Zum Inhalt springen

Partner

Kellerfalte wie tief?


campanella

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich nähe einen Hosenrock, der vorne und hinten an der Schrittnaht eine Art Kellerfalte (zumindest optisch) hat. Aber wie lang soll die Naht am oberen Ende der Falte sein? Mein Abstand von der Taille, wo der Hosenrock auch sitzt, zur größten Hüftweite beträgt 20cm, und genau so weit hab ich die Kellerfalte jetzt mal eingenäht. Ist das richtig so? Ich denke, wenn ich weiter runter nähe, dann wird der Rock am Oberschenkel zu eng, und wenn ich die Naht kürzer mache, dann springt die Falte zu sehr auf, oder? Bitte um Rückmeldung von den Technikern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • campanella

    2

  • melolontha

    1

  • rightguy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich würde es genau so machen wie du beschreibst und dann im Spiegel begutachten, ob der Hosenrock schön fällt. Falls nicht, versuchsweise die Kellerfaltennaht ein bisschen auftrennen und wieder begutachten.

 

Gutes Gelingen!

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Rock in der Hüfte genug Spiel hat (und das sollte er) oder gar seitlich ausgestellt ist, kann die Falte sich auch durchaus weiter oben öffnen.

Ist der Rock ganz gerade, dann nur, wenn wirklich genug Hüftweite da ist.

 

Mit Deinen 20cm liegst Du aber wohl ganz gut.

 

(@ all

ACHTUNG, damit KEINE Missverständnisse auftreten: Ich rede nicht UNBEDINGT von der Stelle, an der das Hüftmaß genommen wird!!!

DAS kann u.U. nämlich auch recht weit im Oberschenkelbereich sein (Reithosen u.Ä.)!!!

 

Darin könnte man sich sehr schlecht bewegen.......)

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Vielen Dank für eure Antworten, ich denke, ich werde das so lassen, gefällt mir auch optisch gut.

 

@Martin: UM GOTTES WILLEN - 02:53!?!?!? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...