Zum Inhalt springen

Partner

UWYH - Kleidung für mich, und noch so allerhand - Juli bis September 2011


ina6019

Empfohlene Beiträge

Aaah.. Meine lieben Beraterinnen! :hug:

 

Ungefähr so sieht das jetzt angezogen aus:

 

wqhgcvux.jpg

 

Hmmm...

Ich habe die Ärmel ziemlich weit gelassen... Da werde ich wohl noch was machen.. :rolleyes: (Aber ich mag die Einreiherei nicht nochmal machen.. :( :o)

 

Ich habe mir die Rüsche unten man hingehalten - so etwa 12 cm breit. Das sieht aber gar nicht schlecht aus!...? So über diese Jeans, wirlkich gar nicht schlecht... Und einfach unten drangesetzt tät sie auch "strategisch" richtig sitzen: würde den Bauch nicht abzeichnen. Gäbe mehr so eine Tunika...

 

Weiß nur noch nicht, ob ich das dann auch so gut kombinieren könnte..

Mit dem letzten orangenen Blumenrock, mit den steifen Falten vorne, wohl eher nicht vielleicht..

 

Ich grübel noch ein bisschen weiter. ;)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 411
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    202

  • Lieby

    46

  • Gabriella1

    28

  • Barbara1965

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe das jetzt mal so abgezeichnet:

 

mo67u69m.jpg

 

Das werde ich morgen erst so heften.

Morgen ist aber zuerst noch Kurs.

 

Schönen Abend euch noch!

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch für eine leicht eingekräuselte Rüsche als Saum :) Und mit deinen 12 cm-Maß macht es die Länge perfekt. :hug:

jetzt werd ich erst recht neugierig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht wieder weiter. :)

 

Wollt ihr mir wieder Gesellschaft leisten? :D

Dann zeige ich mal den nächsten Schritt:

 

a97od7q4.jpg

 

Hab' das Shirt geheftet und anprobiert.

Das auf-Figur-bringen hat wunderbar geklappt, aber an den Ärmeln sieht das doof aus so. Also habe ich nochmal angezeichnet, wie's jetzt besser werden soll. 4 cm unten vom Ärmel weg, 6 cm von der Rüsche.

 

Ist aber doch nicht so schlimm: ich mache nur den Ärmelsaum ein bisschen bisschen auf, flutsche Seiten- und Ärmelnähte jeweils links und rechts in einem Rutsch durch die Overlock, und nähe den Ärmelsaum wieder zu. Da muss ich nicht neu einreihen. :D

 

Wegen der Shirt-Unterkante bin ich noch hin und her gerissen... 5 cm Bündchen... (brav.. :rolleyes:) Oder 12 cm Rüsche... (vielleicht interessanter, aber vielleicht auch nicht so kombifreundlich...

Hach, ist das schwierig... :o (Warum kann ich nicht zwei machen... :o)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin dann doch in den Garten gegangen... ;)

Dafür bin ich jetzt bei den Blumenbeeten durch, die letzten Himbeeren sind geerntet, hinten ist eine Hortensia freigelegt, und ein paar Schneckenlücken bei den Grünkohl- und Mangoldpflänzchen sind wieder aufgefüllt. :D

 

Jetzt will ich aber noch ein bisschen was machen hier. :)

 

Bis bald,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ärmel sind fertig. :)

 

glzixtjf.jpg

 

Und ich bin ziemlich zufrieden damit. :) Die "Trompeten"-Ärmel stehen zwar ein bisschen, (weil ich zweimal eingeschlagen gesäumt habe, weil ich kein passendes Overlockgarn hatte und nicht wollte, dass man dann die Locknaht sieht), aber das stört mich nicht weiter. Ist gut so. :D

 

Für den unteren Abschluss habe ich mich für ein Bündchen entschieden. Aber für heute reicht's, das kommt morgen erst dran. :)

 

Gute Nacht!

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina:hug::hug:,

 

das Shirt sieht echt klasse aus und gefällt mir richtig gut:D. Ich denke mit dem Bündchen ist die richtige Wahl;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ina,

 

Dein T-Shirt sieht richtig toll aus. Schön auf Figur und die Trumpet-Ärmel gefallen mir auch.:)

 

Generell hab ich nichts gegen Rüschen. Sie stören mich meistens nur, wenn sie am Kragen sind. Als Volant oder neckische Hingucker an Taschen und Jacken etc. liebe ich sie sogar und werten das Teil oft auf. Du siehst gut aus darin!

 

Ich hab mal paar Strickhefte gewälzt. Es wird ein Top werden, weil ich nicht so die geduldige Strickerin bin und Ihr wisst, es sollte -muß- schnell gehen. Gern mag ich Ajourmuster, doch meistens bleibt es nach der Hälfte liegen und liegt und liegt.:rolleyes:

 

Vorher mache ich aber noch die Decke zu Ende. Es fehlt noch das Binding. Dann wird sie gewaschen und sie bekommt den letzten Schliff. Dann wird sie verpackt und im September verschenkt :)

 

Mal ein Zwischenstand, wenn Ihr mögt:)Hobbyschneiderin + Forum

 

So... muß bisschen kochen..... bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina:hug:, schön so dein Shirt - und ich hab ja auch für Bündchen unten gestimmt;).

 

Bibi:hug: dein Quilt ist ja toll, für sowas reicht leider meine Gedfld (und Fingerfertigkeit) nicht:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Leute,

 

Nicht dass ihr meint, mich gibt es nicht mehr... Ich vergönne mir gerade ein Buch. :) (Aber ich bin schon dreiviertel durch. ;))

Mit meinem Shirt bin ich deswegen noch keinen Stich weiter, aber bald wird das wieder. :D

 

Schönes Wochenende!

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Ja..... Muße muss sein! :)

 

Zum Lesen fehlt mir auch die Geduld. Ich lese täglich das Evangelium, das beschäftigt mich schon sehr.... so ne richtig dicke Schwarte, nö ---> dazu fehlt mir bisher Inspiration....:o

 

Danke für Dein Lob gabi...:hug: ich nähe gemeinsam mit anderen zusammen seit Februar daran. Heute habe ich das Binding geschafft. Nun warte ich auf schönes Wetter, dann wird die Decke gewaschen und ich sehe, ob alle Nähte dicht sind. Solange ziert die Decke mein Sofa und ich freue mich daran.:D

 

Regentag.....ich denke an Euch :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ina,

 

- tolles Shirt :super: - so eins könnt ich auch noch brauchen.

Ich mach aber erst mal weiter meine Sommerkleidchen.

 

Liebe Grüße

die SoMi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ina,

 

hast du bald ausgelesen? damit es hier weiter geht;)

 

Hier hat es schon die ganze Nacht geschüttet und es soll heute den ganzen Tag mehr oder weniger so weiter gehen...aber die Sonne ist in Sicht, ab Morgen soll es wieder besser werden.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Lieby für das zarte Trittlein im Popo. :D

 

Ja, ich hab's aus. Gestern spätnachmittag schon. :D "Die dunkle Erinnerung" von Patricia Lewin war's. Habe ich aus einem HS-Bücher-Tauschring. Jetzt weiß ich auch, was ein "Ladythriller" ist. :rolleyes: Nämlich einfach ein Thriller mit einer Frau in der Hauptrolle. ;) :D

Das Buch hat viel Spass gemacht! Kann ich weiterempfehlen. Schön geschrieben und spannend.

 

Danach war gestern keine Zeit mehr zum Nähen. (Klar. War ja inzwischen alles mögliche liegen geblieben. ;)) Und heute ist sowieso kein Nähen angesagt.

Aber morgen mache ich auf jeden Fall erstmal schnell das Shirt fertig.

 

Und dann... Überlege ich... Wie weit meine Selbstdisziplin reicht...

Muss natürlich bisschen Haushalt machen. Auch noch fort am Nachmittag und dann nochmal am Abend.

Ansonsten eiere ich schon wochen- (wenn nicht monate-)lang um "Soll"-Nähaufgaben herum. Sachen ändern hauptsächlich. Sachen, die ich eigentlich sehr gerne TRAGEN will, die aber jetzt nicht (richtig) passen, und so... :rolleyes:

Viel viel viiieeeeel lieber... nähe ich natürlich NEUE Sachen. Und ist ja auch nicht so, dass ich dazu keine Ideen und keine Stoffe da hätte... :rolleyes: :o :rolleyes: :o

 

Na ja. Mal gucken, was wird. :) Jedenfalls soll es hier bald wieder weiter gehen!

 

Bis dahin wünsche ich euch erstmal einen schönen Sonntag!

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*ggg* ich glaube wir wohnen heute alle um die Ecke voneinander - ganz Deutschland - versinkt im Regen.

 

Liebe Ina, da bin ich mal gespannt was denn den kürzeren zieht;) ich hab da auch noch nen Wäschekorb voll mit unvollendeten bzw. Sachen zum Ändern. Da sollte ich auch mal dran. Jetzt werden erst mal die aktuell angefangenen Sachen fertig gemacht. Vorneweg das rosa Blüschen - das geht mir nämlich so langsam auf den Wecker:(

 

Liebe Grüße und einen erholsamen Restsonntag,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wär's denn mit sowas wiieeee... 2 Flickrichtänderzeugssachen... :rolleyes:

und dann wieder eine "echte" Sache..? :cool: :o

Dea?!? :cool: :rolleyes: :o :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe das Shirt jetzt eeeeendlich fertig. :o

 

f8mzgibd.jpg

 

Irgendwie habe ich es fast nicht geschafft, das Bündchen dranzubringen. (Das Zuschneiden und Nähen war nicht weiter problematisch.. aber das Anfangen damit! :o)

Na gut.

Jetzt kann's ja dann weiter gehen.

Und ich sehe vor lauter "Ideenwald" (und schlechtes Gewissen wegen Näh-Soll-Sachen) die Bäume fast nicht mehr.. :o

 

Vielleicht sollte ich parallel einen Thread dazu aufmachen. Nur für Sollsachen, auf die ich keine Lust habe.. Würde da denn vielleicht jemand mitmachen?? Vielleicht kommt dann ja die "Lust"? :rolleyes:

 

Jedenfalls scheint hier heute zum ersten mal mal die Sonne. Und ich muss noch einkaufen.

Also, nix wie hin oder? :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guckt mal:

 

dw2ma9mx.jpg

 

Meine Tochter bastelt Ketten (im Auftrag).

Wie gefällt euch meine (potentielle) Auswahl?

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind sehr sehr schön! Find ich ganz toll.

 

Beim soll Thread würde ich auch mitmachen, hab da auch einiges, was ansteht und worauf ich an sich garkeine Lust habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind kolorierte Samen und Samenscheibchen aus Kolumbien. Tagua... oder so, nennt Sonja die immer, glaube ich. Weiß nicht mehr so genau.

Ja, sehen toll aus gell? :D

 

Gute Nacht!

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Morgen!

 

Ich möchte heute gerne (wenigstens bisschen) Sollnäkram abarbeiten. Und überlege nun ernsthaft, ob ich da eine Selbsthilfegruppe (extra Thread zum Mitmachen) gründe.

Was meint ihr?

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...