Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 11.01.2011


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    16

  • Angel56

    13

  • akinom017

    11

  • mondwicht

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Susanne super deine Mütze, ganz tolle arbeit!:super:

 

Christa ich habe gerade frischen Kaffee gemacht und lass auch eine Kanne frischen Kaffee hier, den brauchte ich jetzt aber auch.;) Hab für heute ruhe verordnet bekommen, geh mir aber selber auf dem Zeiger. Deshalb werde ich gleich eine Kristall nähen, so ganz mit ruhe. Mal schauen ob ich das geregelt kriege auf Papier zu nähen.

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hatte ich so ein schönes Projekt gefunden, da ruft der Nähmaschinendoc an und sagt mir, meine Minna ist noch zu krank, vor Ende nächster Woche darf sie nich nach Hause. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Anke:

BuKo???? :p

 

:confused::confused::confused:, hab ich ein Ankürzung verpaßt :rolleyes: :D?

 

@ Sandra: Arme Näma und noch ärmere Sandra. Aber ich verrat Dir für die Stricknadelgarge hab nicht länger als 3 Stunden gebraucht (mit Ausmessen wohin die Zahlen sollten - sonst wär sie wesentlich schneller fertig gewesen ;).

 

Ich bin mit der heutigen Arbeit fertig, Alles geschafft, was ich mir vorgenommen hab. Jetzt werd ich nur mehr ein paar Reihen stricken und ein Häferl Kaffee von Angel hab ich mir genommen, danke :).

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sind wir ja schon zu dritt die u nichts Lust haben.

Na egal die Lust zum nähen soll wohl wieder kommen und jetzt gehe ich erstmal schlafen, gute Nacht zusammen und süsse träume.

 

Nee zu viert, ich hab auch keine Lust :nix: :D

 

Monatsprojekt :freak: oh weh :ohnmacht: und :nix: ist gemacht

 

Ob ich wohl einen Keks :kratzen:

ach da sind ja noch welche in der Dose :D

MotivationsKeks.gifMotivationsKeks.gifMotivationsKeks.gifMotivationsKeks.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandra man das ist echt blöde mit deinem Maschinchen.:hug:

 

Moni danke für die Kekse, hoffe das die helfen.;)

 

Gute Nacht zusammen, schlaft gut und träumd was schönes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir gerade auf der Startseite aufgefallen ist: :o

 

:happybirthday: Skanna, alles Gute zum Geburtstag, auch wenn es schon ziemlich spät ist.

Hoffentlich ist Dein Maschinchen bald wieder gesund, damit Du loslegen kannst. :hug:

 

Zur allgemeinen Motivation, die bei Euch im Moment scheinbar etwas im Keller ist: ich habe gestern 5 Meter Stoff zugeschnitten. Das gibt wieder zwei neue Jogginganzüge für GöGa ;) Ich muss ja mein Stofflager weiter abbauen... :D

 

Euch allen neue Motivation und viel Erfolg! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, oh nun sind wir schon zu viert. :hug: Mal schnell Getränke und neue Knabbereien hinstelle. ;) Ergeht es Euch so wie mir? Der Kopf ist voll von schönen Dingen aber kein Lust zum erstellen. :confused: Dabei wollte ich so viel schon dieses Jahr machen, mein UFO Göga´s Kuschelhose, für den Hund eine neue Körbchendecke, tja und dann gefallen mir noch so einige Jahrespatchworkprojekte. :rolleyes: Und nicht zu vergessen das Utensilo. Ach man. vielleicht hab ich ja Sonntag Energie.

 

@ Angel wie klappt das mit dem Papiernähen? Ich schleiche ja auch um diesen Fred rum. :p

 

@ Susanne das ist aber eine schicke Muetze hast du super gemacht. Steht dir auch klasse. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie peinlich ist das denn! Sollte wohl mal schnell meinen Kalender auf Vorderman bringen. :o :o

 

 

Liebe Skannaauch von mir alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag. :hug: Drücke dir auch ganz fest die Daumen das dein Maschinchen ganz schnell wieder heim kommt. :hug:

 

 

@ Angi was :eek: 5Meter zugeschnitten wahnsinn. Spitze das du am Ball bleibst und so dein Stofflager abbaust. Dein Göga wird sich über die weiteren Kuschelanzüge freuen. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Heute mit einem verspäteten Geburtstagsfrühstück für unsere Sandra. Dafür mit Kaffee, Ostfriesentee (auch das Obers nicht vergessen), Butter, Marmelde, Honig und ausnahmsweise einen Striezel.

 

Wir habens schon wieder verpennt :entschuldigung:.

 

Trotzdem wünsch ich Dir nachträglich :happybirthday: Ich hoffe Du hattest einen schönen Tag und bleib gesund :hug:.

 

@ Angi: 5m Stoff :eek:. Hast Du das *am Stück* zugeschnitten? :ohnmacht:. Am Boden? Ich könnt das höchstens am Zuschneidetisch weiterschieben..... da besteht halt immer die Gefahr, daß sich der Stoff verschiebt und verzieht :(. Gibts wieder die süße Lesemaus :)?

 

Ich werd mich dann für eine Runde fertig machen. Was mir der Tag bringt - außer zwei großen Wäschekörben zum Bügeln - werd ich sehen. Vielleicht sollte ich die schwarze Weste doch endlich fertig zusammennähen, damit ich mich um die Knöpfe kümmern kann :o.

 

Habt einen schönen Freitag - das WE ist in Sicht. Den Kranken und Denen, die nicht so am Damm sind eine liebe :hug: und ein :bussi:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:banghead: ich wußte doch ,das ich etwas vergessen hatte:

:happybirthday: liebe Sandra nachträglich:o

Mit der Motivation haatte ich auch immermal wieder kleine Hänger.aber letzte Woche habe ich mal aufgeräumt und bei so kleinen Nähprojekten wie Scherengarage oder Händytasche kommt der Spaß wieder:D.

Gruß Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen auch von mir!

 

Und auch von mir:

 

:happybirthday: liebe Sandra :happybirthday:

:o nachträglich :o

Ich hoffe, du hattest gestern einen schönen Tag (außer der Hiobsbotschaft wegen deines Maschinchens) und wünsche dir alles Liebe :hug:

 

Gestern wollte ich ja eigentlich die Haare waschen, nachdem ich den Lütten ins Bett gebracht habe, (mache ich morgens nicht gerne, weil ich die Haare nicht trockne und nicht mit nassem Kopf aus dem Haus will) und dann noch ein wenig nähen. Und was war? Natürlich wieder weggeknackt :cool: und heute morgen noch verschlafen und nun sitze ich hier und hoffe, daß es niemand bemerkt :o Naja, so schlimm sieht es noch nicht aus, aber wirklich wohl fühle ich mich nicht. Aber wofür sitze ich hier unter Männern? Die merken ja eh nichts :p

 

Uuuuuuaaaaah! Gleich ist Wochenende!!!!! Mal sehen, vielleicht sollte ich endlich mal mein MoPro einschieben, sonst habe ich Ende des Monats wieder nichts :cool: Die ein oder andere Idee hätte ich ja schon :p

 

Jetzt aber wieder ein wenig arbeiten ;)

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse,

:happybirthday::happybirthday::happybirthday:

liebe Sandra herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag, wenn auch mit verspätung.:o Viel Glück und vor allem Gesundheit wünsche ich dir!

 

Julia ich denke mal das die anderen nicht sehen das du deine Haare nicht gewaschen bekommen hast, ist nur von deinem Kopf her ein ungutes Gefühl.;):hug:

 

Tanja wenn mal erstmal raus hat wie das Funkuniert macht das sogar richtig spass. Da ich keine Ahnung hatte wie das genäht wird hab ich die ersten Ecken auch durch falsch drauflegen versaut, war aber eh nur ein Test. Hab mir dann bei YouTube 2 Clips angesehen und danach wusste ich was ich falsch machen.

Wir haben einen neuen Drucker und mein Mann muss mir gleich noch einen halben Kristall neu ausdrucken, dann kann ich meinen heute abend auch zeigen.;)

Euch einen schönen Tag und all denen es nicht so gut geht wieder einen extra Knuddler.:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels:hug:,

 

hallo Sandra,

 

alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag:hug: :happybirthday: :rose:

Hoffentlich hattest Du einen schönen Tag:super:

 

Heute habe ich mich zur Hausarbeit aufraffen können, alles gesaugt, gewischt und Betten bezogen.

Zur Belohnung gehe ich später zum Putzbütel:D

Meine ansässige Friseurin ist spurlos verschwunden, keiner weiss etwas:(

Und die ist sooooo gut:(

 

Die letzten 2 Tage war ich ausschliesslich mit meinen Mädels unterwegs, zu mehr hat die Kraft leider nicht gereicht

 

Menno und ich muss unbedingt so ein 2.Entchen für den Hund einer lieben Bekannten nähen. Und ein HB-Leinen-Set....Als Dankeschön:rolleyes:

 

So und nun stelle ich Euch mal frisch gebrühten Kaffee her, dazu noch einen Käsekuchen (von Koppenrath und Wiese:o )

 

Moni, herzlichen Dank für den Motivationskeks, vielleicht wirkt er ja:D

 

Und nun ganz viele :hug::hug::hug: für Euch alle, egal ob gesund oder krank;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:happybirthday:

Sandra!!!

 

 

 

 

:confused::confused::confused:, hab ich ein Ankürzung verpaßt :rolleyes: :D?

 

 

BuKo heißt:

BeischlafUtensilienKoffer :D

 

*zischundwech

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

erst mal an Skanna noch alles Liebe nachträglich :hug::hug::o

bin ich froh,das die Woche rum ist....Einerseits ja ganz nett,wenn Cheffe meint,nur ich wäre so schnell eingearbeitet und flexibel,andrerseits ist es echt anstrengend immer und überall einzuspringen .

Gestrickt habe ich an einem Socken,da ich zu blond bin sogar für ne Videoanleitung(schäm),hab ich ihn gestern weggeworfen und einen neuen begonnen,diesmal fängt er an den Zehen an,nach Buchanleitung,mal sehen,ob ich das verstehe,ansonsten muss ich wieder Socken kaufen ;) :confused:

Heute Whg aufräumen,ausruhen ,stricken,dann an die Nähma ,Monatsprojekt,Flicken,und ich hab ein neues Nähbuch von Cath Kidston,da sind süße Sachen drin.

Also allen ein dickes :hug: und bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels

 

@Skanna

Herzlichen Glückwunsch :happybirthday:

Du hattest hoffentlich einen schönen Geburtstagstag :)

 

So die Arbeitswoche ist rum :freu: Wochenende

Mal gucken ob der Keks bei mir gewirkt hat :D und ich dann auch was :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Angi: 5m Stoff :eek:. Hast Du das *am Stück* zugeschnitten? :ohnmacht:. Am Boden? Ich könnt das höchstens am Zuschneidetisch weiterschieben..... da besteht halt immer die Gefahr, daß sich der Stoff verschiebt und verzieht :(. Gibts wieder die süße Lesemaus :)?

 

Ja, Christa, am Stück auf dem Fußboden in unserem langen Wohnzimmer, weil ich auf meinem Zuschneidetisch sonst keinen Überblick habe, wie viele Teile wirklich auf den Stoff passen. Mein Tisch im Nähzimmer ist nämlich nur 1.50 Meter lang und da würde die lange Stoffbahn runterhängen und ich habe dann immer Angst, den Stoff zu verschneiden. So am Stück gelegt, kann man schön die Teile ausrichten, damit der Stoff gut ausgenutzt wird. Das Kleinzeug (Hosentaschen und die Passen aus Kontraststoff) habe ich aber nur markiert und danach auf dem Tisch ausgeschnitten. Über die Lese-Maus haben wir noch gar nicht gesprochen... das muss ich unbedingt noch nachholen! Danke für den Tipp! ;)

 

Martina, schade, dass Du die Socken weggeworfen hast. Was hat denn nicht geklappt? Wir sind doch alle hier, um Dir zu helfen und auftrennen geht auch immer. :hug:

 

Euch allen einen guten Start ins Wochenende :hug:

 

:happybirthday: unserer lieben Christa alles Gute zum Geburtstag und viel Freude und Gesundheit im neuen Lebensjahr! Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag, an dem Du mal von Deinem Lieben ordentlich verwöhnt wirst :hug:

Bearbeitet von Sternlefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Heute mit verspätetem Frühstück, dafür aber ausführlich :).

 

Danke Angi, ich werd heute einen ausführlichen Spaziergang mit meinem Lieben machen.

Bedanken wollt ich mich auch für die Überraschung von Anne und Peterle - auch von Ihnen hab ich ein Geburtstagsmail bekommen. Ich werd aber zusätzlich aufs Mail antworten, da ich vermute, daß sie keine Zeit haben hier reinzuschauen ;).

 

Sonst - ein ruhiger Tag. Einzige Arbeit - ich krieg statt der Leuchte einen Neonbalken an die Decke meines Nähzimmers :freu:.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag. Den Kranken und Angeschlagenen wie immer eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

liebe Christa :hug:,alles alles Gute zum Geburtstag ,auf das sich viele Wünsche erfüllen im neuen Jahr :D:happybirthday::happybirthday:

 

Mit dem Socken war ich soo böse, aufribbeln war auch schwer weil es so dünne flauschige Wolle ist.Schaft ging gut,logisch,dann so ein längeres Stück( Fersenlappen???),dann soltte ich den Keil stricken abketteln und aus dem ganzen irgendwo wieder Maschen aufnehmen,da wars vorbei.

Gestern hab ich nix gemacht,nur mit Läppi auf dem Sofa und mir den Maulwurf angeguckt( Rene Marik)ne ne ne ne neee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch Christa!

 

Und danke an euch Mäuse für die Glückwünsche. Hab ich gar nicht mit gerechnet nach meiner langen Abstinenz.

 

Heute muss ich arbeiten und der Rest des Tages wird dazu genutzt die Kleinigkeiten im renovierten Flur und neuem Nähzimmer noch fertig zu machen. Evtl. gibts dann morgen noch Fotos. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen und danke für dein frühstück christa,

 

@Skanna,nachträglich alles gute zum geburtstag und deine wünsche sollen in erfüllung gehen,

 

@Christa,ich wünsche dir alles gute zum geburtstag,beste gesundheit und deine

wünsche sollen alle in erfüllung gehen,:happybirthday::bier::happybirthday:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse und ganz besonders unserm Geburtstagskind.

 

Alles liebe zu deinem Ehrentag auf das deine Wünsche alle in erfüllung gehen und vor allem viel Glück und Gesundheit!:happybirthday::happybirthday::happybirthday: Hab einen schönen Tag!:hug:

 

Aber auch euch anderen wünsche ich einen schönen Tag.:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...