Zum Inhalt springen

Partner

Plisseescheibengardinen


Stickmadam

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

vielleicht kann mir ja einer von euch weiter helfen.Ich möchte für einige meiner Zimmer( Plissee )scheibengardinen.Allerdings welche, die man direkt an die Scheiben montiert und diese man dann sowohl von unten nach oben schieben kann, als auch andersherum.Sie bestehen auch nur aus je 3 Schnüren und 4 Haken für die Ecken.Fertig kaufen kann man diese wohl nicht(hat man mir gesagt),aber fast jedes Fachgeschäft näht sie.Da ich aber leider keinen Goldesel im Garten stehen habe, meine Frage:

Gibt es einen Schnitt dafür? Oder gibt es eine andere Vorgehensweise um sich die Rollos selbst zu nähen?

 

Gruß Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stickmadam

    2

  • Janwin

    1

  • herbst-zeitlos

    1

  • Ibohiga

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Claudia!

 

Also solche Rollos hab ich mal im normalen Katalog gesehen. Aber direkt Gardinen waren das nicht, schon Rollos.

 

Nähjunkie hat einige Links zu Raffrollos auf ihrer Seite.

 

Gruß Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia ,

 

soweit ich weiß brauchen die Dinger Führungsschienen an den Seiten, ganz so simpel sind die nicht. Würden sich ja auch sonst beulen. Und oben und unten eine Griffleiste müßte auch sein.

Habe mir solche auch angesehen, als ich auf der Suche nach Rollos war.

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

eine Bekannte von mir hat sich die Plisseegardinen bei "Hammer" gekauft. Ich glaube auch nicht, dass sie besonders teuer waren.

Wir haben unsere im Fachhandel anfertigen lassen. Hat zwar eine Stange Geld gekostet, dafür sind sie aber vernünftig montiert. Ich würde die nämlich nicht selbst nähen, weil es diese Material sicherlich nicht zu kaufen gibt und die Gardinen auf eine bestimmte Art gespannt werden müssen, damit das Prinzip auch funktioniert.

 

Viele Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch für eure infos.Ich hab mir schon gedacht,daß ich nicht drum rum kommen werde entweder eine "Stange" Geld auszugeben, oder aber außgerechnet diese Rollos als nicht so wichtig zu finden. Vielleicht ergibt sich ja irgendwie eine passende Alternative...man weiß ja nie!

 

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

ich finde die Plissees auch sehr schön und praktisch. Habe welche in meinem Büro.

Es gibt da große Unterschiede. Google doch mal nach Plissee. Du wirst eine große Auswahl haben und feststellen, dass es sehr unterschiedliche Materialien gibt, von den Formen mal ganz abgesehen.

 

Es gibt Plissees mit Wärmeschutz, als Lichtschutz, unterschiedlich feucht- bzw. nässegeeignet und dementsprechend unterschiedlich sind auch die Preise. Dann kommt es auch auf die Breite an. Sehr breite Plissees sind nach meiner Erinnerung überproportional teurer wie die für "Normalfenster".

 

Ich habe vor etwa einem Jahr etwas passendes für mein breites, hinter der Spüle gelegenes Küchenfenster gesucht und dann doch einer preiswerteren, dafür aber kreativeren Lösung mit einem tollen Stoff auf dem blau-gelben Möbelhaus den Vorzug gegeben. :D

 

Lb. Grüße, Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...