Zum Inhalt springen

Partner

Popeline und Rock


Bluesmile

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

 

Ich finde diesen Stoff total schön und würde mir gerne daraus einen langen einfach Rock nähen...meint ihr, dass geht mit diesem Stoff?

 

0185-0105.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bluesmile

    3

  • felisalpina

    1

  • Nadelschnegge

    1

  • katrin maass

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

gehen geht fast alles, aber ich weiß aus Erfahrung, dass wenigstens Baumwollpopeline wie blöde knittert. Ich würde mir also nichts daraus nähen, was nicht knittern soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich sieht der Stoff eh nach Knitterlook aus. Könnte mir vorstellen, das es aussieht. Bei Leinen muss man ja auch damit leben. Nur weich fallen sollte er.

Tilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Habe mir aus ähnlichem BW-Popeline einen langen Rock genäht, schon mit der Absicht, daß er immer leicht "knüllig" wirkt (nach dem Waschen geb ich mir auch keine Mühe mit dem Bügeln...nur den Saum "hübsch" ich ein bißchen). Dazu sieht ein ein schlichtes, glattes Oberteil superschön aus!

LG Riccarda

 

P.S. da der Stoff eher nicht weich fällt, raschelt es ein bißchen beim Gehen. Ich finds schön :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find den Stoff echt hübsch. Warum sollte das nicht gehen? Es muß ja nicht immer alles glatt und klinisch rein wirken, oder? Du kannst ihn ja dann mit einem glatten T-Shirt oder sowas kombinieren.

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Mir gefällt gerade im Sommer ein bißchen geknittert supergut.

 

Ich habe mir gestern auch ein extra geknittertes Leinenkleid gegönnt. Ich finde es klasse! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum nicht? Wenn dir der Stoff gefällt, mach's doch! Ich habe auch einen BW-Poplin hier liegen und will mir daraus das Mädchen-/Damen-Kleid aus der aktuellen Ottobre nähen. Ich habe den Stoff vorgewaschen und werde ihn vor dem Zuschneiden NICHT glatt bügeln, sondern so leicht geknittert, wie er ist verarbeiten.

 

An welchen Schnitt hast du denn gedacht für deinen Rock?

 

Ciao

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an wie stark er bestickt ist...

 

ich dachte an den hier vielleicht aus dem Burda Special Röcke etc...000001156206

 

oder an einen langen Rock aus der Dezember Patrones oder wenn er länger liegt, dann dieser Rock aus der kommenden Burda

 

000001241168

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

Der zweite Rock würde mir persönlich besser zu dem Stoff gefallen. Das knittern finde ich auch nicht so schlimm, eher passend.

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...ich weiß es auch noch nicht :o

 

Hab den Stoff jetzt bestellt und werd mal abwarten, wie der Stoff in natura aussieht, dann ist es wahrscheinlich einfach er zu beurteilen, welcher Schnitt am besteb passt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...