Zum Inhalt springen

Partner

Wie habt ihr "eure Farben" gefunden?


SilkeP.

Empfohlene Beiträge

Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, will trotzdem meinen Senf dazu geben:

 

Ich bin Herbst-Typ, durch professionelle Farb-Beratung festgestellt. Dennoch fühl ich mich nicht jeden Tag in jeder Herbst-Farbe wohl, manchmal muss es eher hell, manchmal dunkler sein.

 

Eine ganz witzige Methode, rauszufinden, welche Farben passen hab ich in nachhinein erkannt: Wenn mir Freundinnen oder Bekannte ganz spontan und besonders begeistert gesagt haben: "Wow, hast du ein tolles Teil (...) an", dann wars was, was die "richtige" Farbe hatte.

In nicht-passenden Farben seh ich IMMER krank/müde aus, in den passenden nur manchmal :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    2

  • SilkeP.

    2

  • iosefa

    1

  • Xanna

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Das ist wirklich nicht einfach!

Durch diese Jahreszeiteneinteiklung ect. blick ich nicht durch.Habe ich mich aber auch noch nie mit beschäftigt, das kam mir immer so langwierig vor.

 

Eben! Wenn man sich mit etwas nicht beschäftigt, ist es schwer, das überhaupt zu beurteilen.....

 

Am besten immer Stoff aufrollen, vorm kaufen, und vorm Soiegel grübeln.

naja, wenn man keine Ahnung davon hat, welche Farben einen blass machen, ist das auch schwierig.... Klar, man sieht schon mal so grob, "gefällt mir oder finde ich schrecklich an mir"....

aber so eine professionelle Farbberatung kann Dir wirklich helfen und total Aufschluß darüber geben, was vorteilhaft für Dich ist. Mach das mal!!

Ich hatte früher auch total gerne Schwarze Klamotten an, aber die machen total blass und heben Falten (und seien es auch nur Lachfalten um den Mund herum) hervor. Als ich das gesehen habe, hab ich echt nix schwarzes mehr getragen! Zumindest keine Oberteile mehr.

Und es ist wirklich so, das man keine Fehlkäufe mehr hat... wenn Du dann weißt, welche Farben Dir so stehen, kannst Du diese Stoffe immer noch im Laden vorm Spiegel testen. Aber Dir auch ziemlich sicher sein, das es Passt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe vor ca. 15 Jahren eine Farbberatung für damals 60,-DM gemacht und ich muß sagen, die haben sich wirklich gelohnt.

Mir hat das unheimlich viel Geld in dieser Zeit gesparrt.

Ich bin Winter-Typ was im Nachhinein betrachtet für mich heute völlig logisch ist. Damals hatte ich jedoch kupferrote Haare und jede Menge Naturtöne im Schrank. Aber auch vieles in meiner Lieblingsfarbe SCHWARZ.

Zum Glück, das konnte ich alles behalten.

Ich brauche schon ewig keinen Farbpass mehr, weil ich meine Farben jetzt automatisch finde. Ich glaube ich habe mich damals von Modetrends verführen lassen.

Hinterher habe ich festgestellt, das die Farben aus der Winterpalette genau die Farben sind, aus denen in meiner Kindheit meine Lieblingsklamotten eingefärbt waren. Also ich glaube Kinder haben da wirklich ein gutes Empfinden dafür - eben unverfällscht.

Eine Farbberatung hilft auch unheimlich gut bei Make-Up und der Haarfarbe.

Wenn man sich also etwas unsicher ist, was einem steht, ist das eine ganz tolle Sache und auch empfehlenswert. Für mich was genau das Richtige.

Viele Grüße Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Blöde an diesen Jahreszeitentypen ist, dass sie nur den durchschnittlichen mitteleuropäischen Typ berücksichtigen. Mit dunklen Augen und dunklen Haaren würde ich zwar theoretisch in den Wintertyp gehören, aber dort wird immer von einem kühlen Hautunterton gesprochen, den ich absolut nicht habe. Mein Aussehen ist eher südeuropäisch, also braune Haut mit goldenem Unterton.

Für den Wintertyp wird Silberschmuck empfohlen und von Goldschmuck strikt abgeraten. Ich finde aber, dass Silberschmuck an mir irgendwie billig und wie ein Fremdkörper wirkt.

Glücklicherweise habe ich einen Mann mit einem sehr guten Farb- und Stilgefühl, den ich immer fragen kann, wenn ich wissen möchte, ob mir etwas steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

also ich habe zu diesen Farb- und Typberatungen ja eher ein gespaltenes Verhältniss. Die sind ja ganz lustig, aber für mich finde ich die völlig überflüssig. Damit will ich jetzt nicht meinen, dass ich mit meiner Farbauswahl immer goldrichtig liege. Da hat es auch schon Fehlgriffe gegeben, wenn auch selten. ;)

 

Zwei dieser Beratungen haben ich schon miterleben dürfen, ist aber schon länger her, und eine soll wohl auch "die Spezialistin" auf dem Gebiet gewesen sein. Und genau diese Spezialistin hat in mir wohl einen Wintertyp gesehen, bei der anderen war ich der Sommertyp. Die Spezialistin legte mir nahe, dass ich am besten in marineblauen Hosenanzügen zur Geltung komme, am besten noch mit einem violetten Shirt drunter. War ja nett gemeint, aber ich kann zum einen Hosenanzüge und marineblau an mir nun überhaupt nicht ertragen, zum anderen kann ich violett auch nicht ausstehen, darin sehe ich auch aus, als hätte ich mein Leben schon hinter mir. Eine Freundin die dabei war, kam aus dem Staunen auch nicht mehr raus und meinte, dass ich in einem marineblauen Hosenanzug eher einer Witzfigur gleichen würde, und dies nun so gar nicht meine Richtung wäre. Die Spezialistin war dann leicht in ihrem Stolz verletzt und fertigte und dann mehr oder weniger ab. Die Farbkarten wanderten auch gelich in die nächste Mülltonne. ;)

 

Natürlich macht es einen Unterschied, ob es sich um Freizeit - oder Berufskleidung handelt, aber was nützt mir ein Hosenanzug, in dem ich absolut unwohl fühle. Da wird mich mein Gegenüber wohl kaum ernst nehmen.

 

Für mich persönlich sind solche Beratungen nichts, liegt vielleicht auch daran, dass ich mir nicht gerne reinreden lasse. ;) Ich denke ich liege mit meinen Farben druchaus richtig. Das sind rottöne, hellblau oder Jeansblau, gerne auch mal warme Farben, hauptsache ich fühl mich wohl drin. Und im Moment habe ich meine Pink-Phase, ganz egal ob es nun meinem Typ entspricht oder nicht, ich finde es klasse! :D

 

Viele Grüsse und einen schönen Abend,

 

Emaranda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

geb jetzt auch mal meinen Senf dazu.

@ luthien: das hört sich nach Herbsttyp an. Denn nach meinen bescheidenen Kenntnissen ist der Unterton der Haut das entscheidende Kriterium, also ob eher gelblich oder eher rosa. Und zu Herbsttyp gehört Goldschmuck. Ich bin zwar auch ein Herbsttyp, aber wie so viele hier halte ich mich auch nicht strikt daran, trage z.b. nur Silber...Dafür habe ich meine neue Lieblingsfarbe entdeckt: orange.

Ich hatte schon länger vermutet, daß ich ein Herbsttyp bin. Letztes Jahr hatte ich bei der VHS einen Beautytag mitgemacht, da gabs auch eine kleine Farbberatung dabei. Bei einigen war es sehr eindeutig, welcher Typ sie waren, bei anderen wäre eine ausführliche Beratung nötig gewesen. Ich gehörte aber zu den eindeutigen, also Herbstfrau. Ich habe auch nicht direkt meinen ganzen Kleiderschrank geräumt, sonder bei neuen SAchen einfach verstärkt auf die Farbe geachtet. Jetzt habe ich meht braun als Blau (meine mutter sagte früher immer, blau paßt zu allem...) und wie gesagt, einiges in orange (um mal mit dem Vorurteil des tristen Herbstes aufzuräumen. Gelb ist übrigens auch eine Herbstfarbe)

Am wichtigsten ist aber, daß man sich in seinen KLamotten wohl fühlt!

Angie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...