Zum Inhalt springen

Partner

Wochenend (nacht) nähen 11.-13- November


zippelzappel

Empfohlene Beiträge

Rike, und Lucy, wunder, wunderschöne Teile habt ihr produziert tolle Farben.

Da werden sich die Kleinen aber richtig wohl drin fühlen.

@ Veronika hübsche Puppesachen hast Du genäht, wieder Weihnachtsgeschenke?

@ Tropical Punch, eine super schöne Eulentasche hast Du genäht.

@ Lucy toll diese Jacke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zippelzappel

    11

  • Tropical-Punch

    7

  • Broody

    6

  • arcubalista

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke Monika. Die dunkle Puppe wird auf jeden Fall ein Weihnachtsgeschenk. Und da für solch große Puppen von 57 cm die Puppensachen sauteuer sind, näh ich sie doch lieber selber.

 

Die Weste ist inzwischen auch fertig. Foto gibts aber erst morgen.

Habe noch für jede von den Hübschen ein Kleidchen zugeschnitten und angefangen. Das leg ich aber zur Seite bis nächstes Wochenende. Für heute mach ich Feierabend an der Maschine. Werde mich jetzt gemütlich auf die Couch machen (Kamin brennt schön), einen Cappuchino schlürfen und noch etwas stricken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Puppenbekleidung ist ja herzallerliebst...

... und die Wendehose in klitzeklein finde ich total knuffig :hug:

 

Ich war heute stinkend faul, zumindest was das Nähen betrifft... ja solche Tage gibt es eben... aber nächste Woche, mach ich die Jacke Polyanna ... versprochen...

 

also bis nächstes WE Ihr Lieben... es war wie immer nett mit Euch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Puppenkleidung ist einfach toll... ich müßte auch mal für unsere :/

 

ein Loop ist fertig, allerdings finde ich die Anleitung mit dem Wenden in 9 Zügen zu kompliziert, ich habe die Naht in einem geschlossen und dann gewendet, Wendeöffnung zu und fertig... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süße Sachen habt Ihr genäht. Ich habe es noch geschafft eine Leggings fürs Töchterlein zuzuschneiden und zusammen zu nähen. Jetzt fehlen noch Säume und Tunnel für den Gummi. Dazu muss probiert werden, also wirds erst morgen was.

 

Mich ruft das Bett, morgen muss ich früh raus und arbeiten. Ich freue mich schon auf das nächste WE mit Euch. Gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich bin ich doof. Du hast ja recht, den Schichtenlook habe ich auch bei meinem Nesthäkchen (jetzt 9) bevorzugt. Erdgeschoßwohnung mit viel Fliesenboden. Gut, eine Weste hatte ich nicht dabei, aber Body und manchmal zwei LA-Shirts und bequeme Schlupfhosen hatte mein Jüngster auch an. Warum höre ich mich manchmal an wie meine Oma...wahhhhh, das ist echt nicht mein Tag! Übrigens ist Grün bei bei meiner Tochter die Wunschfarbe für den Kleinen, ich jage gerade passende Stoffe für Babykombis.

 

:D Wir wohnen auch Erdgeschoss im alten Fachwerkhaus, da ist der Boden auch saukalt. Und ich dachte mir, man muss ja für alle Fälle gerüstet sein ;)

Ich mag grün auch total gerne, außerdem hab ich so gut wie gar kein blau zu Hause, weil meine Große blau bisher nicht mochte und ich selber auch nicht so auf blau stehe. Und außerdem ist grün einfach eine total schöne Farbe in ganz vielen Nuancen ;)

 

 

Was ich heute noch geschafft habe:

 

1. Dinkelspelzkissen für die beiden Mädels. Dafür muss ich dann noch eine waschbare Stepphülle mit Reißverschluss nähen, dann haben die beiden neue Kopfkissen

 

2. Dinkelspelzfüllungen von mir und meinem Mann ausgetauscht.

 

3. Matratze nebst Hülle für den Babykorb verkleinert.

 

--> Jetzt hab ich hier also 4 unfertige Teile rumliegen: Stillkissen-Inlet, 2x Kopfkissen-Inlets und eine Matratze ohne Babykorbausstattung. Die Woche wird voll; ab morgen wärs kein Frühchen mehr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel habe ich am Wochenende ja nicht geschafft, aber die Amelie ist bis auf den Saum fertig und bei der Kuschelhose fehlen noch die Bündchen.

Manchmal kommt es einfach anders, als man denkt:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich am Schnittentwurf gescheitert bin habe ich mich an einen erprobten Fleecejackenschnitt gesetzt, nr. 19 aus der Herbst/Winter Ottobre von 2009. Hat Wienernähte vorne und hinten. Nichts was ich nicht schon 100 mal gemacht hätte. Also frohen Mutes angefangen, Taschenbeutel an Vorderteil und vorderes Seitenteil genäht, beide Teile zusammen genäht. Das ganze logischerweise zweimal. Dann die hintern Seitenteile an die hinteren Teile gesteckt... MOMENT, das paßt ja gar nicht. Und dann habe ich ein wenig entspannte Zeit mit meinem Nahttrenner verbracht... Dann hab ich auch nur noch das Mißgeschickt neu genäht damit es nicht nochmal passieren kann und bin ins Bett. Mal gucken wann ich die Jacke fertig bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kämpfe immer noch mit der Kleinkindtunika, die ist irgendwie verflucht worden. Werde gleich den dritten Trennmarathon am Halsausschnitt starten, zwei abgebrochene Nadeln gibts bis jetzt und es ist kein Ende in Sicht. Wenn ich noch zartrosa Nicky hierhätte, würde ich das Ding in die Tonne schmeissen und neu zuschneiden...aber ich hab keinen mehr in der Farbe:traurig:, also muß ich versuchen, es irgendwie zu retten.

 

grüssle Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...