Zum Inhalt springen

Partner

Kleiderschnitte und Jerseyberge


jelena-ally

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

wunderschöne Kleider, die animieren es mal mit Baumwollstoffen zu versuchen, ich bin eher in der Jerseyfraktion zur Zeit tätig.

 

Zur vorherigen Frage der Versäuberung der Nähte kann ich gerties blog for better sewing empfehlen unter der Rubrik Tutorials:

 

Gertie's New Blog for Better Sewing: Tutorial: Turned and Stitched Seam Allowances

 

Die Bilder sprechen für sich.

 

Ein schönes Wochenende wünscht annyulla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 133
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jelena-ally

    45

  • *mascha*

    11

  • LucieLu

    6

  • TanjaK

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

... oh Danke annyulla

 

Und da zeigt die wundervolle Blogikone Gertie tatsächlich diese Art von Versäuberung - jetzt bin ich gerade 10 cm gewachsen und freue mich sehr (hatte es bei Ihr tatsächlich noch nicht gesehen). :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich hab auch noch nicht gesehen, dass man so versäubern kann.

Ist echt schick und viel ordentlicher, wenn es auch die Ovi sehr schön macht. Aber franst das nicht auch mit der Zeit aus?

 

LG die SoMi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich hab auch noch nicht gesehen, dass man so versäubern kann.

Ist echt schick und viel ordentlicher, wenn es auch die Ovi sehr schön macht. Aber franst das nicht auch mit der Zeit aus?

 

LG die SoMi

 

Naja zur Sicherheit kann man bestimmt vorher alles mit Zickzack umsäumen und dann nach Gerties Variante versäubern. ist zwar ein Mehraufwand, aber lohnt sich sicher, wenn man Angst hat, dass es franst. Ich habe mir mal nur die Bilder angeschaut ohne zu lesen und zähle eher zu den Anfängern, aber ich versteh Gerties Versäuberungsvariante sogar und find es leicht *freu* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Langzeiterfahrungen mit dieser Art der Versäuberung hab ich noch nicht - aber da ich sie in erster Linie bei eher eng gewebten Baumwollestoffe, wie z.B. Popeline nutze hab ich da keine Ängste bezüglich Ausfransen.

 

Das Berlinvelour ist von kidstixx - aber liegt sicher schon seit über einem Jahr bei mir - keine Ahnung ob es dieses noch gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. Projekt ist bereits zugeschnitten - aus dem Reststoff von meiner Volantbluse - Onion 5026

 

picture.php?albumid=3416&pictureid=36273

 

Wenn alles so klappt wie ich es mir vorstelle, dann passen beide Oberteile zur Hose und ich hab schon mal was nettes für meinen Urlaubskoffer. :)

 

Nur mal um alles auf den neusten Stand zu bringen - dieses Projekt ist bei mir inzwischen zu meinem ersten TfT erklärt worden - es sitzt an mir einfach bescheiden und steht mir nicht die Bohne ... also falls jemand den Schnitt gerne hätte; ich wäre tauschwillig. :D

 

Diesen Monat möchte ich gerne zum Blusen nähen nutzen - da hab ich eindeutig Bedarf ... aber ich behalte diesen Fred und meine Kleiderschnitte im Auge. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...