Zum Inhalt springen

Partner

Die perfekte Basisgarderobe - März 2011


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Boah, deine Jacke ist toll geworden Sikibo, passt gut zu dir!

 

Andrea, auf deinen Bildern kann man leider die Passform des Kleides irgendwie gar nicht so ganz richtig erkennen, aber auf alle Fälle siehst das ganze sehr frisch und fröhlich aus! Was für Farben hat der Stoff denn genau?

 

Egwene, der Rockt ist klasse geworden und steht dir super!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 141
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • egwene2211

    17

  • Rumpelstilz

    17

  • Boomer

    14

  • Antje J.

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Boa, Egwene super gut geworden. Wenn ich Eure Karoröcke anschaue, dann trau ich mich gar nicht an meinen ran... Ich glaub, die verschieb ich auch erst mal, um mich an Sommerröcken ohne Karos zu versuchen. Gute Ausrede, oder? :D

 

Das stimmt die Passform kann man nicht sehen Mira. Das Kleid muss im Taillenbereich so 10cm ein Ticken enger gemacht werden. Die Weite ist okay, wen ich was drunter ziehe wie bei dem Grau-Schwarzen. Für reine Kleider ist es ein klein wenig zu weit. Farben: Ganz dunkles Rot, kein Schwarz. Pink bis Zartrosa ins Weiß gehend, kleine Flecken Gelb, rote Schattierungen, bissi Orange. Ich mach (oder lass noch Bilder machen) bei denen man die Passform besser sieht.

 

Jadzia, welches Kleid ist das denn noch mal?

 

Antje, wie weit bist Du denn? Welche Farbe? Welcher Schnitt?

 

Ich werd jetzt aus der letzten Ottobre das Schnittmuster für die Strickjacke kopieren. Dafür hab ich hier einen bunten Strickstoff liegen, der gehen müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

 

Sikibo, die Jacke gefällt mir :super: und bei der Passform werde ich echt neidisch.

 

Und der Karorrock ist einfach perfekt gewroden, Ewgene. Auch wenn ich das Styling persönlich etwas farblos finde, dir steht es :hug:

 

Ich werd jetzt mal weiter zuschneiden...

 

Euch noch einen schönen Sonntag,

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die Jacke sieht wirklich super aus und der Karorock gefällt mir auch gut.

Ich hab dann mal 2 Ufo-Shirts fertig genäht.Die hatte ich letztes Jahr noch zugeschnitten und dann wurde es kalt.Der Schnitt ist von Burda.Ich hab den Rundhalsausschnitt in einen V-Ausschnitt geändert und je einen Schal dazu genäht.

petrol/schwarz

Shirt3.jpg.a5e59c1d967c8a20ed946b84f6245e7f.jpg

grün/schwarz die Farbe ist auf dem Foto verfälscht.Liegt wohl am Blitz:o

Shirt4.jpg.4a0a0d64cb9a9a729e5b8ed5ab640fd7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all: danke!

 

@ boomer: sehr schöne Shirts, vor allem das blaue gefällt mir vom Stoff her auch sehr gut. Wie machst Du immer die Schals dazu? Also wie lang/breit ca.? Die sind als Schlauch genäht, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@heidrun: tolle Jacke! Steht Dir hervorragend!

 

@egwene: der Rock ist wirklich klasse geworden!

 

@boomer: sehr schöne Shirts. Vorallem das blaue gefällt mir sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das blau ist ja wohl petrol.?

 

Ich finde petrol ist echt die Farbe mit der größten Bandbreite dessen, was damit gemeint ist. Eher ins grünliche, eher ins bläuliche? Ich finde man weiß nie genau, worum es jetzt geht :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petrol ist für mich ein blaustichiges Grün, das in seiner Farbzusammenstellung durchaus ein wenig variieren kann :D

 

Boomer: Sehr schöne T-Shirts! Die Ärmelbündchen kann man doch auch mit der Overlock annähen, oder? Um wie viel kleiner müsste ich die zuschneiden? 10% ? Hast Du den V-Ausschnitt gecovert oder könnte man den so --> überlappend auch mit der Overlock annähen. Oder besser mit dem Überwendling von der NäMa?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schöner Karorock, der würde auch gut bei mir reinpassen! Und die beiden Shirts von Boomer gefallen mir auch sehr gut. Ein sehr schöner Basicschnitt.

Ich trage heute mein neues Kleid und es ist sehr bequem aber auch schick. Vielleicht gibt es heute Abend noch Bilder, ansonsten in den nächsten Tagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Schals mach ich immer so,wie es gerade kommt.Meist sind sie so 1,50-1,70 lang und als Schlauch genäht.Wenn beide Stoffseiten gut sind,dann auch schon mal einfach.

Den Ausschnitt hab ich nur mit der Overlook innen versäubert und von aussen mit Geradschtich einfach abgesteppt.Da soll sich ja nichts dehnen.Groß genug zum reinschlüpfen ist er ja.

Die Ärmelbündchen sind ca 10% kleiner und man kann sie auch mit der Ovi annähen.Ist etwas frickelig,ich mag aber gern Bündchen und da nehm ich das in kauf.

Bei mir ist petrol übrigen ein grünstichiges blau:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir auf dem Monitor sieht es nur blau aus, gar nicht grünstichig. Kann ich mir aber schon in petrol gut vorstellen.

Hier nun das Bild von meinen neuem Kleid, Tragetest heute bestanden. Habe übrigens auch mal diese unkaputtbaren Strumpfhosen gekauft (habe ich an auf dem Foto) und zumindest heute noch keine Laufmasche. (soll ja keine geben)

874350773_KleidV8546.jpg.f719bb6d6776ce09cab64c2d152845fe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes schlichtes Kleid, ich würde es evtl mit einem Gürtel noch tragen

 

OT: Ich steh grad völlig auf dem Schlauch, nähe ja gerade eine Kinderjacke, die wollte ich füttern, hab dazu noch Belege für Vorderkante und Halsausschnitt gemacht. Und einen Saumbund bekommt sie auch noch, und Kapuze..und jetzt weiß ich nicht, wie ich den Reißverschluss einnähen muss :confused: Was näh ich zuerst woran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne den Schnitt zu kennen rate ich mal erstmal den Reißverschluss an den Außenstoff annähen, später das Futter per Hand dort annähen.

Das Kleid habe ich zwar mit Gürtel probiert, das gefällt mir aber gar nicht. Für meine Figur ist ohne Gürtel auf jeden Fall besser. Is ja auch schlicht weil's basis sein soll:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Kleid! Könnte ein bißchen taillierter sein, die Idee mit dem Gürtel finde ich gut, wirkt sonst doch recht gerade.

 

OT: Ich steh grad völlig auf dem Schlauch, nähe ja gerade eine Kinderjacke, die wollte ich füttern, hab dazu noch Belege für Vorderkante und Halsausschnitt gemacht. Und einen Saumbund bekommt sie auch noch, und Kapuze..und jetzt weiß ich nicht, wie ich den Reißverschluss einnähen muss :confused: Was näh ich zuerst woran?

 

Ich habe bei der Jacke für meinen Sohn zwischen Vorderteil und Beleg genäht, dann Beleg vom Halsauschnitt dran und später Belege und Futter zusammen, hat gut geklappt, ist wohl aber nicht schulmäßig, sonder ich hab's einfach so gemacht. Kann gut sein (ist wohl auch recht wahrscheinlich ;-) ), dass es noch bessere Wege gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe übrigens auch mal diese unkaputtbaren Strumpfhosen gekauft (habe ich an auf dem Foto) und zumindest heute noch keine Laufmasche. (soll ja keine geben)

[ATTACH]111009[/ATTACH]

 

echt,sowas gibt es?:ups:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

angeblich. Darf ja hier keine Werbung machen, aber in der Hochzeitsstrecke der letzten Burda wird die Marke und der Preis irgendwo erwähnt. Ist auch bezahlbar mit knapp 6 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt,sowas gibt es?:ups:

 

Die wurden schon irgendwie in den 60ern oder so erfunden, bis man dann feststellte, dass keiner mehr Strumpfhosen kauft bzw. kaufen muss :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, und das Patent wurde damals von einen Strumpfhosen-Fabrikanten aufgekauft, damit es kein anderer auf den Markt bringt.

Mich würde interessieren, ob dieses nun ein anderes Verfahren ist, oder ob der Strumpfhosenfabrikant sein Patent jetzt doch anwendet um sinkenden Umsätzen entgegen zu wirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo und wie das Leben so spielt habe ich gerade gar keine Lust meine Winterjacke fertig zu machen und habe aus aktuellem Anlass (Kostüm für nächstes Jahr für meine Guggenmusik) ein Probeteil vom Ballonrock aus der Burda 9/2010 (klick) begonnen. Grüner Grundstoff und lila Tüll. Ich bin sehr gespannt, wie das wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, bin auch mal wieder hier :)

 

Tolle Sachen habt ihr genäht. Auf das Kleid bin ich echt neidisch. Ich finde das sooo toll ! Wäre für mich ein echtes Basisteil. Leider steht es mir überhaupt nicht.

 

Ich bin ja momentan dem Rockwahn verfallen. Habe jetzt aber vorerst den letzten Rock genäht (seht Ihr in meinem Blog). Und nun geht es wieder brav an die Basisgarderobe. Vor Weihnachten hatte ich ja mit einem Blazer angefangen. An den habe ich mich gestern mal wieder gesetzt und habe ein paar Nähte genäht ! Bin echt mal gespannt, wie er wird !

 

Ich hätte so gerne für den Sommer ein Kleid. Leider habe ich noch nicht den passenden Schnitt gefunden.

Außerdem schwanke ich noch, ob ich mir die neue Burda kaufen soll. Wollte ja eigentlich mal eisern bleiben. Aber das eine oder andere Teil würde mir schon gefallen und würde Basicmäßig auch passen.

 

LG

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels :)

 

wollte mich mal kurz von der Messe melden. Meine drei freien Freitage haben leider nicht für die beiden Kleider gereicht :(

 

Jetzt ist Messe und ich habe Stress-Stress-Stress. Also der ganz normale Wahnsinn.

 

Für meine zugekauften Teile habe ich allerdings Komplimente kassiert ohne Ende. Die grünen Ballerinas und auch der Trenchcoat in der Farbe des Frühjahrs sind wirklich richtig basistauglich und ergänzen meine Garderobe nahezu perfekt. Damit konnte ich einige Lücken füllen.

 

Danke für die Beratung und die vielen ehrlichen Worte zu meinen Sommer-Urlaubsfotos. Das hat mir wirklich wirklich sehr geholfen, da stilsicher einzukaufen. Und die beiden Kleider nähe ich dann in Ruhe nach der Messe fertig. Ist ja nicht die letzte gewesen.

 

Am Wochenende les ich dann mal in Ruhe nach, was ihr so zustande gebracht habt.

 

Liebe Grüße

Mascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...