Zum Inhalt springen

Partner

Die perfekte Basisgarderobe - Februar 2011


rory

Empfohlene Beiträge

So ist dieser LOD heute morgen (fotografiert von meinem Fünfjährigen) entstanden.

 

Wie schnuffig. Und du hast so ein niedliches kleines passendes Accessoire an deiner Seite ;)

 

Gefällt mir sehr gut. Passt zu dir. Weiter so.

 

Ich les ja immer mal wieder das eine oder andere Blog quer und ganz oft seh ich dann die Nähzimmer von denen fotografiert und fang an zu träumen... geht wahrscheinlich nciht nur mir so.

 

Heut hab ich mal was entdeckt, das zeigt, dass man kein perfekt eingerichtetes Nähatelier braucht mit zig Maschinen:

 

sewing room 003 | Flickr - Photo Sharing!

sewing room 004 | Flickr - Photo Sharing!

 

Wenn ich dagegen hier so reinlese, krieg ich echt das Kotzen: 10 Dinge, die man als HOBBY-Crafter so brauchen sollte:

 

eins

 

zwei

 

drei

 

vier

 

Find ich ja bisschen überequipped. Von allem nur das Beste :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 387
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rumpelstilz

    53

  • AndreaS.

    45

  • rightguy

    38

  • *mascha*

    30

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

 

So, das "Tenniskleid" ist bis auf den Saum, bei dem ich mich noch nicht mit mir auf eine Länge einigen konnte, fertig. War zwar easy zu nähen, aber ich bin ansonsten von dem Schnitt nicht wirklich begeistert, wirkt etwas sackiger als auf dem Foto, vielleicht auch, weil ich so einen Naturton dafür genommen habe. Also macht eures eher poppig, dann bleibt ihr im Programm und das Schlichte stört vielleicht nicht so....

Die Fotoperspektive war im übrigen auch schmeichelhafter als die Frontalansicht in meinem Spiegel. So von der Seite fällt nicht ins Gewicht, dass die Kordel in der Mitte sehr viel Platz lässt und das Kleid - zumindest für mich- mehr als schlicht rüberkommt... Ist für mich definitiv nur was in einem Lazymaterial für Terrasse oder See, aber für mehr gibt der Schnitt für mich nichts her. Aber vielleicht bin ich auch nicht so der Typ für diese Art Kleid... Aber die Falte auf dem Ärmel gefällt mir (will ja auch was Positives sagen...)

 

Da ich Euch schon länger mein Wickelkleid schuldig bin, voilà:

63799962_beigesKleid.jpg.cdcf1b84bd32bcd72402972101117776.jpg

wickelkleid.jpg.4a25d159dab8ebb9eb7a31bbd4e6a076.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also DIESE Website ist ja mal der Klöpper!!

:DJessasmariaundjoseph, wie arg!!!

Was zum Nähen alles so wichtig sein soll!!!

 

Dann habe ich wohl niemals nie nähen gelernt.....

 

SO ein Blödsinn!:D

Bearbeitet von rightguy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cucitrice: Das Wickelkleid gefällt mir sehr gut!!!

Das Tenniskleid, mmh, naja, deine Kritik sehe ich da ganz genauso! Schnitt und Stoff sind in der Kombi ziemlich ölsch, find ich.

 

 

Naja, so ein totales "Chaos" wie auf dem ersten Bild wär nun auch ncihts für mich, aber die Nähmaschine finde ich cool!

Dass ne Nähmaschine unerlässlich ist, sehe ich schon auch so, aber ne Digitale Spiegelreflexkamera??? Naja gut, jedem das seine... Macht sicher mehr aus den Bildern, aber das Geld lege ich doch liebe in Stoff an :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ cucitrice

 

Dein Kleid sieht genauso aus wie auf der technischen Zeichnung......

 

Das könnte aus einem Jersey evtl. besser gehen.

Bearbeitet von rightguy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAs Kleid mag ich gar nicht, weder vom Bild noch von der Zeichnung her, wär mir zu unförmig :rolleyes:

 

Das Nähzimmer wär mir doch ein bischen zu overcrowded, da kann man sich ja kaum noch bewegen und ich breite mich beim Nähen immer auf dem halben Wohnzimmerboden aus..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, als Trost für das Kleid habe ich mir jetzt einen Frühlingsmantelschnitt rauskopiert. 19 Teile, ächz...aber ich brauche dringend ein Projekt mit Zukunft (1. wegen der richtigen Richtung, nämlich Frühling und 2. ein Teil, das mir weiterhilft und was ich viel zu lange aufgeschoben habe).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cucutrice

Das Wickelkleid ist sehr edel! Schön!

Das "Tenniskleid" wirkt in der Tat etwas fad. Soll ichs mal in einem Wilden Stoff nähen?;)

 

 

Ich habe heute viel gebügelt und wenig genäht, will sagen: Biesen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heut hab ich mal was entdeckt, das zeigt, dass man kein perfekt eingerichtetes Nähatelier braucht mit zig Maschinen:

 

zwei

 

drei

 

vier

 

Find ich ja bisschen überequipped. Von allem nur das Beste :rolleyes:

 

Ach quatsch, hast du noch nie davon gehört, dass man dringend ne DSLR zum nähen braucht? Und photoshop braucht man ja wohl unbedingt um die Fehler am fertigen Teil zu retuschieren :cool:;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute viel gebügelt und wenig genäht, will sagen: Biesen gemacht.

 

Biesen sind doof!!! Weiß ich seit gestern:cool:

 

Allerdings hab ich auch erst nach der 3. Biese den Durchblick gehabt und außerdem war der Stoff sch....flutschig. GSD nur ein Probemodell!

 

Ich kann mir gerade nicht alle Bilder ansehen, aber braucht man für die DSLR nicht auch noch ein perfekt ausgeleuchtetes Fotostudio??? Geht doch gar nicht ohne;)

 

Jetzt weiß ich auch, warum ich es nie auf die Reihe kriege, Fotos einzustellen:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab fast alles davon im angebot

 

ich hab ne tolle spiegelreflex mit 6 objektiven

 

verschiedene hintergründe und lampen

 

aber damit nähe ich so selten:confused:

 

aber die idee mit dem weg retuschieren ist echt gut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tenniskleid

Ich lach mich grade kaputt über meins!:D

Es ist mehr wie schrecklich!

 

Der Stoff hat übrigens auch nicht gereicht, deswegen musste ich noch zwei Nähte mehr einbauen, was das Ganze auf keinen Fall besser macht :D

 

Ich glaube wenn dann muss man es echt aus Jersey nähen, so wie Martin gesagt hat.

 

LG Yvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, näh dir lieber etwas Schöneres aus dem Stoff! :)

 

Ich werde wohl den unteren Teil des Kleides nochmal zu einem einfachen Rock umnähen.

 

Naja, jetzt muss ich erst mal zu meiner Mama, die hat heute erfahren das sie in der alten Wohnung (sie zieht um) die Raufasertapeten in ALLEN Zimmern abmachen muss, und ich darf ihr helfen, juhuuu!:rolleyes:

 

LG Yvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ja, Marianne, mach das, es läuft Dir bestimmt ein besserer Schnitt über den Weg!

 

Kirsche: Gute Idee! Meins wird für die Kleinteile für meinen Frühlingsmantel herhalten...

 

Bis später!

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir gerade nicht alle Bilder ansehen, aber braucht man für die DSLR nicht auch noch ein perfekt ausgeleuchtetes Fotostudio??? Geht doch gar nicht ohne;)

 

das ist dann bestimmt der Punkt 5 opder 6 auf der Liste :p

 

Kirsche: da hast du ja den Jackpott gezogen. Viel Spaß beim Tapeten abmachen!

 

Tenniskleid: nächstes mal hört ihr einfach gleich auf mich *klugscheiß-Modus-wieder-aus*

 

Ich hab mein Päckchen vom Fadenversand gekriegt. JUHU! Zwei Reißverschlüsse und neues Garn. UND das neue Saummaß von Prym. Mein altes hatte ich ja gebügelt und das war dann wellig. Ich dumme Nuss :rolleyes:

 

Da kann ich dann morgen anfangen die Kleidchen fertig zu nähen. YEAH!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hatte ich ein Retro-Erlebnis:

 

Ich habe mit meiner 6jährigen Tochter das Burda-Schnittmusterbuch durchgeblättert. Ein Schnitt hat es ihr sehr angetan: Burda 9516-V :eek:

 

Genau so eine Hose war mein erstes selber genähtes Kleidungsstück - anno 1983!!:eek:

Wir haben uns im Handarbeitsunterricht alle solche "Pluderhosenoveralls" genäht, inklusive Schnitt selber zeichnen. Da war ich 11 Jahre alt.

 

Werden die nächsten Sommer tatsächlich wieder "in" sein, zumindest bei kleinen Mädchen??? Normalerweise liegt meine Tochter nicht so weit ab vom "Erstklässlerschick".

:ohnmacht:

 

Ich glaub, ich muss bei meinen Eltern mal graben, da finde ich bestimmt noch die Anleitung zum Schnitt zeichnen. Dann kann ich meine älteste ja selber zeichnen lassen ;)

Bearbeitet von Rumpelstilz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, jetzt muss ich erst mal zu meiner Mama, die hat heute erfahren das sie in der alten Wohnung (sie zieht um) die Raufasertapeten in ALLEN Zimmern abmachen muss, und ich darf ihr helfen, juhuuu!:rolleyes:

 

LG Yvi

:eek: Das ist ja total doof, wer denkt sich denn so einen Mist aus? Ich hoffe, ihr habt das Zeugs einigermaßen abgekriegt?!

 

 

Mein altes hatte ich ja gebügelt und das war dann wellig. Ich dumme Nuss :rolleyes:

 

Willkommen im Club, sind wir schon zwei dumme Nüsse:D Und ich hab irgendwo ein zweites, finde es aber nicht wieder:o

 

Und Punkt 7 ist bestimmt ein fotografierender Mann/Freund :D.

 

Hätte ich sogar, aber ich habe nur selten Lust mich von Scheinwerfern braten zu lassen und bis er meint, ein gutes Foto geschossen zu haben, dauert es immer etwas länger (Perfektionist halt).

 

Wir sollten Deinen und meinen Freund einmal zusammen durchschütteln, dann müsste ich nicht ewig warten, bis er wieder weiß, wie es funktioniert und Du nicht, bis das Bild endlich 150%ig ist. ;)

 

Ich habe heute ca. 2 Stunden und ein bisschen für 10 Biesen gebraucht. Na Mahlzeit. Geht das bei Dir auch so langsam, Martina, oder liegt das an mir???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute ca. 2 Stunden und ein bisschen für 10 Biesen gebraucht. Na Mahlzeit. Geht das bei Dir auch so langsam, Martina, oder liegt das an mir???

Na super, dann weiß ich ja wie lang ich dafür brauchen werde! Meine Bluse vom Storyboard hat auch jeweils 3 Biesen am Vorderteil...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, ich vermute mal, Du und Dein Freund, ihr nehmt euch nix mit eurem Perfektionismus...

 

Aber in der Tat werde ich jegliche Schnittmuster mit Biesen in Mantelflausch sofort aus meinem Vorrat verbannen!

 

Werden eigentlich französische Nähte von außen festgesteppt? Eigentlich doch nicht, das wäre ja irgendwie kontraproduktiv, oder?

Aber irgendwie hängen die jetzt so unmotiviert in der Bluse herum. So richtig gefällt mir das nicht.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rory, ich glaube wir kämpfen mit den gleichen Problemen!

 

Ja, ich habe auch etwa so lange für meine 10 Biesen gebraucht. Es ist ja vor allem bügeln und nur sehr wenig nähen. Ganz perfekt sind sie doch nicht geworden, obwohl ich mir beim messen extrem Mühe gegeben habe. Der Stoff verzieht sich sehr.

 

Und das Problem mit den Nähten habe ich auch. Ich habe grad Kappnähte, französische Nähte, Overlocknähte ausprobiert.

 

Die Kappnähte machen die Bluse steif und ausserdem werden sie bei den Kurven nie schön. Die fallen für mich raus, mir gefallen die Absteppungen bei diesem Stoff nicht.

Die französischen Nähte sind besser, aber auch sie machen den locker fallenden Stoff steif. Ich habe sie plattgebügelt, das schaut etwas besser aus, aber ich bin nicht so richtig begeistert davon.

Vielleicht nähe ich wirklich einfach alles mit der Overlock zusammen.

 

 

Gestern war ich seit langem wieder mal bei H&M (der natürlich nicht mehr da war, wo ich ihn erwartet hatte) um Unterwäsche für meine Tochter zu kaufen. Da hingen tatsächlich ganze Ständer voller lockerer weisser Blusen/Hemden aus dünnen, hellen Stoffen. Bin ich nun dem Trend voraus oder habe ich ihn unbewusst irgendwo aufgegriffen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja Kirsche: Tapetenlöser verwenden. Großzügigst. Damit geht es ganz gut.

 

Die Profis (ich hab ja so einen) machen das übrigens mit SPÜLI !!!!!

Spüliwasser anrühren, ordentlich aufschäumen, in Sprühflaschen füllen (wenn du viele Zimmer hast, dann lohnt es sich eine zu kaufen, die man auf den Rücken setzt und druck-be-pumpt, gibts im Gartencenter) und dann ca. 5 mal einsprühen, ablösen => feddisch :D

 

Biesen: ist bisher an mir vorbei gegangen. Werd mich so schnell auch nicht damit beschäftigen, wenn ich bei euch so mitles.

 

Martina: ist das das Henne und Ei Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht nähe ich wirklich einfach alles mit der Overlock zusammen.

 

DAS habe ich mir, ehrlich gesagt, auch schon überlegt. Aber andererseits kann das doch gar nicht sein, denn die französische Naht ist doch gerade für feine Stoffe gedacht.

 

Möglicherweise sind die Nahtzugabe bei mir zu groß. Ich habe die erste Naht 0,5cm abgesteppt, die zweite Naht dann 1 cm.

Mal sehen, wenn ich nachher Lust habe, werde ich vielleicht mal eine Extra-Thread aufmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...