Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Neues Jahr, neues Glück: UWYH 2011 (wie gewohnt: Kleidung, Taschen, PW, wenig Strick)


ina6019

Empfohlene Beiträge

Hallo Ina,

 

wie läuft`s denn? Hast du dein Buch schon durch und kannst weiter nähen?;)

Ich habe auch grad eine Verschnaufs- und Erholungspause. Ich kann mich einfach nicht entscheiden, was ich als nächstes machen soll:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 971
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    413

  • -Bibi

    145

  • Lieby

    109

  • Gabriella1

    98

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja, das Buch habe ich aus. :) Heute Nacht habe ich satte neun Stunden geschlafen, aber ich fühle mich immer noch wie 'ne halbe Leiche.. :rolleyes:

 

Heute früh war Kurs, heute Nachmittag wieder. Zum Glück war das Leichengefühl während dem Kurs komplett verschwunden. :) Jetzt lege ich mich aber noch mal bisschen aufs Ohr zwischendrin...

Am Samstag habe ich Geburtstag - und evtl. zusätzlich noch Sonder-Groß-Intensiv-Chorprobe.. :rolleyes:

Morgen muss ich vorbereiten für die Geburtstagsfeier und den 5-köpfigen-Familienbesuch. Ich glaube, das wird nix mehr mit Nähen diese Woche. :o

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Besuch und Geburtstagsfeiern sind ja auch was schönes:hug: Wir warten dann auch geduldig bis zur nächsten Woche dass es weiter geht. Im Forum lesen und schreiben darfst du ja trotzdem;) oder?

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben...

 

eine kleine Pause ist echt wichtig. Ich hab noch gerade ein Röckchen für meine Nichte fertig gemacht und den Nähplatz aufgeräumt. Möchte jetzt einfach nur abhängen und der Dinge harren. Derweil denke ich an Euch....:roller:

 

liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooo....

Mein Bruder hat gerade angerufen, dass es etwas später wird bei ihnen - 9 bis 10 Uhr ca. heute Abend.

Also klaue ich mir ein bisschen Nähzeit. ;)

Eine kleine Pause ist zwar sicher wichtig..., aaaber..., eigentlich will ich gar keine Pause. :p ;)

Also mache ich mich mal an meine Rock-Paspeltaschenkorrektur. :)

 

Bibi, ich wäre schon neugierig auf das Röcklein.. :o :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Taschen sind schon mal drin. :) (Und dürfen so auch drin bleiben.. ;))

 

q22gu5sw.jpg

 

Als Nächstes kommt der "Hosen"-RV dran.

(Aber wahrscheinlich erst am Montag dann. ;))

 

Jetzt gehe ich erstmal einkaufen. Am Nachmittag darf ich dann backen und Betten richten. (Das klingt harmloser, als es est... :o Dazu muss ich zuerst mein "verlängertes" Nähzimmer, das hier ignoranterweise als "Gästezimmer" bezeichnet wird :p, aufräumen... :rolleyes:)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ina,

 

 

ich vermeide Reißverschlußvarianten..... nur im alleräußersten Notfall kommt ein RV an den Stoff.

 

Vielleicht ändert sich das bald, wenn ich an der Kunst noch etwas übe.

 

Das Röcklein habe ich schon verschenkt , passt wie angegossen - und es gab herzallerliebste Freude ----> aber ein Foto hab ich vorher noch geschossen. Mal sehn, was daraus geworden ist:

 

IMG_0759.jpg.2fd0cf4967f3c02cf5db38e05d90de33.jpg

 

(es soll kräftigesLila sein... für eine kleine Piratenbraut)

 

Ich wünsche Dir einen schönen geselligen Abend..... bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Bibi, ich habe mich auch immer ganz schrecklich gefürchtet vor RVs. Vor allem Hosen-RVs. Irgendwann war's dann so, dass mir nur selbergemachte Hosen gepasst haben. Da musste ich also ran.

Mach's ruhig ein paar mal. Sooo schlimm ist es gar nicht. Du gewöhnst dich schon dran. Und es ist ja ganz toll, wenn du frei entscheiden kannst, wie dein Nähteil aussehen soll, ohne irgendwelche Details vermeiden zu müssen. :)

 

Dein Röckchen schaut aber auch ohne RV ganz süß aus! Kein Wunder, dass das gut angekommen ist. :)

 

War einkaufen.

Hab mein Geburtstagsgeschenk (die Sonnenbrille) abgeholt.

Ein Bodenloser (Glutenfreier) Käsekuchen steht im Ofen.

Jetzt darf ich spülen. Und dann aufräumen. :D :rolleyes:

 

Tschüss,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ina,

 

dann ist ja heute Abend Party bei Dir. Feierst Du rein und machst gleich durch??? :)

 

Danke für Dein Lob und das Auferbauen hinsichtlich meiner RV Verweigerung. Du hast vollkommen recht. Irgendwann gehen mir die Gummibünde an meinen Wallahosen auch mal auf die Nerven und wir haben ja alle Freiheit uns das zu Nähen, wozu wir Lust haben.....:schneider:

 

Viel viel Spaß und nur wenig:suff: dann gehts Dir auch morgen noch gut!!!! ;)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja.. :rolleyes:

"Reinfeiern" werden wir wohl schon.. Indem wir noch gemütlich zusammensitzen werden, und wohl nicht vor 12 ins Bett gehen. ;)

 

Mein Bruder mit Familie ist wohl heute um etwa zwei losgefahren. Mal gucken, wie lange er braucht bis hier.

Morgen gibt's dann ein schönes, langes Luxus-"Feier-Frühstück" mit ihnen, fünf von uns + Schwiemu und Schwager. Das wird bestimmt schön. Dann fährt die Holland-Familie wieder weg - in ihren seit einigen Jahren traditionellen Ski-Urlaub in Österreich - von Samstag bis Samstag. Nächstes Wochenende kommen sie dann wieder, und machen nochmal eine Nacht bei uns Zwischenstation. Macht immer riesig Spass. Letztes Jahr und heuer fiel das dann genau auf meinen Geburtstag. :)

 

Sohn + Freundin bleiben dann noch nach dem Frühstück, Tochter muss arbeiten. Wir werden wohl schön gemütlich Siedler spielen, Kaffee trinken.

Und um drei gibt's dann Intensiv-Chor-Samstag zur Vorbereitung für einen Auftritt demnächst. Sie hätten mir schon "frei" gegeben, aber ich werde recht dolle gebraucht, und mir macht sowas auch sehr viel Spass. Also haben wir es so eingerichtet, dass die Chorrunde reinpasst.

Am Abend habe ich mir dann von meinen Kinderlein Käsefondue gewünscht.

Wird ein richtig schöner Verwöhntag morgen. :D

 

Viel viel Spaß und nur wenig ... dann gehts Dir auch morgen noch gut!!!!

Danke Bibi! :) Da bin nicht so gefährdet. Bin eher eine von der braveren Sorte. (Jedenfalls Alkoholmäßig.. :p ;)))

 

Hach Leute, ich bräuchte öfter mal Gästezimmerübernachtungsbesuch. :D

Picobello aufgeräumt und sauber isses da wieder. Kenn's glatt nicht wieder... :cool: :o

 

Einen schönen Abend wünsche ich euch! :hug:

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ina,

 

:happybirthday::happybirthday::happybirthday:

 

alles Gute zum Geburtstag :hug: :rose:.

 

Ich hoffe, Du hast schön reingefeiert. Ich wünsche Dir heute einen schönen Tag.

 

Ganz liebe Grüße

 

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winke::happybirthday::happybirthday: :happybirthday: :rose::rose::rose::rose::rose::suff: :stoffknutscher: :handkuss::silly::klatsch1::happybirthday:

Liebe Ina,

 

:happybirthday::happybirthday::happybirthday:

 

alles Gute zum Geburtstag :hug: :rose:.

 

Ich hoffe, Du hast schön reingefeiert. Ich wünsche Dir heute einen schönen Tag.

 

Ganz liebe Grüße

 

Marion und Bibi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

auch ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag

:happybirthday:

 

natürlich neben Gesundheit, Glück und Zufriedenheit noch viele

tolle Ideen mit denen du uns hier inspirieren (oh.... was ein schweres Wort...., hoffentlich richtig geschrieben:rolleyes:) oder doch lieber motivieren "hihihi" kannst.

 

Gern würde ich dieses hier mit dir tun :suff:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.