Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Jetzt näht es aber los ...


molly68

Empfohlene Beiträge

Herzlichen Glückwunsch,

 

freue mich auf weitere schöne selbst genähte Sachen... Babyklamöttchen vielleicht?

 

Alles Gute für Dich und Deinen Zwerg!

 

LG Julemaja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • molly68

    53

  • Brummi

    8

  • Chero

    6

  • wurzel31

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mützchen sind in Arbeit :)

Ich überlege, an das eine Käppchen schwarze Bindfäden zu nähen, dann sieht Krümel aus, wie ein Rastafari ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Huhu, ins Nähland :)

 

Da der Krümel unglaublich schnell wächst, muss ich wohl tatsächlich Hosen nähen - mit Gummizug. Mal sehen, was ich hier noch so liegen habe.

Erstmal hab ich aber für das große Töchterlein eine Pinselrolle (aus den letzten Köperresten) für den Kunstunterricht genäht. Schlicht schwarz mit etwas Deko :o.

 

Wenn ihr mögt, könnt ihr das in meinem blog ansehen.

 

Lieben Gruß

 

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Natürlich mal wieder den Mund zu voll genommen, er schläft nicht mehr viel, dafür sabbert er viel und deswegen müssen Sabbertücher her :)

Schnitt hab ich, Frottee, Fleece und Flanell muss ich noch aus der Restekiste kramen und dann gehts los. :D

 

 

Oh, kuck mal an, ich habe fertig :)

 

Halstücher im Blog

sabber.jpg.b74fac251716032447d3218d1f5901e1.jpg

Bearbeitet von molly68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Oh, oh, aus gut abgelagerten Resten hab ich 2 Körnerkissen mit Hülle genäht :)

Sogar die 2 Körnerkissen sind aus einem ollen zusammengeschustert worden.

Wenn das mal kein UWYH ist, dann weiss ichs auch nicht.

 

PS: Wollt ihr wissen, wie ich die schönen Schriftzüge gemacht hab? Naaa? Naaaaaaaaaaaa??

lilli.jpg.1229dd647b5f4afac92d030c2b9de3b4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

Ich habö mir eine tolle "outline" Schriftart aus dem Netz gezogen, da ich frei Hand ne echte Zeichenniete bin. Dann hab ich per PC die Schriftzüge auf meinen Lieblingsbedruckbaren Baumwollstoff gedruckt, die Buchstaben per Stoffmalstift gefüllt (hier in goldglitzer und pink), ausgeschnibbelt, mit Vliesofix bebügelt, auf den Stoff gepappt und umnäht (dämlicherweise ohne Stickvlies - sah am Ende etwas löchrig aus)

 

Wenn ich diese Technik perfektioniert habe, zeig ich noch mal ein paar Bilder :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Lieben Dank

 

sieht sehr hübsch aus suche auch nach alternativen ohne stickomat

 

von daher klasse sache

 

noch ne frage du hast direkt auf stoff gedruckt ?:confused:

 

Lg wurzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PN hast du ja bekommen ;)

Übrigens hab ich für meinen Krümel genäht und für das Töchting - komischerweise hapert es immer am finish. Bin ganz flott mit Pullis und Hosen, aber Bündchen, Gummibänder und Säume sind immer so....frustrierend....

Habt ihr das auch?

 

 

______

 

Oh, und ich war heute auf meinem Dachboden - gaaanz schlecht, da liegen noch Stoffe rum ohne Ende *flöt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm nö das macht mir nichts bei mir sind sachen wie aufgesetzte taschen und verzierungen das dauert mir immer zu lange bis ich mit mir selbst einig bin wie wo was wohin soll

 

versuche immer alles auch fertig zu machen was ich anfange sonst bleibts liegen

 

LG wurzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hiho ins Nährund :)

 

Ich hab mal wieder was österliches gemacht. Eigentlich ist der HAsenstoff für Sweatshirts, ich fand ihn aber schick für die Osterdeko. Innenstoff ist ein Wachstuch von Ikea.

Da werd ich auf jeden Fall noch mehr von machen. Schnitt ist von Farbenmix. Schnell, einfach, schick :super:

utensilo.jpg.aa7aad1c9a2c7b2270a9fb6a72a79170.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir mal was vorgenommen...Schnitte abpausen und nähen - sowas halt. Und natürlich werde ich just dann krank. :mad:

 

Aber, immerhin, 3 kleine Schnittchen sind abgepaust, eins noch in der Mache. Es wird, Ladies, es wird :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein paar Bilder, was ich zugeschnitten habe. Dafür suche ich noch Stoff raus.

Und ich habe einen orangenen Sportfleece, dazu such ich noch einen Schnitt. Was meint ihr so? Pulli für mich, Kinderklamotten?

muster.jpg.8163b5aba272e433d3af7c9e5ff8d6b6.jpg

fleece.jpg.51448e0c71371c060fec317cc63296dd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohh ich wußte gar nicht, dass diese Stoffart Sportfleece heißt. Man lernt nie aus!!!

 

Ich habe diesen Stoff auch und sogar auch in Orange. Ich werde mir daraus eine sportlich geschnittene Jacke mit Stehkragen machen. Schnitt habe ich mir schon rausgesucht und die Nähte werden mit einem Coverstich verziert. Pläne habe ich und die Zeit zum umsetzen wird hoffentlich auch bald mal kommen.

 

Vielleicht ist das ja auch eine Idee für deine Stoffverarbeitung

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Chero,

bei Buttinette heisst der so *grins*.

Ja, so einen Schnitt hab ich bei Ottobre gesehen, allerdings eher in Töchterleins Größe. Ich selbst bin ja noch etwas...öhm.. aus der Form.

 

Aaaber, ich vermelde: Regal aufgebaut und einige Stoffe einsortiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

super, dass du fündig geworden bist. Ich brauche auch Übergröße und den Schnitt für meinen Stoff ist aus der Knip XL. Zeig doch mal den Schnitt den du ausgewählt hast. Nein ich bin nicht neugierig!!:D

 

VG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OMG

Ich hab alte Burdas (Burden, Burdi?) gefunden mit megagenialen Schnitten *gnahhaaahaaa*

 

Ich glaube ja, dass es Burden heisst! Aber Burdi ist auch nicht schlecht. Hört sich an wie ein Hundename. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beast of Burden bekommt da ja eine ganz andere Bedeutung ;)

Da ich wider Erwarten heute frei habe (danke an die Aschewolke) werd ich mich mit Feuereifer an meinen Nähkeller und den Stoffabbau machen. Fotos gibts nachher, woll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.