Zum Inhalt springen

Partner

Wie sind eure Nählaunen?


Gast Over-Locky

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Sehr tröstlich das ich nicht alleine bin. Mir gehts auch so. Oft denke ich heute Abend gehst Du an die Nähmaschine, aber wenn ich dann um 20 Uhr oder auch erst um 21 Uhr fertig bin habe ich keine Lust mehr da bin ich nur noch müde. Oder ich habe einen Nachmittag frei, dann schaue ich kurz hier rein,:rolleyes: mache noch dies und jenes dann lohnt es sich doch nicht mehr. Bin aber auch schon heimgekommen und gleich an die Nähmaschine trotz andere Arbeit weil ich so viel Lust hatte, oder etwas unbedingt fertig bekommen wollte. Aber das ist selten den dann geht meist etwas schief. Also lasse ich es auch.

Ich habe mir ganz fest vorgenommen fast jeden Abend etwas zu machen und wenn es nur eine Naht ist.

Mein Problem ist im Moment auch noch, das ich auf dem Speicher meine Nähecke habe und da ist keine Heizung, da muß ich mit dem Heizlüfter heizen und da muß ich jetzt bei der Kälte mindestens eine halbe bis Stunde vorheizen um warm zu habe. Und da muß ich schon eine bis zwei Stunden nähen um das es sich lohnt. und die Zeit habe ich dann nicht.

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    3

  • stoffmadame

    3

  • Brummi

    2

  • nane

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo,

 

ich merke, dass ich im Frühjahr weniger nähe: dann habe ich immer das Gefühl nicht richtig zusehen, trotz Tageslichtleuchte (und noch relativ neuer Brille).

 

Tageslicht ist mir beim Nähen, vor allem auch bei dunklen Stoffen, am liebsten. Wenn man aber berufstägig ist, kann man nicht immer bei Tageslicht nähen . Leider :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stoffmadame: Danke für den Thread, habe ihn gerade studiert, teils unter Kopfschütteln!

Nein, so schlimm ist meine Verwandschaft nicht, sie sind selber immer hilfsbereit wenn ich Hilfe brauche! Und als wir voriges Jahr ein Häusschen gekauft und umgebaut und einen echt umfangreichen Gartenumzug (Pflanzen, Steine, Teich, Schuppen, Gewächshaus, einfach alles wurde umgezogen) bewältigen mußten, waren sie alle, wirklich alle! immer wieder zur Stelle! Nee, da kann ich einfach nicht nein sagen, auch wenn ich diese Änderungs- und Flickarbeiten überhaupt nicht schätze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab imMoment ständig Lust aufs Nähen, da Nähanfängerin, aber leider tagsüber keine Zeit, da Mama eines 9 Monate alten Jungen. Ich freu mich dann immer auf abends, und dann bin ich oft so müde, dass ich nach einer Stunde das licht ausmache und ins Bett gehe.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin ich froh ..das es mir nicht nur alleine so geht...:Dschleiche sooft um meine Nähm.rum ..und will nähen..hab aber keine lust:rolleyes:..dann gebe ich mir einen tritt..fang an ..und siehe da ..ich höre garnicht mehr auf :D

ich habe mir angewöhnt ..näharbeiten so zubeänden..das ich sofort los legen kann wenn die Lust wieder da ist..so helfe ich mir ..nicht so lange nach pausen zu haben...manchmal liegt ein teil noch unter der maschine..und brauche dann nur noch die maschine an machen und los gehts...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, ist ja interessant, daß es nicht nur mir so geht...

 

bei mir ist es auch so: oft kommt die lust bei schaffen, wenn ma l wieder der flickwäscheberg abgetragen ist und ich mich über das "geschaffte" freue kommt oft die lust mal wieder was "produktives" zu machen, sprich, eien pulli, oder iene hose, eine tasche etc.

 

lg nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Over-Locky

Und schon hab ich wieder so ne Phase, wo ich am liebsten den ganzen Tag nähen würde. Aber durch fehlendes Material ist dies momentan nicht möglich.

 

Bei einfachen Dingen wie Shirts oder Tops, die man mal eben mit der Ovi zusammennähen kann, bekomm ich mehr Lust. Allerdings raubt mir dann das Umfädeln immer wieder die Lust.

 

Gestern z.B.: die Arbeitshose meines Liebsten musste geflickt werden und ich hatte eigentlich überhaupt keine Lust dazu. Aber kaum saß ich vor meiner Nähma, wollte ich gar nicht mehr aufhören. :D

 

Dank Tageslichtlampe war das auch kein Problem, also ich bin nicht von der Tageszeit abhängig.

 

Aber das ist nun mal mein Hobby - und für Hobby braucht man seine Zeit - da kann ich mich nicht mal zwischen Tür und Angel davorsetzen - ich will das Nähen ja auch genießen, schließlich ist es für mich auch ein Stück Entspannung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das ist nun mal mein Hobby - und für Hobby braucht man seine Zeit - da kann ich mich nicht mal zwischen Tür und Angel davorsetzen - ich will das Nähen ja auch genießen, schließlich ist es für mich auch ein Stück Entspannung.

Tja, wenn das das einzige Hobby wäre ...

Gestern habe ich Perlen sortiert, dann Anleitungen gesichtet und gleich geh ich Perlen fädeln.

Stricken wollte ich auch mal wieder.

Fimo habe ich gekauft und das Pack gleich weggerämt wegen keine Zeit!

Die Seidenmalfarbe fristet ein trauriges Dasein im Schrank.

Da fällt mir ein Stoffmalfarbe, da muss ich noch ein Versprechen einlösen.

Und Kumihimo-Material liegt auch parat.

Die Window-Color-Farben sind (zum Glück) größtenteils hat geworden ...

Am Samstag auf der Autofahrt habe ich auch noch ein Buch angefangen - das muss ich auch lesen, weil es in die Bücherei zurück muss und ich doch unebdingt wissen will, wie es ausgeht.

Ein Glück, dass meine Hobbies mich imemr so gut entspannen ...

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es schon viele Wochen her, daß ich genäht habe. Vor lauter Arbeit, Haushalt und Kinder komme ich nicht dazu und abends bin ich zu müde. Dazu kommt noch, daß mein Mann momentan für mehrere Monate in Hamburg arbeitet und nur am Wochenende heimkommt. Dann muß ich am Wochenende Wäsche waschen. Ach, ich tu mir schon selber leid.;)

 

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Over-Locky
Tja, wenn das das einzige Hobby wäre ...

Gestern habe ich Perlen sortiert, dann Anleitungen gesichtet und gleich geh ich Perlen fädeln.

Stricken wollte ich auch mal wieder.

Fimo habe ich gekauft und das Pack gleich weggerämt wegen keine Zeit!

Die Seidenmalfarbe fristet ein trauriges Dasein im Schrank.

Da fällt mir ein Stoffmalfarbe, da muss ich noch ein Versprechen einlösen.

Und Kumihimo-Material liegt auch parat.

Die Window-Color-Farben sind (zum Glück) größtenteils hat geworden ...

Am Samstag auf der Autofahrt habe ich auch noch ein Buch angefangen - das muss ich auch lesen, weil es in die Bücherei zurück muss und ich doch unebdingt wissen will, wie es ausgeht.

Ein Glück, dass meine Hobbies mich imemr so gut entspannen ...

LG Rita

 

:ohnmacht: Na bloß gut dass ich nur 2 Lieblingshobbies habe: Nähen und Reiten! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ohnmacht: Na bloß gut dass ich nur 2 Lieblingshobbies habe: Nähen und Reiten! ;)

Das Reiten habe ich aufgegeben, als meine Freundin mit ihrem Pferden weggezogen ist...

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...