Zum Inhalt springen

Partner

Kinderkleid aus Polyester - Anfängerfrage


Templerin

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich will mich in diesem Jahr mal an Kleidung für meinen kleinen Zwerg widmen und habe mir aus dem Buch "Einfach nähen mit Lotta für Babys und Kleinkinder" einen Schnitt für ein ganz einfaches Hängerkleidchen ausgesucht.

 

Nun steht im Buch als Stoffempfehlung Baumwolle - ich hab aber einen superschicken Polyesterstoff im Katalog gesehen (Lila mit weissen punkten) und frag mich, ob so ein Kleid mit Polyester vielleicht auch möglich ist?

Ich kann gerade auch nichts damit anfangen, wo der Unterschied im fühlen liegt (Und jetzt aktuell hat auch kein Stoffgeschäft auf :D)

 

Hat da vielleicht jemand einen Tipp oder soll ich mich auf Suche nach nem schönen Baumwollstoff machen?

Ich hab vor das Kleid aus alter Bettwäsche vorzunähen und dabei auch das Anbringen von Schrägstreifen zu üben...

 

LG und dankeschonmal im Voraus!!

Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Templerin

    2

  • Elidaschatz

    1

  • PGD

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde nur ungern Polyester verarbeiten das finde ich rutschig und überhaupt nicht atmungsaktiv.

Baumwolle lässt sich da besser verarbeiten und sollte es auch in deiner Farbvariante geben.

Katalog kann doch nur Buttinette sein.:D

Bearbeitet von PGD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde wirklich nur Naturfaseren für Kinder nehmen. In dem Polyester Zeug schwitzen sie leicht und frieren schnell. Wenn ich Kinderkleidung nähe, ist es meist reine Baumwolle, Cord, Sweet, Nicky Jersey, alles mit wenig oder keinem Elastananteil.

 

schau Dir mal diesen Blog an, hier Schnabelina stellt ihre Schnittmuster zur freien Verfügung solltest Du noch anderes suchen.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr lieben,

vielen Dank schonmal für eure Tipps!

Da werde ich wohl doch am ehesten Baumwolle nehmen und kein Polyester.

Schnabelinas Blog kenne ich, hab mir gerade das Kapuzenkleid nochmal angeschaut, was man ja auch ohne Arme nähen kann. Vielleicht trau ich mich da auch nochmal ran! ;)

 

@PGD: Du hast recht, Katalog ist Buttinette - allerdings der Faschingskatalog. Aber man findet ja zum Glück auch Baumwolle in der gleichen Optik! ;)

 

LG

Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...