Zum Inhalt springen

Partner

Wochenend-Nachtnähen 13.-15.01.2012


Tropical-Punch

Empfohlene Beiträge

Doch, bin da und hab auch grad zugeschnitten.

Dein Set ist wunderschön.

Die Ofenhandschuhe sind doch schön, weiter so. Die Rundung kommt vielleicht beim Gebrauch noch durch. Mir ist es selbst auch schon passiert, dass sie nach dem Wenden nicht richtig rund waren, obwohl rund genäht. Lag einfach am dicken Futter und es hat sich beim Gebrauch dann doch noch richtig gerundet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tropical-Punch

    16

  • mairs

    11

  • biene23

    8

  • Crealinas

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke für den Zuspruch.

 

Die Handschuhe sind gut angekommen. Genauso wie die Mütze vom letzten Wochenende.

 

Meine Mutter hat mich sogar fast gelobt, sie sagt: "Man kann dich ja doch für etwas gebrauchen." ;) Mehr kann ich leider auch nicht von ihr erwarten.

 

Meine Schwester und meine Nichte waren auf jeden Fall begeistert. Ich hatte fast einen eigenen Hund (ist uns mitten im Wald zugelaufen und blieb über eine Stunde bis wir den richtigen Besitzer ausmachen konnten). Die Sonne scheint. Was für ein Tag!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wäscheset ist der Hammer... einfach :klatschen:

 

Die untere und die obere Reihe muss noch angenäht werden... hatte gestern doch keine Lust mehr... bin dann vor dem Fernseher versackt :(

 

Dann Seiten begradigen, dann den äußeren Rand annähen und dann ist das Top fertig :D

Decke03.jpg.76128d5f536810102a623bf2041bd6f8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow und guten tag allen hier!

 

bin neu, hab mich heute erste angemeldet und bin toooootal begeistert, das forum hier macht süchtig! bin ziemliche anfängerin, hab dieses wochenende einige loops genäht, bin aber nicht so fit mit fotografieren und hochladen ....

 

kann aber noch kommen...

 

schön, dass es euch gibt!

 

bis hoffentlich bald wieder ! fortune

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juchu!

Mein grauer Winterrock ist endlich fertig und passend dazu soll es morgen auch kühler werden. Ich muß nur den RV neu machen da der beim aufmachen als ich ihn der Kopflosen ausziehen wollte kaputt gegangen ist... :mad:

 

Ein Winterrock aus einem Sommerheft *g

meine Nähmode 2/2011 Rock 48

Aber die dünne graue Nadelstreifenwolle und der Schnitt erschienen mir einfach perfekt. Und da es ein wenig langweilig war habe ich noch ein schmales grünes Webband aufgenäht. Das Band gefällt dem Gatten natürlich nicht "warum grün?". Hmmm, warum nicht? ;)

 

P1030372.JPG

 

 

da ich immer für hübsche Details zu haben bin:

der Besatz aus grünem Patchworkstoff.

Ich mag es etwas besonderes an meinen Kleidungsstücken zu arbeiten das nur ich sehe.

 

P1030371.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, Kasi!!! Gratuliere!!!

 

vor allen, das Individuelle/Grüne gefällt mir sehr!!! nichts 0 8 15....

 

puh, wenn ich schon mal so weit wäre....

 

werde mal so einen Vogel nähen nachher..

 

viele grüße von fortune

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kasi, der Rock sieht wirklich toll aus!

Auch das Wäscheset und der fertige Teil der Decke sind sehr schön geworden.

 

Bisher habe ich zwei Kuschelhosen genäht und zwei dazu passende Wickelshirts sind noch in Arbeit. Die werde ich aber heute nicht mehr schaffen. Bilder reiche ich dann noch nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein PC hat ziemlich lange gebraucht um den Link zuöffnen. Aber es hat sich gelohnt! Ein wirklich toller Babyquilt... möchte auch so etwas machen können!

Bearbeitet von mairs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht so aus, als würde ich mich auf den letzten Drücker hier auch noch reinmogeln... Eigentlich wollte ich den Petticoat, an dem ich sitze, nämlich heute fertig bekommen. Jetzt habe ich nach 5 Stunden etwa ein Drittel... öff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

superschöner Babyquilt... Ich muss grad schmunzeln, weil mein Sohn im März 18 wird und einen Quilt in Orangetönen (bevorzugt Log Cabin) bekommen soll... allerdings etwas größer und wohl eher ohne die Bilder.... hach was waren das noch für Zeiten ;)

Wie groß ist denn ein Block?

Ich bin noch auf der Suche nach passenden Stöffchen... soll ja schon eher "männerhaft" werden :D

 

Ich hatte bis eben Kaffeebesuch... und deshalb auch etwas hinter meinem Zeitplan :rolleyes:

 

Der Rock ist echt Klasse... der grüne Farbtupfer ist super gewählt... muss ich mir unbedingt merken. Das mit dem Reißer ist aber ärgerlich :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

coole Sachen dieses WE, muß ich sagen. Einiges dabei was mir gefällt.

 

Danke für Euren Zuspruch :hug:

neuer RV ist drin - gut dass ich mal einen 50er Pack Nahtverdeckte gekauft habe.

 

Und da der Gatte mir Hörbuch auf den Ohren auf dem Sofa eingeschlafen ist habe ich noch ein wenig genäht.

 

Nur ein Longsleeve nach meinem Standart-Shirschnitt Onion 5003

 

grau-schwarz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, ward Ihr fleißig.

Der Rock ist sehr hübsch und die Decke wird sehr schön. Was Du bisher geschafft hast, sieht schonmal klasse aus.

 

Schlafanzug ist auch fertig. Schöner weicher Sanetta-Jersey von Michas Stoffecke.

DSCF6661.jpg.afd243c1fc232906b988238bd427c3c2.jpg

DSCF6663.jpg.c6a123143aaa791198791c05fb2bf010.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt ja tolle Sachen genäht an diesem WE. Der Rock gefällt mir, Shirt und Schlafi auch. Und erst recht die Patchwork-Decken. Der Babyquilt ist sooooo schön:klatschen:. Ich mag ja puzzlearbeiten, aber an sowas habe ich mich noch nicht rangetraut.

 

Mal schauen, wie weit ich heute noch komme. Erstmal Essen kochen (nicht das wir gerade vom Kaffee-trinken zurück sind:o).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@logopaedchen:

 

Ein Quilt aus alten Shirts sieht bestimmt cool aus... Gibts da einen Trick beim Nähen? Stelle ich mir schwierig vor... es ist ja doch immer ein Teil Elasthan enthalten...

Die Idee ist auf jeden sehr genial. Ich kann ja erstmal ein Kissen probieren. Und wenns klappt, wer weiß...:D

 

@Biene: das schaffst Du locker :hug: mach doch als 1. mal ein Patchkissen... ist nicht so groß und zum Probieren optimal. Aber Vorsicht: das kann süchtig machen ;)

 

Irgendwie muss ich mir heute laufend in den Hintern treten. Ich mach heut am Liebsten immer Pause... ich glaub mein Biorythmus weiß auch, dass heute Sonntag ist :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne ich... es gibt auch definitiv schönere Näharbeiten als meterweise Tüll im Zickzack aufeinander zu nähen... aber ich habe es ja nicht anders gewollt. Trotzdem muss ich mich immer treten, dass ich weiter mache.

Zwei Lagen habe ich jetzt, eine dritte fehlt noch...

IMAG0212.jpg.22573270c2cfc33904ed46203406ca7c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieder so schöne Sachen von euch:D

Bin hier immer gerne unterwegs. Heute hat es bei mir nicht so geflutscht :mad:

Kommt öfter mal vor, morgen ist auch noch ein Tag dann werde ich nach legen.

 

Teile sind zugeschnitten und Webband ist fest genäht, schon mal ein Anfang. und noch ein Bild von meinem Einkauf gestern.

Vom oberen Stoff habe ich letzte Woche einen Loop genäht, auf meinem Blog könnt ihr ihn fertig sehen CREAlinas

IMGP5597.jpg.91e0865265a9cf583028328982d56bdc.jpg

IMGP5596.jpg.69b746f93c1d32f597e42409b020237f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich leider immer noch keine 50 Beiträge zusammen habe, kann ich leider keine PN zurück schreiben, deshalb nur für dich, Kirsten, auf diesem Weg.

 

Ich bin dir nicht böse. Danke, dass du extra für mich nachgeschaut und dir solche Arbeit gemacht hast.

 

Danke schön!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch ich möchte mich zu euch gesellen, lese auch oft mit. Ihr habt tolle Teile genäht, z.B. auch der Schlafanzug oder das Shirt.

 

@Crealinas

Deine Tasche ist toll, welchen Schnitt hast du da verwendet?

 

@biene23

Dein Set sieht super aus.

Ich habe zwar heute auch ein Hipster genäht, aber ganz einfach ohne Spitze. Nicht der Rede wert. Habe auch kein Bild davon. Da stehe ich erst am Anfang und probiere gerade die Verarbeitung aus, die mir am meisten zusagt.

 

@Kasi

Dein Rock gefällt mir sehr, der wäre auch für mich etwas. Ist das Größe 48 oder das Modell 48?

 

Neben dem oben erwähnten Hipster aus einer Ottobre habe ich heute noch zu meiner Farbenmix-Tasche ein kleines Anhängsel genäht und Stulpen, die mit Geckos bestickt sind. Diese sind aber noch in der Waschmaschine.

 

LG

Elisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tropical punch: Ich werde die T-Shirts, bzw. die Teile der T.shirts die ich nutze mit Vlieseline verstärken. Nur weiß ich noch nicht genau welche Vlieseline ich nehme. Es soll ja nicht zu fest werden, aber dennoch die Stabilität geben, die amn braucht. Mal sehen.

 

Ah dachte ich mir doch, dass einen kleinen Trick gibt ;)

Ich habe mal auf dem Stoffmarkt ein Vlies gekauft das hieß dort Mantelvlies. Ein klein wenig stärker als diese superdünne (bei mir reißt die manchmal einfach :mad:) aber dennoch nicht "auftragendes" Vlies. Fasst sich sogar ein wenig flauschig an (auf der nichthaftenden Seite). Das hing an dem "Krimskram-Stand". Ich glaub es waren immer 3 m in einer Packung. Gab es in beige und schwarz. Das nehm ich jetzt für fast alles...

 

@Crealina: Den Vögelchenstoff hätte ich auch mitgenommen :D

 

So bei mir ist jetzt Feierabend. Das Top ist fertig :jump:

Ganz ehrlich, Freitag Nacht habe ich da fast nicht mehr dran geglaubt :o

 

Es war soooooo schön mit Euch... danke dafür und eine tolle Woche wünsche ich Euch... bis zum nächsten WE :hug:

 

Gute Nacht und

LG Kathrin

Decke04.jpg.875737a972511f0ea902ecf03033b454.jpg

Decke05.jpg.81af8f5cae17e1fe4344254e05584160.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ihr wart alle soooo fleißig und es sind tolle Sachen dabei herausgekommen. :D

 

Bei mir hat es dieses Wochenende nicht so geklappt wie ich wollte, ständig war etwas anderes und dann ist mir auch noch die Vlieseline ausgegangen Aber ein bischen ist fertig geworden.

 

Ich mache noch ein wenig weiter, und morgen habe ich hofftentlich noch ein bis zwei Stündchen, so langsam wird die Zeit knapp.

 

Euch noch viel Spaß und vielleicht bis zur nächsten Woche.

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch ich möchte mich zu euch gesellen, lese auch oft mit. Ihr habt tolle Teile genäht, z.B. auch der Schlafanzug oder das Shirt.

 

@biene23

Dein Set sieht super aus.

Ich habe zwar heute auch ein Hipster genäht, aber ganz einfach ohne Spitze. Nicht der Rede wert. Habe auch kein Bild davon. Da stehe ich erst am Anfang und probiere gerade die Verarbeitung aus, die mir am meisten zusagt.

 

Neben dem oben erwähnten Hipster aus einer Ottobre habe ich heute noch zu meiner Farbenmix-Tasche ein kleines Anhängsel genäht und Stulpen, die mit Geckos bestickt sind. Diese sind aber noch in der Waschmaschine.

 

LG

Elisa

 

Danke! Ich habe eigentlich nur einen Schnitt und modifiziere den je nach Lust und Laune, mal die Spitze so, mal anders, mal gar keine. Nur beim BH arbeite ich noch an den optimalen Körbchennähten. Meine Eigenkonstruktion hat 4 Schnittteile fürs Körbchen. Da passen zwar die Rundungen prima, aber sieht nicht so toll aus. Deshalb versuche ich ein dreiteiliges Körbchen zu basteln, aber entweder mir geht Volumen verloren oder mir gefällt der Nahtverlauf nicht. Naja wird schon irgentwann werden. Solange ich die BHs anziehen kann ist es OK.

 

@Tropical-Punch: Ich bin beeindruckt, das Du Planung und Top an einem WE geschafft hast. Irgentwann mache ich auch mal sowas (wahrscheinlich wenn ich in 30 Jahren in Rente bin;)).

 

Mir mich ist auch Schluss für heute. Die Blütenblätter für die Kissenapplikation sind fertig, der Rest muss warten.

 

Es hat Spaß gemacht mit Euch:hug: und ich freue mich schon auf das nächste WE.

 

Gute Nacht und eine schöne Woche

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist es nicht weiter zum Nähen gekommen, habe am Samstag eine Stickdecke ergattert und bin daran hängengeblieben.

Hoffe nächstes WE wird produktiver.

Sind wieder einmal tolle Sachen entstanden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tropical-Punch: Ich bin beeindruckt, das Du Planung und Top an einem WE geschafft hast. Irgentwann mache ich auch mal sowas (wahrscheinlich wenn ich in 30 Jahren in Rente bin;)).

 

Au prima... dann bin ich 66 und hoffentlich auch schon in Rente (man weiß ja nie bei dieser Politik) und dann patchworken wir, was das Zeug hält :hug:

 

@spring: auch Stickdecken dürfen gezeigt werden ;)

Ich kenn sowas... man nimmt sich etwas vor... und bleibt einfach bei etwas anderem hängen...

Macht doch Nichts. Dann eben nächstes Wochenende :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...