Zum Inhalt springen

Partner

Druckknopf aus Bündchen rausgerutscht - ein Loch - nd jetzt......??


callecampos

Empfohlene Beiträge

Hallo ich brauch mal ein paar Tipps,

mit Müh und Not hab ich meine 7/8 Hose geschaft und habe einen Druckknopf zum schließen angebracht. Jetzt ist mir der mit dem kleinen Teil durch den Stoff (sprich Bündchen) gerutscht. Jetzt ist da ein Loch und der Druckknopf hält nicht mehr. Was würdet Ihr machen? Ich find die Hose doch so schön und bequem. :banghead:

Grüssle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • callecampos

    3

  • babsi1111

    2

  • Capricorna

    1

  • 3kids

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

vielleicht, falls möglich, einen Flicken aufsetzen und dort einen neuen Druckknopf einsetzen. Es gibt für dehnbare Stoffe spezielle Druckknöpfe, hattest du so einen genommen? Und den Stoff vor dem Einsetzen des Druckknopfs vielleicht mit Vlieseline verstärken.

 

Oder anstatt Druckknopf Klettband nehmen, um das Problem elegant zu umgehen :D

 

Wenn das nicht geht, vielleicht aus der Not eine Tugend machen, und das Loch zu einem Knopfloch umarbeiten, und an der anderen Seite einen Knopf annähen?

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie groß ist denn das Loch, das dein Druckknopf hinterlassen hat?

Die Gegenseite hat ja dann wohl noch das andere Teil des Druckknopfes dran oder?

Wenn ich dich richtig verstehe, dann hast du Druckknöpfe verwendet wo man ein Loch vorstanzen muss oder. Ist das an der Gegenseite auch so, dass nach dem Entfernen des Druckknopfes ein Loch wäre?

Beschreib einfach dein Problem nochmal ganz genau.

Mir schweben schon ein paar Lösungen vor, aber ich möcht jetzt nicht irgendwas aufschreiben was in deinem Fall nicht realisierbar wäre.

Tschüss

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir auch schon passiert! Ich aheb ein kleines Stückchen (einen Fetzen mehr nicht, 2*2cm) normalen Stoff (Also kein JErsey, sondern GEwebe) durch das Loch in das Bündchen geschoben - mit einer Stopfnadel glattgestrichen und dann mit Stoffkleber eingeklebt.

Loch in den "Fetzen" gestanzt - Knopf rein - hält!

Kann das bei Dir so gehen?

 

Evt. kannst Du den Fetzen auch "einnähen" sprich an der Kante entlang steppen, bevor Du den neuen knopf einschlägst - wenn es zu Hose passt, sieht das auch gut aus. Das Quadrat muss dann so groß sein, dass der Knopf prima in der mitte sitzt.

 

Tschüssi Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also die Hose ist aus nem Stretchstoffe genäht und das Bündchen schon mit Stanzband (für elestische Stoffe) verstärkt. Der Druckknopf wurde zum befestigen vorgestanzt und das Loch hat die Größe der Rücksseite des Knopfloches angenommen, und ja das Vorderteil, was man sieht, ist noch dran.

Ich hoffe das war jetzt verständlicher??? :confused:

und schon mal danke für die Antworten

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man die hitze

 

es ist "elastisches Stanzband"

 

und die Größe des Druckknopfes und nicht Knopfloches...

 

sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Callecampos,

also meine Vorschlag wäre

Druckknopf aus der Oberseite auch herausmachen. Z.B. durch Aufhebeln mit dem Schraubenzieher.

Dann in das Loch ein festes Stück stoff reinschieben oder unterlegen wenns nicht geht und schön mit Dreifackzickzack befestigen.

Das Loch am Untertritt ebenfalls so flicken.

Als wirklichen Verschluss würde ich nun einen Klettverschluss oder einen Druckknopf zum Annähen verwenden.

Dann einen schönen passenden Knopf suchen und auf den Übertritt nähen, so dass es wie ein echter Knopfverschluss aussieht und die geflickte Stelle verdeckt wird.

 

Oder: Wie Capricorna schon gesagt hat, flicken und auf der Gegenseite Knopfloch arbeiten, wobei du das Knopfloch dann mit der hand nähen musst.

Das geht allerdings nur wenn das vorgestanzte Loch nicht zu groß ist

 

Tschüss

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...