Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 31.05.2011 mit Präsetation des MoPro´sn


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 111
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    24

  • Angel56

    19

  • Tannennäher

    13

  • Näh-Nix

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Mäuse,

 

wie schön, alle Sachen sind einfach schön,,,,,,schade ,das es in meinem Alter keine Kinder mehr gibt, ich muss mich wohl eher mit karierten Rollstuhldeckchen,Stützstrümpfen etc anfreunden,aber vielleicht kriegen wir verrückter Haufen auch sowas genäht :D:D. Iris ich möchte nicht bewerten :rolleyes:

Anke ganz besonders liebe Grüße an Dich :hug:,komm bald wieder.

Mädels,mein Name steht an der neuen Wohnungstür,jetzt darf ich loslegen,gepckt hab ich ja schon viel,tschakkaaa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Erstmal Frühstück (auch für Dich Martina - Möbelpacker brauchen besonders viel Kraft ;)) mit frischem kaffee, Ostfriesentee, Brot, Butter und Honig,

 

Die frische Erdbeermarmelade steht erst Ende der Woche am Programm :rolleyes:...... wird wieder eine Orgie.... 10kg Erdbeeren :eek:.........

 

@ Anke: Alles Gute und komm bald wieder heim :winke:!

 

@ Tanne: Gemeinsam nähen macht doppelt so viel Spaß und unsere Mopros sind jedesmal was Besonderes. Ob man mitmacht oder nicht - ist ja kein Zwang.

Wir nähen auch nicht jeden Monat für Jemanden anders. Aber Wichtelrunden gibts bei uns regelmäßig zu Weihnachten und meist zu Ostern.

 

Hilfe, wenn wir sie geben können, bekommst Du allemal. Sonst einen eigenen Fred aufmachen, ist ja auch kein Beinbruch :).

 

Ich mach mich gleich für eine Runde Walken fertig. Dann steht eine Runde Einkaufen an - morgen ist Feiertag.

 

Den Kranken und Denen, die nicht gut drauf sind, eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

ich finde die Sache alle total super.In Iris Haut würde ich nicht stecken wollen.

Alles Gute Anke

Gruß Melanie:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

wow so schöne sachen habt ihr für iris genäht,mein respekt:super::super::super:

 

danke topcat für dein frühstück,

 

ich wünsche euch einen schönen mittwoch,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels!

 

Ich habe es gestern natürlich nicht mehr geschafft, mich aus dem Bett vom Lütten zu erheben, in das ich mich "ganz kurz zum Kuscheln" mit hinein gelegt hatte. Um kurz nach zwölf bin ich wieder wach geworden und konnte kaum die Zähne putzen, weil ich so blöde auf meinem Arm gelegen hatte, daß der eingeschlafen war :( Nun ja, hat dann doch noch geklappt.

 

Hier aber nun endlich mein Foto vom MoPro

picture.php?albumid=2865&pictureid=35536

Die Kuschelmaus für das Baby von Babymaus :) Alles Baumwollstoffe, auch schon gewaschen, und im Kopf steckt die Füllung von einem waschbaren Kissen. Die Idee habe ich von Kuschelelefanten meines Sohnes geklaut, aber natürlich mit Mäusekopf versehen :D

 

Und ihr habt alle so tolle Sachen gemacht, da bin auch ich froh, daß ich nicht bewerten muß :hug:

 

@Moni: cool, so einen Ball haben wir auch zur Geburt vom Lütten bekommen! Ich wußte gar nicht, daß man den so auseinander machen kann! Muß ich doch glatt mal heute Nachmittag ausprobieren.

 

Ich bin zwar noch keine Nähmaus, aber würde bei sowas auch gern mitmachen. Nur: Machen immer alle so viel?

 

Hei, Tanne, keine Panik. Mitmachen dürfen bei uns aus Prinzip immer alle, auch NICHT-Nähmäuse (keine Ahnung, warum niemand dieses Angebot annimmt ;)). Nur diesen Monat war quasi "spezial", weil wir unsere Sachen an Iris geschickt haben. Die Adressen geben wir natürlich nicht so einfach an Nicht-Mäuse, aber normalerweise behalten wir unsere Sachen ja und stellen sie nur am letzten Dienstag im Monat ein, um uns gegenseitig zu zeigen, was uns so eingefallen ist.

 

Mir wäre übrigens mal wieder nach so einem richtig verrückten Projekt wie dem KpHdG oder der Schlafbrille. Allerdings nicht diesen Monat: ich fahre nämlich vorraussichtlich in der letzten Juni-Woche weg :freu: :freu: :freu: und bin somit bei der Präsentation gar nicht da (mal davon abgesehen, daß ich meine Werke meist erst kurz auf knapp fertige und es somit gar nicht :o)

 

So, nun muß ich aber noch mal schnell quer durchs Forum huschen und dann ganz kräftig arbeiten ;)

 

Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag und den Angeschlagenen gute Besserung :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:jump: mein Brieflein ist noch auf den letzten Drücker angekommen, Glück muss Frau ja auch mal haben. :)

 

Leider gibt es kein Original Mopro-Foto, ich Jeck habe vergessen ein Bildchen zu machen. :o. Aber ich habe noch ein ähnliches Wärmekissen genäht das werde ich nun mal einstellen damit ihr Euch ein ungefähres Bild machen könnt eigentlich ist nur das Gesicht anders. -Sollte ursprünglich für Iris große TK sein nur dann hatte ich plötzlich Angst das es zu kindisch sein könnte. :o Liebe Iris, falls dein TK hier schreien sollte, dann geht morgen ein Brieflein an dein TK raus.:

 

Die schreit eigentlich immer, dass sie was will! :o

 

:[ATTACH]116489[/ATTACH]

 

Hurraaaa, meins ist auch noch angekommen:super:

 

fruwdp5j.jpg

 

7f96lzu2.jpg

 

49jfwmj3.jpg

 

Ein Kaputzenbadetuch, ein Schmusefisch und etwas für das große Mädel:)

 

Ich denke Du meintest noiram13, denn den anderen Namen gibts hier ja nicht:hug::hug::hug:

 

Was hab ich denn geschrieben??? Na ja, meine Finger sind einfach nicht an die Laptop-Tastatur gewöhnt.

 

Mädels.....ganz ganz schwer!!!!:(

 

Die Sachen sind alle wirklich ganz super!

 

Die Kinderwagen-Wickeltasche von Frau Puhvogel passt wunderbar an meinen Kinderwagen....und Schneedis Wickelunterlage passt da ja super dazu.

 

Topcat´s Wickeltasche mit dem umfangreichen Zubehör und den gefühlten 20 Paar Söckchen (hast du die kleinen Dinger mit Zahnstochern gestrickt) kann man bequem dann im Auto mitnehmen und man muß gar nicht so viel "umbauen" ......bin sprachlos!

 

Cucitrice´s Stofftier und das Lätzchen.....UND den Gutschein....einfach total süß und passt farblich super zu unserem Kinderbettchen (gelb) und die Sticki auf dem Lätzchen.....woher weißt Du, dass ich WinniPuh Fan bin...? Da hab ich zwei Strampler davon....! Passt da super dazu!

 

Der Ball von Akinom017 ist ja der Hammer! Auf so was zu kommen.....mein Mann hat ihn schon mindestens 5 mal auseinander und wieder zusammengebaut, weil der ihn so fasziniert hat.....ich denke dem Baby wird´s auch nicht anders gehen!

 

Der Anzug von Angel56.....ist der süß!!!!! Bin schon am überlegen, ob ich den nicht gleich mit ins Krankenhaus nehme. Die Sternenmütze ist ja der Hammer!

 

Auch wenn´s gekauft ist....die Wärmeflasche und der Beißring von Sternlefan werden auch gebraucht (nachdem meine Große schon fast geheult hat, weil sie ihre Tiegerentenwärmflasche an´s Kleine abgeben sollte....die kann sie jetzt beruhigt behalten!).

 

Das Nilpferdkissen von DoroDu hat jetzt schon einen Ehrenplatz in meinem Stillsessel eingenommen.....ist das kuschelig und süß!!!!

 

Die Kuschelmaus von Mondwicht wird höchstwarscheinlich das Schlaftierchen vom Baby werden....Meine Große hatte damals einen ähnlichen Stern....mit dem schläft sie immer noch!

 

Der lustige Wärmestern von NähNix....man hast Du Dir mit der Bestickung eine Arbeit gemacht.....so akkurat möchte ich auch gerne sticken können! Ich denke, wenn man das fröhliche Gesicht sieht, vergehen die Bauchschmerzen von alleine ....!

 

Last but not least....das Badetuch und das Frottefischchen von Noriam13....woher hast Du denn gewußt, dass unser "altes" Babybadetuch sich etwas verfärbt hat und ich sowieso ein neues gebraucht hab??? Und dann auch noch in so einem schönen leuchtenden Gelb (hab nämlich viele Sachen in dem "neutralen" gelb...weil ich ja nicht weiß, ob´s ein Mädel oder Junge wird!)

 

Kurz gesagt....ich bin geplättet von eurer Großzügigkeit und möchte mich nochmals bei euch bedanken. Wenn das Baby da ist kann mich jede von euch gerne mal besuchen....für Übernachtungsmöglichkeit wird gesorgt .... !!!!!!

Ich hab sowieso vor mich irgendwie zu revangieren.....grüble nur noch an der zündenden Idee! ;) Kommt aber noch!

 

So, und jetzt kommen wir zu dem (für mich jedenfalls) unangenehmen Teil eine Bewertung abgeben zu müssen....!

 

Zähne zusammenbeissen und durch!!

 

1. Platz: Topcat

2. Platz: Mondwicht

3. Platz: Akinom017

 

So, jetzt ist es raus!....Uff!

 

Am liebsten hätte ich euch alle auf den ersten Platz gesetzt, aber das geht ja leider nicht!:(

 

Vielen Dank nochmal ...!

Ich geh´ jetzt gleich runter und schau mir alles nochmal an....! Und heule dabei warscheinlich, dass ich nicht jeden auf den 1. Platz setzen kann! :(

Bearbeitet von 1babymaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen:hug:

 

Liebe Iris,

 

das war bestimmt nicht einfach Dich zu entscheiden:D

Sind aber auch ALLES soooo tolle Sachen und so verschieden:super:

 

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern :bussi:

Und allen anderen auch:hug: Ihr seid echt toll:super:

 

Ich glaub ich muss mir auch noch ein Baby anschaffen:o:D:p

 

Anke, alles Gute----Komm bald wieder :hug:

 

Ich wünsche Euch einen schönen Tag, hier ists bewölkt und es tröpfelt immer mal ein bissi, die Natur brauchts;)

 

Bis vielleicht abends :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ups: ....... wenn ich das Smilie jetzt DIN A4 groß machen könnte tät ich das glatt. :jump: :freu: :jump:

 

Danke Iris :bussi:!

 

 

Den anderen Gewinnerinnen/Teilnehmerinnen ein großes Lob, wir waren wirklich wieder kreativ.... Monis Ball fasziniert mich immer noch :super:.

 

(hast du die kleinen Dinger mit Zahnstochern gestrickt)

 

Nein, auf kurzen 3er Nadeln. Die Größeren hab ich mir selber ausgedacht, aber die Anleitung für die kleinen Schühchen stammt aus einer alten Anna aus dem Jahr 1976........... wer mag/Bedarf hat), kann sich bei mir melden...... ich scann die Anleitung ein und verschick sie als PDF.

 

Zur Wickeltasche......... ich hätte gerne so eine gehabt, wenn ich soviel Zeit/Muße/Möglichkeiten gehabt hätte, mir selber eine zu nähen. Deshalb hab ich Deine Tasche all das reingepackt, was ich damals vermißt hab :hug:.

 

Genug davon :p. Ich war schon einkaufen, in Kürze fahr ich nach Zeiselmauer :freu:; dann darf ich das Auto am Wasser stehen lassen und zu Fuß nach Hause :rolleyes: (Lieber ist fischen) - womit sich mein *Geh-Pensum* heute auf 7km erhöht ;).

 

(sollte ich mit Beute heimkommen, wird sie selbstverständlich gezeigt :D).

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: kleines Problem: da ich den Mai-Gewinn ausgelobt hab (nein ich schick ihn mir nicht selber und tu dann überrascht :lol:)..... kann wer mit mir tauschen bitte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!

 

Ich glaub auch, dass eigentlich alle gewonnen haben...

 

Den Ball schreib ich mir auch mal auf die ToDo-Liste ;)

 

*bedarfanmeld*

Ich würde mich auch gern mal an Schühchen versuchen :)

 

Liebe Grüße

Tanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..........doch nix geworden mit der Nachbarortschaft, keine Zeit :schnief:. Vielleicht morgen nach der Schirmlieferung :kratzen:?

 

Tanne, die Mail ist raus :).

 

Ich werd mir jetzt das Knotenshirt kleiner rauszeichnen. Die vom letzten Jahr.... da hängt mir der Busen aus soviel sind sie mittlerweile zu groß :engel:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch Christa.:hug:

Ich lass euch mal eine Kanne frischen Kaffee da und geh dann mal Bügeln und danach mein angefanges Shirt fertig nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

Herzlichen Glückwunsch Christa :super: :hug:

 

@Anke

Alles Gute :hug:

 

so und nun zu dem Ball, hier mal der Link auf die Anleitung in französisch

ist aber eigentlich leicht zu verstehen, die Größe könnt ihr ja selbst bestimmen.

balle bébé

 

und hier der Link zum Video

wobei mir die letzte runde innen durch zu wenden im Ergebnis besser gefällt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

tolle Sachen hat Iris da bekommen.

Christa und allen Platzierten herzlichen Glückwunsch.

 

Die Anleitung für den Ball hab ich mir gleich runtergeladen. Danke.

 

Morgen hab ich endlich mal einen freien Tag. Und Freitag hab ich den Nachmittag/Abend für mich allein, denn meine Familie ist dann ausgeflogen. Da werde ich hoffendlich endlich mal wieder zum Nähen kommen. Heute hab ich die ersten Erdbeeren gepflückt. Noch ein paar Tage so gutes Wetter, dann kann ich die erste Marmalede kochen.

Ich wünsch Euch einen schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erstmal vielen Dank für eure netten Worte.:hug::hug:

 

Schöne Sachen habt ihr genäht.

Christa: herzlichen Glückwunsch zum Sieg.

Julia: schönes Tierchen, hattest du ne Anleitung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: kleines Problem: da ich den Mai-Gewinn ausgelobt hab (nein ich schick ihn mir nicht selber und tu dann überrascht :lol:)..... kann wer mit mir tauschen bitte?

 

Hi Christa, Glückwunsch zum Gewinn! :hug: Ich hatte mich ursprünglich für nächsten Monat eingetragen, aber wir können auch gerne tauschen, wenn Du damit einverstanden bist! Allerdings habe ich im Moment noch keine Idee, weil das jetzt doch etwas plötzlich gekommen ist. Ich werde darüber nachdenken, was Dir gefallen könnte! ;)

 

Julia und Monika und alle anderen: Ihr habt sooo hübsche Sachen genäht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, heute war nix mit nähen, habe lieber die Sonne genossen. :)

 

@ Christa Herzlichen Glückwunsch :hug: zum verdienten Sieg.

 

@ Monika, herzlichen Dank für den Link ist schon abgespeichert und wird hoffentlich bald mal genutzt. Patenkind, Nichte und zwei Neffen sind im richtigen Alter dafür. :D

 

@ Angel, gern geschehen. :hug:

 

@ Julia, das ist ein total süsses Schnuffeltuch.

 

Die schreit eigentlich immer, dass sie was will! :o so akkurat möchte ich auch gerne sticken können! :(

 

Schmunzel, dann soll sich dein TK mal freuen, Post geht Freitag raus. (Da morgen Feiertag ist) :)

 

Dunkel rot anlaufedanke für dein Lob.

 

Wünsche allen Mäusen einen ruhigen erholsamen Feiertag :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja auch dir eine schönen Feiertag, natürlich den anderen auch.;):hug:

 

Bügelwäsche erledigt und das Shirt ist auch fertig, morgen wird erstmal gründlich Computerzimmer aufgeräumt da mein Schwager wie jedes Jahr kommt.

Ich wünsche euch eine gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Angel, nun hätte ich es beinahe wieder vergessen. :o Ich habe gestern schon deinen Blog bewundert wie fleissig du im Mai warst tolle Sachen. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Erst gibt es schönes Feiertagsfrühstück für Euch, ich hab auch eine meiner schönen Pfingstrosen dazugestellt :).

 

Die hat nämlich jetz beschlossen zur Höchtform aufzulaufen. Leider muß ich ihr die Blütenköpfe stützen, sonst wär der Strauch heuer perfekt. Ich mach Euch noch ein Foto.

 

Ich freu mich noch immer so über den Sieg mx55.gif . mx35.gif über so viel Lob.

 

Heute Früh wirds ernst mit dem Schirm, da weiß ich dann ob ich korrekt gemessen und gearbeitet hab :rolleyes:. Wär nett, wenn's nicht ausgerechnet um die Zeit regnet..... ich will ja auch Fotos machen zur Dokumentation und zum Herzeigen ;).

 

Tanne ist wohl gestern mit den Stricknadeln in eine Ecke verschwunden nach meiner Mail :p. Hoffentlich hat sie heute noch genug Wollreste für die Babyschühchen :lol:.

 

Ich wünsch Euch einen schönen (Feier?)Tag. Den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein dickes :powerknutscher:.

 

Ich überleg ob ich heute walken gehen soll...........bin total unentschlossen :confused:...

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Christa, Glückwunsch zum Gewinn! :hug: Ich hatte mich ursprünglich für nächsten Monat eingetragen, aber wir können auch gerne tauschen, wenn Du damit einverstanden bist! Allerdings habe ich im Moment noch keine Idee, weil das jetzt doch etwas plötzlich gekommen ist. Ich werde darüber nachdenken, was Dir gefallen könnte! ;)

 

 

Wär wirklich nett Angi, nehm ich gerne an :bussi:.

 

Dafür wartet mein Päckchen auf die Gewinnerin des nächsten Monats ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

heute gehts los, werde die 4,20m lange Schrankwand wieder aufbauen und den 1. Küchenschrank rüber bringen:D, vorher noch schnell Gulasch kochen,damit die Familie in der Zeit meines Werkelns nicht verhungert.SM liegt mit ner fiesen Bänderdehnung auf dem Sofa und geniesst die Wii,an Unterarmstützen ist er nicht so die ideale Unterstützung.

Schönen Feiertag euch allen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse

 

@Christa

Viel Erfolg, hoffentlich passt der neue Bezug :hug:

 

@Martina

einen Eisbeutel für deinen Sohn und Dir erfolgreiches umräumen :hug:

 

Ich hab mal meinen Patchwork Thread aktualisiert.

Bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...