Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Problem mit Nähten


Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe mir einem wunderschönen bielastischen Stoff für Hemdchen gekauft.

Aber: Ich hab Probleme mit den Nähten. Die sehen besch..... aus.

Ich hab Proben mit elastischer Naht, 3fach Zickzack, Doppelnadel, Wondertape und unterlegen mit Papier versucht. Die akzeptabelste, aber nicht perfekte, Naht bekomme ich, wenn ich Papier unterlege und mit einer Zwillingsnadel nähe. Dann kommt aber wieder die Fieselei mit dem Entfernen des Papieres. Dann wäre ja da noch die Möglichkeit mit dem Stickvlies. Aber das muss ich dann ja auch wieder auf eine Art und Weise entfernen.

Meine Frage: hat jemand noch eine gute Idee wie ich anständige Nähte hinbekomme?

Es dankt Euch für gute Ideen

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bazi

    2

  • Kaethchen

    1

  • ennertblume

    1

  • Anre

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Probiers mal mit ner Superstretchnadel und spiel mit dem Füßchendruck, wenn du kannst.

Und: Maschinenputzen und ölen bewirkt manchmal Wunder!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wäre ja da noch die Möglichkeit mit dem Stickvlies. Aber das muss ich dann ja auch wieder auf eine Art und Weise entfernen

 

Nimm Soluvlies, das ist Wasser löslich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid ja schnell und gut.

Superstretchnadel hab ich auch schon versucht. Füsschendruck noch nicht.

Das mit dem Soluvlies ist eine gute Idee. Werd mir gleich mal ein Stückchen kaufen gehen. An das Vlies hab ich gar nicht gedacht.

Danke für Tipps

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

Bei bielastischen Stoffen solltest du eine Stretchnadel verwenden.

Wenn du eine Overlock hast unbedingt mit der nähen.

Solltest du keine haben guck mal ob du auf deiner Maschine eine Overlocknaht hast das geht auch sehr gut.Bei manchen Maschinen ist der so abgebildet das das Nahtbild so aussieht links ein Strich und rechts deneben dann Zickzack.

Bevor ich meine Overlock hatte habe ich es sonst so gemacht das ich erst gekettelt habe und dann normal zusammen genäht.Das ging auch gut ist nur bei Turnanzügen nicht zu empfehlen weil die einfach zu eng sitzen müssen und dann die Naht reißen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.