Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 11.07 - 17.07


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels!

In der Hoffnung, nicht zu dreist rüber zu kommen: besteht für mich die Möglichkeit,an einem eurer Treffen teilzunehmen? Würde euch- auch wenn ich erst seit kurzem mit mache- gerne kennen lernen :hug:

 

@ Danimaus

Deine Insa gefällt mir wirklich sehr, schöne, sanft Farben.

 

@ Stephanie

Tolle Tasche, die Zusammenstellung ist der Hammer. Und in meine letzte Tasche hatte ich für den Schlüssel auch schon einen Karabiner reingenäht. Das erleichtert so einiges :D

 

Ach, und gleich geht es Stoff streicheln :) Freu mich drauf!

 

LG Insa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 401
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    58

  • santander

    52

  • marlenesmama

    34

  • arcubalista

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mädels!

In der Hoffnung, nicht zu dreist rüber zu kommen: besteht für mich die Möglichkeit,an einem eurer Treffen teilzunehmen? Würde euch- auch wenn ich erst seit kurzem mit mache- gerne kennen lernen :hug:

 

Meinetwegen gerne :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt noch die Bilder. Einmal die Make von vorletztem Wochenende, beidseitig zu benutzen:

 

picture.php?albumid=845&pictureid=37457

picture.php?albumid=845&pictureid=37458

 

Und dann hab ich Greta gestern noch eine Isabell-Hose in Gr. 74/80 ohne NZ und 11cm verlängert genäht. Detailfotos muss ich später mal machen, weil man die Ziernahtabsteppung nicht sieht.

 

picture.php?albumid=845&pictureid=37456

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist die Hose nüddellich :D *wegmops* Süße Idee mit den Herzapplis

 

gell? Das passte so schön zum Gretchen. Eigentlich hab ichs meinem Mann erst scherzhaft vorgeschlagen, aber er sagte, ich soll das machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spring dann mal noch ne Runde mit dir im Kreis. Will noch jemand mitmachen? :D

 

 

 

HIER! Hat Mathilda auch einen Geheimtipp für rote Haare? Ich lad euch gleich mal noch Bilder hoch.

 

*freu* noch jemand für den tanz???

 

für rote haare?...........mhhhh, mathilda was rät uns die fachfrau?

 

Hallo Mädels!

In der Hoffnung, nicht zu dreist rüber zu kommen: besteht für mich die Möglichkeit,an einem eurer Treffen teilzunehmen? Würde euch- auch wenn ich erst seit kurzem mit mache- gerne kennen lernen :hug:

LG Insa

 

da noch ein bett frei ist, denke ich, wäre das in ordnung? oder bärbel?

 

was mit stina ist, erfahren wir heute und dann wissen wir definitiv was an betten noch frei ist..............

 

so, bin dann mal in sachen "simone" unterwegs.................bis später mädels

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HIER! Hat Mathilda auch einen Geheimtipp für rote Haare? Ich lad euch gleich mal noch Bilder hoch.

Ich hab sie gefragt wegen deinen Haaren. Sie sagt (ohne Witz) Gorgonzola! :D

Die Hose ist ja süss!!! Für was ist denn die Maske gewesen? Ist ja auch eine coole Idee so etwas selber zu nähen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

da noch ein bett frei ist, denke ich, wäre das in ordnung? oder bärbel?

 

was mit stina ist, erfahren wir heute und dann wissen wir definitiv was an betten noch frei ist..............

 

so, bin dann mal in sachen "simone" unterwegs.................bis später mädels

 

Momentan sind zwei Betten frei. Eines ist reserviert für Stina und eines für Danimaus. Wenn eine der beiden nicht zusagt, dann ist das denke ich kein Problem. Jetzt warten wir mal bis die beiden sich geäussert haben. :)

 

Was machst du denn Simone? Ich bin ja gar nicht neugierig, gell?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie gefragt wegen deinen Haaren. Sie sagt (ohne Witz) Gorgonzola! :D

 

Hm, das ist so ziemlich der einzige Käse, den ich nicht mag... naja, in der Soße kann ich ihn verschmerzen ;)

 

Die Hose ist ja süss!!! Für was ist denn die Maske gewesen? Ist ja auch eine coole Idee so etwas selber zu nähen. :)

 

Wir hatten hier zwei Plastikmasken von meiner Mama (die sie irgendwann mal zu Karneval benutzt hatte), aber die gehen bei Kindern ja so schnell kaputt. Also hab ich mir gedacht, es muss was haltbareres her. Die ist jetzt doppelt (also auf beiden Stoffseiten) mit Schabrackeneinlage (S320) verstärkt.

 

Die Maske ist toll geworden und die Hose sooo süß! Toll!

 

Danke :hug: Was macht Baby?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen die damen..

mann das fängt ja gut an...

tolle sachen hab ich gesehen..die ,masken sind der hit...

 

zur diskussion kann ich nur sagen das ich es für falsch halte wenn bärbel auf denn kosten sitzen bleibt...

 

ich steh im herbst doodle und da möchte ich bleiben denn da bin ich dabei...

jetzt mal zum treffen im august,der stand ist der das ich mit fahren kann,allerdings hab ich ein auto problem das ich erst lösen muß bevor ich etwas zu 100% sagen kann...

 

warum ist bei mir immer alles komplieziert!!!!!!i

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :hug: Was macht Baby?

 

Alles bestens. Ich könnte zwar den ganzen Tag schlafen und gehe abends so früh wie möglich ins Bett, aber damit kann ich leben:). Nur zum Nähen komme ich so leider gar nicht.

Und bei dir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles bestens. Ich könnte zwar den ganzen Tag schlafen und gehe abends so früh wie möglich ins Bett, aber damit kann ich leben:). Nur zum Nähen komme ich so leider gar nicht.

Und bei dir?

 

Auch sehr gut. Müde bin ich auch oft, aber irgendwie nicht s, dass ich tatsächlich mehr schlafen würde... sollte ich vielleicht mal :D Aber morgen muss ich um fünf aus dem haus. Bin ja mal gespannt.

Merke auch schon seit gut 2 Wochen die Tritte, aber immer wenn ich Papas Hand drauf lege ist Ruhe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

ich reihe mich ein in die Runde der müden Mütter, außerdem habe ich auch noch Muskelkater vom Yoga gestern... ;-)

 

@rike

schicke Hose und tolle Masken

 

@danimaus

süßes Röckchen

 

@dalo

tolle Tasche

 

So, ich muß mich jetzt um meine Buschböhnchen kümmern, die wollen geputzt und blanchiert werden, Lust habe ich nicht wirklich... ;-)

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Klasse Hose!!

 

So, wir waren jetzt schnell einkaufen - Kaffee holen...diese Sucht ist echt schlimm.

Bei uns gibts heute Brokkoli. Ich mag nicht dran denken wir unsere Haare danach aussehen...und dabei war ich doch gestern er beim Friseur. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns gibts heute Brokkoli. Ich mag nicht dran denken wir unsere Haare danach aussehen...und dabei war ich doch gestern er beim Friseur. :rolleyes:

 

Brokkoli? Das ist eines der Lieblingsessen von Mathilda. Der macht extrem glänzendes Haar! Du hast dann bestimmt eine Frisur wie ein Supermodel! :D Ich geh dann mal den Mais kochen!

Wann bist du zum Essen da Simone?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche festere Stoffe und/oder Cord Stoffe, die ich für Hosen der Kinder verwenden kann. Habe jetzt gerade bei Stoff und Stil total lange geschaut und so schöne Sachen gefunden....und dann seh ich die wollen 8 Euro Versandkosten :mad:

 

Gibt es bei AlfaTex wohl auch Hosenstoffe? Dort war ich erst einmal, ist aber nicht sooo weit von uns entfernt...

 

Gibt es, Cordstoffe in vielen Farben habe ich beim letzten Mal dort gesehen.

Du meinst doch GÖ, oder?

 

LG Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt eine Liste mit den Teilnehmern des Novembertreffens im richtigen Thread gepostet. Ich werde auch alles zum Augusttreffen dann dort posten!

 

Manoman, hier ist ja heute was los.

Sachen sind schon gepackt, gleich wird noch gegessen, heut giebt es nur Brot. Zu was anderem bin ich auch nicht mehr gekommen bei der vielen Schreiberei heute morgen.

Superschöne Sachen habe ich gesehen , Rike tolle Masken, auch anderes schönes gab es zu sehen. Habe aber jetzt keine Zeit mehr, ich freu mich für Euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rike

schicke Hose und tolle Masken

 

Danke. Hast du die zweite Ottobre schon gefunden?

 

Bei uns gibts heute Brokkoli. Ich mag nicht dran denken wir unsere Haare danach aussehen...und dabei war ich doch gestern er beim Friseur. :rolleyes:

 

:D Grün steht dir bestimmt auch ganz hervorragend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Danimaus: Das Sommertreffen ist vom 12.-14.08 in Niddatal im Kloster. Es hat noch ein freies Bett, falls Stina mit kommt.

Danimaus ist auch in de IG, kann also auch schauen.

 

Ja bin in der Ig aber ganz ehrlich kam da einbißchen durcheinander was wie wo und wo lese ich was nach.

Im Herbst kann ich leider nicht und im Sommer mit Schwiemu quatschen und Schwager die haben am 9.8. und 10.8. Geburtstag.

 

@Danimaus: Ich hab deine Insa vor lauter Treffengedöns ganz vergessen. Sie sieht echt toll aus. Hast du ein neues Label? Oder ist mir das nur nie aufgefallen?

 

Danke Danke auch an alle anderen Danke für das Lob. Also ein Label ich nenne es eher Schild ;) habe ich schon die ganze Zeit mache es aber nur an die Sachen die ich für uns Nähe an nichts verschenktes. Weil es Werbeagenturen gibt mit dem Namen und ich mich nicht so auskenne mit rechtlichen dingen ein Arbeitskollege und ich hatten die idee D=Daniela und Sign für unterschrift deswegen D-sign auf den kinder klamotten mit Stern und meinem Namen auf meinen Sachen nur D-sign. Ist halt doppel deutig :D

 

Also ich hatte ja den zugriff zum Doddle und hatte in erinneriung das ich euch am WE 11.11-13.11. trefft da ich da nicht kann hatte ich mich nicht eingetragen

habe Lore oberteil abgepaust

Hat jemand tipps für Lore oberteil oder die hose?

Schlaft gut Dani

 

So hatte mich voll verschrieben seit wann gibt es ein Insa oberteil meinte naürlich Lore. Tipps???

 

 

Tolle MAske und die Hose ist ja süß :hug:

 

Bis dann Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bin in der Ig aber ganz ehrlich kam da einbißchen durcheinander was wie wo und wo lese ich was nach.

Im Herbst kann ich leider nicht und im Sommer mit Schwiemu quatschen und Schwager die haben am 9.8. und 10.8. Geburtstag.

 

Bis wann kannst du das denn sagen? Damit sich die anderen darauf einstellen können. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, die nehm ich:D Sieht wirklich super aus:)

 

@Sandra und Jessi: Wen müssten wir bei Euch denn eigentlich bestechen, damit Ihr noch zum Treffen kommt?:D

 

Meinst du mich? Leider geht da nichts zu bestechen, da mein Mann ganz klipp und klar gesagt hat, nur noch ein Treffen in diesem Jahr und da war mir der Sommer zu knapp, zumal ich kurz drauf runden Geburtstag hab und bestimmt noch was vorbereiten muss. Daher gehe ich dann erst wieder im November mit.

 

 

Hallo,

 

wollte Euch nur mal eben meine neue LieblingsHERBSThandtasche zeigen, selbstveständlich innen mit Haken für tuddelige Mamas, die in diesen sackähnlichen Handtaschen NIIIIIE den Schlüssel finden können. :D

 

Die ist ja ganz toll geworden. Ich glaube ich schneide heute Nachmittag mal ne Probetasche aus Ikea-Stoff zu und suche mir dann mal einen passenden Komib-Stoff für den JPGarden raus und nähe die dann auch noch daraus.

 

 

Jetzt aber anderes Thema ich zeige wieder Augenfutter und Shirt bin ich nicht weiter gekommen. Zuviel Internet ;) und habe Insa oberteil abgepaust

Hat jemand tipps für insa oberteil oder die hose?

 

Schlaft gut Dani

 

Also deine Insa ist toll geworden, ein sehr schöner Stoff.

 

Kommt drauf an, aus was du das Lore-Top machen möchtest. Jersey ist problemlos, pass nur mit dem Schrägband auf. Da darfst du dich nicht unbedingt an die Angaben aus der Anleitung halten, denn bei Lisa hat der Kopf dann nicht mehr durchgepasst. Inzwischen gefällt es mir persönlich auch besser, wenn man die Träger binden kann.

Wenn du aus BW-Webware nähen möchtest, musst du auf jeden Fall etwas verbreitern (bei mir hab ich für Lisa in 98/104 gut 4 cm jeweils vorne und hinten zugegeben), damit du keinen RV oder Knöpfe zum Schließen und leichteren Anziehen brauchst.

Die Lore-Hose habe ich leider noch nicht genäht, da gibt es also wenig Tipps, die ich dir sagen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zumal ich kurz drauf runden Geburtstag hab und bestimmt noch was vorbereiten muss. Daher gehe ich dann erst wieder im November mit.

 

Wann wirst du denn 20? :)

 

Und seht ihr mein Haar golden glänzen? Ihr dürft Rapunzel zu mir sagen!!!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...