Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bin neu hier und hab da mal ne Frage


Galadriel43

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich bin neu in diesem Forum, allerdings nicht an der Nähmaschine, da blicke ich auf gut 30 Jahre Erfahrung zurück. Seit ungefähr 8 Jahren wohne ich nicht mehr in der Nähe der holländischen Grenze, so daß sich die Ausbeute an Schnitten auf Burda plus beschränkt und die Schnitte finde ich ehrlich nicht besonders toll.

 

Jetzt habe ich bei Ebay Lekala entdeckt und wollte mal nachfragen, ob die Schnitte brauchbar sind. Oder habt ihr noch andere Quellen? Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Galadriel43

    2

  • Dannyela

    1

  • ute123

    1

  • Willem

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Herzlich willkommen! :)

 

Ich verwende fast ausschließlich Lekala und habe damit gute Erfahrungen gemacht, habe aber keine Rubensfigur. Ich nehme an, da der Beitrag in "Rubensfrauen" steht, brauchst du sie für größere Größen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh doch mal in ein Stoffgeschäft. Dort haben sie meistens eine Auswahl verschiedener Schnittmuster-Zeitschriften wie FIMI, Ottobre etc. Die Lekala-Schnitte habe ich mir mal kurz angeschaut, sie gefallen mir aber nicht so, dass ich mir eine CD kaufen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh doch mal in ein Stoffgeschäft. Dort haben sie meistens eine Auswahl verschiedener Schnittmuster-Zeitschriften wie FIMI, Ottobre etc. Die Lekala-Schnitte habe ich mir mal kurz angeschaut, sie gefallen mir aber nicht so, dass ich mir eine CD kaufen würde.

 

Das wäre wirklich toll, aber denkste. Hier im hintersten Westfalen bekomme ich nichts, niente, nada:nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

herzlich willkommen hier im Forum.

 

Es gibt jede Menge amerikanische Schnittmusterhersteller (Vogue, McCalls, Butterick, Simplicity, Kwik Sew) die nicht nur direkt beim Hersteller in den USA (oder ebay USA ;)) zu kaufen sind, sondern mittlerweile auch über einige Online-Händler hier in Deutschland zu bekommen sind.

 

Das ist oft einfacher, als sich in der Wallachei halb tot zu suchen.

Ich wohne auch seeehr ländlich und kenne das Problem. ;)

 

Du kannst ja erst einmal bei den besagten Herstellern durchschauen und dann gegebenenfalls bei den hiesigen Händlern nachfragen.

 

Ich persönlich finde die amerikanischen Schnittmuster oft deutlich pfiffiger und oft auch besser passend. Mir passen nämlich z.B. die Burdaschnitte überhaupt nicht.

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde Lekala ganz gut.

 

Ich bin klein, mollig, mit leider üppiger Oberweite. Deshalb komme ich bei keinem Schnitt um Anpassungen herum. Weil Lekala aber mit sehr vielen Maßen arbeitet, kann ich mit zumindest die Längenanpassungen sparen.

 

Und viele kommen mit Lekala sehr gut zurecht.

 

Du kannst ja durchaus erst mal einen Schnitt ausprobieren. Geh mal auf die Seiten der Anbieter von Lekala. Da gibt es eine kleine, feine Auswahl zum kostenlosen Testen. z. B. hier. Danach bist du auf jeden Fall schlauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.