Zum Inhalt springen

Partner

Nähen und Wellness im Harz 2012


stoha

Empfohlene Beiträge

Hallo Daniela,

 

gerade bei diesem Treffen, lernen wir "alten Hasen" (d. h.: die schon mehrmals dabei waren) einige "Neulinge" kennen.

 

Und bisher war es immer sehr schön, da wir doch alle das gleiche Hobby haben. Und Erholung - sprich Wellness - können wir auch alle gebrauchen.

An Gesprächsstoff wird es also nicht mangeln. So brauchst Du keine Bedenken haben, Du wirst einfach dazugehören.

 

Gehe also noch einmal in Dich, schaue auf der Seite des Hotels rein, und entscheide Dich spontan.

 

Du bist herzlich willkommen.

 

L G

Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 351
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • willygo

    67

  • stoha

    45

  • gabielch

    42

  • AndreaS.

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Herzlich willkommen in unserer Runde Ulla.

 

@ Daniela: Ich bin auch sehr schüchtern und habe es beim 1. Treffen auch gewagt. Wir sind alle sehr nett und beißen nicht. Gib dir einen Ruck, nähen mit uns macht süchtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulla,

 

das ist ja eine schöne Überraschung dass Du mitkommst:D.

 

@ Daniela

 

Wir haben bisher noch keinen aufgefressen:p;) Also trau Dich ruhig. Ausserdem mussten wir uns beim ersten mal auch erst kennen lernen, wir sind ja nicht als Gruppe die sich schon kannte losgefahren.

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulla,

schön dass Du dabei bist.

 

@Daniela,

 

gib Dir einen :stups: und komm mit, wir sind nicht schlimm...

 

@Alle,

 

die Planung geht schon weiter, habt ihr schon Projekte im Kopf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Daniela: Ich bin auch das 1. mal dabei. Du bist also nicht alleine ;)

 

@ Ulla: Ich freu mich Dich kennenzulernen :)

 

@ dudiko: Leider nein :o. Aber ich sollte wohl bald damit anfangen, Ichhab ein Simplicity Kleid, bei dem ich gerade die Schnittanpassungen mache. Vllt. nehm ich das ja. Dazu gehört ein Blazer. Müsste ich aber auch vorher probenähen. Mal sehen. Das sind auf jeden Fall 2 Teile, die ich dieses Jahr gerne nähen mchte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So leid es mir tut,



die beiden freien Plätze sind vergeben!!

 

 

@ Alle, diese Nachricht kam gestern Abend, von Daniela, per PN:

 

" Hallo Willy,

 

ja, ich traue mich und freue mich schon sehr auf dieses besondere Wochenende. "

 

:D:D Somit ist die Truppe wieder komplett :D:D

 

In diesem Sinne und

mit lieben Grüßen aus Bremen

2846219.png

 

5AF34743D80F006C49B69E459E77AA81.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Daniela: Schön, dass du dabei bist.

 

@ all: Ja, meine Planungen laufen schon, einiges (das übliche:D) ist schon fast in der Tasche) und Stoffe hab ich auch schon rausgesucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nun beginne ich mal mit der Liste



 

Wer bringt was mit ??

[table=head]Name|Bineffm|Brummelmama|Dudiko|Gabielch|Judit1960|Keinhölzchen|KleinerElch|Kristina|Knopfhoff|Melbiene|Stoha|Ulla|

 

Bügeleisen||||X||||||||X

Bügelbrett, groß|||||||||||X|X

Tischbügelbrett|||X|X|||||||X|

Bügelei / rolle|X|||||||||||

Spiegel|||||||||||X|

Tischlampe|||X|||||||||

||||||||||||

||||||||||||

||||||||||||[/table]

 

 

In diesem Sinne und

mit lieben Grüßen aus Bremen

 

2727234.png

 

 

 

5AF34743D80F006C49B69E459E77AA81.jpg

Bearbeitet von willygo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Daniela, dann sind wir ja die 2 "Neuen"

Ich freue mich. Ich habe soeben beschlossen, dass ich den Mittwoch vorher noch dranhängen werde. Ich habe 450 Km Anfahrt, das muss sich ja lohnen ;).

Auf meinem Nähplan stehen Dessous und Babysachen, (ich werde mitte März Oma) da braucht man nicht solche riesigen Stoffberge mitzunehmen.

Und für die, die mich noch nicht kennen:

 

Ich bin 52 Jahre alt, wieder unabhängiger Single und habe 2 erwachsene Töchter und neuerdings einen Traumschwiegersohn.

Ich arbeite bei Peter(le) im Laden, verkaufe Nähmaschinen und gebe Nähkurse.

Ich nähe, seit ich meine Hände kontrolliert bewegen kann.

Und ich habe ein Rubensfigur, die ich immer fleissig benähe.

Das kann man in meinem Album betrachen (link unten auf dieser Seite)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir gibts schon sehr konkrete Pläne - ich bin Ende April auf einer Hochzeit eingeladen - und möchte dafür Vogue 1136 nähen - der Originalschnitt ist von 1945 - von vorne ein schlichtes Etuikleid - hinten hat es sehr nette raffinierte Falten im Rockteil. Nicht ganz so lang wie im Original - und vermutlich auch nicht mit überschnittenen Schultern. Dazu eine Jacke mit 3/4 Ärmel, Schößchen und netten Falten. Ich sollte so langsam mal anfangen, das Teil rauszukopieren und ein Probeteil zu nähen - Stoff hab ich einen schönen Wollcrepe als Lösung, wenn ich nichts anderes finde - die Idealidee ist ein schöner Jaquard oder Seidenstoff.....

 

Ich hab ein paar neue Bücher, die ich mitbringen kann - sowohl Augenfutter (Fashion in Detail - Underwear) als auch Schnittanpassung und Konstruktion (Pattern Magic, Tailoring).

 

Verlängerungskabel / Mehrfachsteckdosen sollten wir mitnehmen - ich kann auch gerne wieder meine beiden kleinen Bügeleier / Bügelrolle mitbringen.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sabine

 

Das hört sich ja wie immer nach viel Arbeit an und mal wieder seeeehr kompliziert :D aber das sind wir von Dir ja gewohnt.

 

@ Daniela

 

Herzlich Willkommen in der Runde

 

 

Ich denke ich werde ein paar Herzkissenhüllen nähen, T-Shirts ( wir fahren Ende April wieder in Urlaub) und evtl etwas für die Hochzeit meines Bruders ( wird allerdings nicht so ausgefallen wie bei Sabine ). Ist nur eine kleine standesamtliche Trauung. Vielleicht traue ich mich auch mal wieder an einen BH, mal sehen.

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bringe mein Ärmelbrett mit, Verlängerungskabel und eine Tischlampe (wenn ich sie nicht wieder beim Einpacken kaputt mache:) )

 

Projekte habe ich noch keine konkreten im Auge, aber tausende im Kopf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

habe mir das Schnittmuster erst einmal angesehen, das ist genau das Richtige für Dich,

kann mir Dich richtig darin vorstellen - eben Superschick.

 

Es ist auch schön, dass Du uns auch noch Pausenfüller mitbringen möchtest.

 

An die Verlängerungskabel sollte jeder selber denken.

 

Wie ist es diesmal mit einem Tauschtisch?

 

L G

Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch sehr schüchtern und habe es beim 1. Treffen auch gewagt.

 

Echt? Du bist schüchtern? Hätte ich im Leben nicht gedacht. :D

 

Wie ist es diesmal mit einem Tauschtisch?

 

Auf jeden Fall. Das ist doch immer klasse.

 

Hallo Daniela, ich freue mich dich kennen zu lernen.

 

@Ulla, wir kennen uns ja schon. Schön, dass du dabei bist

 

Konkrete Pläne habe ich noch nicht. Wie immer natürlich Dessous. Da nimmt das Material wenig Platz weg. :rolleyes:

Vielleicht was für den Urlaub. Mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist es diesmal mit einem Tauschtisch?

 

L G

Bärbel

 

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

vielleicht könnte mal jemand von den " alten Hasen " erklären, wie der Tauschtisch in der Regel bei Euch, im Harz, gehändelt wird. Wir wollen nicht vergessen, das Ihr dieses mal, 3 neue Gesichter, dabei habt.

 

In diesem Sinne und

mit lieben Grüßen aus Bremen

 

2727234.png

 

 

 

5AF34743D80F006C49B69E459E77AA81.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, für Tauschtisch hab ich auch ein paar Sachen. Schnittmuster und 1, 2 Stöffchen. Funktioniert der Tauschtisch im Harz wie der bi den Rammadammas? Dann ist es mir zu mindest klar :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tauschtisch - das war immer das Mittel der Wahl, um Dinge unter die Leute zu bringen, die man selbst nicht mehr verarbeiten möchte..... Das Prinzip war einfach - jeder bringt mit, was er nicht mehr haben möchte, weil Farbe / Material / was auch immer nicht mehr den Vorstellungen entspricht - und dann wird es entweder einfach auf den Tisch gelegt - und wer es haben will, der nimmt es mit - oder es wird eins zu eins getauscht - oder ein Obulus wechselt den Besitzer - je nachdem, wie es der angebende gerne hätte...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hier nun die ersten Einträge



 

Wer bringt was mit ??

[table=head]Name|AndreaS|Bineffm|Brummelmama|Dudiko|Gabielch|Keinhölzchen|KleinerElch|Kristina|Knopfhoff|Melbiene|Stoha|Ulla|

 

Bügeleisen|||||X|||||||X

Bügelbrett, groß|X||||||||||X|X

Tischbügelbrett||||X|X||||||X|

Kleines Bügelei / rolle||X||||||||||

Spiegel||||||||||||X

Tischlampe||||X||||||||

Großes Bügelei|X|||||||||||

Bügelstation|X|||||||||||

||||||||||||[/table]

 

 

In diesem Sinne und

mit lieben Grüßen aus Bremen

 

2727234.png

 

 

 

5AF34743D80F006C49B69E459E77AA81.jpg

Bearbeitet von willygo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tauschtisch - das war immer das Mittel der Wahl, um Dinge unter die Leute zu bringen, die man selbst nicht mehr verarbeiten möchte..... Das Prinzip war einfach - jeder bringt mit, was er nicht mehr haben möchte, weil Farbe / Material / was auch immer nicht mehr den Vorstellungen entspricht - und dann wird es entweder einfach auf den Tisch gelegt - und wer es haben will, der nimmt es mit - oder es wird eins zu eins getauscht - oder ein Obulus wechselt den Besitzer - je nachdem, wie es der angebende gerne hätte...

 

Sabine

 

Danke Dir :super::super:

 

LG WILLY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bringe eine Klemmleuchte mit. Overlockk habe ich eh dabei. Die darf auich jede gern benutzen, wenn sie mit der eingefädelten Farbe einverstanden ist. :rolleyes:

 

Besteht Interesse an Fachliteratur?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bringe eine Klemmleuchte mit. Overlockk habe ich eh dabei. Die darf auich jede gern benutzen, wenn sie mit der eingefädelten Farbe einverstanden ist. :rolleyes:

 

Besteht Interesse an Fachliteratur?

 

:D IMMER :D

 

LG Willy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...