Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Die ungeschminkte Wahrheit...


Kanti

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 187
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kanti

    83

  • Eileena

    22

  • Irrlicht

    7

  • Quälgeist

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Kleiner Tipp nebenher: Die Stilleinlagen von Lansinoh sind die Besten ueberhaupt! Zwar etwas teuerer als andere, dafür zeichnet sich aber garantiert nichts ab und sind das, was sie in erster Linie sein sollen: Saugstark und atmungsaktiv. Gibt's u.a. Auch bei Dm.

 

Ansonsten kann ich nur beipflichten: Tolle Kombi :) Shirts aus der Ottobre Kids wuerde ich auch gerne tragen können :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

und vielen Dank meine Damen:hug:. Ich bin ganz froh doch noch ein Sommerröckchen gemacht zu haben, ein Stoffhäufchen weniger das mir die Aussicht auf die Herbst/Winterstoffe *würg* versperrt...

Danke für den Tip Irrlicht, diese Einlagen habe ich noch als Probpackung hier und werde sie mal raussuchen- aber schon irgendwie doof das die alle nochmal einzeln in Plaste verpackt sind.

Jetzt zum aktuell Genähten: Ja, ich habe es schon wieder getan:D Noch ein Longsleave mehr. Wieder aus meinem Standardschnitt gebastelt. Leider kann man auf den Fotos die Details nicht so gut sehen. Die Ärmel (das lange Grübel über die Armlänge hat dann der Stoff entschieden) sind, genau wie der Saum an beiden Seiten, gerafft. Der Ausschnitt hat noch ein "Loch" bekommen. Um diese Änderung wirklich Profimäßig zu machen sollte man wohl etwas Stoff im Bruch zugeben, aber bei mir gings auch so :D Also wieder ein (äußerst kuscheliger Viskose) Stoff komplett verbraucht.

Schönen Samstag noch

Maike

 

P.S. der Rock ist nicht ganz Vorteilhaft dazu, aber ich bin der Meinung das man nicht immer unbedingt darauf achten MUSS sondern sich auch mal einfach Wohlfühlen darf :)

IMG_4589.jpg.a387c06a94d2f1c348459d6f0a7cf207.jpg

IMG_4590.jpg.0327c2ff1e0022a0b15be200fa83c230.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese Einlagen habe ich noch als Probpackung hier und werde sie mal raussuchen- aber schon irgendwie doof das die alle nochmal einzeln in Plaste verpackt sind.

 

Da hast Du vollkommen recht; aber wenn man sie mal ausnahmsweise benutzt (in Kombination mit engen Shirts) find ichs in Ordnung. Wenn nichts "daneben" geht, kann man die ja auch durchaus noch ein weiteres Mal benutzen...so hab ich es zumindest gemacht. Ansonsten sind die Babylovepads auch super (nur auf Schurwolle/Seide bin ich nicht so wirklich klargekommen ;) ).

 

Du bist echt ganz schoen produktiv. Daumen hoch :) .

 

P.S.

Welchen Standardschnitt fuer Deine Shirts verwendest Du denn eigentlich? Hast Du das schon mal irgendwo erwaehnt?

Bearbeitet von Irrlicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also dein rotes Shirt und der Rock sehen einfach toll aus. Dein gerade genähtes Shirt gefällt mir auch gut aber im Vergleich mit dem roten, da hat das eindeutig die Nase vorne :-) Habe ich das richtig verstanden, dass du noch Kinderschnitte nutzen kannst für dich....wow Chapeau aber deine Figur ist auch so was von toll !!!

 

VG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schönes Shirt und schönes Stöffchen.

Das Muster gefällt mir richtig gut, die Raffung am Ärmel und Saum auch.

Das Loch ist leider nicht so gut zu sehen, schaut aber neckisch aus.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Da hast Du vollkommen recht; aber wenn man sie mal ausnahmsweise benutzt (in Kombination mit engen Shirts) find ichs in Ordnung. Wenn nichts "daneben" geht, kann man die ja auch durchaus noch ein weiteres Mal benutzen...so hab ich es zumindest gemacht. Ansonsten sind die Babylovepads auch super (nur auf Schurwolle/Seide bin ich nicht so wirklich klargekommen ;) ).

 

Du bist echt ganz schoen produktiv. Daumen hoch :) .

 

P.S.

Welchen Standardschnitt fuer Deine Shirts verwendest Du denn eigentlich? Hast Du das schon mal irgendwo erwaehnt?

 

Ein Ottobre Schnitt vom letzten Herbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen, ja jetzt habe ich schon etwas länger nicht geschrieben...aber genäht schon ein bißchen;)

Noch mal vielen Dank für euer lieben Kommentare, da werde ich ja direkt rot:D. Ich finde das rote Shirt auch ganz gut und so flutschig Viskose ist, so bequem ist sie auch zu tragen...Allerdings habe ich auch darauf verzichtet euch auf ein paar blöde Fehler hinzuweisen, so was will ich mir nämlich abgewöhnen;)

Zum neu genähten. Ohne Foto sind eine neue Babyhose und ein zuckersüßer-hinten-Rüschen-Rock, der ist nämlich schon beim Geburtstagskind gelandet-vielleicht kann ich ja mal ein Tragebild nachreichen.

Mit Foto sind ein Babyblüschen mit Knopfleiste hinten. Dafür habe ich einen uralten Fehlkauf verwendet (damals wusste ich noch nicht das ich mal das dafür passende Mädchen bekommen werde) und Knöpfe von einem gefunden Hemd. Sind Knöpfe nicht unheimlich teuer? Ich meine diese einfachen Plastikdinger-wo kommen diese Preise her? Beim Baby ist mal wieder der Kopf dran:D ich finde die Klamotten sonst so schwer zu fotografieren aber da sich die Kleinen ja noch so viel verändern ist das schon o.k. finde ich, beim Großen schneide ich ja ab..

Dann habe ich noch ein Wickelshirt aus der aktuellen Burda genäht, erst war ich irritiert weil ich an der Anleitung gezweifelt habe, wo ist bloß der Schlitz zu durchziehen? Aber langsam kam die Erkenntnis-es ist ein Wickel und kein Knotenteil:cool:. Es ist Stilltauglich und hat ein laaanges Band, das mag ich weil es ein bisschen "Schürzig" aussieht, außerdem hält das Ding schon den ganzen Tag ohne zuppeln an meinem Körper:D...auch schön ist das ich einen Viskosestoff der eigentlich auch schon als Fehlkauf abgeschrieben war noch verwendet habe und ich finde ihn gut:) trägt sich auch angenehm.

Oje, das war jetzt ein bißchen lang...jetzt noch Fotos und einen schönen Aben.

LG

Maike

IMG_4603.jpg.2d4bf240478ca34ae1822adfbab4bc87.jpg

IMG_4604.jpg.3ee07e2f2305369aa3a21b556a8076ce.jpg

IMG_4609.jpg.74b3b1903fe33fa5f359edd5f18941f2.jpg

IMG_4610.jpg.bab9df1ff9f762428bda37b8243a2798.jpg

IMG_4611.jpg.b5b07c755b7aebd738734386c36f84d2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

Das Shirt sieht sehr schön aus und steht dir auch sehr gut! Der Schnitt wär auch was für mich, der Stoff nicht so ganz meine Farben! Hat der Stoff einen Strechanteil oder ist er nicht elastisch?

Lg Babsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

Das Shirt sieht sehr schön aus und steht dir auch sehr gut! Der Schnitt wär auch was für mich, der Stoff nicht so ganz meine Farben! Hat der Stoff einen Strechanteil oder ist er nicht elastisch?

Lg Babsi

 

Der Stoff ist ziemlich elastisch. Ich sollte noch erwähnen das die Ärmel recht bauschig und auch überlang sind. Finde ich persönlich super, habe aber auch Spagettiarme :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, beide Teile find ich klasse! Der Stoff bzw. das Muster von deinem Shirt wäre wahrscheinlich eher nicht in meinen Korb gewandert, aber so fertig vernäht sieht das echt toll aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Shirt sieht klasse aus.

Wickelt man nicht zu einer Seite rechts oder links? Oder war das im Schnitt hinten gedacht? Verwirrt mich gerade etwas, weiß aber auch nicht warum.

 

und auch überlang sind

ha ich liebe auch überlange Ärmel. Gerade für Büroshirts, weil unsere Tischplatten immer so kalt sind.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Shirt sieht klasse aus.

Wickelt man nicht zu einer Seite rechts oder links? Oder war das im Schnitt hinten gedacht? Verwirrt mich gerade etwas, weiß aber auch nicht warum.

 

 

ha ich liebe auch überlange Ärmel. Gerade für Büroshirts, weil unsere Tischplatten immer so kalt sind.

 

LG Brit

 

*gg* kalte Tischplatten mag ich auch nicht. Man könnte wohl auch zu einer Seite wickeln, nur wäre dann der eine Bändel echt sehr lang. Ich fand die Anleitung und die Fotos etwas seltsam, als Anfäger hätte ich wohl aufgegeben (obwohl, der Ehrgeiz hätte mich schon zum frickeln gebracht). Naja, wenn es anders gedacht war, ist es jetzt eh wurscht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstbildnis mit "gefrankensteinten Shelly-Ottobre Shirt an nassen Haaren.....

 

Das habe ich am Wochenende gebastelt, aus zwei passenden Stoffmarkt funden....allerdings ist noch ein ganzen Stück übrig, ob ich das Ottobre Kinder Shirt noch mal mache? Seltsam finde ich übrigens das obwohl die Stoffe vom selben Stand sind und auch von Farbe und Druck zusammen gehören die Stoffqualitäten verschieden sind:confused:

So und bevor es jetzt total langweilig für euch wird, werde ich jetzt mal was anderes als ein Shirt machen;)

 

Schönen Sonntag noch!

LG Maike

IMG_4612.jpg.815b907efcfd91fa42bbf4a69727c209.jpg

IMG_4613.jpg.01c03d1dffedf10adc712905dad68d3e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsam finde ich übrigens das obwohl die Stoffe vom selben Stand sind und auch von Farbe und Druck zusammen gehören die Stoffqualitäten verschieden sind

Das passiert öfters, warum weiß ich auch nicht so genau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reste vom Punktestoff (der Händler hats wohl sehr gut gemeint, es ist jedenfalls noch immer ein Stück übrig :)) sind zu einem zweiten Ottobre Kinder Shirt und einem Beanie geworden. Diese sieht ein bißchen wie eine Mischung aus Badekappe und zwanzigerjahreturban aus :D, ich mag sie... Ausserdem noch ein Rock der schon weit vorher angekündigt wurde, ein Freebook und eigentlich auch eher Sommerlich. Aber da er mir eh zu kurz ist und ich die Farbe mag wird er mit einem Unterrock kombiniert( ich habe einige mit vorguck Kante aus Spitze oder ähnlichem). So, ich hoffe jetzt werde ich auch langsam mal wieder was interessanteres produzieren...

LG Maike

IMG_4621.jpg.52d6421101ef52d2e1227aabb7f362f9.jpg

IMG_4635.jpg.a2bddf50a85ea9f8c1ea17cebf34aa6f.jpg

IMG_4649.jpg.29fdbac5b99221d18aeec1fc011f9938.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin gerade mal hier reingeschneit und muß sagen,es gefällt mir alles durchweg sehr gut,was Du bisher genäht hast :super:

 

Werde sicher des öfteren mal reinschauen - nun steht aber ersteinmal mein Umzug an

 

LG.powerfrau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verrätst du, welches?

 

Röckli von Schnabelina-es ist auch ein Schnitt für die Jerseyvariante dabei. Irgendwie fühl ich mich aber zu alt für das Ding- warscheinlich liegt es wirklich an der Länge. Ich werde mal sehen was ist damit mache.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin gerade mal hier reingeschneit und muß sagen,es gefällt mir alles durchweg sehr gut,was Du bisher genäht hast :super:

 

Werde sicher des öfteren mal reinschauen - nun steht aber ersteinmal mein Umzug an

 

LG.powerfrau

 

Danke schön:), vielleicht "lesen" wir uns nach deinem Umzug öfter:D Gutes Gelingen!

LG Maike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geht es weiter?

Ich zeige euch mal die nächsten Stoffe die ich bereit gelegt habe:

1. ein riesiges Seidenstickerhemd aus der Giftbox von dem ich schon ein paar Knöpfe verwendet habe. Es soll ein Knipblüschen werden, allerdings ohne Schlitz dafür mit der Knopfleiste hinten. Gut an dem Schnitt ist natürlich das er keine Brustabnäher hat..

2. Aus der neuen Burda (die ich gar nicht so schlecht finde) das Rüschenkleid allerdings als Bluse...ich mag Plastrons :) Ich möchte das Karierte dafür nehmen, ich überlege allerdings noch ob ich jetzt Rüschen am Plastron mitfasse oder nicht am Kragen werde ich das jedenfalls lassen. Ausserdem den Rock mit den großen Hüftpassen aus bedruckten Cord, da überlege ich ob ich eine Paspel mitfasse...

3. Habe ich da ein Stöffchen mit winzigen Erdbeeren, eigentlich sommerlich aber das braun wirkt schon etwas gedeckter. Das soll zu einem einfachen A-rock werden, das rote ist Futter. Ich frage mich nämlich ob ich ihn füttern soll? Vielleicht wäre er dann herbsttauglich oder mache ich ihn ohne und lege ihn für den Sommer beiseite?

 

So denn, ich werde mich schon mal an einem zuschneide Marathon machen..

Habt ihr eigentlich schon was aus der neuen Ottobre gemacht? Ich hatte mich so auf sie gefreut und jetzt pickst mich da so gar nichts an:confused:

LG

Maike

IMG_4650.jpg.c122227044eb4b4165f23fc65f7de058.jpg

IMG_4651.jpg.67309434397f6ccfe747fbca40c63d42.jpg

IMG_4652.jpg.6a7586fa4cabc0c15bf9aa50eee3f5ba.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe für meine tochter den rock und 2x das raglanshirt genäht.

passt wunderbar, da meine tochter genau die maße für gr 36 hat.

 

der sitz des raglanshirts ist sehr gut, durch den abnäher oben an der schulter ist das für mich der erste raglanschnitt, wo die armkugel entsprechenden platz hat.

 

jetzt komme ich dran!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.