Zum Inhalt springen

Partner

Burda 10/07/109


Raaga

Empfohlene Beiträge

Hallo, hat jemand schon diesen Rock ausprobiert?

 

http://www.burdamode.com/Casual,1270777-1000019-1553271-1553273-1553311,deDE.html

 

Ich denke, zum Tanzen dürfte er sehr witzig sein, aaaaber kann frau sich damit ohne unfreiwilligen Striptease auch hinsetzen?

 

Stellt der Schnitt größere Anforderungen an meine unzureichend geübten Künste, einen Schlitz sauber hinzubekommen?

 

Oder ist das Teil von vorneherein eher nicht zu empfehlen?

 

Gruß Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Raaga

    3

  • Nachteule

    1

  • katrin maass

    1

  • Claudia S.

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Raaga,

 

ich habe den Rock zwar noch nicht genäht, aber habe ich es noch vor. Nach mehrmaligem Lesen der Nähanleitung, habe ich es so verstanden, daß letztlich die 10 Rockbahnen überlappend aufeinandergenäht werden. Ich dacht mir, die Teile einfach länger zusammen zunähen. Ich auch nicht wild darauf halbnackt herumzulaufen :D. Meine Bedenken waren dann eher, daß der Rock zu eng wird, um vernünftig laufen zu können. :confused: Ich denke ich werde erst Mal ein Probeteil aus Bomull nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Raaga,

 

den Rock nähe ich zwar nicht, aber ich habe ein (gekauftes) Leinenkleid im Schrank, bei dem die Falten auch so genäht sind. Das sieht getragen sehr schön aus - der Stoff muss allerdings schon etwas Stand haben. Die Falten überlappen sich tatsächlich im oberen Teil. Das Problem bei diesen Falten ist aber, dass die Faltenbrüche der freien Teile an den Stellen, wo man drauf sitzt, gern ausser Form geraten. Ich habe mein Kleid daraufhin an allen Faltensäumen mit aufbügelbarem Saumband "gesichert". So bleiben die Falten schön in Form.

 

Ich würde die Falten bei diesem Rock auch nach Bedarf von oben zusteppen. Der Witz bei diesem Rock liegt meiner Meinung nach auch darin, dass er mit dicken Wollstrumpfhosen getragen wird und das ist ja schon sehr blickdicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rock ist zwar schön, würde mir aber ohne die offenen Falten noch besser gefallen.

Mich persönlich würde das Baumeln beim Tanzen sehr stören :o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz vielen Dank für die Hinweise; so ähnlich habe ich mir die Sache auch gedacht.

 

Liebe Nachteule, ich werde die Stofflappen auf jeden Fall etwas mehr schließen, aber auf keinen Fall zu viel: das würde bei dem Schnitt die Bewegungsfreiheit zu sehr einengen und den Effekt dramatisch verringern.

 

Vor allem Danke für den Hinweis mit dem Saumband, Claudia: ich müßte mir also einen Stoff suchen, zu dem ich farblich passendes aufbügelbares Saumband finden kann. Denn das sieht man doch garantiert.

 

Paulinchen 7, ich stelle mir bis jetzt die herumfliegenden Stofflappen sehr witzig vor - so ähnlich wie Fransen - ; ich werde bei Gelegenheit berichten.

 

 

Gruß

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...