Zum Inhalt springen

Partner

Schnitt für Rüschenbluse gesucht....


mare_aus_LA

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben :)

Ich bin wieder nach 2 Jahren aus der Versenkung aufgetaucht :o) Lebe jetzt nicht mehr in LA :) Sondern nun im Rheinland *grins*

Ich suche einen Blusenschnitt und habe im Netz ein Bild gefunden von einem Traumteilchen. Es müsste so in etwa aussehen, die Ärmel müssen ja nicht unbedingt mit Bünchen sein, die will ich schon mit Rüschchen unten am Saum machen...

Hier ist ein Foto:

picture.php?albumid=736&pictureid=5143

 

Ich würde mich freuen, von Euch Tips zu bekommen.

 

Ganz liebe Grüße...jetzt ausm Rheinland,

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mare_aus_LA

    4

  • kassandrax

    2

  • MargitK

    2

  • kariertesschaf

    1

In der Patrones 244 ist eine Bluse drin die deinem Foto sehr ähnlich ist. Allerdings ist das Heft von Mai 2006 und vermutlich nicht sooo leicht aufzutreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich näh' mir gerade ein Kleid, das auch so einen Rüschenausschnitt hat. Da ist die Rüsche eine glatt angesetzte Spirale, dadurch entstehen dann die Wellen.

 

MargitK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Euch ganz herzlich für Eure Vorschläge....

an die vogue-Schnitte hab ich jetzt mal gar nicht gedacht, hatte nur bei Burda nachgeschaut, aber nix passendes finden können. Margit, wie macht man denn eine Spirale? Ich denk mal ein normaler Blusenschnitt mit angesetzten Volant wäre doch da dann wandelbar. ich find an dem Teil auf dem Bild die Abnäher vorn und hinten ganz interessant, die will ich unbedingt mit drin haben. Ansonsten könnt es direkt auch ein Schnitt von einer normalen Bluse sein, wenn ich wüßt wie der Volant zugeschnitten bzw. gefertigt wird.

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gestern noch zufällig über eine kostenlose Anleitung für eine Kurzarmbluse mit ähnlichem Volant am Ausschnitt gestolpert, vielleicht hilft dir die weiter. Man kann jedenfalls sehr schön sehen wie diese angesetzte Spirale aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion:

 

Bei dem Link von Kassandrax kannst Du die Spirale gut erkennen. Die bei meinem Kleid war allerdings mit dem Spitz in der Mitte drinnen. also ziemlich "gebogen", eben wie bei einer Schnecke von innen nach außen. Am Ende ganz schmal, hinten in der Mitte zusammengenäht. Die Außenkante wurde nach innen umgebügelt, dann am Rand mit Zickzackstich mit ganz geringer Sticklänge umnäht, auf der Innenkante knappst-kantig abgeschnitten. Schaut gut aus, liegt in weichen Volants und fällt auch am Rand schön.

 

MargitK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gestern noch zufällig über eine kostenlose Anleitung für eine Kurzarmbluse mit ähnlichem Volant am Ausschnitt gestolpert, vielleicht hilft dir die weiter. Man kann jedenfalls sehr schön sehen wie diese angesetzte Spirale aussieht.

 

aaaaaaaahhh jetzad :o ich danke Dir :) Sie wird im "Kreis"genäht....

 

Danke LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion:

 

Bei dem Link von Kassandrax kannst Du die Spirale gut erkennen. Die bei meinem Kleid war allerdings mit dem Spitz in der Mitte drinnen. also ziemlich "gebogen", eben wie bei einer Schnecke von innen nach außen. Am Ende ganz schmal, hinten in der Mitte zusammengenäht. Die Außenkante wurde nach innen umgebügelt, dann am Rand mit Zickzackstich mit ganz geringer Sticklänge umnäht, auf der Innenkante knappst-kantig abgeschnitten. Schaut gut aus, liegt in weichen Volants und fällt auch am Rand schön.

 

MargitK

 

sehr klasse, Margit, das tut meine Maschine... ich will nämlich auch gerne ein transparentes Stöffchen dafür hernehmen....

 

Danke Dir, LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...