Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH Babygarderobe


babysinclair

Empfohlene Beiträge

Euere Figuren sind nicht unbedingt auf das Geschlecht des Babys gemünzt! Ich hatte ALLES riesen Bauch, riesen Po, riesen Busen, riesen Arme... oh gott, kennt ihr das Michelin Männchen? In Wirklichkeit war ich das :D

Dank zweier Kaiserschnitte blieb mir wenigstens die Kleiderfrage erspart, ich bekam immer eins vom Krankenhaus. Ganz hipp! Und die Strümpfe erst...

 

Bist Du bald fertig hier? Sonst bitte ich Dich noch mir ein paar Baby Schnitte zu kopieren, damit ich mitnähen kann! So süß sind Deine Sachen, da werde ich immer voll neidisch!

Du hast wirklich alles, was ich nicht hab! Baby, Mädchen - ich bin einfach arm dran :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 125
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • babysinclair

    41

  • Esnah

    22

  • Mondschein2910

    14

  • 1babymaus

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, endlich kann ich hier auch mal wieder was schreiben... :rolleyes: Genäht habe ich dieses Wochenende zwar nichts, dafür ein paar Sachen zugeschnitten. Unter anderem noch zwei Bodies für diesen UWYH, wobei ich den Bodyschnitt wieder ein wenig verändert habe, da mich das eigenmächtige Umklappen des Schrittbündchens tierisch genervt hat. Mal gucken, obs jetzt besser wird...

 

Genäht habe ich nichts, da ich ja Freitag etwas älter wurde :cool: und Samstag habe ich mehrfach in der Wanne gelegen, weil ich dachte, es ginge los... Die Wehen wurden zwar nicht ekliger, aber häufiger, also kam meine Hebamme vorbei und schaute mal nach. Es ist alles ok und dicht, es liegt an meiner - nun ich sage es mal so - stillgelegten Darmtätigkeit. Wieder was gelernt! Sachen gibts...

 

@Stoffkörbchen: Eine Runde virtuelles Mitleid für Dich: Oooooooooooohhhhhhh! Nein, Du tust mir wirklich leid... :hug: :D

Bearbeitet von babysinclair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Happy Birthday nachträglich!!!! Ich hoffe Du hattest trotz Baby-Bauch Deinen eigenen Tag!!!

 

Bin gespannt auf Deine Bodys. Diesbezüglich bist Du sehr geduldig, ich hätte wenig Lust die Teile zu nähen... sehen irgendwie friemelig aus. Hut ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Bodys sind super. Echt klasse. Und alles Gute nachträglich :hug:

 

Ich kann garnichts mehr machen, weil ich nei Zeit habe, dabei ist in vier Wochen doch Ostern.

 

Jetzt kommen wieder zwei Geburtstage. Und ich soll wieder was nähen. Für meine Schwester gehts ja noch. Aber was nähe ich einem guten Freund? Keine Ahnung...

 

Bin gespannt auf deine weiteren Sachen.

 

LG Mondschein

 

Edit, sag mal du hast dir doch auch den Raupenfuß bestellt, oder? Wie findest du den denn? Ich hab den nämlich jetzt auch mal bestellt udn bin gespannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Glückwünsche :hug:

 

@Mondschein: Hmm, für einen guten Freund würde ich vielleicht ein Buch holen und ein passendes Lesezeichen machen oder einen Geldbeutel?

 

Die Bodies sind eigentlich einfach zu nähen und wenn man den Trick mit dem amerikanischen Ausschnitt mal durchschaut hat, gehts sogar recht fix. Das Einzige, was mir noch mißfallen hat, war eben, daß sich nach dem Annähen des Bündchens das Bündchen im Schrittbereich einfach eigenmächtig umklappt. Jetzt habe ich den Schrittbereich breiter und runder gemacht und hoffe nun einfach, daß es daran lag, daß der Body doch recht "spitz" zugelaufen ist.

 

Ach ja, mit dem Raupenfuß hab ich nix zu tun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Happy Birthday dir noch nachträglich... Hoffe du hattest trotzdem einen schönen Tag...

 

Und das mit den Wehen wegen dem Darm... Böse... Kann aber sein wenn das abgeht, dass es dann los geht durch die verstärkte Darmtätigkeit...:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

 

Na, eigentlich hoffe ich ja, daß es früher losgeht. Nur Männe nicht, weil sein Chef meint, er (also der Chef) müsse nochmal gaaaanz dringend in Urlaub fahren. Er sei auch garantiert bis Karfreitag (errechneter ET!!!) wieder da... :rolleyes: Da krieg ich die Krise... Aber Männe meinte, das juckt ihn nicht, er bleibt dann einfach bei mir zu Hause oder läßt sich höchstens auf halbtags arbeiten ein... Na ja, schauen wir mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na solche Chefs liebe ich ja... GsD hatten wir bislang (trotz neuem Arbeitgeber bei meinem Mann) damals so gar keine Probs... Er durfte sogar die ersten drei Wochen daheim bleiben... Allerdings hat er vor der Geburt auch ordentlich Stunden gekloppt, damit er dann auch frei machen konnte... Und ausnahmsweise durfte er sogar Urlaub machen (normal darf man ja während der Probezeit nicht)...

 

Ich hoffe mal das es eher los geht... ich weiß wie mühsam gerade die letzten zwei Wochen sind...:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte ja schon fast lachen.....mein Göga hat mir am Wochenende auch eröffnet, dass er im Juni mal nach Madrid auf eine Messe muß!

 

Toll.....warscheinlich genau zu der Zeit, wo´s bei mir losgeht! War schon bei der Großen so....!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da bin ich wieder, nachdem ich wieder einigermaßen geradeaus denken kann... Hatte gestern (mal wieder ) Fieber und schlage mich heute mit den Nachwirkungen und (mal wieder ) Schnupfen herum. Kann doch nicht wahr sein! Das vierte Mal bin ich in dieser Schwangerschaft nun krank und jedesmal passierte es direkt nach der Vorsorge...! *gnah* Aber egal, da muß ich durch... *tschaka*

 

Gestern bei der Vorsorge meinte meine Ärztin auch: Es beginnt! Und ich dann so (ganz doof gefragt): Wie, jetzt? Sie: Nein, aber es kann sein, daß wir den Termin in zwei Wochen zur VU schon gar nicht mehr brauchen... Männe war natürlich nicht so begeistert, eben wegen der Urlaubssache mit seinem Chef. Ich muß aber auch dazu sagen, der Chef von Männe ist etwas "naiv" in solchen Sachen... Wenn da steht 22. dann kommt der auch am 22. :rolleyes:

 

Aber eigentlich wollte ich Euch ja die Bodies zeigen, die ich am Dienstag noch fertig gemacht habe. Zuerst der Sternenbody nach dem alten Schnittmuster und den Eulenbody nach dem neuen. Das neue Schnittmuster war jetzt auch nicht so der Brenner, aber nach dem Bügeln wars nimmer so schlimm mit dem Hochklappen.

 

Kennt Ihr Euch da aus, kann ich zum Saumeinfassen auch Schrägband nehmen, wos doch für ein Baby sein soll? Ich glaube, das würde mir eine Menge Flucherei ersparen... :rolleyes:

CIMG1963.jpg.9d13fa137bbabc9c3d9583e29387ad79.jpg

CIMG1962.jpg.bcc0ffd00bd240901ded79f6596eed49.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde normales Schrägband nicht unbedingt nehmen... Ich finde das ist doch recht fest...

 

Sag mal machst du unten nur einen Knopf rein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du Arme, das ist ech besch..., wenn man in der Schwangerschaft krank ist. Die Bodys find ich toll, aber ich würde auch kein Schrägband nehmen.

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltes Du den Einfaßstreifen um die enge Rundung herum eher eingehalten annähen. Also keinesfalls dehnen....mal ausprobieren!

 

"Richtiges" Schrägband würde ich auch nicht nehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Meinungen zum Schrägband. Also laß ich das auf alle Fälle weg und versuche mal nicht zu dehnen, wenn ich um die Kurve gehe...

 

Ich habe erstmal nur den Knopf in der Mitte gemacht, weil ich erstmal gucken will, wie die Dinger zwischen den Beinchen passen. Und dann entscheiden, wo die anderen beiden Knöpfe hinkommen. Nicht, daß ich die zu eng oder zu weit mache.

 

Heute - je nachdem oder auch morgen, weil heute eigentlich ein paar T-Shirts für meine Große geplant sind - werde ich mal meine spärliche Anzahl an Ottobres nach einem Stramplerschnitt durchblättern. Mindestens einen will ich für den Anfang machen, ein paar in neutralen Farben habe ich ja noch von Sarah hier. Schauen wir mal, was der Tag so bringt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es auch kurze strampler sein dürfen also spieler wirst du in der letzten ottobre fündig =) meine ich mich zu erinnern direkt auf der ersten doer zweiten seite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, da sind Spieler drin, die könnten zum Sommer hin interessant werden.

 

Aber in der 06/2010 ist auch ein "richtiger" Strampler drin *schwitz* Da bin ich mal gespannt, wie ich mich da "durchfrickel"... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich den Vormittag damit verbracht habe, Babyklamotten nach Größe zu sortieren, habe ich festgestellt: Der Kerl hat ja alles!

 

Der ein oder andere Pulli fehlt noch, aber ansonsten ist alles da: Bodies, Strampler, Jacken. Also werde ich hier nur noch einige Pullis machen, dann ist dieser UWYH auch schon beendet. Allerdings muß ich dazu erstmal Schnittmuster kopiereen und entsprechend zuschneiden. Nächste Woche ist ausgefüllt mit Sachen für meine Große (da liegen schon die entsprechenden Teile zugeschnitten parat), also mache ich hier eine kurze Pause, um mich dann mit den Pullis wieder zu melden... :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann freu ich mich auf die paar Pullover noch...

 

Schön das es im UWYH deiner Tocher nun weitergeht...

 

Ich bin immer noch am sortieren hier daheim... Aber ich hab immerhin schon einen Riesen Stapel Papiere wegsortert...

 

Diese Woche hab ich so gut wie nichts geschafft weil ein Kind nach dem anderen Krank wurde (Fieber und Magen-Darm, unmögliche Kombi)...:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Pulli habe ich heute morgen schon zugeschnitten... :rolleyes: Aber ein paar mehr sollen es schon noch werden.

 

Kranke Kinder, was ist das? Männe und ich liegen hier im Wechsel flach, und die Einzige, auf die die Beschreibung "blühendes Leben" paßt, ist meine Tochter. Nix hat sie, außer einer Rotznase...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier schnell der neueste Stand: 5 Pullis sind zugeschnitten, jetzt gehts ans Nähen. Na ja, nicht sofort jetzt, ich muß noch Sarahs alten Kleiderschrank ausräumen, da kommen morgen die beiden neuen von IKEA... *freu* Nach dem Ausräumen suche ich dann passende Applikationen für die Pullis raus und dann geht es hier in der nächsten Woche auch endlich weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte einfach nicht widerstehen...

 

cimg1998mxj8t3lzfw.jpg"]cimg1998mxj8t3lzfw.jpg[/url]

 

Nachdem der alte Schrank leer war, mußte ich doch noch die tochterfreie Zeit nutzen und habe das erste Shirt genäht... Wegen der Aufschrift: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Und wenn meine Tochter schon der "Deifel" ist, dann kanns ja nur besser werden... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia!

Süßes Shirt... und der/das amerikanische Ausschnitt/ Bündchen scheint es dir ja angetan zu haben, hm?

Hast Du die Buchstaben nur mit Vliesofix aufgebügelt und abgesteppt?

Mir gefällt es jedenfalls sehr gut.:hug:

LG Insa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Shirt ist wirklich toll geworden. Süß.

 

Und warts ab, die jüngeren starten ganz ruhig und werden dann wild. Sie müssen sich ja irgendwann wehren. :hug:

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.