Zum Inhalt springen

Partner

Liebe Schnittmusterhersteller, wir wünschen uns ...


Anonymus

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich wünschte mir feminine Schnittmuster, das heisst nicht so top modische Bauchnabel-frei-Sachen (bei meinen Schwangerschaftsstreifen sehr unästhetisch :rolleyes:). Einfach gesagt Sachen, die über Jahre gut aussehen. Momentan bin ich am Mädchenschnittmuster suchen für einen Teen (Gr. 156), die eben nicht so ausgeflippt und sexy geschnitten sind und ich werde einfach nicht fündig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 123
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kassandrax

    6

  • Anonymus

    4

  • nowak

    3

  • nähmarie

    3

Das kannste hinklammern. Was ich eher denke: Es ist langweilig. Ich weiß nicht wieviele Modelle in der Burda drin sind, aber lasst es 20 sein. Wollt ihr wirklich 20 mal das Model in fast dergleichen Pose sehen wollen? Von geringfügigen Variationen in der Armhaltung o.ä. abgesehen. Ich glaube, das würde selbst mich langweilen und nicht animieren. Dennoch bin ich dafür, dass jedesmal jemand von burda dabei ist und den Mädchen sagt, dass sie die Handtasche bitte nicht direkt vor den raffinierten Hosenbund legen sollen. Aber das fehlt glaube ich *g*

 

 

Ne, finde ich jetzt nicht - der Modekatalog und die Sabrina Schnittmuster Zeitschrift kriegt das doch auch hin - man erkennt die Schnitte und den Sitz (oder Nicht-Sitz) ohne das es langweilig aussieht.

Sowas würde ich mir bei Burda echt wünschen.

 

Ich hab in einem Heft mal einen Rock gesehen, den ich echt toll fand, aber auf beiden Modellposen hing das Model über einem Stuhl, so das ich leider keine Vorstellung davon bekam wie der Rock wirklich sitzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche mir generell mehr größenviefalt - was mich in letzter zeit ärgert ist besonders bei Burda, dass *genau* der Schnitt, die ich gern nähen würde, erst bei 38 begint :(

Schau doch mal in die Knip, die haben auf Wunsch ihrer Kundinnen nun alle Schnitte ab Größe 34 :D

 

 

Wollt ihr wirklich 20 mal das Model in fast dergleichen Pose sehen wollen? Von geringfügigen Variationen in der Armhaltung o.ä. abgesehen.

Soll mir recht sein wenn ich nur endlich erkenne wie die Klamotten aussehen.

 

 

Und da ja niemand die Kosmetikseiten sehen will (ich blättere auch weiter) und auch sonst keine Promotion, die den Verlagen Geld bringt, wer würde das Heft zum Realpreis dann kaufen? Ich denke nicht, dass der doppelte Heftpreis reichen würde.

 

Und nun?

 

Weiter wünschen und vor sich hinträumen. Zu Verschenken haben die Schnittmusterhersteller nichts.

 

Und ich fände es auch nett, wenn die, die mit der Schnittproduktion beschäftigt sind wenigstens Mindestlohn bekommen und keine minderbezahlten Leiharbeiter beschäftigt sind. Oder gar in Billiglohnländern gedruckt werden muss.

Ich sehe das Problem nicht?!

Ottobre hat gerade mal eine Seite mit Kleinanzeigen und verzichtet völlig auf diesen Lifestyle Mist und die Kosmetiktips. Patrones ist nahezu werbefrei, desgleichen Modellina. Knip, Burda und La Mia Boutique hingegen haben deutlich höhere Anteile an Werbung und Lifestylekram. Offensichtlich geht es mit und ohne.

Wobei mir persönlich die Werbung schnurz ist und ich Kosmetiktips einfach unbeachtet lassen kann. Kaufentscheidend sind für mich andere Dinge und da träum ich nicht hin sondern kaufe halt nicht wenn mir was nicht passt.

 

 

Außerdem hätte ich gern grundsätzlich einen eingezeichneten Brustpunkt. Das kann nun wirklich jeder Schnittmusterhersteller, schließlich braucht man den Brustpunkt für die Konstruktion.

Das finde ich eine prima Idee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da ja niemand die Kosmetikseiten sehen will (ich blättere auch weiter) und auch sonst keine Promotion,

 

Ooch, also ich finde die Accesoiresseiten richtig toll (und hätte noch gerne Bezugsadressen, falls das geht). Und jetzt weiß ich auch, daß es lila Mascara gibt. Auch das ist gut. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooch, also ich finde die Accesoiresseiten richtig toll (und hätte noch gerne Bezugsadressen, . :D

 

Die findest du auf den hinteren Seiten in der Burda! Das (berühmte) Kleingedruckte: alles drin, Hersteller, Vertreiber, Adresse, Telefon, Fax, Email.(Wenn schon Werbung dann auch komplett.)

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich wüßte nicht, was ich mir wünschen sollte.....ich habe soooooooooviele schöne Schnitte und komme nicht dazu die alle zu nähen.

LG

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche mir mehr Schnittmuster für ältere Kinder bzw. Teenager - insbesondere für Jungen ...

 

Auch habe ich keinen deutschsprachigen Reithosenschnitt gefunden. Outdoor- und Sportbekleidung ist allgemein rar ...

 

Ich würde auch gerne deutsche Schnittmuster bestellen, die größenmäßig vom Kleinkind durchgehend bis zum Erwachsenen gehen. Die bekomme ich momentan nur im Ausland. Bei Klassikern (T-Shirt; 5-Pocket-Jeans, Boxershorts etc.) finde ich solche Schnittmuster wirklich praktisch!

 

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin jetzt zwar schon wieder etwas zu spät, aber ich wünsche mir, dass

die Schnitte, auch in den Heften bitte mal alle mit 34 anfangen und nicht erst bei 38.

Bitte, bitte

 

Gruß

 

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Wünsche an burda:

 

Ich wünsche mir viele, viele Artikel zu verschiedensten "Technikthemen" wie in der amerikanischen THREADS (Threads Current Issue).

 

Als ich die erste THREADS in den Händen hielt, war ich regelrecht entsetzt, weil ich die Mode daran schrecklich hausbacken fand. Davon lasse ich mich aber nicht abschrecken, weil THREADS eben keine Schnittzeitschrift wie burda ist, sondern auf Technik fokussiert -- und ich finde, eine ordentliche Prise davon würde der burda gut bekommen!

 

Da gibt es z.B. Artikel zu den verschiedensten Passformproblemen und wie man ihnen beikommt (burda hatte mal eine Serie, findet sich auch noch auf ihrer Webseite, aber THREADS hat sehr viel mehr und sehr viel detailliertere Artikel zu allen erdenklichen Passformproblemen).

 

Man kann lernen, einen Grundschnitt für Oberteil oder Rock zu drapieren (man suche sich eine Nähschwester, die Nesselstoff an uns selbst drapiert, steckt und zeichnet). Und es gibt Artikel, die zeigen, wie man vorhandene, gutsitzende Schnitte abändert. Oder sich den neuesten "catwalk"-Fummel, von dem es noch kein Schnittmuster gibt, selbst entwirft.

Man erfährt, wie man den Schnitt gekaufter Kleidung kopiert, ohne sie auftrennen zu müssen.

 

Es wird erklärt, wie Designer eine Kollektion entwerfen und was man von ihnen lernen kann, wenn man sich selbst an einen "Mini-Kollektion" für sich selbst wagt.

 

Verschiedenste Verschönerungstechniken werden gezeigt, ob Maschinensticken, Borten und Bändchen selbstgestalten, ...

 

Immer wieder gibt's Artikel, die Verarbeitungstechniken zeigen -- und demonstrieren, dass viele Wege nach Rom führen (und burda-Anleitungen nicht in jedem Fall der einfachste Weg mit dem professionellsten Ergebnis sind).

 

Verschiedenste Nähmaschinenfüsse und ihr Einsatz werden erklärt.

 

Etc. etc.

 

Weil immer wieder Fertigschnitte von burda, Vogue etc zu Demonstartionszwecken der Techniken genommen werden (mit Angabe der Schnittmusternummer), sollte das für burdas Schnittmustergeschäfte auch nicht verkaufsschädigend sein. Immer, wenn ich eine neue THREADS in den Händen halte, geht meine Phantasie mit mir durch -- und fast jedes Mal landet beim nächsten Stadtbummel mindestens ein Schnittmuster, Stoff und Nähzubehör in meiner Tasche ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das auch mal an jemanden gedacht wird der mehr als Körbchengröße A hat sprich das Brustabnäher eingearbeitet sind die kann man dann wenigstens anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich hab jetzt nur das Anfangspost gelesen und mein Wunsch ist sicher schon dagewesen...egal:p

 

Ich würde mir mehr Schnitte für Männer wünschen-modern und sportlich....irgendwie ist da nach meinen Geschmack nie was dabei weswegen mein Mann immer zu kurz kommt wenn es um selbstgenähtes geht

 

ansonsten wünsch ich mir mehr ausgefallene und einfallsreiche Jungenschnitte

 

 

für mich hab ich garkeine wünsche:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Liebe Schnittmusterhersteller!

 

Habe auch meine Wünsche:

1. Geht auf die Wünsche ein!!!

2. Mehr Herrenschnitte:

a) welche, die ich nicht schon tausendmal gesehen habe

b) Schnitte, die dem aktuellen Modebild entsprechen

c) Schnitte, für die man auch als fortgeschrittener Hobbyschneider ein

Muster braucht. Sweatshirts und T-Shirts hauen mich wirklich nicht um.

d) Schnitte, die etwas mit Figur zu tun haben: Sakkos mit schmal

eingesetztem Arm und figurbetonter Paßform, Revers lang; Hosen mit schmaleren Oberschenkeln, gern auch mal hüftig; ein ordentlicher Rucksack oder eine Umhängetasche für große Jungs; Seesack oder Reisetasche wäre auch nicht schlecht; .......

3. Raffinierte Damenschnitte, die nicht jeder sofort als detailveränderte Variation der letzten Ausgaben erkennt.

4. Wirkliche Basics: schmaler Rock mit Abnähern und Gehschlitz ohne anderes Tralala;

klassisches Etuikleid mit Taillen-, und Brust-Abnähern mit Kurz- und Langarmschnitten (beide Kugelvariationen);

Hemdbluse tailliert mit beiden Ärmelformen ;

Hemdbluse gerade mit beiden Ärmelformen;

schmale Hose mit klassischen Taschen und Taillensitz;

schmale Hose mit Hüftsitz

weite Hose mit s.o.

Variationen zu diesen Basics werden begrüßt, aber kann man den Leuten auch erklären.......

5. Ärmel, die dem Trend entsprechen, die vor allem auch nicht diese riesigen Oberarmweiten haben UND mit normaler Einhalteweite in der Kugel

6. Mehr Modelle, die auch ohne Jersey (=Overlock) auskommen

...............

UND GANZ WICHTIG:

Sinnvolle Fotos!!!!!!!

 

Um ein Schnittmuster zu verkaufen kann, wenn das unbedingt erforderlich ist, gern ein ganzer Tross von Leuten in die Karibik geschickt werden......

Allerdings sollte das MODELL im Vordergrund sein, nicht das MODEL.

....und wie'n Strand aussieht, weiß ich auch.

Ich interessiere mich für Sitz und Fall eines zu nähenden Kleidungsstücks.

Deshalb fände ich auch ratsam, wenn die Modelle für das Model genäht werden, bei dem meisten Produktionen sind die Teile fertig und werden dann am Model zurechtgepfriemelt. Mag gut aussehen und Gang und Gäbe sein, für Schnittmuster aber auch unlogisch......

 

Mit Grüßen aus Wien nach Offenburg und den Rest der Welt,

 

Martin

Bearbeitet von nowak
Auf Wunsch editiert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche mir Schnittmuster für Herren mit Übergröße (bis 5 XL). Eine Grundgarderobe (Hemd, Hose, Pullover, Jacke) würde mir schon reichen.

 

Ich wünsche mir mehr Schnittmuster für Rubensdamen, d.h. mindestens bis Gr. 58.

 

Ich wünsche mir Schnittmuster für kurze Rubensdamen, d.h. bis Gr. 30. Auch hier würde mir eine Grundgarderobe (Bluse, Hose, Pullover, Jacke, Kleid) reichen.

 

Ich wünsche mir wenigstens ein Blusenschnittmuster, das bis Cupgröße H geht.

 

Wünschen darf man sich das ja mal.:) Mir ist klar, dass es aus wirtschaftlichen Gründen nicht umgesetzt wird.

 

Gruß,

Palme23

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will auch noch mal :)

 

Ich wünsch mir mehr Schnitte ab Größe 34 - und bitte mal die ein oder andere Hüfthose. Die findet man im kaufhaus an jeder Ecke aber es gibt keine Schnitte dafür? Traurig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhm, auch wenn ich bisher noch nie mit Schnittmustern genäht habe, von selber erstellten abgesehen, so würde ich mir doch das ein oder andere wünschen.

 

Schön fänd ich Schnittmuster die speziell für Problemzonen geeignet sind.

Und dann eben nach "Zonen" eingeteilt oder sowas.

Denn neben Hobby und Geldfaktor, denke ich das ein großes Argument sich Alltagskleidung selber zu nähen ist, das man eben nicht die Modelmaße hat und vor allem nicht das "gleichmäßige" der genormten Konffektionen.

 

Ein paar Tricks in der Schnittführung habe ich zwar schon selber rausgefunden, aber ich denke ein paar Basismodelle die einem helfen seine Figur bissle zu "schönen" könnten ziemlich praktisch sein.

 

Und nicht direkt mit den Schnittmustern selber zu tun hat mein zweiter Wunsch.

Es geht um die Präsentation durch Bilder der fertigen Werke am "lebenden Model":D.

Da sehe ich nämlich immer nur die üblichen genormten Models in 34-höchsten 38 die fertigen Stücke präsentieren.

Das Schnittmuster ist aber locker bis 48 ausgelegt und ich persönlich kann mir das denn immer schwer vorstellen.

Da würde ich mir wünschen, das wenigstens als kleineres Bild noch einmal die größtmögliche Schnittausführung von einem Model mit entsprechenden Maßen präsentiert wird.

 

Ebenso bei den "Plus-Modelen"...sorry aber ich erkenne da eigentlich nur ganz normal Proportionierte Frauen, die ich eher als "üblich" (und viel schöner) ansehen würde.

 

Es gibt doch auch genügend Models die nicht das blödsinnige genormte Maß haben, warum dies nicht auch mal nutzen? Grade bei Mode zum selbermachen für die "Durchschnittsfrau"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Cupgröße wurde ja schon angesprochen auch das wäre für mich ein großer wunsch. Wer hat schon immer den standard B-Cup?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

hallo,

auch wenn es schon mal gesagt/gewünscht wurde.

ein oder zwei modelle für wirklich große größen ( damen gr 62/64) nichts sackartiges, was fürs büro!

danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir nicht alle seiten hier durchgelesen, es kann also sein, dass mein wunsch bereits beaeussert wurde. ich moechte endlich schnittmuster fuer wirklich schoene nachtwaesche finden. diese formlosen t-shirtsaecke finde ich einfach oede.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dumm wenn du es nicht durchgelesen hast ....

 

es schläft halt jeder anders:)

 

In der neuen Burdaplus gibt es schöne Sachen zum mehr oder weniger Wachbleiben ..... und wenn man die letzten Jahrgänge der normalen Burda hat, wird man diesbezüglich auch immer Ende des Jahres fündig. mal mehr, mal weniger mit Spitze. Ansonsten eignen sich viele Kleiderschnitte dafür. .... und das gilt nicht nur für Burdaschnitte. Andere Schnitthersteller haben es auch.

 

Grüße Doro

 

:super::klatsch: geniale idee, die mit den normalen kleiderschnitten. da haette ich auch allein drauf kommen koennen. ich wuensche dir gute laune, doro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch seit langem einen großen Wunsch, Ärmel die im Durschnitt breiter sind bei Blusen und Jacken.

Und Junge Pfiffige Schnitte nicht die Sackabteilung zum zehntenmal.

Hosen die auch passen.

Und Erklärungen die man versteht wenn man nicht soviel Übung hat.

Das sind meine Wünsche......:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche mir bei Burda reale Größen für Damen die Problemzonen haben!

Damit meine ich schöne, elegante und fließende Oberteile die Problemzonen bedecken.

 

Ich habe schmale Schultern und schlanke Arme, einen üppigen Busen, einen gut genährten Bauch aber schmale Hüften..also eine reine Baustelle!:D

 

Oft muß ich ein Oberteil derart umändern, damit ich wegen der Schultern und Arme hineinpasse und nicht wie ein Sack aussehe..:buegeln:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich wünsche mir Schnittmuster im Baukastenprinzip.

 

Egal ob Klamotten von der Stange oder Schnittmuster - immer wird davon ausgegangen, dass Frau an allen Körperstellen der gleich Norm entspricht und man fängt ewig an zu puzzeln.

 

Ich habe an der Brust eine 38, in der Taille eine 36 und am Hintern eine 42 - klingt komisch sieht aber eigentlich ganz gut aus. Und wie viele von euch haben ähnliche "Proportionsfehler"!? Ich hör das so oft

- "Die Hose passt am Hintern aber steht in der Taille ab"

- "Die Bluse passt in der Taille aber spannt am Busen"

- "Das Kleid macht einen tollen Hintern aber ich füll es obenrum nicht aus..."

 

Fragt mich jetzt bitte nicht wie das praktisch umsetzbar sein soll...

:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...