Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff Ostermontag- 15. April


marlenesmama

Empfohlene Beiträge

Ich mach nachher auch Bilder. noch ist ja alles wunderbar aufgeräumt. Aber von so Zeug wie Kissenfüllung und Stickfilz nicht, das ist in der Wohnung verteilt, nicht viel und langweilig. Aber zuerst will ich mich ein wenig hin legen. Die Nächte mit krankem Kind sind eher bescheiden, man schläft selbst so unruhig und wenn sie Mittagsschlaf macht muss ich die Gunst der Std. nutzen. Aber ich mach mit versprochen!

 

Nachher kommt dann auch noch der Versicherungsmakler, also hab ich wieder zu tun heute... Ich wollt doch noch was nähen, nur wann???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 327
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    49

  • arcubalista

    33

  • 2nut

    31

  • marlenesmama

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sorry, dass ich mich im Moment so rar mache, aber ich schaffe es einfach nicht so viel an den Computer. Jan hatte bis gestern Urlaub, nun kehrt der Alltag ein ;)

Ich kann jetzt auch nicht auf alles eingehen, hab nur fix überflogen, jetzt muss ich mit Lorena spielen, hab ich ihr versprochen ;)

 

 

@Linda: Jetzt hats mich doch glatt von den Socken gehauen. Bei Facebook sah man ja nur das eine Bild. Man Du hast aber Berge...Und ich dachte immer bei mir wäre es Chaotisch..... :D:D:D

 

@Andrea: Wow, das sieht ja toll aus! Und der Roller ist sehr cool! :)

Herzlichen Glückwunsch nachträglich noch an Deine Maus

 

@Silke: Ich hoffe Marlene gehts wieder gut?

 

Ich habe gestern noch schnell eine Sommerkombi genäht.

Die Legging ist auf 3/4 gekürzt. Beide Schnitt sind auch der Ottobre.

 

picture.php?albumid=4357&pictureid=51489

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stephanie: tolle Kombi! Das Oberteil steht auch noch auf der To-Do-Liste, leider habe ich aber noch kein Framilonband zu Hause!

 

@Kerstin: die Shirts sehen toll aus! Auch die Shelly finde ich super. Vielleicht wage ich mich doch mal ran, wenn die so schnell geht!

 

@Alex: finde das mit dem Schrägband nicht so schlimm. Da habe ich schon ganz andere Patzer verschwinden lassen müssen:D

 

@Andrea: die Muffins sind geklaut;) Da isst das Auge wirklich mit!

 

LG

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex, das Kleid ist super schön geworden. Ist das eine Xenia?

Danke. Das ist der Schnitt "Lieblingskleid" von Erbsenprinzessin;)

 

So, hier noch mal zwei von den Xater Shirts.

Danke. Sehen beide toll aus, den Gewichtheber mag ich auch total, sieht immer so süß an den Kleinen aus:) Und die Shelly ist auch toll, Du bist ganz schön fix:)

 

Hier noch von der gefüllten Tasche Bilder

Was für ein Vlies hast Du denn zum Polstern genommen?

 

@Andrea: Wow, die Brötchen sind toll und die Ketten auch. Ist heute der Kindergeburtstag? Wahrscheinlich nicht, sonst würdest Du Dich sicher nicht an die Wäsche machen:D

 

Aaaaalso :)

Wahhhhhh.....das ist ja der Hammer:eek: Ich mache auch gleich Fotos, kann sie aber bestimmt erst heute Abend einstellen.

 

Ich habe gestern noch schnell eine Sommerkombi genäht.

Die Legging ist auf 3/4 gekürzt. Beide Schnitt sind auch der Ottobre.

Sieht super schön aus:) Aus welcher Ottobre ist den die Tunika? Die Leggins sietzt auch eher locker, das habe ich bei den Ottobre-Leggins auch schon bemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Venja: Ich habe es einfach so gekräuselt ohne Framilonband, obwohl ich das zu hause habe.

 

@ Alex: Ja die Leggings sitzen ehr locker, ist jetzt in dem Fall aber aber auch so gewollt. ;)

Die Tunika ist aus der aktuellen Ottobre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Linda: Wow, soooo viele Stoffe! Ich denke, du hast nichts verpasst, wenn du es nicht zu Hilco schaffst. Bei deiner Auswahl hast du doch erstmal einiges an Vorrat. Und deine Bilder können dann meinem Mann mal beweisen, dass ich gar nicht so viel Stoff habe (auch wenn ich meine Stoffe schon viel fand).

 

@Stofffotos: Ich mache heute Nachmittag mal Bilder, aber das wird nicht so viel, wie bei Linda, weil so einiges in Bananenkartons in den Dachbodenschränken lagert (also alle Fleece- und Sweat- sowie Jackenstoffe und Appli-Reste). :)

 

@me: Wir waren heute mit meiner Mama im Steiff-Museum in Giengen, das war für die Kinder wirklich schön. Man kann da auf den großen Steiff-Tieren sogar reiten und es gibt ne klasse Rutsche. Anschließend hab ich meine Mama gefragt und sie hat zugestimmt, dass sie mir eine Häcktop-Passe in weiß häkelt zu einem gelb-bunten Sommerstoff und dann möchte ich so eine Elodie wie bei Jadie drauß nähen. Die liebe Sylvia macht mir in ihrem Urlaub evtl. auch noch eine, so dass ich das dann passend zum JPGarden-Stoff auch noch verarbeiten kann. Hach, zwei liebe Menschen auf einmal. :hug:

Die Kinder schlafen noch und ich weiß jetzt gar nicht, was ich tun soll. Bin so lustlos und werde wohl ne Runde DVD gucken.

Gestern lag ich total darnieder. Mich hat Ostersonntag der Heuschnupfen so niedergebrezelt, dass ich gestern von Mittags bis zum Abendbrot nur geschlafen habe - und kein Medikament hat meine Nase auch nur ansatzweise befreit. :mad: So häng ich jetzt mit vollkommen verstopfter Nase hier herum, aber immhin passen so auch keine Pollen mehr durch. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Linda: WOW!!:ohnmacht::ohnmacht:

 

Vielleicht mache ich gleich auch ein paar Fotos, dann räum ich eventuell auch mal das Chaos etwas auf :-))

 

Schön, dass euch die Brötche Inseln gefallen haben :) Morgen ist dann hier der Kindergeburtstag, dafür hab ich zum Glück soweit alles vorbereitet, heute abend backe ich noch Muffins und nen Kuchen...

 

@Stepanie: süsse Kombi.

 

@Claudia und Jessica: Gute Besserung!!

 

@ Jessi: schläft Lisa auch noch mittags??

 

Mir ist eingefallen, dass ich für einen Kindergeburtstag, wo E. am Samstag eingeladen ist auch noch ne Tasche nähen muss....das nimmt hier im Moment gar kein Ende mit den Geburtstagen ...

 

gehe wohl mal ins Nähzimmer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Linda: WOW!!:ohnmacht::ohnmacht:

 

Vielleicht mache ich gleich auch ein paar Fotos, dann räum ich eventuell auch mal das Chaos etwas auf :-))

 

Oh, schön dass mein Chaos dich animiert dein Chaos auf zu räumen :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arme Linda, ich unterstütz dich mal. Also wie gesagt, Füllwatte und Schnittmuster sind auf dem Bild nicht zu sehen. Ich lagere ja alles in Kisten und Kartons, also sieht man von den eigentlichen Stoffen reichlich wenig und ich mag auch nicht dreihundertdrölfzig Bilder machen mit all den einzelnen Stoffen, aber so einen Einblick bekommt ihr jetzt. 2 gr. Samlakisten sind voll mit BW und Hosenstoffen, ein ebenso großer Karton dann mit Babycord. 1 Kiste Nicky, 1 Kiste Sweat, der Rest ist Jersey sortiert nach Farben. Die beiden kleineren Kisten sind auch mit BW Stoffen gefüllt und eine mit Bündchen, dann hab ich da noch nen kleinen Karton von... Die kleinen Kisten sind Tüddelkram aller Art. Aber die kennt ihr ja vom NähWE :D

 

Ach ja und nen kleinen Einblick habt ihr dann also auch in meine neues Nähreich. Nur den Teppich lasst bitte mal außer acht. Voll hässlich das Ding. aber ist halt Mietwohnung... Ich bin trotzdem glücklich.

 

IMG_1810.jpg.deb01e8238fcabb4a486172b172a3b6f.jpg

IMG_1811.jpg.3a9343ee2d202d67dc3f2c5bfc764ec7.jpg

IMG_1812.jpg.c2cb46dd5ddf3b7d30d8ce95029079cb.jpg

Bearbeitet von marlenesmama
HILFE! Übler Tipfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Vlies hast Du denn zum Polstern genommen?

 

So einen dicken Volumenvlies, 1 oder 1,5cm dick, ist mir sicherer wegen dem Laptop. mit diesen 2fast Fuse sonstirgendwas konnte ich nichts anfangen:rolleyes:

 

CIMG4650.jpg.a7daa50c3ef1f00e52020cbd10fb1b19.jpg

CIMG4652.jpg.9edf742a5feba1d393b9d7cfc7001968.jpg

CIMG4649.jpg.d758ca418a87b555ed90d72cae85ccf9.jpg

CIMG4657.jpg.c86f9ac50b0c01cbfd2b3368a70c9fc3.jpg

 

Kann sein, das ich einen Schrank vergessen habe, das ist mein Vorrat.

In der Kommode, sind alles Nicky und Wintersweat.

Stoffe die ich vorhabe zu Tauschen sind auch nicht dabei. Ausser der Ballen, von dem würde ich was abgeben.

CIMG4645.jpg.cf2dd401f8c60206915fb3eef64ef08e.jpg

CIMG4646.jpg.b012f273cdd7910270a30133e5e3efb7.jpg

CIMG4647.jpg.af189873f9d53a91c999c7dc508915c8.jpg

CIMG4651.jpg.1b517c8d36ce9468154573648b0c231d.jpg

CIMG4655.jpg.fddf2bcf5b4f70ef53ae3b7806cd2d98.jpg

CIMG4648.jpg.eeee5b89db364e34edcefcb4162c2e1c.jpg

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht:

Silke, so toll dein neues Nähzimmer!!! Und Stoffe hast du auch genug oder? :D :D Aber alles so schön ordentlich, da werde ich grün vor Neid!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie? Wo? Was? Wer hat genug Stoffe? :D

 

Und ich hab halt keine andere Aufbewahrungsmöglichkeit als die Kisten. Und diese Ordnung habe ich ja letzte Woche teilweise auch wiederherstellen müssen. Wobei die Kisten schon immer sehr ordentlich sind, nur der Krust der eben immer rum liegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Vorteil, das ich beim Dachausbau mitgeredet habe:cool:

Mein Schwiegervater hat meinen Wunsch gegen meinen Mann durchgesetzt (er war Zimmermann) und hat diese Regale im ganzen Kniestock eingebaut.

Wir haben da den Platz vom Kniestock weggenommen.

 

Es waren ja unter dem Dach die Kinderzimmer, eine bessere Staufläche gibt es nicht. In anderen Räumen sind auch Türen davor.

 

Außerdem hat mein Mann mir ja alles vor einem Jahr selbst angefertigt für das neue Nähzimmer, auch Wände an denen meine Werkzeuge hängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön Monika. Und sieh an, da hat ja noch jemand von dem Igelstoff in lila- schwarz. :D.

 

Und du scheinst ebenso viele Ovikonen zu haben wie ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, schön dass mein Chaos dich animiert dein Chaos auf zu räumen :D :D :D

Oops! So war das gar nicht gemeint :o Ich meinte mein Chaos!

Ihr habt mich allerdings wirklich motiviert...Nähzimmer ist aufgeräumt, das ganze Bastelzeugs ist weggepackt, die Stoffe vom letztem Stoffmarkt und unserem Treffen auch weggeräumt...und die Tasche ist auch zugeschnitten!

 

@Silke: waahhh tolles Zimmer und sooo viele Stoffe (als du mal meintest, du hättest soundsoviel grosse Samla Boxen voll, dachte ich an die mittelgroßen Samla Boxen...wie sie bei mir im Regal stehen...s.u. aber es gibt ja noch größerere :D)

 

@Monika: wow auch nicht schlecht, dein Lager :D:D

 

Nun zu mir...ich stelle fest, sooo viel ist das gar nicht :) Aber für viel mehr ist auch gar kein Platz :D

 

1.Gesamtansicht:

 

20120410_154814a.jpg.447cedb43606542271783f0760392855.jpg

 

2.Regal (von oben nach unten)

Wachstücher,

Jerseys und Silikon Popeline, Ordner mit Schnittmustern

2 Boxen Jersey, Webware

Ovigarn und darunter Frottee, Webware, RV´s, Ovigarn

Cord, Cord, Webware und Bündchen

ganz unten: Dekostoffe und Volumenvliese

 

3.

Kommode unter dem Zuschneidetisch: Jerseys für mich, Webware für mich, Fleece, FM und Patchworkstoffe

 

20120410_154900a.jpg.9f04a40faa8b60cde78a582afa025be1.jpg

 

4. Webbänder und anderer Tüddelkram

 

20120410_155029a.jpg.3c613e55811429ec264d4781b5c4072c.jpg

 

5. Rollcontainer mit Garn, weiteren Bändern und Borten und Knöpfen, Schnallen, Karabinern usw...

20120410_155105a.jpg.90a4c9636df10284c0a6f6937f6329b8.jpg

20120410_155117a.jpg.999a5abccc632b11d3ecf05f740b9317.jpg

20120410_15503a7.jpg.6672e7a2328d346e24d37b38dbe9a740.jpg

20120410_155056a.jpg.c0da0cb26ec2ca7e0435b21e7a749cb4.jpg

20120410_163728a.jpg.e69260283c33f6858abf538e317fb05b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bellatrix.. gefällt mir gut , der gewichtheber mit dem shirt.

 

@Dalo...... hübsche sommerkombi!

 

@kreativimquadrat.... gute besserung, mich hatte der rotavirus vor ein paar wochen erwischt.

 

@Jezziez.. auch dir gute besserung!

 

@ marlenesmama..... da hast du ganz schön viele schätze angesammelt.

 

@ linda.... das ist ja der wahnsinn!!! da würde es sich wirklich lohnen mal zum stöbern zu kommen.:D:D

 

@ monika.... bei dir ist ja auch nicht wenig zu sehen, toll,toll!!!

was ihr alle an zubehör habt, das ist ja wahnsinn!!!

 

ich zeig euch mal meins. die bilder sind nicht so gut, ich hab die übergänge nicht richtig hinbekommen.

ich hab einen schrank, 4türig, da liegt alles.(stoffe) einige liegen jetzt extra, sind gewaschen und ein paar müssen noch gewaschen werden.

dazu kommen die ovikonen, garn, und vliese.

590686185_zubehr012.jpg.d398d638b7528eb30fdbe836b04b4603.jpg

920475735_zubehr002.jpg.9845f7091107b734a0d66a76d1c70e57.jpg

1490317861_zubehr003.jpg.e3231cc5371aaca7fba1efecf139b6b4.jpg

351266660_zubehr004.jpg.6c7cf33a5f72b10bd3bf1031c67cbaf4.jpg

653113324_zubehr005.jpg.5821527eccedd8199c9a8024e118ad70.jpg

816413058_zubehr006.jpg.f40fbc4f0c79255894894d8db0762a35.jpg

911555524_zubehr007.jpg.e0026f50c842ef2af1213546c25e9706.jpg

1205981667_zubehr008.jpg.92932fb7b5297c258e2c0486110f5177.jpg

465561489_zubehr001.jpg.48273a0f60d939d9d7006eacf2d13c25.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich jetzt bei euch Stoff bestellen? b020.gif :D

 

Edit: Das ist ein Scherz. (Nicht, dass das noch falsch verstanden wird :cool: )

Bearbeitet von kreativimquadrat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, das habe ich auch nicht so aufgefasst :) Fand es einfach lustig wegen dem Chaos :)

 

 

Also eure Stoffbilder sind echt genial!!!

 

Wir könnten das bloggen und schauen wer alles mitmacht?! Seit ihr dabei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOOOW

ich bin neidisch auf eure Stoffe... das ist ja total fies :-)

naja bin ja noch am Anfang und horte auch artig.

(Bild kann ich erst morgen machen)

 

Aber ich könnte immerhin die Bilder meinem Mann zeigen, dass ich dringend noch mehr brauche :D

 

Ein Top aus bereits vorhandenen Teilen, miteinander vereint und mit ägyptischer Paillettenborte versehen

-> ein super schönes Top, schön auch das du wieder da bist!

 

 

Die Übergangsjacke vom Treffen. Heiß geliebt und viel getragen

-> heiß geliebt kann ich mir vorstellen, total toll!

 

Elida super Laptoptasche, irgendwann wollte ich mir auch mal eine machen...

 

Dafür habe ich am Wochenende ein echtes Jungsshirt für das Patenkind genäht. (und sogar mit Zwillingsnadel abgesteppt, ging echt besser als erwartet)

Die Lederkrabbelpuschen haben leider nur 1 Tag gehalten, bevor sie auseinander geflogen sind.

Hat das schon mal jemand gehabt?! Muss ich da anders nähen? echter Mist. Naja als Ausgleich gibts das Shirt:

 

(übrigens auch ein Xater, zum ersten Mal bin gespannt wie er sitzt)

 

Viele Grüße und ach jau frohe Ostern :-)

DSC_4549.JPG.63e05e967dae05529382cda1e39388a3.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Andrea, das sind aber nicht die großen Samlakisten. Es gibt welche die sind nochmal höher oder aber auch breitere. Bin mir also nicht ganz sicher, ob das nicht doch die gleichen sind. Ich glaub irgendwas im Maß mit 47 cm oder so...

 

@Elke und Andrea: Da sieht ja auch toll aus. Und überall entdeckt man dann Stöffchen, die man dann plötzlich auch toll findet...

 

@Linda: Ob ich das bloggen will, weiß ich noch nicht so recht. Klar kann sich hier jeder anmelden, aber eben nur angemeldete User sehen Bilder. Im Blog kann ja jeder reinschneien. ich überlege mir noch. Lustig wär´s auf jeden Fall.

 

@Lünda: Hübsches Xatershirt, gefällt mir gut.

 

Irgendwie fühle ich mich grad nicht fit. Das mit dem Mittagsschlaf wurde leider auch nichts. Marlene ist schlecht gelaunt, wie immer zum Ende der Fieberzeit bei den Infekten. Ich hoffe wirklich inständig, dass ich jetzt nicht die letzten Tage der Ferien auch noch krank werde.

Bearbeitet von marlenesmama
Was vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man habt ihr viele Stoffe! Also die Bilder treiben mich definiziv zum kaufen an! Mein armer Mann! Falls er meckert zeige ich ihm eure Bilder!:D

 

Lünda, toller XATER! Den Stoff habe ich hier gestern abend auch schon für ein Xater zerschnitten. Bin aber noch nicht zum nähen gekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, da befindet sich ja mein Stofflager in guter Gesellschaft! ;-)

 

Ich bin auch leicht unfit, irgendwie kratzt der Hals und ich bin müde, Töchterchen hat zwar geschlafen, aber immer wenn ich am Einschlafen war, hat sich mein großer beschwert, Mama nicht schlafen... :cool: immerhin schlafen jetzt beide! :-)

 

Eigentlich könnte ich heute abend nähen, aber irgendwie bin ich unmotiviert...

 

Grüße

Alisna

Bearbeitet von Alisna
Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...