Zum Inhalt springen

Partner

Juhu, Nähzimmer ist bald bezugsfertig!


lotos.bluete

Empfohlene Beiträge

Hey Super Lotus!

Da kann ich mich ja gespannt als Leserin anmelden, denn ich bekomme auch demnächst ein tolles Nähzimmer. :hug:

Noch sind wir nicht eingezogen, aber Wände sind geweißt und Vinylboden in Wildkirschoptik ist verlegt. Da ich bisher kein eigenes Nähzimmer hatte, bin ich noch sehr am Überlegen was ich reinstelle und vor allem, in welcher Konstellation es sinnvoll ist. Dazu ist aber noch massenhaft Zeit. Einzug ist erst Ende September und dann muss ja nicht alles auf einmal passieren :D

Dann viel Spass beim Einrichten und wir sind alle sehr gespannt.

*Knuddelz* Luzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lotos.bluete

    35

  • Seewespe

    4

  • namibia2003

    3

  • surfer33katze

    3

Toll wird das! Bin schon gespannt wie es fertig ausschaut :)

Hab im Keller (mit Tageslichtfenster wegen Hanglage) auch noch Platz.

Evtl. packt mein Mann es im Winter an. Mir graut es schon vor dem ausräumen. Denn da ist ein Kistenchaos... Aber vielleicht sollte ich mal zum planen anfangen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll wird das! Bin schon gespannt wie es fertig ausschaut :)

 

Danke, ich bin auch schon ganz gespannt! :D

 

Aber vielleicht sollte ich mal zum planen anfangen :D

 

Ey, nichts ist so schön wie die Vorfreude! ;) Wie in meinem Eingangsfred beschrieben, musste ich über ein Jahr warten, bis wir endlich loslegen konnten. Aber was habe ich alles während dieser Zeit geplant, verworfen und neu geplant! Glücklicherweise ist "unser" Haus so gebaut, dass unser Schlafzimmer, welches direkt unter meinem neuen Hobbyzimmer liegt, die gleichen Abmaßungen hat. Für meine Planung konnte ich also dort ausmessen - der Raum oben war ja monatelang polizeilich versiegelt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben!

 

Ich wollte mal um eure Meinung bitten. Ich habe Stoffmuster für Vorhänge bestellt und kann mich nicht entscheiden. Lieber ein kräftiges Orange aus Dupion-Seide oder doch lieber ein dunkler Ton, der sehr edel aussieht aus Polyestertaft? Mir gefällt beides sehr gut - das orange macht gute Laune und das Zimmer irgendwie jung und dynamisch. Der dunkle Ton wirkt dagegen sehr edel und elegant. Auf den Preis kommt es mir erst einmal nicht an, obwohl der Unterschied erheblich ist.

 

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich schon organge rufen, aber dann habe ich mir doch nochml das Foto von den Bodenfliesen angesehen und muß dark soul recht geben: der dunklere Ton scheint besser zu den Fliesen zu passen. Zumindest so am Bildschirm.

Ein grünes Nähzimmer...hach ich bekomme gleich diegleiche Farbe aber vor Neid....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich auch?

 

Hast Du den hier gesehen?

 

1948_1.jpg

 

Oder den?

 

1944_0.jpg

 

Ich finde es schwierig, anhand der Fotos Farben gut beurteilen zu können, da diese oft verfälscht werden, aber mir persönlich wäre das Orange zu knallig, und das Sandfarbene zu trist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Seewespe,

 

diese beiden Farben habe ich mir auch zuschicken lassen und verworfen. Beide sind erstens schon mal nicht breit genug - und werden damit richtig teuer. Ich kann nur auf die rechte Seite des Fensters einen Vorhang hängen, da an die linke Seite der Tisch stoßen wird. Da würde mir dann ein dort hängender Vorhang Licht wegnehmen. Also brauche ich bei einem 137 cm breiten Fenster mindestens 150 cm Stoffbreite.

 

Zu dem ersten Stoff (dem etwas helleren grün-gelb-gestreiftem): Dieser war eigentlich mein Favorit, aber im Original ist er etwas blass und sieht damit langweilig aus. Da ich dort dann auch noch viel Geld und Zeit investieren müsste, habe ich ihn gestrichen.

 

Der zweite Stoff enthält im Grünton zuviel blau - er wirkt sehr kalt und passt damit überhaupt nicht zu den warmen Grüntönen im Zimmer.

 

Ich mach am besten später noch mal Fotos von den beiden Stoffmuster direkt auf den Teppichfliesen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, siehste - das meinte ich. Man kann es einfach virtuell nicht beurteilen, denn dort schien mir gerade der grün gelb gestreifte Stoff nahezu perfekt. Schade :(. Nur gut, dass Du Dir hast Muster schicken lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Taft gibt es auch in verschiedenen Grüntönen, die mir gut gefallen (habe sie eben in "echt und live" gesehen....:D

 

Das Orange würde mir in dem Fall ehrlich gesagt nicht soooo gut gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich senfe hier auch mal mit und von Anfang an hat mich der Orangene

angesprochen, da der Raum ja hell ist und auch das grün auf der Tapete

eher dezent. Und so ein farbiger Hingucker peppt auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hattest du von dem orange auch ne probe schicken lassen? wie sieht das denn auf den fliesen aus? vielleicht kann man sich das nur grad nicht richtig vorstellen, aber es sieht in echt doch gut aus.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Orangenen nehmen. Dieser passt meiner Meinung nach gut zu dem Ton deiner Tür und kontrastiert hervorragend mit der Tapete.

 

Der andere würde das Zimmer dunkler machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst Du die Vorhänge jetzt gleich nähen Babette? Wenn Du noch Zeit hast, am 29.09.13 ist in Frankfurt Stoffmarkt. Dort ist doch so ein Stand mit wunderschönen Taftstoffen und günstig obendrein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt!!! Das Raffrollo Jane würde dein Thema der Tapete sehr gut wieder aufgreiden. Allerdings könnte ich mich da echt nicht entscheiden.

Deshalb gut Ding will Weile haben, schlussendlich muss es dir gefallen und wenn du sagst, das könnte gut passen und das, dann ist vielleicht noch nicht das Richtige dabei.

Erst wenns heißt, das ist es 150%ig, dann haste es. Also nicht verzweifeln :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch Orange nehmen, der Taft sieht zwar wirklich sehr edel aus, mir wäre er aber zu farblos und trist, gerade zum Teppich und der Tapete. So ein frischer Farbtupfer macht doch Laune!

 

Ansonsten wird das sicher ein tolles Nähzimmer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir auch mal deine Vorschläge angesehen. Mit dem Orange - bin ich mir nicht sicher, ob es nicht zu "kräftig" wird und dominiert.

 

Das Raffrollo Jane gefällt mir sehr gut. Es hat ein wenig grün drin - also passend zu dem Rest, ist aber nicht zu dominant. Und bei einem Raffrollo hast du nicht das Problem das es Platz wegnimmt wie eine Gardine.

 

Wenn du den Raum im Winter nach aussen "abschotten" möchtest, könntest du ja zusätzlich noch ein Verdunklungsrollo nehmen, oder ein einfaches Plisse in den Fensterrahmen. Was hälts du von der Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ihr Lieben, für eure Vorschläge. Die Raffrollos gefallen mir zwar ganz gut (sind bestimmt auch von Daniel Hechter wie die Tapete), wären mir aber ein bisschen too much. Meinem Mann gefällt im Übrigen die orangene Dupionseide besser. Ich hatte mir auch grünen Taft in verschiedenen Tönen sowie beige/cremefarbene Stoffe zuschicken lassen. Die Grüntöne sind zwar schön, aber mit dem grünen Boden und grün in der Tapete aber dann auch zuviel des Guten. Also muss eine Kontrastfarbe her. Beige/Creme ist da zu farblos und langweilig. Ich tendiere auch mehr zum Orange. Ich warte aber mal ab, bis die Teppichfliesen liegen und die neue Tür drin ist. Die kommt nämlich doch jetzt gleich rein! Wir hätten an der alten viel Aufwand betreiben müssen (absägen, neues Schloss rein) - und da sowieso über kurz oder lang eine neue rein sollte ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lieblingsfarbe ist bordeauxrot - das passt aber über haupt nicht zu grün. Orange verbinde ich mit Sonne, guter Laune und erfrischendem Duft. Ich liebe Seifen mit Orangenduft und mache mir auch gerne eine Duftlampe mit Orangenduft an. Von daher passt die Farbe gut zu mir. Aber ich habe mich noch nicht endgültig entschieden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst Du die Vorhänge jetzt gleich nähen? Wenn Du noch Zeit hast, am 29.09.13 ist in Frankfurt Stoffmarkt. Dort ist doch so ein Stand mit wunderschönen Taftstoffen und günstig obendrein :)

 

Nö, ich muss den Vorhang nicht gleich nähen. Allerdings bin ich am 29.9. höchstwahrscheinlich nicht da, sondern bei Freunden im Rheinland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, ich muss den Vorhang nicht gleich nähen. Allerdings bin ich am 29.9. höchstwahrscheinlich nicht da, sondern bei Freunden im Rheinland.

 

Ach, wenn du dann hier bist: Am 3.10. ist in Oberhausen auch Stoffmarkt, da gibt es auch seeehr schöne Stoffe:D

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, passt auch nicht. Ich bin ja nur über das Wochenende 28./29.9. im Rheinland (und dann auch eher bei Bonn) - am 3.10. wollten wir ein verlängertes Wochenende in den Schwarzwald ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...