Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 21. bis 27. März 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Mädels, ich wollte eigentlich uwyh machen! ;-) Mal sehen, ich will eh noch dickes rotes Garn zum Absteppen kaufen, vielleich hat der Stoffladen ja was passendes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 430
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    48

  • santander

    40

  • 2nut

    37

  • Superuschi

    30

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo meine Liebe,

Briefecken näht man oftmals an Tischdecken oder Babydecken usw. schau mal hier;)) Tischdecke mit Briefecken nähen | naehen-schneidern.de

LG Adelheid

 

Danke für den Link:)

 

Nein, ich hab die Maße des fertigen (ganzen) Kopftuchs angegeben. Ich habe einfach nur das "vordere" Stück aus einem anderen Stoff angesetzt.

Ich mache später noch mal andere (Detail) Fotos, wenn gewünscht :-), mus mal eben TK abholen...

 

Achso, jetzt hab ich´s verstanden, danke:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Kindergartentasche endlich fertig, hat mir ganz schön Nerven gekostet.

 

picture.php?albumid=2617&pictureid=32390

 

Noch mehr Bilder und die Herstellung sind in meinemUWYHdokumentiert.

 

@ Zippelzappel,Ein sehr schönes Shirt, gefällt mir, ich mache die Ärmel auch gerne etwas länger.

@ Alisna, Das wird bestimmt ein tolle Sakko, ich würde auch die blauern Tupfen nehmen.

@ Tina, von diesen Tüchern können die Kleinen nie genug haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, ich wollte eigentlich uwyh machen! ;-) Mal sehen, ich will eh noch dickes rotes Garn zum Absteppen kaufen, vielleich hat der Stoffladen ja was passendes...

 

wenn du rote kontrastnähte machen möchtest, dann würd ich auch rotes futter nehmen......................fänd ich jetzt echt :cool:

 

monika: die ist echt toll geworden.............:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@monika

wow, toll geworden die Tasche,diese Quiltsterne und -herzen und die Igel Appli sind besonders schön

 

@saKKO

ich muß die Steppgarnfarbe und die Futterfarbe mal noch sacken lassen, komme eh erst am Donnerstag zum Einkaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob es so geht??? nicht schief genäht nein..... Loch ist zu. Lege es jetzt weg mir fällt nichts anderes ein.

Wow.Monika tolle Tasche;)))

Blog.jpg.99f2ec1b71c9a897922139b1d09d24a5.jpg

Bearbeitet von Oma und Kräuterhexe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man,so ein Mist habe ich schon lange nicht mehr gemacht....habe noch einige Tante Ema Reststöffchen und die waren als Destina/Tunika geplant und nun weil es schnell,schnell gehen sollte und ich oftmals nur Stecknadeln zum heften nehme und dann schnell mit der Ovi nähe,ja und jetzt muß ich mir was einfallen lassen....voll den Unterstoff erwischt.....Schei....und genau vorne. Kann auch nicht austauschen war der Rest...jetzt grübel.grübel:mad::mad::mad:

Vielleicht passt mein Logo drüber mal sehen bis dann Adelheid

 

So so etwas kann ich ein Lied singen, schön das Du es reparieren konntest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr

 

ich brauch mal wieder eure Erfahrung

 

was für Jersey verwendet man am besten für Shirts ?

 

Ich schau schon seit Stunden Jersey im Inet an =) ... und weiß net was am besten ist.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr

 

ich brauch mal wieder eure Erfahrung

 

was für Jersey verwendet man am besten für Shirts ?

 

Ich schau schon seit Stunden Jersey im Inet an =) ... und weiß net was am besten ist.

 

LG

 

Das ist oftmals auch eine Frage des Preises, ich verwende am liebsten die von FM,Stenzo,Hilco achte auf genügend Elastan

Lg Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so viele beiträge:p:p:p

und die woche hat erst angefangen.

ihr habt ganz tolle sachen genäht, auch die vorige woche:super:

 

@oma und kräuterhexe

nachträglich alles gute zum geburtstag!

sicher hattest du eine schöne feier mit deinen lieben.

gabs auch tolle geschenke???;)

 

wir sind seit tagen hier am renovieren, hab keine lust dazu,aber es muß leider mal gemacht werden.

 

heute nachmittag mußte ich doch endlich mal wieder was nähen.

unser gerit brauch eine übergangsjacke.

leider weiß ich keinen geeigneten schnitt.

hat jemand von euch eine idee??

am besten mit raglan, denn gerit ist ein kleiner mobbel.

 

ich hab dann erst mal einen dünneren überzieher genäht, das hilft schon mal.

1153477218_wschetonne024.jpg.fe26ccaea00fb93fb4ea0d2837e14cfe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bianca: Soll das Shirt für dich oder für deine Kleine sein? für die Maus würde ich nach Baumwolljersey gucken, mit 3-5% Elastan ist das ganze formstabiler. Geht aber auch ohne. für dich kannst du auch Viskose nehmen, wenn du es auf der Haut verträgst oder mit gleicher Voraussetzung auch Polyester/Polyamid etc.

Ich vertrag selber nur BW und Viskose, aber den kann ich nicht immer anfassen, weil ich extrem trockene Hände habe. Da hilft selbst Cremen nix mehr :( Und schon allein deswegen gehen Polytierchen nicht. Manchmal noch nicht mal BW. Fleece geht ab und an, als Jacke auf jeden Fall. Darf dann halt die Hände nicht in die Taschen stecken :rolleyes:

Und wenn beim Nähen die Fäden an den Fingern kleben bleiben und nicht am Kleidungsstück, läuft was verkehrt :D

 

Achja.. cremen tu ich mit Eucerin 10% Urea-Repair-Salbe :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute nachmittag mußte ich doch endlich mal wieder was nähen.

unser gerit brauch eine übergangsjacke.

leider weiß ich keinen geeigneten schnitt.

hat jemand von euch eine idee??

am besten mit raglan, denn gerit ist ein kleiner mobbel.

 

ich hab dann erst mal einen dünneren überzieher genäht, das hilft schon mal.

 

Wandel doch den Schnitt in eine Jacke um, wenn er passt ;)

Dazu schneidest du das Vorderteil nicht im Bruch zu, sondern mit NZG für RV bzw. Unter-/übertritt für Knopfleiste.

Welche Größe hat Gerit denn? Bei der Zwergenverpackung ist ja eine Jacke dabei und mein Burdaschnitt 9636 hat auch ne Jacke drauf (die fällt REICHLICH aus, auch ohne Raglan..) Kann ich mitbringen, wenn es dir in 2 Wochen noch reicht :) :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sandra, gerit brauch gr. 74-80, je nachdem wie es ausfällt.

aber er hat einen ganz kräftigen brustkorb, kein wunder, er macht ständig liegestütze.:D

er braucht mehr in der breite, nicht zu lang. die arme sind relativ kurz.

im moment wiegt er knapp 10kg und ist 68cm groß.

 

deinen schnitt würde ich gerne mal anschauen.

also wäre es schön, wenn du ihn mitbringst.

 

die zwergenverpackung hab ich, weiß nur nicht, wie da die jacke ausfällt.

Bearbeitet von blitzie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so viele beiträge:p:p:p

und die woche hat erst angefangen.

ihr habt ganz tolle sachen genäht, auch die vorige woche:super:

 

@oma und kräuterhexe

nachträglich alles gute zum geburtstag!

sicher hattest du eine schöne feier mit deinen lieben.

gabs auch tolle geschenke???;)

 

Ja und etwas ganz besonderes zum Schoppen für Stöffchen...lach.Ich zeige es mal obwohl es hier nicht hin passt;)

 

Übrigens dein Shirt ist toll, von dem Schnitt kannst du doch auch eine jacke machen;))

LG Adelheid

1816123880_Blog001.jpg.461164af1444ff2ac865a54aae7db13c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deinen schnitt würde ich gerne mal anschauen.

also wäre es schön, wenn du ihn mitbringst.

 

die zwergenverpackung hab ich, weiß nur nicht, wie da die jacke ausfällt.

 

Ist schon auf der Mitnehmliste notiert :D

Welche Maße sind denn bei der Jacke auf dem Schnitt angegeben? Ich hab mir sagen lassen, dass die zwergenverpackung relativ groß ausfällt.

Das mit dem breiten Kind kenn ich irgendwoher :rolleyes: Bei Vanessa ist es nach wie vor der Dickkopp... und jetzt kommt ein Kullerbäuchlein hinzu.. Also brauchts bei Hosen in der Weite schon mal ne 86 und in der Länge noch 74... Gut dass Mama nähen kann.. beim Kaufen wär ich langsam echt aufgeschmissen.

Ich hatte ihr am Samstag bei C&A ein Blusenkleid anprobiert - in 92. Das war verdammt knapp um Brust und Bauch! Dafür halt 10 km zu lang.. :rolleyes: In zwei Wochen gibts Kleider satt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werd mal in der zwergenverpackung gucken.

 

wir müssen noch streichen und alles spülen, und alles wieder einräumen.

ich brauch paar heinzelmännchen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr

 

ich brauch mal wieder eure Erfahrung

 

was für Jersey verwendet man am besten für Shirts ?

 

Ich schau schon seit Stunden Jersey im Inet an =) ... und weiß net was am besten ist.

 

LG

 

Ich nehme fast ausschließlich Hilco, 3 % Elasctan sind mir genug, der Hilco ist so trageangenehm und er läßt sich auch super verarbeiten.

Interlock oder die 100 % Baumwollstoffe von Sanette nehme ich auch sehr gern.

Ich hatte mir letztens Jesey mit 8 % Elastan bestellt, der war nach der Wäsche so fest, das ich ihn für Shirts nich mehr verwenden kann:mad:

@ Elke ein sehr schönes Shirt:)

schau doch mal in mein Alben Enkelkinder 1 auf der Profilseite, Seite 2 da ist eine Nikyjacke aus der Ottobre, die hab ich schon genäht und werde sie auch beim Treffen nähen.

 

Die Ottobre bringe ich ja alle mit, Schwiegertochter war ganz begeistert von dieser Jacke.

Hatte ich 2009 für Elida genäht, da war sie 5 Monate alt, die alten Schnittkopien bringe ich auch mit.

Aber dicker als Fleece und Nicky muß so eine Übergangsjacke nicht sein, snst ist sie bald zu warm.

 

@ Adelheid, ein toller Schopper, den würd ich soffort nehmen.;)

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alisna, zu dem Muster der Jacke würde ich eindeutig ein einfarbiges Futter nehmen. Das hellblau ist ja der einzige Uni-Stoff in der Auswahl, aber wenn Du noch was rotes da hast oder eine andere knallige Farbe, dann lieber die.

 

@xxcrazyme, für nicht so knackenge Shirts für Kleine würde ich 100% Baumwolle nehmen, ohne Elasthan. Nicht zu dünn sollten sie sein. Den Griff kann man ja leider online nicht immer so fühlen, das schreckt mich oft ab bei Michas Sanetta-Stoffe zu bestellen. Aber ich habe gerade dort auch gute Erfahrung mit Beratung. Hatte mal mehrere Legginsstoffe bestellt und war auch nicht sicher, ob die alle so gehen, habe angefragt ob die und die Stoffe für meine Projekte geeignet sind und habe eine ehrliche Antwort bekommen. Die Lieferung war durchweg perfekt dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok

 

Danke für eure Antworten... Leider habe ich nur normale Baumwollstoffe und Sweat da keine Leichteren Stoffe für Shirts daswegen bin ich am überlegen mir welche zu holen.... Vllt helfen mir eure Tipps bei der Entscheidung =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Überziehpullover ist sehr süß geworden. Ich finde Hannel mit begradigtem Saum zur Jacke umgewandelt schön.

 

Der Trolley sieht so richtig toll farbenfroh aus. So etwas würde mir auch gut gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Destina/ Tunika fast fertig, es fehlen nur noch die Knopflöcher und die Knöpfchen. Hatte ja mit der Ovi in die Knopfleite geschnitten:klatsch:,habe es geflickt und mit dem FM-Logo überarbeitet. Nun noch Knöpfe besorgen;))

Der schöne lila Stoff kommt gar nicht richtig rüber auf den Bildern;)

LG Adelheid

1897547906_Blog003.jpg.336a9ae9b9afc2bf363d1f4f5968c61c.jpg

1849485416_Blog004.jpg.e3e2b80afa26cafb89746c3d6ead7c6d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...