Zum Inhalt springen

Partner

welches Shirt für junges Mädchen?


xquadrat

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

 

vor einigen Tagen habe ich eine alte Freundin wieder entdeckt. Und sie erzählte mir das ihre 14j. Tochter schon Gr. 44/46 trägt ......diese immer die selbstgenähten Sachen meines Sohnes (12) bewundert. Sie ist nämlich oft mit ihrem Vater mit beim Training. Da dachte ich mir mal wieder das ich ihr, sie hat nächste Woche Geburtstag und leidet nach Angabe ihrer Mutter schon sehr unter ihrer Figur, etwas tolles nähe. Nun grüble ich schon lange was das sein könnte.....keine Ahnung. Dem Mädchen dürften ja schon meine Oberteile passen. Für mich selbst nähe ich gerne diese Fanö-Shirts. Gerne würde ich mal eine Sammy ausprobieren, aber ich finde man wirkt immer so schwanger.......

Habt ihr Ideen - einerseits soll der Schnitt Figur schmeichelnd sein, zu anderen soll er schon ein Hingucker werden.

Ich immer mit meinen Versprechungen.....

 

 

lg

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xquadrat

    6

  • Chero

    4

  • *konzi*

    3

  • vintervejr

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

du hast nicht zufälligerweise die Burda 11/08? Dort das Shirt 125 habe ich meinem Patenkind genäht, wohl in 36, es ist aber jugendlich gehalten und durch die Schulterpasse könnte man auch gut mit Farben spielen. Nur bitte entschärfe den V-Ausschnitt, der ist recht tief geschnitten.

 

Ist natürlich schwer dir zu helfen, wenn man nicht weiß nach welchen Schnitten du sonst arbeitest. Gr. 44/46 ist die Auswahl ja noch recht groß, jedoch man muß etwas eingrenzen was zu weiblich aussieht oder zu simple für coole Mädchen.

 

Finde es nett von dir, dass du ihr was nähen willst und einen Schnitt wirst du mit Hilfe der User auch noch finden.

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das total schwierig, weil ich junge Mädels kenne, die 44/46 tragen, aber ganz unterschiedliche Figuren haben. Das sind alles ältere Schwestern oder Kusinen von Freundinnen meiner Töchter.

Die eine hat einen richtigen Bauch. Als ich sie das erste Mal sah, dachte ich echt, sie sei schwanger.

Die andere hat eine Wahnsinns-Oberweite. Ich denke 40 mit FBA würde viel besser passen, aber kauf das mal.

Wieder eine andere hat das gleiche Problem, dass ich in jungen Jahren hatte - ein breites Kreuz - was da passt, ist weiter unten zu weit.

 

Kennst Du das Mädel? Ohne dürfte es total schwierig werden.

Wenn Du sie kaum siehst, dann verschenk lieber einen Gutschein für ein Teil, bei dem sie mitbestimmen darf - oder noch besser lad sie ein, ihr das Nähen beizubringen, dann kann sie immer so coole Sachen tragen, die auch passen.

 

Genau das hatte ich mir für das Mädel mit der Oberweite mal überlegt und vorsichtig bei ihrer Mutter nachgefragt, ob eine Nähmaschine im Haushalt vorhanden ist. Da das nicht der Fall ist und ich keine Begehrlichkeiten wecken wollte, habe ich es gelassen. Nur kommt diesem Mädel die derzeitige Mode mit den Raffungen am Busen entgegen. Wenn ich sie dieses Frühjahr gesehen habe, sah sie viiieel besser aus als in der vergangenen Jahren.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

die Idee, dass sie selber mitbestimmt und mit näht finde ich total klasse. So kannst Du sicher sein, dass Du ihren Geschmack triffst und sie entdeckt vielleicht für sich ein neues Hobby.

 

Ich finde den Mareena Schnitt von cinderella zwergenmode richtig flott. Da kann sie dann aus verschiedenen Stoffen sich ihr Shirt zusammenstellen, so wie sie es mag.

 

LG

vinter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für die Antworten.

 

Nein, das Mädel kenne ich nicht persönlich, sie scheint rundrum rund zu sein. BH 95 D

 

Mitbestimmten lassen wollte ich sowieso - ich weiß ja nicht welche Vorlieben sie hat, alleine die Stoffauswahl würde mir viel zu schwierig erscheinen. Imke habe ich für mich auch schon genäht. Aus BW-Stoffen gefällt sie mir aber nicht so toll - sehe eben schwanger aus. Mareen kenne ich noch nicht, Burda habe ich auch nicht.

Also ich dachte an Fanö oder eben die Imke -da muss ich das Kind erst mal gesehen haben.

Für mich selbst habe ich vorhin, angeregt durch einen ähnlichen Thread hir im Forum einen Fledermausschnitt erstellt, (Garment Designer), und fix genäht - alles in allem nicht mal eine Stunde. Hatte da nämlich so einen Flutschjersey von dem ich ewig nicht wusste für was ich den nehmen könnte. Und vorhin war das sowas von klar! Eben dieses Fledermausshirt. Ratz fatz genäht und sieht richtig gut aus!!

Vielleicht wäre das auch was für das Mädchen. Und nach einer Näma frage ich mal, vielleicht hat sie ja Lust auf selber machen. Zeigen und helfen würde ich ihr schon.

 

Danke erstmal,

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter hat auch eine so große Oberweite.

 

Aber natürlich muss die Tochter deiner Freudin entscheiden. Meine Tochter hat sich die Imke so gewünscht und liebt sie seit über 2 Jahren. Sie wurde schon oft darauf angesprochen, daher habe ich hier auch mal ausnahmsweise ein Bild eingestellt. Und schwanger sieht sie darin nicht aus, aber bei der Konfektionsgröße ist man eben auch keine Elfe.

Ich würde die Imke nur in den großen Größen nie mit der Unterteilungs und Bindeband nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich denke es kommt auch sehr viel auf den Stoff an. Ist der Stoff weich fließend dann ist die Gefahr schwanger auszusehen etwas gebannt.

 

Fledermausärmel finde ich persönlich unvorteilhaft, denn die Schulter hängen und unter dem Arm ist zuviel Stoff der (gerade wenn der Stoff nicht weich fällt) die Brust betont weil der Stoff dort absteht.

 

Dein Engagement finde ich toll und vielleicht wird ja eine neue Hobbyschneiderin geboren!

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

keine Ahnung ob das Projekt auf Eis gelegt wird - habe vorhin erfahren das der Vater gestern eine Hirnblutung hatte......bin ehrlich gesagt ziehmlich geschockt. Donnerstag Abend war er noch bei uns und hat über Kopfschmerzen geklagt! Trotzdem hat das Mädel ja nächste Woche Geburtstag. Ich weiß noch nicht genau wie das jetzt alles wird.

 

lg

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Info hat mich gerade wie ein Schlag getroffen. Schrecklich wie schnell so etwas passieren kann. Ich hoffe die Familie findet Halt und Hilfe diesen Verlust zu verkraften, gerade für die Tochter die noch so jung ist und ihren Vater noch so gebraucht hätte.

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: Schock! Das ist echt hart und tut mir voll Leid. Unfassbar, wie das Schicksal manchmal grausam sein kann :traurig:

 

Aber vielleicht tut dem Mädel dann grade etwas Abwechslung und Freude über ein passendes Oberteil gut? *nur so eine Idee*

 

LG

vinter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja das war wirklich ein Schock. Zumal diese Familie schon mehrere Schicksalsschläge hinter sich hat.

Der Mann wurde noch operiert, danach ins künstliche Koma gelegt und einige Stunden später stieg der Hirndruck rapide an......Meine Freundin hat ihn zusammen mit ihrer Tochter gehen lassen. Übrigens hat sie noch einen 11j. Sohn. Jetzt müssen wir alle erst einmal die Beerdigung hinte sich bringen. Über das nähen mache ich mir erst danach Gedanken.

 

lg

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe, das ist ja schlimm und so schnell.

 

Vielleicht würde es dem Mädel da gut tun, wenn sie mit dir zusammen so ein Projekt angehen dürfte. Sicherlich nicht gleich, aber in absehbarer Zeit. Als Ablenkung, zum zur Ruhe kommen, etwas anderes sehen, Zeit vergessen beim Umgang mit Stoff und dann etwas in Händen halten, wo sie daran beteiligt war.

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geburtstag hat sie doch trotzdem - schenk ihr den Gutschein!

Meine Mutter starb kurz vor Weihnachten und ich war recht froh, dass die Kinder mich abgelenkt haben mit ihren Weihnachtsvorbereitungen.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh weh, das ist ein wahrer Schock.

 

Ich denke auch, du solltest ihr einen Gutschein schenken, den sie dann nach Bedarf bei dir einlöst. Vielleicht ist sie (und auch ihre Mutter) froh, wenn sie etwas Zerstreuung hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Idee mit dem Gutschein finde ich gut. Ich kann nur von mir selbst sagen, dass ich im Trauerfall zuerst einmal eine zeitlang pur für mich brauche und wie in Trance lebe, ja es läuft alles irgendwie automatisch und muß funktionieren. In der Zeit habe ich kein offenes Ohr für nichts und wieder nichts. Irgendwann komm ich dann aus meinem Schneckenhaus und ich denke mir genau in diesem Moment würde mir so ein Gutschein gut tun.

 

Neues kennenlernen, neugierig schauen, planen, ausprobieren und später was in den Händen halten, was ich gemacht habe. Dies alles und nebenbei noch Ablenkung pur, das wäre genau das was ich in der Situation schön finden würde. Jeder ist anders aber der Gutschein verfällt ja nicht.

 

LG und schön dass du in der Situation für deine Freundin und die Kids da bist

Chero, die euch viel Kraft und gegenseiten Halt wünscht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das ist traurig und erinnert mich an den Tod meines Vaters. Er starb auch ganz plötzlich und zu viel zu früh. So banal es auch klingen mag-das Leben geht trotzdem weiter und auch ich finde die Idee mit dem Gutschein gut. Meine Kinder haben mich damasl auch abgelenkt und getröstet wenn ich geweint habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohh, das ist ja wirklich schlimm. Die Idee mit dem Gutschein finde ich trotzdem schön - vielleicht mag sie das Oberteil auch mit dir zusammen nähen?

 

Ich habe "Konzis Imke" auch schon in natura am Kinde gesehen und muss sagen sie sieht echt ganz toll aus - das wäre bestimmt eine gute Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Beerdigung ist nun auch schon vorbei. Die fand ich gar nicht sooo schlimm. Der Pfarrer war so was von langweilig und unbeteiligt. Gerührt hat mich wie viele Menschen da waren Kirche war so voll, wir sind gestanden bis draussen. Habe heute noch Muskelkater in den Waden. Seine ganze Fussballjungs waren da, in dunkler Hose und Trainingsjacke. Er war wohl wirklich ein ganz besonderer Mensch, wirklich sooo viele Leute. Und er hatte erst seit 2 Monaten wieder eine Arbeit, war lange arbeitslos. Beide, er und seine Frau hatten schon viele Schicksalsschläge hinnehmen müssen. Ob das alles gerecht ist? Schlimm für mich persönlich ist nur, das wir die letzten waren die ihn noch (gesund) gesehen haben. Ja stimmt, das Leben geht weiter.

Habe bei der Beerdingung auch die Tochter kennen gelernt. Naja, halt mal in den Arm genommen. Ehrlich gesagt kann ich mich nicht dran erinnern wie ihre Figur nun aussah. Mein erster Gedanke war nur das sie recht hübsch ist, lange blonde Haare. Ich werde jetzt am WE mal anrufen und ihr sagen das mein Angebot noch besteht. Als erstes schlage ich ihr eine Imke vor, die ist ja schnell genäht.

 

lg

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...