Zum Inhalt springen

Partner

Langzeit WIP - chaotisch zum Tanzkleid!


Schnipps

Empfohlene Beiträge

Ich habe sehr gerne mitgelesen. Das Kleid ist toll geworden. Ich stehe so gar nicht auf Strass, aber hier schaut es stimmig aus.

Viel Erfolg und Freude am Samstag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 367
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schnipps

    104

  • Lyanna

    52

  • haniah

    24

  • sikibo

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

toll, einfach toll - wenn ich hier nicht mitverfolgt hätte, wie du drangearbeitet hast, könnt ich es noch nicht glauben.....

 

klar drück ich für morgen die Daumen :)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schnipps,

 

ich war hier bisher nur stille Mitleserin. Dein Kleid ist echt superschön geworden! :klatsch1: und die Ausdauer am Body hat sich ausgezahlt, auch die kleberei vom Stass :super:

 

Ich drücke dir ganz feste die Daumen für dein Tunier am Samstag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

And the Dancescar goes to:

 

 

 

 

 

 

 

Schnipps!!!!

 

 

 

 

 

 

Viel Spaß und Erfolg!

 

Martin, aus der Stadt, wo jetzt grad' a Bisserl getanzt wird.........:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: Wow, was für eine Resonanz :hug:. Ich danke euch :).

 

Ich freue mich so so so auf Morgen und Übermorgen :).

Lieby - der "Tüll" am Saum ist das Krinolinenband, von dem ich ein paar mal sprach.

Am liebsten würd ich gleich ein neues anfangen, trotz der vielen Handnäharbeiten und der ganzen Probleme - aber wenn ich das mache, muss ich bald im normalen Leben nackig gehen :D. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn du zufällig mal in NRW tanzt, kann ich dich in dem Kleid auch mal knipsen ;)

Ja, dann kommen wir zuschauen.

 

Ich freue mich so so so auf Morgen und Übermorgen

Das glaube ich, viel Erfolg

Am liebsten würd ich gleich ein neues anfangen, trotz der vielen Handnäharbeiten und der ganzen Probleme - aber wenn ich das mache, muss ich bald im normalen Leben nackig gehen

Du willst doch wohl nicht 2x dasselbe anziehen :eek:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mit als bisher stiller Mitleserin herzlichen Glückwunsch, das Kleid ist ganz toll geworden. Das nächste ist dann doch nach dem Aufstieg in die B fällig, also etwa im Herbst oder womöglich schon früher wenn ihr die Großturniere tanzt. ;)

 

lg und viel Erfolg

Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnipps,

 

ich drücke Dir alle 4 Daumen!

 

Du hast etwas ganz tolles geleistet. Wie schon soooooooooo oft zu Recht geschrieben: SuperSuperSuper Toll geworden.

Und der Aufstieg: wird schon schiefgehen. Wie oben: Ich drücke Dir die Daumen.

Aber laß Dich auf gar keinen Fall (von uns) unter Druck setzen.

 

Viele Grüße

die Mondscheinwandlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schnipps,

 

auch ich bin wirklich schwer beeindruckt von Deinem Tanzkleid. Einfach traumhaft.

 

Falls es jemanden interessiert und es ok ist: Ich hab ein Video zur Verarbeitung von Kriolinenband gefunden (jetzt weiß ich, wonach ich suchen müsste) [YOUTUBE=Horsehair Braid]n3iolWa0h1g[/YOUTUBE].

 

Eine Frage hab ich aber doch noch: Wie hast Du den Body mit dem roten Stoff "bezogen". Da konnte ich Dir beim besten Willen gedanklich nicht folgen.

 

Liebe Grüsse und ganz viel Erfolg beim Tanzen wünscht

 

Kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es jemanden interessiert und es ok ist: Ich hab ein Video zur Verarbeitung von Kriolinenband gefunden (jetzt weiß ich, wonach ich suchen müsste)

 

Eine Frage hab ich aber doch noch: Wie hast Du den Body mit dem roten Stoff "bezogen". Da konnte ich Dir beim besten Willen gedanklich nicht folgen.

 

Liebe Grüsse und ganz viel Erfolg beim Tanzen wünscht

 

Kirsten

 

Das Video ist interessant, aber so habe ich die Krinoline grad überhaupt nicht angenäht - die ist in dem Video ja eingeschlagen und nachher gar nicht sichtbar.

ICh habe wirklich ganz simpel die Krinoline mit 2-3mm Überlapp zum Rocksaum mit Zickzack angenäht und dabei die Krinoline mit dem Finger in Richtung Nähmaschinenfuß geschoben. Insofern ein bisschen missverständlich, so angenäht wie im Video ergibt sich nicht dieser wellige, puschelige Effekt, zumindest bei weitem nicht so ausgeprägt.

 

Ich habe den Body aus Oberstoff genäht an allen Nähten übereinandergelegt, angenadelt und die Außenkanten mit Gummiband in einem Rutsch verarbeitet. Der Oberstoff hört unterhalb des Rockansatzes auf und ist einmal mit Zickzack festgenäht. Das nächste mal verarbeite ich beides als eine Lage - ich wollte nur den Body nichtmehr auftrennen. :rolleyes:

Bearbeitet von Schnipps
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Schnipps,

wirklich toll geworden dein Kleid - es passt perfekt und steht dir ausgezeichnet!

Für meins finde ich Moment leider nicht die notwendige Zeit - in Wien ist gerade Ballsaison, die wir gerne auskosten. Aber in meinem Kopf ist es schon fertig!

 

Für die kommenden Turniere wünsche ich dir viel Erfolg!

lg, Beatnik

 

PS: Die Verarbeitung des Krinoliebandes wie im Video habe ich bei einigen italienischen Turnierkleid-Schneidern bei der Verarbeitung der Unterröcke bei Kleidern mit Tüllröcken gesehen.

Bearbeitet von beatnik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schnipps,

 

vielen Dank für Deine Anmerkungen.

 

Ich hatte schon gesehen, dass Du das Band offensichtlich anders angenäht hast, da man es ja als schwarzen Rand unten sieht. Interessant ist, das die "Wellenbewegung" bei Deiner Methode wohl deutlich ausgeprägter ist. Aussehen tut es auf jeden Fall toll!

 

Das mit dem Body ist mir jetzt auch verständlicher, mein Problem war die Handhabung bzgl. der unterschiedlichen Stoffqualitäten. "Angezogen" an einer Puppe geht das natürlich gut mit dem Stecken und Annadeln.

 

Liebe Grüße

 

Kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich hatte schon gesehen, dass Du das Band offensichtlich anders angenäht hast, da man es ja als schwarzen Rand unten sieht. Interessant ist, das die "Wellenbewegung" bei Deiner Methode wohl deutlich ausgeprägter ist. Aussehen tut es auf jeden Fall toll!

 

So wie im Video würde ich es annähen wollen, wenn ich keine farblich passende Krinoline finden kann und der Oberstoff undurchsichtig ist. Nur so viel stauchen kann man denke ich nicht, wenn man noch umschlägt.

 

Wir waren erfolgreich :D, ein dritter und ein zweiter Platz. Ich war erst nicht happy mit dem Boden (zu klebrig), aber dann ging es irgendwann total gut. Ich habe mich sauwohl in meinem Kleid gefühlt :).

Bearbeitet von Schnipps
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...