Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Geht das? Bitte mal schauen...


KarLa

Empfohlene Beiträge

Hallo Haniah,

 

was trägst Du denn zu Hosen?

Wenn es nicht gerade nur sportliche Outdoor Jacken sind müssten doch auch diese Jacken zu Kleidern oder Röcken gehen?

Ich mag gerne kurze Jacken im Trench- Stil:

 

http://mccallpattern.mccall.com/m5525-products-8074.php?page_id=515

 

So wie diese ( Abbildung C ) zum Beispiel.

Ich hoffe, dass der Link erlaubt ist.

 

Liebe Grüße

Karin

Bearbeitet von KarLa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KarLa

    31

  • mickymaus123

    8

  • Dracherl

    7

  • haniah

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Haniah,

 

was trägst Du denn zu Hosen?

Wenn es nicht gerade nur sportliche Outdoor Jacken sind müssten doch auch diese Jacken zu Kleidern oder Röcken gehen?

Ich mag gerne kurze Jacken im Trench- Stil:

 

http://mccallpattern.mccall.com/m5525-products-8074.php?page_id=515

 

So wie diese ( Abbildung C ) zum Beispiel.

Ich hoffe, dass der Link erlaubt ist.

 

Liebe Grüße

Karin

 

Es ist doch ein Hersteller-Link und damit auch grundsätzlich erlaubt.:)

 

Abgesehen davon, finde ich diese Jacke sehr schön und sie weckt bei mir gerade wieder so ein blödes "Haben-Wollen" Gefühl....:D

 

Edit: Habe gerade festgestellt, dass es diesen Schnitt wohl nicht mehr gibt....:(

Bearbeitet von mickymaus123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Margret,

 

solche Schnitte findest Du bestimmt auch woanders :).

Ich mag solche Jacken sehr gerne. Sie passen irgendwie immer und nehmen vielen Sachen den Touch etwas altbacken zu wirken *find*.

Sie entschärfen auch oft das vielleicht zu "feine". Das ist aber nur meine ganz persönliche Meinung.

Vielleicht sieht das jemand anders ganz gegensätzlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast schöne Beine und Knie - jedenfalls auf den Fotos. die Strickjacke geht garnicht! Ich würde es auch mit vernünftigem HB tragen. Und evtl. mit etwas auffälligerem Schmuck, die Farbe ist sonst etwas blass. Aber es sieht gut aus an Dir!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast schöne Beine und Knie - jedenfalls auf den Fotos. die Strickjacke geht garnicht! Ich würde es auch mit vernünftigem HB tragen. Und evtl. mit etwas auffälligerem Schmuck, die Farbe ist sonst etwas blass. Aber es sieht gut aus an Dir!!!

 

Sie hat das Kleid schon umgetauscht.....:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

was trägst Du denn zu Hosen?

Wenn es nicht gerade nur sportliche Outdoor Jacken sind müssten doch auch diese Jacken zu Kleidern oder Röcken gehen?

Ich mag gerne kurze Jacken im Trench- Stil:

 

Am liebsten Outdoorjacken oder die eine Jeansjacke, die ich mein eigen nenne. Manchmal auch nur eine Weste (gerne lange Westen, die machen mich langes Elend noch größer/länger).

 

Bei Deinem Link weckt der Mantel mein "haben-will", aber ob ich mir sowas zutrauen darf? Ich bin ja ein engagierter Näher, aber grundsätzlich auch etwas faul, was Einzelteil-aufwändige Schnitte angeht...:o Die kurze Jacke © zu Kleidern? Echt? Auf die Idee wäre ich nicht gekommen...

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich lese hier gerade rein, Karla gut, dass Du das Kleid zurueckgegeben hast. In Deinen selbstgenaehten siehst Du um Klassen besser aus:).

Haniah:-) Du und faul:cool: ich lach mich kaputt....

Ich habe gefuehlte 100Jacken und da ich ja liebend gerne Roecke und Kleider trage ist das Thema welche Jacke mit welchen Schuhen schon legendaer und dient dazu meinen Mann je nach Laune zum Lachen oder zum Noergeln zu bringen:-)

Ich besitze alle moeglichen Teile nur keine Jeansjacke:rolleyes:

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kurze Jacke © zu Kleidern? Echt? Auf die Idee wäre ich nicht gekommen...

 

Liebe Grüße, haniah

 

Mir gefällt das und ich trage das auch so.

Das heißt aber nicht, dass es unbedingt jedermanns Geschmack sein muss.

Mein Mann nennt meinen Kleidungsstil oft "exaltiert". Das ist nett ausgedrückt.

Er meint in Wirklichkeit eher gewöhnungsbedürftig ;).

 

Aber, wenn Du groß bist, müsste Dir das doch gerade gut stehen?

Ich wäre froh, ich wäre 10 cm größer.

Bei mir sieht manches nicht so schön aus, weil ich recht klein bin. Dazu kommt, dass ich nur noch flache Schuhe tragen kann.

Früher konnte ich wenigstens hohe Absätze tragen. Das hat enorm viel ausgemacht.

 

Probier' doch im Geschäft einfach mal so etwas an. Kleid oder Rock und eine solche Jacke.

Das müsste Dir gut stehen.

Ich meine allerdings schmale Kleider und Röcke. Keine weiten. Das würde mir zu einer solchen Jacke gar nicht gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christiane,

 

schön, dass der Kreis größer wird :).

Es bringt viele unterschiedliche Ansichten und Anregungen.

 

Eine Jeansjacke solltest Du haben.

Meine hat mich schon oft "gerettet".

 

Wenn Dir selbst nähen da zu aufwendig ist, es gibt oft auch Schnäppchen.

Meine habe ich für sage und schreibe 5 Euro bekommen. War reduziert von 39.90 €. Im Adler Modemarkt.

Und sie ist ganz toll verarbeitet. Die Nähte sind mit rotem Band eingefasst. Das hat mir am besten gefallen :D.

Bearbeitet von KarLa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Plan ist fast erledigt, außer Sonnen und Nähen.

 

Ich habe etwas entdeckt:

 

http://www.cicero.de/stil/mode-allgemeine-deutsche-geschmacksverweigerung/54915

 

Ganz lustig...Besonders das mit dem Herrenhemd :D. Im Gegensatz dazu stehen die Damenblusen oder Jacken. Da hat man oft das Gefühl, der Stoff war knapp...

Besonders gut bei den Tagesschausprecherinnen zu sehen. Da denke ich oft, wenn die jetzt tief Luft holt, schießt der Knopf weg.

Da könnte einer glatt das Auge verlieren :cool:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also das Eva hat ja doch einen recht ausgestellten Rockteil. Mir kommt gerade ein Gedanke: ein kurzes Jäckchen wäre sicher hübsch dazu, dass der Rock auch so richtig zur Geltung kommt.

 

Übrigens meine ich mit "Weste" (wie weiter oben steht) keine Weste in ihrer klassischen Form ohne Ärmel, sondern bei mir ist "Weste" eine Strickjacke. Zum Verdruss meiner Freundin, die schier die Krise über meine "Westen" bekommt und keine Gelegenheit auslässt, mich auf meinen Sprachfehler hinzuweisen. Tatsächlich besitze ich gar keine Weste, sondern nur Strickjacken. So der Vollständigkeit halber :cool:

 

Ich muss unbedingt mal eine kürzere, schicke Jacke kaufen. Damit kann man ja auch Jeans gut aufhübschen. Ja, Christiane, oder nähen. Aber ich bin wirklich faul, wenn es um viele Einzelteile bei einem Nähstück geht.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine allerdings schmale Kleider und Röcke. Keine weiten. Das würde mir zu einer solchen Jacke gar nicht gefallen.

Katja hat es zwar jetzt beantwortet, aber bei dem Thema, was zu Rock oder Kleid, habe ich auch aufgemerkt doch dein Satz hat meine Hoffnung, hier was zu finden, wieder platzen lassen. Die Jacke, die du verlinkt hast, gefällt mir zwar, aber nicht zu meinen Röcken. Ich trage nur ausgestellte Röcke/Kleider, knieumspielt bis knapp länger als Knie und greife da wie Katja auf "Westen" zurück. Also bis ca zu den Hüftknochen gehende Feinstrick-, Sweat- oder Nickijacken.

Die dürfen nicht zu lang sein, sonst sieht es meist etwas brav (altbacken :D) aus und ich bin nur noch Strich in der Landschaft.

Die Bikerjacke aus der Ottobre habe ich jetzt aus Seite und gekürzt genäht, das ist etwas feiner. (Foto kommt irgendwann).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ja, zu weiteren Röcken geht die Jacke gar nicht.

Zu weiten Röcken gefallen mir gut kurze Jäckchen, gerne auch etwas kastig geschnitten.

Bikerjacke geht auch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

die Geschichte geht weiter :D.

Das Kleid ist mir, wegen des schönen Stoffes, nicht mehr aus dem Kopf gegangen.

Der Buttinette Stoff ist inzwischen auch da. Er ist schön aber für ein Kleid zu durchsichtig.

 

Ich bin also wieder zu H&M getigert und habe das Kleid eine Größe kleiner anprobiert. Ich finde es jetzt besser. Es sitzt obenrum besser und unten ist und bleibt halt meine "starke Seite" :o.

 

Ich mache bei Gelegenheit Bilder. Gestern war das Wetter nix. Die Bilder waren zu dunkel.

Heute muss ich erst mein Tagewerk vollbringen. Wir sind am Ordnung machen.

Gestern waren die Handwerker da. Es gab eine neue Eingangstür.

 

Bis bald,

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

die Geschichte geht weiter :D.

 

Ich bin also wieder zu H&M getigert und habe das Kleid eine Größe kleiner anprobiert. Ich finde es jetzt besser. Es sitzt obenrum besser und unten ist und bleibt halt meine "starke Seite" :o.

 

I

Bis bald,

Karin

 

jetzt darf ich ganz laut Bruhahahaha lachen. Genial, das Kleid hat sich bei dir doch so festgebissen, daß du es haben mußtest! :D

(ich habs ja schon immer gesagt, daß dir sowas gut steht *besserwissermoduswiederaus*)

lg

Dracherl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier sind die Bilder von dem (K)leid in der kleineren Größe.

Leider ist das Kleid dadurch auch kürzer geworden :o. Das ist ja nicht mein Ding. Ich hasse, wenn man meine Knie bzw. zu viel von meinen Krautstampfern sieht.

 

Den Kassenbon habe ich noch und die Schilder auch. Umtausch wäre möglich. Was meint Ihr?

 

Es ist so dumm. Einerseits hat es mich nicht los gelassen andererseits denke ich, ich habe schmeichelndere. Das ist typisch ein Fall von nicht wissen, was man tun soll. deshalb zähle ich nun wieder auf eure Meinung.

Ist die kleinere Größe besser oder eher schlechter?

 

Ich hoffe, es erschlägt mich jetzt niemand, wegen Psychoterror...

 

Sonnige Grüße

Karin

Hu1.1.jpg.91c0eff35e9806576e9d5061d7ebe82a.jpg

Hu1.2.jpg.d1771ff1f7ade5868d76083eb6f2dec4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleibe bei meiner Meinung. Ein kurzes Bolero-Jäckchen oder ein etwas voluminöserer Seidenschal in Deinen Farben. Das könnte den Durchbruch bringen :)

 

Und die kürzere Version mag ich gern. Was Du nur mit Deinen Beinen hast...;)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Knie finde ich wunderbar, die solltest du gar nicht verstecken! Ich wollte ich hätte diese Beine.......:)

 

Was mich aber stört ist dass es bei den Achseln etwas "vorquillt", weisst du was ich meine? Ich denke das liegt gar nicht an der Grösse sondern eher am Schnitt und damit will ich auch um Himmels Willen nicht sagen dass du da eine Problemzone hättest :hug:

Bearbeitet von minnie-bs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach* ich weiß, was Du meinst.

Da gibt es ein Wort dafür. Fällt mir aber nicht ein.

 

Ich glaube, es liegt am BH.

Ich finde immer seltener gut passende BHs. Mit Unterwäsche geht mir generell in der letzten Zeit so.

Auch die Unterhosen sind nicht so, wie ich sie gerne hätte...

Wenn das so weiter geht muss ich doch noch anfangen Dessous zu nähen. Obwohl ich das nicht möchte.

 

@Haniah,

 

ja, so ein Bolerojäckchen könnte wirklich gut dazu aussehen. So ganz kurze Jäckchen habe ich nur 2 und die passen nicht dazu.

Ich habe aber Stoff für eine Chaneljacke. vielleicht geht so etwas auch?

Die sind ja auch nur taillenlang.

Und meine Beine und ich, wir werden keine Freunde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sitzt, paßt, wackelt und hat Luft.

 

Die Länge ist perfekt, und jetzt hör endlich mit deinem Streß wegen der Beine auf. (ist vielleicht dein Mann so ein Dürrkrispindel, daß deine Beine neben seinen mächtiger wirken? Dann soll er lange Hosen anziehen oder 3 Schritte hinter dir gehen..:D)

 

Kennt wer noch dieses Lied:

 

wenn die Elisabeth nicht so schöne Beine hätt

hätt sie viel mehr Freud mit dem neuen langen Kleid.

Doch da sie Beine hat, tadellos und kerzengrad,

tut es ihr so leid um das alte kurze Kleid...

 

also KarLa - Elisabeth: die Länge ist perfekt!!

lg

Dracherl

Bearbeitet von Dracherl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dracherl,

 

nee, dünn ist er nicht. Nur sehr kritisch mit mir...Das ist manchmal gut und manchmal nicht...

Danke für den lustigen Liedtext :D. Ich kenne das Lied auch...

 

Schönen Abend,

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich glaube, es liegt am BH.

...

 

Das ist sehr wahrscheinlich. Beim letzten BH Kauf hatte ich genau das Problem dass es entweder vorquillt oder falls nicht der BH ein regelrechtes Monster war :rolleyes::o

 

Wobei sie bei einem G Cup ja leider immer ein bisschen so aussehen, sie sehen da nie so niedlich aus wie bei einem B Körbchen :rolleyes:

 

Und freunde dich gefälligst mit deinen Beinen an, das ist ein Befehl!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo KarLa,

meine bescheidene Meinung von unbekannter weise....

 

...also, eine Nummer kleiner...passt....Länge, passt.... Jeansjacke , finde ich gut, nur schad das die Ärmel biserl zu lang sind.

So ist das Outfit die sportliche Variante, mit Bolero würde es weiblicher wirken.

Mit einem braunen Bolero kann ich mir das gut vorstellen.

Und...deine Beine sind voll in Ordung.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Einschätzung und Geduld ;).

 

Die Tendenz geht eindeutig zum Bolero, das habe ich festgestellt. Die Idee gefällt mir auch immer besser. Also wird ein Bolero genäht :).

Schnitt dürfte kein Problem sein. Eher der Stoff und die Farbe.

Braun klingt gut aber welcher Stoff?

Es sollte eher eine Art dünner Strickstoff sein. Mal sehen ob ich etwas entdecke...

 

Genießt den sonnigen Tag :).

Liebe Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.