sein), aber warm. Wollte ich mal noch rückmelden, da Du ja schuld daran bist, dass ich mir einen Winterrock genäht habe :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich wahr! :D Bin ich da Schuld? :D :freu: :freu: :freu: :D

Ich sag's ja immer: das ist wärmer als jede Hose! :D Zumindest, wenn man keine Strumpfhosen unter der Hose mag. ;) :D

 

Und weißt du, wie das noch wärmer wird? Mit überlangen Stulpen. Die bis unter den Rock gehen. Ist super! :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, die Stulpen...die habe ich gerade an. Leider gehen sie nur bis Hälfte Wade und passen gar nicht zu dem schönen Wilna-Pullover. Aber warm wären sie. Ich werde wohl mal einkaufen gehen müssen, weil ich leider nichts mehr übrig habe von dem schönen grauen Strick und selbernähen somit ausfällt :D

 

Was die Kollegen wohl sagen, wenn Katja plötzlich nicht nur im Rock auftaucht (äußerst seltenes Bild - viele wussten gar nicht, dass ich Beine habe), sondern auch noch mit Overknees...:ups:

 

Und ja, DU BIST SCHULD! :D:jump::D

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann frage ich mich, was haben die gedacht mit was du durch die Gegend läufst:D

 

Wie wäre es mit selber stricken? Am besten bevor Gaby ihre Tuchanleitung wipt:p

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nöö, Lieby, lass mal. Da müsste ich erst die richtige Wolle finden und dann müsste ich mit Muster stricken und ich müsste mit Nadelspiel, weil meine Beine ja dünner sind als mein Kopf :rolleyes: ...und ich würde sie ja gern diesen Winter noch tragen können :D

 

Ina, strickst Du die selber oder kaufst?

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Katja, das stimmt nun ja mal überhaupt nicht:

Du musst nicht musterstricken, und du musst nicht mit Nadelspiel.

Ich stricke die - serienweise - einfach in Rippenstrick. Auf normalen Nadeln, weil ich das so entspannend finde. Und nähe die dann hinterher schnell zusammen. Kleine Mühe.

 

Z.B. aus Sockenwolle alleine. Oder Sockenwolle mit anderer Wolle gedoppelt. Oder Microfaserwolle. Oder doch mal in Streifen. Oder, oder, oder.

Die machen auch süchtig. wirst schon sehen. :D

 

Oder du nähst sie Katwisemäßig.

Oder sonstwie.

Ganz einfach!

:D

In allen Farben.

:D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sohnemann kam, das Auto zurückbringen. Und wollte dann noch was essen. :o Da konnte ich ihn doch nicht einfach alleine so sitzen lassen. :)

 

Aber nach dem Chor habe ich noch ein bisschen was gemacht an meiner Hose:

 

IMG_0616_1.JPG.0dc7f52ee992371330e98fc15587ac17.JPG

 

Potaschen gibt's auch. Die kann ich ja morgen noch zeigen. :)

 

Jetzt noch den Besatz 3 1/2 cm unter der oberen Kante absteppen, und die Hosenbeine säumen.

Ja, und zuerst noch mal anprobieren... :o Hoffentlich stimmt die Weite so... Zwischendrin war das so ganz recht.. :o

Und die Seitennähte ausbügeln.

 

Gürtelschlaufen will ich auch noch dran machen.

 

Ich hoffe, dass ich sie morgen fertig bekomme. :)

 

Gute Nacht,

Ina

IMG_0613_r1_1.JPG.608ed8aed1a5dc2a017877c00b8f5968.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hose passt.

Besatz abgesteppt.

Gürtelschlaufen genäht.

:)

 

Fast hätte ich gleich nochmal ein Bäumchen - d.h. 3 Teilbäumchen - aus dem Jeansstoff zugeschnitten. Aber die müssten dann in etwa gleich groß werden wie die vorigen beiden, weil ich von meinem Reststoff nochmal die Potaschen runtergeschnitten hatte. Und eigentlich wolle ich einen BAUM statt ein Bäumchen da draus nähen. :rolleyes: Weil die kleinen Bäumchen wohl doch ganz schön popelig zum Füllen werden... :o

 

Jetzt muss ich mich aber erst nochmal um meine Kurse kümmern. Mailverkehr.

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Schneckentempo hat mich wieder. Der Urlaub ist eindeutig vorbei.. :rolleyes:

Hatte mir heute kurzzeitig eingebildet, dass ich - wenn ich dann fertig bin mit der Hose, ich gleich mit der hellen Hose weitermache. Weil ich ja jetzt so schön wieder drin bin. :rolleyes: Aber ich bin noch nicht weiter als im vorigen Posting gemeldet.

Na ja. Schnecken bewegen sich auch fort. :o

 

Jetzt habe ich aber noch eine gute Stunde Zeit. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann mal Grüße von Schnecke zu Schnecke! :hug: Außer Hausaufgaben und Weihnachtsgeschenk habe ich heute gar nichts auf die Reihe gebracht (letzteres immer noch nicht fertig - nicht mal zu einem Viertel). Da liegst Du definitiv besser im Rennen :rolleyes:

 

Die Hose wird schön, aber ich glaube, man unterschätzt, wieviel Arbeit darin steckt.

 

Danke schön für den Tip, dass ich die Stulpen gar nicht nadelspielen müsste! Da könnte ich ja theoretisch doch mal nach günstiger Sockenwolle schauen... der geplante Wip von Gaby reizt mich auch total - hast Du gelesen... "Weiberabend"? Es ist wirklich absolut ungewohnt, abends ohne was da zu sitzen...das war zwar den ganzen Sommer über so, aber nach Rüschenmöbius und zwei Mützen wibbeln meine Hände jetzt abends immer so :D Aber da liegt noch ein angefangenes Paper-Piecing, fällt mir gerade ein. Da kann ich bestimmt noch zwei bis drei Sechsecke anstückeln...

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.