Zum Inhalt springen

Partner

komplett selbst designten Badeanzug


Empfohlene Beiträge

Also ich finde die Idee auch ganz nett, doch ich stelle es mir schwierig vor.

 

Als ich noch diese Konfektionsgröße hatte und mir einen BH genäht habe, mussten viele Änderungen am Schnitt vorgenommen werden. Auch gibt es sooo viele verschiedene Bügelformen. Der Bügel muss genau zur Brust passen. Sonst kneift und piekt es irgendwo.

 

Wie wäre es denn, mit einem Gutschein und ihr entwerft den Badeanzug gemeinsam. Dann kann immer wieder anprobiert werden. Nähen kannst ihn ja trotzdem Du.

 

 

Viele Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • amidamaru

    16

  • Nera

    8

  • Benedicta

    4

  • Topcat

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Sollte eigentlich ein geheimprojekt werden, aber nachdem was wir hier so diskutieren ist das, ohne einweihung und hilfe meiner frau, eine idee die sehr stark nach hinten losgehen kann.

Sollte ja ne überraschung werden.

 

Muss ihr das wohl sagen und mir von ihr helfen lassen, wenn das projekt ein erfolg werden soll.

Aber genäht wird selber, ist ja auch meine Idee gewesen.

 

Werde mal nach nem bügelbadeanzug ausschau halten.

 

Greets amidamaru

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Du,

 

hast Du diese Schrumpfdessous (Schlankstütz) noch nicht gesehen?

Ich weiß nicht, ob sie betrügen, aber wenn die Dinger so schlank machen wie im Fernsehen, würde ich den Badeanzug bestellen und anprobieren lassen.

Das kannst Du selber nicht machen.

 

Kennst Du Mirja Boes und ihre Meinung dazu, wenn Männer Überraschungen basteln???

Aber ganz ehrlich, würde ich auch keine Bademode wollen, die ich mir genäht hätte. Das Material näht sich schlecht und die ersten Versuche kann man getrost wegschmeißen. Ich habe letztens mal versucht eine Bikinihose kleiner zu nähen, das ist mißlungen und das Teil jetzt im Müll.

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber ganz ehrlich, würde ich auch keine Bademode wollen, die ich mir genäht hätte. Das Material näht sich schlecht und die ersten Versuche kann man getrost wegschmeißen. Ich habe letztens mal versucht eine Bikinihose kleiner zu nähen, das ist mißlungen und das Teil jetzt im Müll.

 

 

und alle die sich ihre BHs, Bodys, Bikinis und Badeanzüge und Badehosen selber nähen sind doof:rolleyes:

Was hast du für eine Maschine, daß du Versuche wegwerfen mußt?

Macht ja sogar meine alte Singer, ohne verstellbaren Fußdruck und son Schnick schnack

Verwunderte Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ganz ehrlich, würde ich auch keine Bademode wollen, die ich mir genäht hätte. Das Material näht sich schlecht und die ersten Versuche kann man getrost wegschmeißen. Ich habe letztens mal versucht eine Bikinihose kleiner zu nähen, das ist mißlungen und das Teil jetzt im Müll.

 

Liebe Grüße

 

M

 

Das kann ich so gar nicht bestätigen - meine Bikinis sind mittlerweile alle selbstgenäht - und ein Teil meiner BHs und Slips auch - und mit den richtigen Nadeln (Organ Superstretch) hat sich das bisher alles relativ problemlos nähen lassen (am "schwierigsten" fand ich am Anfang das gedehnte Annähen der Gummibänder an Beinausschnitten usw.) - und bei den ersten Teilen war das Hauptthema NICHT das Material - sondern die Paßform....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nun auch wieder zu pauschal - "man" (und auch "Mann") kann durchaus selber Bademode nähen, und zwar welche, die tiptop verarbeitet ist. Siehe z.B. der Link von Sikibo weiter oben (und es geht auch ohne Cover).

Das Material näht sich nicht per se schlecht, es ist halt anspruchsvoller zu verarbeiten als Baumwoll-Webware o.ä.

 

Und diese Schlankstützdinger- das mag ja nett sein, wenn man ein bisschen ein Bäuchlein oder so hat, aber wenn die Fülle überall ist, dann quillt das raus, was m.E. grausig aussieht. Irgendwo muss es ja hin.

 

ICH finde es Geschenk genug, wenn du ihr dieses Projekt schenkst - d.h. dass du planst, ihr einen Badeanzug zu nähen. Dass sie dir zur Anprobe zu Verfügung stehen sollte, muss die Sache ja keineswegs verderben. Klar wäre es ein Traum, wenn man als Überraschung den perfekt massgeschneiderten Badeanzug bekommt. Aber das kriegt ja nicht mal der Masssschneider hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast Du diese Schrumpfdessous (Schlankstütz) noch nicht gesehen?

Ich weiß nicht, ob sie betrügen, aber wenn die Dinger so schlank machen wie im Fernsehen, würde ich den Badeanzug bestellen und anprobieren lassen.

Das kannst Du selber nicht machen.

Machst du Werbung für den Mist?

Ganz ehrlich, was Gruseligeres als diese "Schlankstützwäsche", wo sie die Models in Größe 36 hinstellen und da schon überall Speckröllchen rausquellen, gibts ja gar nicht. Und sowie dein Busen das Standard-B überschreitet kannst du's sowieso vergessen - HALT geben die Dinger nämlich keinen.

(Mal ganz davon abgesehen, dass die meisten auch noch echt hässlich sind).

Aber ganz ehrlich, würde ich auch keine Bademode wollen, die ich mir genäht hätte.

Ich hab mir schon Badeanzüge selbst genäht, mit BH-Unterbau zur Stütze der Fülle :D, und bin erfolgreich damit ins Schwimmbad gegangen (erfolgreich = alles blieb, wo es sollte...).

Die richtigen Nadeln sind natürlich das A und O.

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir schon Badeanzüge selbst genäht, mit BH-Unterbau zur Stütze der Fülle :D, und bin erfolgreich damit ins Schwimmbad gegangen (erfolgreich = alles blieb, wo es sollte...

 

Und ich vermute, daß Du auch wieder erfolgreich herausgekommen bist! ;)

 

Das ist nämlich wohl das, was zählt ... :D

 

Grüßlis,

 

frieda, schon mal ein Bikini-Oberteil im Pool verloren habend :o (nicht selbstgenäht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nun auch wieder zu pauschal - "man" (und auch "Mann") kann durchaus selber Bademode nähen, und zwar welche, die tiptop verarbeitet ist.

 

Ich bin feinwerkmechaniker und in der hinsicht ein verbissener perfektionist.

Wenn ich schon so ne maschine auseinanderbauen kann, dann werd ich auch das schaffen.

 

Brauch jetzt nur noch das material und nen guten badeanzug mit bügel als vorlage.

 

greets amidamaru

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

nein, ich wollte keine Werbung machen.

Ich bleibe aber immer total fasziniert beim Zappen dabei hängen. Hinter das Geheimnis bin ich noch nicht gekommen.

Ich weiß nicht, warum sie hinterher 10-20 Kilo dünner aussehen.

Meine Ma meint, sie ziehen total den Bauch und atmen möglichst nicht.

Für mich hat das was von Copperfield. Aus Babapapa wird eine schlanke Frau.

Als es noch keine Facelifts gab, wurden den Schauspielern Strumpfhosen auf den Kopf gesetzt und ganz oft gedreht (aus dem Margret Dünser Buch), vielleicht ist da ein ähnlicher Trick bei.

 

Jetzt höre ich auf zu nerven.:-)

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnt ihr mir dabei helfen eine einkaufsliste zu schreiben (Stoffmenge, garn, usw.).

 

Was brauch ich denn alles so um loslegen zu können?

 

Hab hier was von 'den richtigen Nadeln' gelesen.

 

Hab die maschinen und werkzeug für den zuschnitt ( schneidunterlage, rollmesser, usw.)

 

greets amidamaru

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was brauch ich denn alles so um loslegen zu können?

 

 

Nachdem keine von uns weiß welchen Schnitt du jetzt nimmst, könnten wir nur raten.

Verbrauchsmaterial und Stoffmenge steht immer auf dem Schnittmuster.

Wenn du alles zusammen bestellen willst, steht der Materialverbrauch meist auf der Herstellerseite des Schnittes, oder du lässt dich telefonisch oder online beraten, die machen das:D

Nadeln nehm ich Organ Superstretch.

Grüße

Gabi

Bearbeitet von Nera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ev. etwas Zeit in Anspruch nehmen könnte: Die richtige Bügelgrösse bestimmen.

In einigen Dessousshops (mit Sicherheit bei Ela) kann man ein Bügelset bestellen, wo man dann ausprobiert, welcher am besten passt. Die Bügel schickt man zurück und bekommt dann die Grösse, die man braucht.

 

Das wäre vielleicht - neben dem geeigneten Schnitt - der erste Schritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure antworten und eure hilfe. Werd mich mal auf meinen urlaub nächste woche vorbereiten und danach das projekt in angriff nehmen. Bin in 14 tagen wieder da.

 

 

greets amidamaru

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

servus

 

hab noch mal ne frage.

ist es besser, wenn ich das powernet nehme oder sollte ich lieber 2 schichten badefutter nehmen um die stabilität zu erreichen? Nicht das sich das powernet nach ner zeit auflöst, da es ja nicht chlorresistent ist.

 

greets

amidamaru

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Badefutter das ich hier habe, hat bei Weitem nicht die Stabilität von Powernet, schon gar nix figurformendes, auch doppelt genommen nicht.

Ich hab meinen selbst designten Badeanzug mit Powernet gefüttert.

Bei meinen gekauften ist im Körpchenteil auch Powernet verarbeitet.

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Zweifelsfall würd ich zu (elastischem........rat mal warum ;) :p) Badefutter raten. Und doppelt.... ich weiß nicht......... ich hab in diesem eine einfache Lage drinnen (eingebautes Bustier, BH-Gr. 95 G/H), und die trägt sehr gut, fast zu gut ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich das Badefutter das ich habe mit meinen verschiedenen Sorten Powernet vergleiche... so viel Badefutter kann ich gar nicht stapeln, daß ich die Festigkeit auch nur von dem schwächeren Powernet bekommen würde...

 

(Und bisher hat es sich noch nicht aufgelöst.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich das Badefutter das ich habe mit meinen verschiedenen Sorten Powernet vergleiche... so viel Badefutter kann ich gar nicht stapeln, daß ich die Festigkeit auch nur von dem schwächeren Powernet bekommen würde...

 

(Und bisher hat es sich noch nicht aufgelöst.)

Mit Verlaub, da muss ich widersprechen.

Ich hab mittelfestes (oder sogar festes?) Badefutter hier, das kann mit dem Powernet problemlos mithalten.

Mein BH-Einsatz im Badeanzug ist aus Badefutter, das hält zwar nicht ganz so bombenfest wie meine BHs, das liegt aber hauptsächlich daran, dass die BadeGUMMIS wesentlich weniger fest sind als die die ich normal in meine BHs nähe. Zum Schwimmen reicht die Festigkeit des Badefutters allemal, und auch auf dem Weg zum Becken hab ich mich nicht wegen extremer Erdanziehungskraft blamiert :D

(Und ich hab 105 I oder sogar noch mehr...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Verlaub, da muss ich widersprechen.

Ich hab mittelfestes (oder sogar festes?) Badefutter hier, das kann mit dem Powernet problemlos mithalten.

Mein BH-Einsatz im Badeanzug ist aus Badefutter, das hält zwar nicht ganz so bombenfest wie meine BHs, das liegt aber hauptsächlich daran, dass die BadeGUMMIS wesentlich weniger fest sind als die die ich normal in meine BHs nähe.

 

Badegummis hab ich jetzt wiederum welche, da kommt kein noch so fester Dessousgummi dran.;)

Ist wahrscheinlich von Shop zu Shop verschieden, ich kann mir halt leider nicht überall Muster schicken lassen. Ich muß hoffen, das alles so ist wie ich es mir vorstelle, vor allem, daß es bei einer weiteren Bestellung, wieder die gleiche Qualität ist.

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß hoffen, das alles so ist wie ich es mir vorstelle, vor allem, daß es bei einer weiteren Bestellung, wieder die gleiche Qualität ist.

*seufz*

Da sagst du was. Was Shops unter "festem Powernet" verstehen geht auch von "zerlegt sich beim Angucken" bis "Hilfe ich krieg keine Luft mehr"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...