Zum Inhalt springen

Partner

Näht ihr Kaufmode nach?


lysistrata

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ja ich werde es über das verlängerte Wochenende in Angriff nehmen. Mein Lieblingskostüm ist jetzt endgültig nicht mehr für den Beruf einsetzbar. Letzten Samstag ging ich in eine Schneiderei und fragte nach, wie viel es kostet, das Kostüm nachzunähen. Mir wurde gesagt, dass ich mit 150,00 - 200,00 locker rechnen müsse. Stoff, Knöpfe, RV etc. kommt noch dazu.

 

So, dann werde ich mal das Wochenende nutzen und mich an das Wagnis machen. Vorher noch bis ins kleinste Detail fotografieren und den langen Nahtauftrenner seiner Bestimmung zuführen. Mal sehen, wie es klappt.

 

In jedem Fall ist es ein Versuch wert. Wenn es nicht klappt, kann ich es immer noch zu einem Schneider bringen.

 

LG

andibo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Helene

    2

  • rosie*the*riveter

    2

  • lysistrata

    2

  • Schanti

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

@Elaine

 

Stimmt, Details klau ich auch öfters. Gerade hübsche Gürtel etc. kann man manchmal leicht nachmachen. Ich reiß mir immer die SEiten von diesen Modeheftchen (Glamour etc. ) raus, wenn ich so was mal für eine Zugfahrt kaufe, und hefte sie für spätere Ideen ab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och... mir ist das mal umgekehrt passiert.

Ich habe mir einen Mantel genaeht (ausgefallener Vogue-Schnitt) und meine Mutter hat das halbfertige Teil entdeckt und meinte trocken: "den hab' ich doch im Schrank haengen" Wir haben dann mal nachgemessen und tatsaechlich hatten sogar die aufgenaehten Taschen die gleichen Masse. Ueber den Preis, den meine Mutter sogar reduziert bezahlt hat, schweigen wir lieber. Was uns aber besonders stutzig gemacht hat: der Designer vom gekauften Mantel (grosser Name, aber vergessen welcher) war ein anderer als der Designer meines Schnittes (auch kein unbekannter Japaner). Im Nachhinein muss ich allerdings sagen, ich war dann recht froh, dass ich die Vorlage hattte, denn das Teile zusammensetzen war teilweise ganz schoen kniffelig und ich bin mir nicht sicher, ob es ohne Vorlage ohne groesseres Fluchen und Haare raufen geklappt haette.

 

Kurze Zeit spaeter habe ich mir einen schnitt aus einer bekannten Naehzeitschrift rausgemacht (Schlupfanorak aus der Herrenserie) und dann kam der Fruehling. Als ich meinen bis dahin aktuellen Schlupf aus dem Schrank geholt habe, habe ich nicht schlecht gestaunt, dass auch bei diesem Modell sogar die Details identisch waren - dieses mal ein hoeherwertiges Massenprodukt in USA erworben.

 

Fragt sich doch wirklich wer von wem abgekupfert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

Hab ich auch schon gemacht. Altes oder kaputte Sachen einfach die Naht auftrennen ,auseinender nehmen dann abzeichnen.

Oder sogar auseinander schneiden,dann aber mit Nahtzugabe Zuschneiden.

 

Hat immer geklappt. ;)

 

Gruss Patchylein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zählt stricken auch? Ich gucke oft Pullis in Katalogen und Läden, mache mir eine Skizze und stricke das dann nach. Weil ich keine Schurwolle o.ä. Tierhaar vertrage, kann ich selten gekaufte tragen - von der Figur mal ganz abgesehen.

 

Auch habe ich schon genähte Kaufsachen "nachempfunden" - das waren dann immer Dinge, die es für mich nicht passend zu kaufen gab - also entweder nicht in meiner Größe oder nicht in einer Farbe, die zu mir und meiner übrigen Garderobe passt.

 

Und wenn meine lieblings-Jeans mch demnächst verlassen sollte - sie hat schon Auflösungserscheinungen . dann wird sie getrennt und ebenfalls nachgearbeitet.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...