Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 01.08 bis 07.08


2nut

Empfohlene Beiträge

Liebe Bärbel,

 

vielen Dank für deine Antwort :D

 

Naja über Humor verfüge ich reichlich, bei drei Kindern im Alter von 1,2 und 6 Jahren muss man das auch haben;)

 

Bei mir gibt es Wochen wo ich mehr nähe und dann auch Wochen wo ich weniger nähe, das ist aber eher beruflich bedingt :)

 

Freue mich dennoch über Austausch, weiss allerdings im Moment weder ich ich ein Bild in die Galerie mache noch in einen Beitrag, aber was nicht ist kann ja noch werden.

 

Aktuell habe ich zugeschnitten: Krabbelpuschen und arbeite derzeit an Bodys.

 

Liebe Grüsse

 

Nähinfizierte alias Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 596
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    54

  • marlenesmama

    41

  • Dalo

    40

  • ladylion70

    37

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hat schon mal jemand von euch seinen Transporteur geschrottet? Ich glaube mir ist das eben passiert, als mir ne Nadel abgebrochen ist. Er transportierte nur noch rückwärts und dann hab ich gedacht, naja, mach ich ihn mal runter und wieder rauf. Tja, runter ging er, aber rauf bekomme ich ihn nicht mehr. Wenn mein Mann erfährt, dass ich die Maschine schon wieder zum Doc schleppen muss, wird er garantiert stinkig. Und ich bekomme die blöde Platte nicht abgeschraubt. Keine Ahnung, mit was der Werkstatttyp die letztens festgeschraubt hat, aber der rührt sich nichts. :( Ich kann also nicht mal gucken ohne es meinem Mann zu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je Jessica, das klingt übel.

 

Ich muss meine Stichplatte nur auf einer Ecke hinten runterdrücken, dann springt sie vorne auf. Vielleicht bei deiner auch?

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist gerade richtig nach heulen zu Mute. :(

 

Leider sind so genau gegenübergesetzt 2 Schrauben. Die eine hab ich inzwischen weg, dafür auch etwas Haut am Daumen. :rolleyes: Aber ich hab das Gefühl, der hat die mit nem Akkuschrauber festgezurrt, die zweite rührt sich keinen Millimeter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ladylion:Ich hoffe, dass jetzt alles passt. So etwas ist echt blöd, wenn man voller Tatendrang ist:hug:

 

Aber eine Frage hab ich dann doch nicht. Ich wollte mir jetzt ein paar streifenjersey zulegen. Die von Hilco sind mir einfach etwas zu teuer, auch wenn die Qualität spitze ist. Die von Sanetta, sind ja ein paar Eure günstiger. Wie ist da die Qualität? Hatte Bärbel nicht geschrieben, dass ihre Freundin nur Sanetta verwendet? Sind die auch so dick wie die Hilcos?

Also ich habe welche von Sanetta, aber keine aktuellen, die sind nicht besonders dick. Habe aber auch keinen Vergleich zu den Hilco´s hier. Ich komme gut mit klar.

 

@Insa: Ohje, hoffentlich ist es nur eine kurze Phase. Du musst doch schon einmal für´s WE vorschlafen, da gibt´s sicher auch nicht mehr Schlaf, aber dafür ruhigen;)

 

Hat schon mal jemand von euch seinen Transporteur geschrottet? Ich glaube mir ist das eben passiert, als mir ne Nadel abgebrochen ist. Er transportierte nur noch rückwärts und dann hab ich gedacht, naja, mach ich ihn mal runter und wieder rauf. Tja, runter ging er, aber rauf bekomme ich ihn nicht mehr. Wenn mein Mann erfährt, dass ich die Maschine schon wieder zum Doc schleppen muss, wird er garantiert stinkig. Und ich bekomme die blöde Platte nicht abgeschraubt. Keine Ahnung, mit was der Werkstatttyp die letztens festgeschraubt hat, aber der rührt sich nichts. :( Ich kann also nicht mal gucken ohne es meinem Mann zu sagen.

Keine Panik, ich hoffe ich kann Dir helfen:) Hast Du schon mal probiert einfach loszunähen? Wenn nicht, mach das mal. Der Transporteur hebt sich nämlich nur dadurch wieder an;) Hoffe es klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jessica,

 

ach menno das hört sich nicht nur blöde sondern saublöde an, was mit deiner Maschine momentan los ist!! Ich drück dir mal die Daumen dass der Tipp von Heublume diesen Transporteur wieder das machen lässt, wofür er gedacht ist. Zum arbeiten!!!!!

 

Vielleicht nur ja auch mal die Maschine ausschalten und ein paar Minuten warten..... warte einfach mal ab, vielleicht kommen noch mehr Tipps die dir bzw. der Maschine helfen aber zuerst mal :hug:

 

LG

chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon mal jemand von euch seinen Transporteur geschrottet? Ich glaube mir ist das eben passiert, als mir ne Nadel abgebrochen ist. Er transportierte nur noch rückwärts und dann hab ich gedacht, naja, mach ich ihn mal runter und wieder rauf. Tja, runter ging er, aber rauf bekomme ich ihn nicht mehr. Wenn mein Mann erfährt, dass ich die Maschine schon wieder zum Doc schleppen muss, wird er garantiert stinkig. Und ich bekomme die blöde Platte nicht abgeschraubt. Keine Ahnung, mit was der Werkstatttyp die letztens festgeschraubt hat, aber der rührt sich nichts. :( Ich kann also nicht mal gucken ohne es meinem Mann zu sagen.

Oh Mann Jessica. Lass dich mal :hug:. Du Arme! Deine Maschine würde mich auch an den Rande der Verzweiflung bringen. ich drücke dir die Daumen, dass es wieder zu reparieren ist!!!!:(

 

 

Sanetta finde ich gut. Hilco finde ich besser. :D Ich denke, dass du auch mit Sanetta gut fährst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex ist meine neue Maschinengöttin! Sie näht wieder. Ob richtig, muss ich heute Abend in Ruhe ausprobieren, aber sie näht auf jeden Fall nicht mehr nur rückwärts und der Transporteur ist auch wieder oben. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ein wenig Stolz bin ich ja schon... nun passt alles, teilweise muss ich noch etwas sortieren und ordnung machen, aber ich dachte mir ich zeige schonmal ein Bild. wenn ich das so sehe, kann ich mich insgesamt über platz eigentlich nicht beschweren, aber eine eigene Tür wäre schon toll... Und da ich ja nunmal auch den Stoffverkauf habe, brauch ich halt jede menge Regal für die Ballen... Naja, wie findet ihrs? Nun kann ich endlich wieder nähen!

hinter expandit ist dann übrigens unser Bett und weiter rechts unser Kleiderschrank und noch ein Schreibtisch hinter der Tür... Mehr passt nun wirklich nicht mehr glaube ich...

CIMG1784.jpg.0361366189f5d8e14217718e988d17b7.jpg

CIMG1785.jpg.9d677ae1ad6607bd81fcda7aa2a5e451.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Retro-Lätzchen Nr. 2 ist fertig und wird morgen verschenkt, das von gestern übrigens auch! ;-)

 

@Jessica

puh Glück gehabt!!! Bei mir steht übrigens in der Anleitung, wie man die Stichplatte runtermachen kann...

 

Grüße

Alisna

1714182104_rmelltzchen_Elefanten.jpg.ebdf817777482841d402e3d3473f009f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jezziez: Mensch, da haste aber Gllück gehabt!

 

@Ladylion: :ohnmacht:

 

@Alisna: Das Lätzchen finde ich noch schöner als das Erste!

 

Ich habe meine Ballonmütze fertig, nun beziehe ich noch einen Knopf dafür. Gibt es eigentlich was Schöneres als selbstbezogene Knöpfe?! *hach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ladylion: :ohnmacht:

 

Ich habe meine Ballonmütze fertig, nun beziehe ich noch einen Knopf dafür. Gibt es eigentlich was Schöneres als selbstbezogene Knöpfe?! *hach*

 

Ist die Ohnmacht jetzt weils noch so unordentlich ist:D Ja, mit der Ordnung hab ichs nicht so... Ich bin halt eine typische kreative;)

jaja, die Knöpfe zum selbstbeziehen muss ich auch wieder bestellen... Nächste woche oder so... bin noch am stöbern, gibt ja noch sooo viele andere schöne Sachen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Ohnmacht jetzt weils noch so unordentlich ist:D Ja, mit der Ordnung hab ichs nicht so... Ich bin halt eine typische kreative;)

jaja, die Knöpfe zum selbstbeziehen muss ich auch wieder bestellen... Nächste woche oder so... bin noch am stöbern, gibt ja noch sooo viele andere schöne Sachen...

 

 

Neee, wegen des vielen schönes Stoffes in weißen Regalen *schwärm*

 

Ich habe einfach einen Knopf aus Omas Knopfkiste genommen und den Stoff festgenäht. Muss man da extra Knöpfe haben?

Bearbeitet von kreativimquadrat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ladylion

sieht toll aus! :-)

 

@all Rabea von Farbenmix

hat die schon jemand von euch genäht, mir gefällt der Schnitt sehr gut und ich habe gesehen, er geht sogar schon bei 74/80 los, allerdings wollte ich die Jacke für Herbst/Winter nähen... hat da schon jemand ERfahrung damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jessica: da bin ich froh für dich, dass es wohl wieder klappt

 

tolles Lätzchen

 

@Ladylion: tolle Stöffchen hast du, verschickst du die auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wir fahren dann mal in die Stadt, bei uns ist im Moment großes Stadtfest und da ist immer ne Menge los.

 

Vielleicht lässt sich Paul ja auch überreden sich mit der neuen Mütze zu fotografieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wie findet ihrs? Nun kann ich endlich wieder nähen!

so viel toller stoff:streichelstoff:

sieht doch gut aus, ich hab da oft mehr unordnung.

seit meine söhne ein kabel durch das zimmer gelegt haben, find ich gar nix mehr.

such schon die ganze zeit ein buch mit taschen.:o

 

@jessica:hug::hug: ich glaube heute ist nicht dein tag.

ist aber toll, daß die maschine wieder geht.

ich hatte meine neue maschine ja auch gleich gehimmelt:o

 

und jetzt, hab ich mit der ovi eine nadel überrollt oder sowas.:mad:

ich wollt jetzt noch ein neues messer bestellen, aber der händler meldet sich nicht.

 

@alisna.... hübsch die kleinen elefanten mit dem lätzchen.;)

 

@all

sanetta....hilco......? zu was gehört denn der campan, der hier oft genannt wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohh Jessica super, dass der Tipp geholfen hat -schweíßabwisch- !!!! Du wirst sehen heute abend schnurrt sie als wenn nichts gewesen ist.

 

Ahhhhh hier ist ein Unwetter, es regnet wie aus Eimern und dunkel ist es päh ich sags ja HERBST!

 

Neee, wegen des vielen schönes Stoffes in weißen Regalen *schwärm*

 

Ich habe einfach einen Knopf aus Omas Knopfkiste genommen und den Stoff festgenäht. Muss man da extra Knöpfe haben?

Also bisher kannte ich auch nur die Technik mit eigene Kjnöpfe aus gleichem Stoff herstellen mit solchen speziellen Knöpfen. Die sind zweiteilig, das obere Teil bezieht man mit dem Stoff und friemelt den Stoff darunter und dann schnell auf das Unterteil.

 

Könntest du erklären wie du deine Knöpfe beziehst?

 

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Ladylion: tolle Stöffchen hast du, verschickst du die auch?

 

Melde dich doch per PN, hier dürfen wir das glaub ich nicht weiter verfolgen, sonst gibt es ärger wegen Werbung, oder?

 

Ich habe da dank Rike eine tolle Adresse aus america, wo man so tolle Stoffüberziehbare Knöpfe her bekommt, und daraus (wenn man sie als flat backs nimmt, also dass man die nicht annähen kann, auch tolle haarclips, armbänder, Manschettenknöpfe etc basteln kann.

 

Ich habe grad ein paar Clips gemacht, bitte hier...

 

Dieser Boden ist ohne annähfunktion, die gibt es auch noch mit ner Öse, dann kann man sie annähen. Rike hatte hier mal ne SB gemacht...

[offen] SB Überziehbare Knöpfe, Key Fobs und mehr - Hobbyschneiderin + Forum da sind Bilder von den Annähösen...

CIMG1786.jpg.af80a0944293d622c183e3e376012d0e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blitzie. Der Campan gehört zu Hilco. Ich probier es jetzt aus, Habe gerade mit der mama eine Großbestellung an Michas geschickt und hoffe der Sanetta ist gut. Ich meine aber meine Mutter hat auch schon öfter Sanetta stoffe gehabt, und war zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ladylion: Wow was für ein Stoffparadies und dann auch noch so viele Westfalenstoffe!

 

@Jessica: Puh! ich hatte schon befürchtet, dass sie wieder streikt. Das ist ja mal wieder oberärgerlich. Aber zum Glück geht's ja jetzt wieder. halleluja!

 

@Alisna: Andrea hat die Jacke schon mal genäht. Vllt. kann sie dir da weiter helfen.

Süßes Lätzchen.

 

Ich geh jetzt dann mal Kuchen backen, oder näh ich doch, wenn die Maus schläft :)

 

@Dalo: Also die Santas finde ich gut, sie sind aber ein wenig dünner als Hilcos und auch als der Campen von Hilco.

Bei Hilco gibt es auch Interlock, der ist ja dicker, das gibt es bei Sanetta nicht so häufig. Aber bei Mich's gibt's auch ganz viele uni Interlock aus europ. Produktion, die sind auch sehr gut.

Bearbeitet von marlenesmama
Antwort an Dalo vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all Rabea von Farbenmix

hat die schon jemand von euch genäht, mir gefällt der Schnitt sehr gut und ich habe gesehen, er geht sogar schon bei 74/80 los, allerdings wollte ich die Jacke für Herbst/Winter nähen... hat da schon jemand ERfahrung damit?

 

Alisna,

 

ich habe gerade eine Herbst-/Winterjacke daraus für meine Maus genäht. In Gr. 74/80, fällt aber echt groß aus. Meine Kleine trägt jetzt eigentlich gut 80, fast 86.

Die Aussenärmel habe ich etwas verlängert und ich habe sie mit Kapuze und RV genäht. Aussen Baumwollflanell und innen Fleece.

Ich finde es einen wunderschönen Schnitt und er ist auch recht einfach zu nähen. Ich habe noch nie eine Jacke genäht und diese ist auf Anhieb was geworden. (*stolzbin*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gehen tut das schon, die Frage ist nur ob ich mir noch mehr Putzarbeit auferlegen will :)

Ja, wir bauen neu. Es ist aber noch nicht ganz spruchreif wie. Das Grundstück besitzen wir schon und es wird ne Doppelhaushälfte. Nur muss eben ein altes Haus noch abgerissen werden, bevor wir anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...