Zum Inhalt springen

Partner

Patchwork und Quilt Ufo's - kommt wir motivieren uns gegenseitig


akinom017

Empfohlene Beiträge

Oh, das ging aber schnell.

 

Weshalb bin ich eigentlich nicht auf die Idee gekommen?

 

Danke, Bineffm.

 

Manchmal hat man eben ein Brett vorm Kopf *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Junipau

    294

  • Eidi

    268

  • Allysonn

    150

  • akinom017

    143

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Zum Thema Nahtzugaben: Ich hab gelernt, dass die NZ nach einer Seite gebügelt werden, bevorzugt zur dunkleren, damit nix durchschimmert. Dieses "zu einer Seite" stabilisiert die Naht zusätzlich etwas und das wird mit dem Quilten (so es denn über die Nähte geht) noch verstärkt.

 

Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass bei Deiner Stöffchenwahl ziemlich "dicke" Stellen entstehen, wenn Du das so bügelst. Deshalb würde ich (stände ich vor diesem Problem) die Nähte auseinanderbügeln und dann beim Quilten ein Muster heraussuchen, das die Nähte nochmal nachträglich festigt. (Quilten im Nahtschatten oder so).

 

Aber Schlußletztendlich gilt die dritte Regel des Quiltens:

 

Es gibt keine Quiltpolizei! Patchen und Quilten sind Kunst!

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Patchworkerinnen,

 

kaum ist man mal zwei Wochen an der Ostsee, kommt man gar nicht mehr hinterher mit lesen.

 

Der Hemdenquilt ist großartig geworden, ich finde vor allem mal ein Design das wirklich schön zum verschenken an Männer ist.

 

Ich finde auch Mika´s projekt echt vielversprechend, auch wenn sie es sich mit den dicken Stoffen fürs erste Projekt nicht leicht macht - unbedingt dranbleiben!

 

Ich habe die Krabbeldecke gerade noch pünktlich fertig bekommen, wirklich noch am Tag der Babyparty die letzten Quiltnähte durchgerockt - hier isse nun:

 

picture.php?albumid=5747&pictureid=72306

 

Die Rückseite ist aus wunderschönen leuchtend-türkisem Cord den ich einfach nach oben umgeschlagen habe anstatt eines eigenen Bindings. Was man auf dem Foto nicht so richrig sieht, die unifarben wirkenden Flächen sind eigentlich ganz klein gepunkted, ganz süß.

Mir fällt dabei auf, dass ich mal eine Vorrichtung an der Wand zum aufhängen der Stücke brauche, sieht auf dem Foto viel besser aus.

 

Mit der Bullidecke gings dann jetzt auch los, hier der erste Block - mal sehen wie lange ich mit dem Ding kämpfe :-)

 

picture.php?albumid=5747&pictureid=72307

 

So dann erstmal ein schönes Wochenende euch allen

 

Ada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mika, Deine Decke wird klasse! Die Farben gefallen mir sehr. Dekostoffe sind ja so eine Sache, eine Kuscheldecke würde ich nicht daraus nähen. Für Dekostoffe gelten ganz andere Bestimmungen, wer weiß, mit welchen Chemikalien die behandelt sind. Aber als Tages- oder Picknickdecke oder so - kein Problem. Aber das ist ja auch Ansichtssache, manche nähen ja sogar Sommerkleider, die sie auf der nackten Haut tragen, aus Dekostoffen.

Wegen der NZ sehe ich es wie Allysonn, ich bügele sie immer zu einer Seite, aber bei den dicken Stoffen würde ich sie auch auseinander bügeln und dann im Nahtschatten, so knapp füßchenbreit, quilten.

 

@ D502 Deine Decke ist ja wirklich fast fertig, Sandwich basteln, quilten, Binding dran, erledigt. Schöne Farbe ;)

 

Ada, toll ist die Decke geworden. Die Farben mag ich auch sehr. Ich hatte mich schon gewundert, warum Dein Binding so zackelig aussieht, aber die Aufklärung folgte ja sofort. Schöne Idee mit dem Cord, den hatte ich für eine Rückseite überhaupt noch nicht auf dem Plan.

Auf die Bullidecke bin ich ja gespannt! Ist der Bullistoff auch etwas dicker? Sieht so aus.

 

Und: Birgit, wir wollen Foddos sehen! :D Willkommen und schön, dass Du auch dabei bist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an euch alle.

 

Dann werde ich weiter daran arbeiten. Ja, die leuchtenden Farben haben es mir auch angetan.

 

Eure Vorschläge sind mir sehr wichtig, die ich alle beherzigen werde. Vor allen muss ich nun nicht mehr ständig zweifeln, ob es Zeitverschwendung ist (wegen der Deko-Stoffe). Gut dann ist es eben eine Tages- oder Picknickdecke :) .

 

Wenn ich diese Projekt endlich hinter mich gebracht habe, werde ich einen Weißquilt nähen. Dazu gibt es schon Vorstellungen.

 

Viele liebe Grüße und nochmals an alle ein herzliches Dankeschön *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ D502 Deine Decke ist ja wirklich fast fertig, Sandwich basteln, quilten, Binding dran, erledigt. Schöne Farbe ;)

 

Ja, die Farbe ist sehr selten, so dass sich kaum jemand dran traut. Ich denke dass es ihnen zu grell und auffällig ist :D

 

Ich hab tatsächlich angefangen zu quilten. Allerdings ohne Sandwich, die Rückseite soll Fleecedecke bleiben. Eine Kuschelseite für den Dackel im Winter. Also einfacher geht es kaum noch :cool: Ich hab bisher immer bloß 1 m x 1 m Deckchen gemacht, quasi Topflappen im Vergleich zu anderen Sachen hier :p Diese ist jetzt 1,4 x 1,4 und ich frag mich, wie jedes Mal, wie ihr das alle mit dem Quilten auf die Reihe kriegt, wenn noch die Lage dazwischen kommt und die Meter dazu^^ Das alles unter die NäMa zu quetschen stellt für mich eine Nervensache dar, ich krieg bei den kleinen schon zuviel beim Rollen und Falten. Mir kommt da fast die Überlegung das mal per Hand zu versuchen (als Topflappen ;) )

Ja, Übung macht den Meister, trotzdem werd ich wohl erst mal bei meinen Topflappen bleiben bis da mehr Routine drin ist. Und aus der Ferne werd ich euch noch ein bissel bewundern :o:)

Bearbeitet von D502
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das alles unter die NäMa zu quetschen stellt für mich eine Nervensache dar, ich krieg bei den kleinen schon zuviel beim Rollen und Falten. Mir kommt da fast die Überlegung das mal per Hand zu versuchen (als Topflappen ;) )

 

Fleißig geheftet hast Du Deine beiden Lagen? Und dann fest zusammengerollt, was rechts vom Füßchen unter die Maschine muß? Dann sollte es eigentlich gehen... Aber Du hast recht, Spaß macht das nur in sehr eingeschränkter Weise; ich bin auch jedes Mal froh, wenn ich es geschafft habe:D

 

Ein bißchen weniger aufregend finde ich das beim Freihandquilten, weil da wenigstens die ständigen Richtungswechsel entfallen. Aber das hat dann andere Hürden.

 

Von Hand ist natürlich auch eine gute Lösung - hängt aber ein bißchen vom Stoff ab. Die tollen bunten Dekostoffe von Mika würde ich z.B. nicht mit der Hand quilten wollen - da sticht man sich sicherlich die Finger wund. Aber das muß man wohl bei jedem Projekt ausprobieren, wie gut sich die Stoffe mit der Hand quilten lassen.

 

Gutes Weiterschaffen!

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Diese ist jetzt 1,4 x 1,4 und ich frag mich, wie jedes Mal, wie ihr das alle mit dem Quilten auf die Reihe kriegt, wenn noch die Lage dazwischen kommt und die Meter dazu^^ Das alles unter die NäMa zu quetschen stellt für mich eine Nervensache dar, ...

So geht es mir auch. Ich bin dabei, meinen Hemdenquilt zu quilten. Schon das Heften war ein Akt, die Stoffe sind so dicht gewebt, ich habe die Nadel kaum durch die Stoffe bekommen (ich hefte auf die altmodische Art mit Reihgarn). Ohne Fingerhut ging gar nichts. Also Handquilten kann man bei Hemdenstoffen wohl vergessen...

Das Quilten ist auch nicht einfach, ich habe ein Wollvlies drinnen und ein schönes Kuschelfleece als Rückseite. Das Ganze ist recht dick und es ist ein elendes Geschiebe und Gezerre, wirklich gerade werden die Linien nicht. Ich bin sehr froh, dass ich nicht der Versuchung erlegen bin, es mit FMQ zu versuchen. Das hebe ich mir für einen dünneren Quilt auf, Junipau. Versuchen werde ich es bestimmt einmal.

Immerzu wurde ich vorhin durch wüstes Geballer draußen unterbrochen, und ich musste natürlich erstmal zum Fernseher stürzen. Bei den vielen Toren kam man kaum zum Quilten...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ganze ist recht dick und es ist ein elendes Geschiebe und Gezerre, wirklich gerade werden die Linien nicht.

 

Wenn das mit der Perfektion sowieso nicht klappt, wäre es doch eigentlich das optimale Projekt zum Freihandquilten:p - dagegen sprachen doch irgendwie die nicht perfekt geraden Linien, wenn ich das richtig verstanden hatte... Und das Gezerre ist ja gerade nicht so ein Problem, wenn man nicht ständig den ganzen Quilt wenden muß.

Ich hör schon auf und laß Dich ganz in Ruhe zerren - es wird bestimmt trotzdem wunderschön!

 

LG Junipau

 

(die immer noch gar nicht zum Nähen kommt... da sind gute Ratschläge leicht zu erteilen;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann noch nichtmal sagen was daran so furchtbar ist. Geheftet ist alles brav, verrutscht ist bisher auch noch nix, aber dieses unter die Nähma zerren und die Wurst rechts neben dem Fuß, das macht mich ganz hibbelig :D

Es ist so ein unspezifisches Unbehagen. Das Damoklesschwert des Verrutschens pendelt immer über meinem Kopf hin und her, ich kann dagegen irgendwie nix tun :p

 

Die Vorstellung einen Zweimeterquilt auf dem Tisch zu haben und dahinzurollen gestaltet sich mir irgendwie als unlösbar. Wenn die Wurst bei 1,40 m schon so derbe ist, dann weiß ich nicht wie die bei 1,50 Plus aussehen soll :o

Bearbeitet von D502
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Wurst bei 1,40 m schon so derbe ist, dann weiß ich nicht wie die bei 1,50 Plus aussehen soll :o

 

etwas dicker ;) aber nur Mut! wenn du es nicht ausprobierst, wirst du auch nicht wisse, ob du es nicht doch hinkriegst :rolleyes:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das mit der Perfektion sowieso nicht klappt, wäre es doch eigentlich das optimale Projekt zum Freihandquilten:p - dagegen sprachen doch irgendwie die nicht perfekt geraden Linien, wenn ich das richtig verstanden hatte... Und das Gezerre ist ja gerade nicht so ein Problem, wenn man nicht ständig den ganzen Quilt wenden muß.

Klingt erstmal logisch. Aber ich denke, den Nahtschatten ständig nicht zu treffen, fällt doch sehr auf und das hätte mich gestört. Und das Gezerre ist schon ein Problem. Ich nähe ja nur gerade Linien und muss den Quilt nicht drehen, aber der Quilt ist so dick, dass ich ganz schön stopfen muss, um ihn durch den Durchlass zu bekommen (darum wird es ja auch nicht ganz gerade). Dann noch free motion quer nähen und den Nahtschatten halbwegs treffen, das traue ich mir einfach nicht zu. Zumal ich rechts der Nadel meist kaum noch Spielraum hatte, den Quilt auch noch nach rechts zu schieben oder ihn überhaupt frei zu bewegen. Ich bewundere alle, die das können, ich bin da ziemlich talentfrei.

Aber ich probiere das mit dem FMQ einfach später mal aus.

 

Aber das Wichtigste: Ich bin fertig mit dem Quilten! Jetzt popele ich noch genüsslich die Heftfäden heraus und schneide die Nähfäden ab. Binding kommt morgen.

Und ich kann Euch sagen: der Quilt hält warm... Uff... smilie_girl_249.gif

Und dann: schlafteddy.gif

Bearbeitet von Eidi
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber das Wichtigste: Ich bin fertig mit dem Quilten! Jetzt popele ich noch genüsslich die Heftfäden heraus und schneide die Nähfäden ab. Binding kommt morgen.

Und ich kann Euch sagen: der Quilt hält warm... Uff... smilie_girl_249.gif

Und dann: schlafteddy.gif

 

Glückwunsch zum bestandenen Kampf!!:super: Dann wünsche ich noch viel Erfolg mit dem Binding - und ab in die Natur damit :D (dafür war der doch irendwie gedacht, oder?)

 

Was ist dann das nächste Projekt?

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boar, da guckt man ein paar Wochen nicht rein (ich bin ja schon lange eine heimliche Mitleserin) und schon ploppen hier die schönsten Decken auf. Wahnsinn! Eidi, Dein Top ist wunderschön, ebenso der türkisfarbene Babyquilt, super! (Hoffe, ich hab jetzt nix vergessen, hab nur schnell die letzten Seiten durchgescrollt)

 

Dann bin ich ja gespannt, auf das fertige Teil :)

 

Hier bin ich endlich ein wenig (!) in die Pötte gekommen mit dem Geburtstagsgeschenk, dass Anfang August fertig sein muss/soll/darf. Heut hab ich angefangen, Schläuche zu nähen. 11 von 48 sind fertig. Mein Ziel ist es, heute auf 24 Schläuche zu kommen und diese dann bis übermorgen schon fertig zu arbeiten (bügeln, zerschneiden, trennen, neu zusammennähen) und dann mal zu gucken, wie ich weitermache. Fotos gibts leider noch nicht. Aber ich mach Euch welche, wenn ich ein paar Schrittchen weiter bin!

 

Jetzt aber erst mal Kinder füttern und ins Planschbecken werfen...

 

Liebe Grüße!

navete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

da jetz hier gerade das Thema aufs anstrengende Quilten und vorherige Stecken/ Heften kommt, fällt mir ein dass ich ja eigentlich meine Erfahrung mit der Microstitch teilen wollte.

 

Also ich finde es enorm hilfreich.

 

Bei der Krabbeldecke habe ich lediglich an den Ecken der Blöcke welche mit 30x30cm recht groß sind jeweils einen Pöppel reingeschossen. Das geht echt einfach. Ich habe keinen so großen Tisch, daher auf dem Boden einmal das Sandwich sorgfältig ausgelegt und dann am Rand angefangen und von einer Seite zur anderen durchgeschossen - ein Aufwand von vielleicht 15 Minuten.

Danach konnte ich die Decke rollen und falten wie auch immer ich es gerade brauchte, um das Ding durch die NähMa zu schieben, da verrutscht nix mehr.

Das rausfummeln der Pöppel ist zwar etwas frickelig aber kann man gut vor der Glotze nebenbei erledigen. Auf den Standard Baumwoll Patchworkstoffen hat es auch keine sichtbaren Löcher hinterlassen.

 

Meine Freundin hat direkt danach mit dieser Methode ihre allererste Decke gequiltet und fand es auch für sich als Anfänger super praktikabel.

 

Fazit: empfehlenswert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt gut :)

 

Ich für meinen Teil hab das Problem nach wie vor eher beim Drunterquetschen unter die NäMa und vor allem neben den Fuß, denke da hilft nur Routine, denn da kann man ja nix dran ändern (außer Topflappen quilten :D)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum bestandenen Kampf!!:super: Dann wünsche ich noch viel Erfolg mit dem Binding - und ab in die Natur damit :D (dafür war der doch irendwie gedacht, oder?)

 

Was ist dann das nächste Projekt?

Binding ist noch nicht dran, ich hatte gestern solch heftige Kopfschmerzen, dass ich nicht an die Nähmaschine wollte. Und da wir das Campen wegen des Wetters auf nächstes Wochenende verschoben haben, kann ich ihn nun am Samstag in Ruhe fertig machen. Beim Campen soll mir der Quilt als Schlafquilt dienen.

Nächstes Projekt? Ufos fertig machen... ;) Ich will die Shoppinglady rauskramen, Ende Juli habe ich einen Fortgeschrittenen-Applikurs bei Ted Storm da muss ich noch ein bisschen üben. Den Quilt hinter dem Link habe ich nach dem ersten Kurs 2012 in natura gesehen, sie hat ihn uns zum Schluss des viertägigen Kurses gezeigt, da war er noch gar nicht veröffentlicht. Der Quilt hat mich sprachlos gemacht, er ist in natura einfach nur wunderschön. Ich habe mich mit meiner Appliziererei ganz klein gefühlt und bin tief beeindruckt nach Hause gefahren.

 

Heut hab ich angefangen, Schläuche zu nähen. 11 von 48 sind fertig. Mein Ziel ist es, heute auf 24 Schläuche zu kommen und diese dann bis übermorgen schon fertig zu arbeiten (bügeln, zerschneiden, trennen, neu zusammennähen) und dann mal zu gucken, wie ich weitermache.

Das klingt interessant, das wird der Scrappy, oder?

 

Jetzt aber erst mal Kinder füttern und ins Planschbecken werfen...

War bei Euch heute dafür Wetter? Hier hätte man erst die Eisschollen aufschlagen müssen...

 

...da jetz hier gerade das Thema aufs anstrengende Quilten und vorherige Stecken/ Heften kommt, fällt mir ein dass ich ja eigentlich meine Erfahrung mit der Microstitch teilen wollte.

...

Fazit: empfehlenswert!

Danke, Ada! Ich wollte Dich schon fragen. Das liest sich gut, ich denke, ich werde mir das Teil bei Gelgenheit auch gönnen. Was hast Du darunter gelegt? Man muss wohl aufpassen, dass man die Unterlage (Tisch, Fußboden) nicht mit der Nadel beschädigt?

 

Ich habe ja wieder mit Reihgarn geheftet, in handbreitem Abstand. Das ist zwar sehr aufwendig, aber ich denke, das hat meinen Quilt gerettet. Ich musste heftig schieben und stopfen und empfinde es fast als ein Wunder, dass ich tatsächlich keine Falte im Fleece habe und sich nichts verschoben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Scrappy!

 

Bin grade erst aus dem Garten einer Freundin wiedergekommen; hier im Süden wars nicht brütend heiß aber doch sehr warm und absolut Pool-tauglich.

 

Ich schick mal ein paar Sonnenstrahlen die A9 hoch ;)

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Sonne - könnten wir hier auch brauchen! Den ganzen Tag war es einfach grau in grau, novemberlich trübsinnig... Dafür nähe ich gerade ein weißes Leinen-Sommerkleid zum Trotz.

 

@Eidi: Ich freue mich auf die wieder augegrabene Shopping-Lady und wenn Du uns hier mit gutem Beispiel in Sachen Applikation vorangehst! Schließlich habe ich ja jetzt auch noch einige Blätterranken für meinen Southern-Stars vor mir und bin noch sehr gespannt... Ich habe immerhin schon angefangen, die Blätter genauso wie die kleinen Kreise um Pappschablonen herumzukräuseln und flachzubügeln, ich glaube, das Patent bewährt sich da dann genauso gut wie bei den Kreisen. Immerhin 120 Blätter werden es sein...

 

Danach bin ich dann vielleicht mutig genug, mich an richtige Blumen heranzuwagen; da liegt noch so ein wunderschön inspirierendes Buch auf dem Wohnzimmertisch (von Deborah Kemball, Beautiful Botanicals - ein Traum!!). Eigentlich habe ich ja vor, mich auch an einen BabyJane zu wagen - aber manchmal denke ich, daß ich mit meinem Dickkopf besser einen Sampler "im Stil von" machen sollte; da kann ich mehr ausprobieren von allem, was ich gerne mal machen würde, ohne mich so sklavisch an ein Vorbild halten zu müssen. So richtig geeignet zum Arbeiten nach Anleitung bin ich irgendwie nicht :rolleyes:

 

Mein Kleid ruft...

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ich habe immerhin schon angefangen, die Blätter genauso wie die kleinen Kreise um Pappschablonen herumzukräuseln und flachzubügeln, ich glaube, das Patent bewährt sich da dann genauso gut wie bei den Kreisen. Immerhin 120 Blätter werden es sein...

Sollen die Blätter alle gleich aussehen? Wenn nicht, kann ich Dir zeigen, wie ich es bei Ted Storm gelernt habe. Das Prinzip ist ähnlich, aber Du brauchst keine Schablone. Natürlich geht das auch so, wenn alle gleich sein sollen.

 

Danach bin ich dann vielleicht mutig genug, mich an richtige Blumen heranzuwagen; da liegt noch so ein wunderschön inspirierendes Buch auf dem Wohnzimmertisch (von Deborah Kemball, Beautiful Botanicals - ein Traum!!).

Das Buch habe ich auch und schmachte es regelmäßig an. Wenn wir alle beide mal viel Zeit haben und dann auch noch gleichzeitig, starten wir ein gemeinsames Appli-Projekt. Einverstanden? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollen die Blätter alle gleich aussehen? Wenn nicht, kann ich Dir zeigen, wie ich es bei Ted Storm gelernt habe. Das Prinzip ist ähnlich, aber Du brauchst keine Schablone. Natürlich geht das auch so, wenn alle gleich sein sollen.

 

Ja, die sind alle gleich groß: What a beautiful quilt - Sue Daley Designs

Ich habe dafür eine Plastikschablone zum Ausschneiden, von der habe ich mir jetzt einige Pappkameraden gebastelt, um die ich herum kräusle und bügle. Sehr praktisch ist das Patent allerdings nicht, an den Spitzen muß ich ein bißchen improvisieren. Wenn Du Zeit und Lust hast, Deine Technik zu zeigen, freue ich mich sehr - ich bin für Änderungen in meiner Vorgehensweise offen! Allerdings glaube ich nicht, daß ich mich noch ernsthaft mit Freezer Paper anfreunde; das ist mir zu fusselig und täuscht falsche Sicherheit vor (so kommt es mir zumindest vor - in dem schönen Blumenbuch arbeiten sie aber auch damit).

 

Das Buch habe ich auch und schmachte es regelmäßig an. Wenn wir alle beide mal viel Zeit haben und dann auch noch gleichzeitig, starten wir ein gemeinsames Appli-Projekt. Einverstanden? ;)

 

Ja, prima Idee! Wie gesagt, ich denke über ein paar nette kleine Blumenblöckchen für einen Sampler nach... Ich habe da noch so wunderschöne Jugendstilstoffe liegen:D Aber die Bedingung "viel Zeit" läßt fürchten, daß es nie etwas wird... Schaun wir mal, manchmal packt es mich, dann geht es plötzlich ganz schnell:p (Mein Kleid macht gute Fortschritte... - da hat es mich auch plötzlich gepackt)

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Zeit und Lust hast, Deine Technik zu zeigen, freue ich mich sehr - ich bin für Änderungen in meiner Vorgehensweise offen! Allerdings glaube ich nicht, daß ich mich noch ernsthaft mit Freezer Paper anfreunde; das ist mir zu fusselig und täuscht falsche Sicherheit vor (so kommt es mir zumindest vor - in dem schönen Blumenbuch arbeiten sie aber auch damit).

Nein, nicht mit Freezer Paper (das war auch meine erste Appli-Erfahrung). Es ist ganz einfach, wenn man erstmal auf die Idee gekommen ist bzw. es einem gezeigt wird. Ich war jedenfalls ganz begeistert, als Ted es uns in dem Kurs gezeigt hat. Beim nächsten Teil, dass ich zum Applizieren fertig mache, mache ich ein paar Fotos, vielleicht liegt diese Arbeitsweise Dir ja auch.

 

Auf Dein Kleid bin ich gespannt, Du stellst es doch in die Galerie ein? Ich bin auch gerade am Kleider und Röcke nähen (bzw. nähen wollen :rolleyes:), letzten Sommer habe ich beschlossen, nach jahrelanger Abstinenz wieder Röcke und Kleider zu tragen, hatte aber gar keine. Ein Kleid und drei Röcke sind im vergangenen Jahr noch fertig geworden, nun soll der Bestand noch ein bisschen aufgestockt werden. Also bin ich auf Schnitt- und Inspirationssuche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nicht mit Freezer Paper (das war auch meine erste Appli-Erfahrung). Es ist ganz einfach, wenn man erstmal auf die Idee gekommen ist bzw. es einem gezeigt wird. Ich war jedenfalls ganz begeistert, als Ted es uns in dem Kurs gezeigt hat. Beim nächsten Teil, dass ich zum Applizieren fertig mache, mache ich ein paar Fotos, vielleicht liegt diese Arbeitsweise Dir ja auch.

 

Auf Dein Kleid bin ich gespannt, Du stellst es doch in die Galerie ein? Ich bin auch gerade am Kleider und Röcke nähen (bzw. nähen wollen :rolleyes:), letzten Sommer habe ich beschlossen, nach jahrelanger Abstinenz wieder Röcke und Kleider zu tragen, hatte aber gar keine. Ein Kleid und drei Röcke sind im vergangenen Jahr noch fertig geworden, nun soll der Bestand noch ein bisschen aufgestockt werden. Also bin ich auf Schnitt- und Inspirationssuche.

 

Das macht neugierig:D Dann hoffe ich gespannt darauf, daß Dich bald einmal wieder das Applikations-Fieber packt - aber erst einmal ist wohl noch Dein Binding dran, nehme ich an... Aber ich habe noch 33 Sterne auf weißem Grund auf den beigen Rückseitenstoff zu applizieren, damit bin ich noch eine Weile beschäftigt;) (Dabei entstehen dann die Kreise rund um die Sterne herum).

 

Das Kleid kann ich gerne in die Galerie einstellen, allerdings ist der Schnitt selbstgebastelt... Ist aber noch nicht fertig:rolleyes:

 

Jetzt muß ich aber erst einmal weiter Kind bespaßen, die Jüngste hat heute Mama-Tag.

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...