Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hosen Passform, schnell wenns geht


Jacky3001

Empfohlene Beiträge

Bisschen unverschämt, aber ich hab grad Zeit und will weiter nähen.

 

Bin soweit aber am Allerwertesten sitzt es nicht so.

 

255v28o.jpg

 

Querfalten unter dem Po, wobei Bund und Reisverschluß noch nicht dran sind und das auch noch arg locker ist, ich glaube das geht dann noch.

 

Aber die Schrittnaht! Da stimmt doch was nicht. In der Mitte ist sie zu flach? und zwischen den Beinen zu eng, oder seh ich das falsch und wenn wie korrigier ich das??

 

Hab noch nie was an ner Hose korrigiert, immer nur genäht wie das Schnittmuster war :o

 

Vielen lieben Dank schon mal für Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jacky3001

    3

  • Ulrike1969

    1

  • Cira

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

also die Paßform kann man erst beurteilen wenn der Bund dran ist, sie also fast fertig ist - die Paßform verändert sich damit wieder.

Auf den ersten Blick sieht es so aus als wäre der Bogen am Po zu flach und die Hosenbeine am Oberschenkel zu eng.

Eine Änderung wäre möglich in dem Du die Porundung mehr ausschneidest und dafür an den Seitennähten noch Stoff ausläßt - natürlich nur wenn Du reichlich zugeschnitten hast.

Evtl. behebt sich damit schon das Problem mit den Oberschenkeln, oder die Falten sind nicht mehr so stark und daher tragbar.

Grüße

Ulrike

(die oft unterwegs sich anderer Leute Hosenpaßformen ansieht und feststellt dass viele Frauen zu enge Hosen tragen, also diese typischen Falten unterm Po oft zu sehen sind)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

für eine Hose ohne Bund u. Reißverschluss drin, sieht das doch garnicht schlecht aus. Du müsstest unbedingt den Reißverschluss erstmal einnähen und wenigstens oben ein Gummiband als Bundersatz umbinden u. die Hose dann hochziehen, um zu sehen, wie es dann aussieht - da ändert sich einiges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke auch euch. Ich hab jetzt erstmal die Rundung am Po etwas korrigiert. Obwohl nur einen halber cm macht das schon viel aus.

 

Ich dachte jetzt ist Zeit für Anprobe und änderungen. Aber dann muß ich noch warten.

 

Bin eh nicht wesentlich weiter gekommen, kleiner krank geworden, ich abends eingeschlafen, naja, so zieht es sich doch.

 

Die Oberschenkel sind nicht arg zu eng. Ich hab schon ganz knapp genäht, weil ich doch ordentlich zugenommen hab die letzte Zeit. Eng ist es, aber ist noch leicht Luft. Eng sollte das auch eigentlich sein. Der Stoff ist nicht elastisch, das ich glaube ich nochmal so ne Sache.

Ist so ein geerbter Restestoff. Muß weg und ich muß Hosen nähen üben und brauch Hosen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.