Zum Inhalt springen

Partner

Der UWYH fread brachte mich drauf


Sunny1966

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich war doch noch gar nicht richtig fertig. Also nochmal.

Vom Wollelager will ich nicht sprechen - ein Großteil lagert auf dem Dachboden - alles was oben gelagert liegt soll einen ja laut FengShui belasten.....

Trifft das auch zu wenn man auf dem Dachboden seine Nähecke hat:confused: Aber es entspannt doch auch wenn man sein Schätze mal wieder durchscaut.

Wolllager habe ich ja auch noch.

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pepie

    5

  • Sunny1966

    5

  • fusseltrine

    4

  • Leviathan

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Es gibt Dinge, die ich garnicht wissen will. Dazu zählt unter anderem

a) wieviele Stoffe ich habe

b) wieviel Geld ich für Stoffe ausgegeben habe

:D :D :D :D :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich irgendwo einen Stapel ungeordnetes "Zeug" sehe, bringe ich da reflexhaft Ordnung rein. Warum ich wohl Bibliothekarin geworden bin...? :rolleyes: ;)

 

Ob ich meinen Beruf verfehlt habe? Seit einiger Zeit liste ich auch sofort nach Kauf meine Stoffe auf (sehr hilfreich sofort zu wissen, ob dieser oder jene Stoff fürs Wunschprojekt überhaupt reicht), aber sonst habe ich hier viele chaotische Stapel, obwohl ich Bibliothekarin bin. :rolleyes:

 

Liebe Grüße

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach jedem kauf vermess ich und schreib mir das auch in ne exel-tabelle, mit kaufdatum, preis, wo gekauft, farb- und materialangabe und was ich mir draus nähen möchte. fotos mach ich nicht, das war mir bisher immer zu aufwendig.

na hör mal, da hörst Du auf halber Strecke mit dem Archivieren auf und machst keine Fotos ? ;)

 

Soviel Stoffe habe ich ja nicht (bin ich zumindest der festen Überzeugung, aber GöGa wollte schon Regalbretter aufstocken :o ), aber wenn ich auch noch Listen pflegen würde, dann käme ich ja gar nicht mehr zum Nähen, also laß ich das lieber :D

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na hör mal, da hörst Du auf halber Strecke mit dem Archivieren auf und machst keine Fotos ? ;)

 

 

jaja ich weiß :D , bin für halbe sachen bekannt, mein jackenprojekt liegt ja auch auf eis :o .

 

aber das mit den fotos könnte ich ja irgendwann nochmal nachholen und es ist ja irgendwie auch ne nette ausrede, warum wieso und weshalb ich wieder nicht zum nähen gekommen bin ;) .

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ha ... wenn ich hier Querlese, bekomme ich es mit der Angst zu tun. ;-)

 

Ich neige glücklicherweise dazu, mir nur Stoff zu kaufen, wenn ich ein Modell dazu im Kopf habe. Und ich habe kein Nähzimmer. Vorteile, die mich vor solchen Ansammlungen schützt. Trotzdem bemerke ich, dass ich nicht so viel/schnell nähe, wie ich kaufe. Deshalb habe ich mir gerade ein Stoffkaufverbot auferlegt *lach*.

 

Bei Wolle sieht's schon anders aus. Da weiß man ja dummerweise, wieviel Gramm man für dies und jenes braucht. Daher stapeln sich die Knäule :-(

 

Aber ... zurück zur Stoffsammlung: Ich werde mich gleich an's Nähen machen, damit ich wieder Stoff kaufen kann ;-)

 

Lachende Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wohl auch vom Sternzeichen Hamster :o

Ausmessen tue ich meine Stoffe besser nicht, sonst bin ich die nächsten Wochen beschäftigt und ich glaube nicht, dass mich mein Chef dafür freistellt :D .

Ich versuche immer wieder fleißig die Stoffe zu reduzieren. Dieses Jahr habe ich angefangen aufzuschreiben, was ich nähe. Es sind seit Neujahr bereits 4 Nachthemden und sechs Unterhöschen (die brauchen leider wenig Stoff ;) )

Allerdings habe ich diesen Monat schon mehr Stoffe gehauft als verarbeitet :rolleyes: Aber man kann doch Jersey aus mercerisierter BW für 2 € nicht im Laden lassen! oder doch :confused: Und die fünf Meter BW-Satin für die Nachthemden der Schwiegermutter doch auch nicht, sonst könnte ich ihr doch nicht die dringend benötigten Nachthemden nähen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr hilfreich sofort zu wissen, ob dieser oder jene Stoff fürs Wunschprojekt überhaupt reicht

 

Das ist für mich auch kein Argument, meine Stoff zu vermessen.

 

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich den Wunschstoff garantiert nicht in der Breite habe, die auf dem Schnitt angegeben ist. Außerdem bin ich beim Zuschneiden etwas flexibler und falte mir den Stoff auch oft anders als mit dem üblichen Stoffbruch in der Mitte. Da bin ich oft sparsamer. Am Ende kommt der Stoff bei Interesse auf den Tisch, wird mit dem Schnitt belegt, eventuell andere Stoffe dazu gesucht und notfalls wieder zusammengelegt und zurück in den Schrank gepackt.

 

Grüße von Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, den Ehemann, der freiwillig mit den Kindern in den Tierpark geht, damit Frau Stoffvortäte hamstern kann..... :D den leihe ich mir mal aus :D :D

 

Und wofür darf ich mir Deinen leihen?

 

Grüße von Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@Ika/Monika

verate mir doch mal wo Du BW-Satin her bekommst? Ich möchte gerne auch etwas Nachtwäsche nähen.

 

Aber leider finde ich noch nicht mal bei meinen Lieferanten solche Stoffe in schön.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wofür darf ich mir Deinen leihen?

 

Grüße von Antje

 

 

Meiner ist handwerklich sehr geschickt :D fliesen, verputzen, Teppich verlegen, maurern und schreinern...... :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist handwerklich sehr geschickt :D fliesen, verputzen, Teppich verlegen, maurern und schreinern...... :D :D

 

 

Also jemanden der Schreinern kann würde ich mir auch gerne mal leihen, ich müßte meine Nähecke endlich mal gemacht haben, Material ist alles vorhanden.

 

Würde mich auch im Gegenzug verleihen für fast alles bis auch schreinern, dat is nich meine baustelle:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist handwerklich sehr geschickt :D fliesen, verputzen, Teppich verlegen, maurern und schreinern...... :D :D

 

Ich glaube, dann behalte ich meinen doch lieber zum Kinderhüten und verlege meinen Teppich selbst. Und zum fliesen und verputzen habe ich nichts, da wir nur Mieter sind.

 

Nee, ich glaub, mein Schatz wird doch nicht verborgt!

 

Grüße von Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...