Zum Inhalt springen

Partner

Wolltrevira???


Nähnadel

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde!

Ich habe mir bei der Suche durch die Stoffgeschäfte schon die Füße platt gelaufen! Ich suche einen naturfarbig- melierten Wolltrevira- Stoff (55% Trevira/ 45% Schurwolle oder so ähnlich). Man sagte mir, der Stoff wäre knitterfrei und auch in der Maschine zu waschen- genau das brauche ich- leider finde ich ihn nicht.

Vielleicht hat jemand von euch einen guten Tipp, wo ich einen solchen Stoff bekommen könnte?

Grüße von mir

Evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähnadel

    3

  • Capricorna

    2

  • Toffee

    1

Hallo Evelyn,

 

ich habe mir dieser Tage einen Wollgabardine gekauft, aus 55 % Polyester und 45 % Schurwolle. Das ist so eine Standardware, die es eigentlich in jedem besser sortierten Stoffgeschäft geben sollte bzw. hier vor Ort gibt. Mein Stöffchen ist auch bei 40 Grad maschinenwaschbar lt. Schild am Stoffballen.

 

Trevira ist ja nur ein Markenname für eine bestimmte Polyesterart. Wenn du deine Suche ausdehnst auf eine Wolle/Polyester-Mischung beliebiger Herkunft, bist du vermutlich erfolgreicher. Oder gibt es Gründe, dass es unbedingt Trevira sein muss?

 

Viele Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe letzte Woche eine Mustermappe von der Wollweberei Nietzel gehabt.

Da waren, glaube ich, Mischgewebe aus Trevira und Wolle in zig Farben drin..

Vielleicht versuchst Du es mal bei denen...

LG, Heike.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja,

 

Nietzel, wie konnte ich das vergessen! Hab auch grad die aktuelle Kollektion hier... und die Entscheidungen fallen wie immer schwer.... :rolleyes: Ich befürchte einen akuten Rückfall in die Stoffsucht... :D

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat doch noch jemand eine Idee!

Wollweberei Nietzel war sehr flott und hat mir eine Stoffprobe übersandt. Allerdings in dunkelbeigegrau!!! Etwas Anderes haben sie nicht, was naturfarben nahekommt. Schade.

Ich suche aber einen Wollweiß- Naturton, der meliert ist (mit beige und hellbraun). So etwas muss es doch geben??? :(

Ich hoffe auf Hilfe!

Evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...