Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe - total verrückt??


KiddiesMama

Empfohlene Beiträge

Neulich schliefen wir - seit langem mal wieder - im Wohnzimmer und morgens hält mir mein Göttergatte eine Stecknadel vor die Nase.

"Auf der haben wir geschlafen!!!"

Meine Antwort: "Kannst mal sehen, wie gut sie es mit uns gemeint hat - sie hat uns nicht mal gepiekt!"

 

Aber sagt mal, ihr Fleißigen, habt ihr euch schon mal den Hausschuh ausgezogen, um das Pedal zu bedienen und statt dessen habt ihr den Schuh fast plattgelatscht und euch gewundert, dass das Maschinchen schweigt? :eek:

Oder was ist euch so total verrücktes beim Nähen schon über den Weg gelaufen? :p

 

Grübelnde + neugierige Grüße

Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KiddiesMama

    3

  • kbunt

    3

  • maro

    2

  • Maura

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

ich rutsche regelmässig vom stuhl runter weil ich das Pedal nicht finde und den fuss immer weiter vorschiebe, bis ich halt unterm Tisch liege. Das schlimem daran: ich merks meist erst wenn ich vom stuhl falle :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Trennen fliegt meist gleich jeder einzelne Faden in den Mülleimer, der rechts neben mir steht.

Ist schon fast ein Automatismus.

Beim Nähen der neu gesteckten Naht fliegt dann auch oft eine Nadel nach der anderen in eben diesen (leider häufig recht vollen) Eimer ... :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Ich wunderte mich neulich, warum meine Näma nicht näht wenn ich doch das Pedal durchgedrückt halte. :rolleyes:

 

Ich hatte vergessen, den Stecker vom Pedal mit der Maschine zu verbinden.

Wie gut, daß das mein Göga nicht gesehen hat. Der hätte wieder was zu lachen gehabt. :cool:

 

LG Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.................mir geht es wie kbunt: da das Arbeitszimmer mit Laminat verlegt ist (ist pflegeleichter als Teppich), rutscht mein Pedal und ich mit fast unter den Tisch. Wenn ich merke, daß meine Nähstellung irgendwie ungesund ist, versuche mit beiden Füssen das Pedal nach vorne zu ziehen. Manchmal klappt es, meistens nicht :) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir vorigen Winter eine Pelzjacke genäht und die dann zu Weihnachten in der Kirche getragen. Ich mußte dann weiterrücken und da bin ich dann nach einen spitzen Schrei meinerseits die ganze Messe auf einer Nadel gesessen.....................bis ich die rausgefuzzelt hatte, hab ich den halben Mantel zerlegen müssen........

 

lg

Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eure Beiträge sind herrlich!

Bei mir klaut mein Kater Stecknadeln!!!

Es hat lange gedauert bis ich es bemerkt habe.Mein Mann hat mich immer beschuldigt - ich würde nicht aufpassen - die armen Tiere könnten ja rein treten. Von mir war nicht die Rede.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie primadonna gings mir auch mal:

Aus dem Jackenärmel schaute vorne heraus

das spitze Teil der Stecknadel.

Der Glaskopf war in der gefütterten Jacke!!!

Bis ich die aus der Futternaht rausgepfrimelt hatte!

 

Ich habe die Angewohnheit, Stecknadeln die ich auf dem Boden auflese,

an den Pullover zu stecken. Einmal waren es so viele, daß es aussah, als wäre es eine Brosche!!!!

Natürlich muss ich mir dann immer wieder anhören: Oh, passen sie auf, da steckt eine Nadel :rolleyes:

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...achja beim Thema stecknadeln fällt mir noch ein: Besuch ist immer gut, denn die fremden Leute finden Stecknadeln, an Stellen wo ich die nie wieder gefunden hätte :D . so schrumpft mein Vorrat nicht ganz so schnell. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach,letzthin beim einkaufen dachte ich:wieso schauen die Leute mich so komisch an?

Erst zu Hause habe ich gemerkt dass um meinen Hals noch das Centimeterband hing.:o

 

*lach* das ist ja süß.

Mir passiert sowas nur mit dem Firmenausweis, und dann wunder ich mich warum mich die Verkäuferin mit meinem Namen anspricht :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich mit 14 zu nähen anfing, mußte ich das im Schlafzimmer meiner Eltern tun. Wir wohnten damals zu viert in einer 2 1/2 Zimmerwohnung (DDR). Meine Mutter hatte ihren Nähtisch mit Nähma. neben das Bett meines Vaters gequetscht. Sehr praktisch: Zum Zusammenstecken mußte ich mich nur umdrehen...:D

 

Wie oft hat mein Vater damals Nadeln im Bett gefunden, sich zum Glück aber nie gestochen. Töchterchen war meist nämlich zu faul, extra die Tagesdecke aufzulegen.:rolleyes:

 

Aber bei meiner Tante war es auch nicht viel besser. Die wohnten in einem alten Haus mit riesigem Badezimmer. Ratet mal, wo da die Nähma. stand! :D :p

 

 

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selten so gelacht, das hat mir heute echt gefehlt!

Ich schalte immer nur die Maschine ein, an der ich gerade nähe - wegen der Katzen, die sich auch schon mal auf meine Füße lümmeln und dann ein Pedal erwischen könnten. Und da pssiert es regelmäßig, dass ich trete und sich nichts tut, weil falsches Pedal ...

Früher hatte ich auch immer Stecknadeln im Teppichboden. Wenn die Dose zu leer aussah, habe ich mal wieder gründlich gesucht rund um Maschinentisch und Sofa.

Mein Nähzimmer hat deshalb Korkboden bekommen! Da fahre ich mit dem Magnetteller über den Boden um zu sammeln. Aber das heißt nicht, dass ich nicht mal Nadeln in meinem Schlappen finde!

Auch im Mülleimer landen sie regelmäßig... warum? siehe oben!

Mit Maßband um den Hals bin ich noch nicht ausgegangen, weil ich das nie umhänge - dafür mit 2 Lockenwicklern im Pony ... auch nicht viel besser!

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...achja beim Thema stecknadeln fällt mir noch ein: Besuch ist immer gut, denn die fremden Leute finden Stecknadeln, an Stellen wo ich die nie wieder gefunden hätte :D . so schrumpft mein Vorrat nicht ganz so schnell. ;)

 

Dazu fällt mir ein, dass unser Besuch schon anmerkte, wir sollten doch den Hund vorab durch die Wohnung schicken. Er trete garantiert in keine Nadel hinein und dann können wir ja seinen Spuren folgen *lach* - denn ich verteile mit einer tollen Regelmäßigkeit die Stecknadeln übers Wohnzimmer hin zur Küche über den Flur ins Schlafzimmer. *grööööhl* Und je nach Anprobe auch noch mehr auf dem Flur ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da das Arbeitszimmer mit Laminat verlegt ist (ist pflegeleichter als Teppich), rutscht mein Pedal und ich mit fast unter den Tisch.

 

....das habe ich meinen abgewöhnt und sie einfach mit doppelseitigem Klebeband festgeklebt :D Wollen wir doch mal sehen, wer hier der Boss ist :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....das habe ich meinen abgewöhnt und sie einfach mit doppelseitigem Klebeband festgeklebt :D Wollen wir doch mal sehen, wer hier der Boss ist :p

 

Gröööööhl ... so langsam lieg ich aber auch vor Lachen unterm Tisch!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen auf Laminat rutschende Fußanlasser helfen auch so kleine Matten, wie man sie im Campingwagen in die Schränke legt, damit die Gläser nicht hin und her rutschen.

Oder von so Gartentischdecken, die aus aufgeschäumtem Kunststoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Thema!!!

 

Mir ist bisher(das allerdings öfters) nur passiert, dass ich statt auf das Pedal für die NähMa auf den Fussschalter für die Stehlampe getreten habe und mich gewundert habe, warum die NähMa nicht läuft.

 

Allerdings ist mir mal was ganz anderes passiert(ist schon mind. 15 Jahre her). Ich war in der Stadt und wollte meine Mutter anrufen - es war noch zu der Zeit der Telefonzellen. Ich hab den Hörer abgenommen, Geld eingeworfen und gewartet das sich jemand am anderen Ende meldet - tat sich nichts - mehrere Male. Bis mir auffiel, dass ich evtl. auch mal ne' Nummer wählen sollte:banghead: , verging ne' ganze Weile. Ich könnt mich heute noch über meine DOOFHEIT schlapp lachen, obwohl es ewig her ist!!!!:D :D :D

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenns nix mit Nähen zu tun haben muß:

Ich bin neulich im Parkhaus ganz elegant zur Ausfahrt gekurvt, hab meine Karte in den Automaten gesteckt und mich gewundert, daß die Schranke nicht hochgeht...

 

Tja, man sollte doch vorher bezahlen :rolleyes:

 

(Zu meiner Rehabilitation sei gesagt, daß ich Wahnsinnskopfweh hatte :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.